Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
*hust* grottenschlechtes dragon age 2 *hust*

Ich wusste das der kommt, aber ich persönlich fand Dragon Age 2 nicht grottenschlecht. Würde dem Titel immer noch ne 7/10 geben, ein spannendes RPG das leider unter der zu kurzen Entwicklungsdauer gelitten hat.

Und bei ME3 kann man wohl kaum von zu wenig Entwicklungszeit reden :cookie:

• Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

@ Edelbrecht:

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Man hat mit den ersten zwei Teilen und den Büchern ein fantastisches Panoptikum geschaffen, welches es nun auszunützen gälte.

Stattdessen fokussiert man sich auf den Kampf auf der Erde, was imo dem Universum sowas von nicht gerecht wird.

Was ist mit all den anderen tollen Rassen? Ich will den versuchten Genozid an den Turrians oder Salarians ebenso verhindern, wie die Menschheit zu retten. Es geht um die Galaxis, nicht nur die Menschheit. Genau das war die Botschaft des ersten Teils und nichts anderes.

Leider hat man schon im zweiten Teil begonnen die falschen erzählerischen Akzente zu setzen und nun wird es offensichtlich ganz zelebriert.

Ich liebte ME2, aber ich wusste, es ist inhaltlich an der Grenze für mich, der Grat ist ein schmaler.

Der Fokus auf die Erde ist erstmal nur eine Vermutung/Behauptung von dir und zweitens geht es seit Teil 1 darum dass sich der Spieler in den Dialogen entscheidet ob es um die Menschheit oder deine bunte One-Galaxy geht und genau so wird's auch in Teil 3 sein. In Teil 1 kann man am Ende (Spoiler!) zu Gunsten der Menscheit den ganzen Galaktischen Rat drauf gehen lassen und ihn danach mit Menschen besetzten. Soviel dazu.

Ich meine wie schwer ist's bitte die Story voraus zu ahnen? Reaper kommen, zerstören Erde und andere Planeten, Shepard muss die galaktischen Völker einen weil nur zusammen der Sieg möglich ist blabla reist Dragon Age mässig durch die Galaxie und stellt eine Armee auf etc.

Geschrieben
@KiLLu

Ich habe wohl den Teil vergessen wo ME3 ein 9 stündiger Shooter mit der Erde als einziger Schauplatz wird.

Schon in der Demo befreit man eine Kroganer Frau aus der Gefangenschaft der Salarianer während Cerberus noch mitrein funkt. Schon alleine diese Ausgangslage klingt doch relativ interessant aus der Sicht vom ganzen Genofage-Konflikt (wo sowieso noch eine Entscheidung aus Teil 2 hängig ist..). Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, nur weil jetzt halt eine grosse Marketing Kampagne am laufen ist.

In der Mainstory ging es halt schon immer um Shepard und die Menschheit, wüsste nicht wieso es nun ändern sollte. Und ich glaube Sidequests wirds noch zu Genüge geben ;).

Man sollte einfach nicht vergessen, dass wir es hier immer noch mit Bioware zu tun haben. Ich denke sie wissen schon, wie ihr fulminanter Abschluss zu einer Trilogie auszusehen hat. Aber joa, Fanboy Meltdown ist eh schon vorprogrammiert :lamy:

Wir werden sehen, ich habe einfach ein wenig das Gefühl, EA funkt stärker rein als bisher. ME wirkt für mich langsam etwas wie eine Cashcow. Indizien dafür sind nicht nur die Marketingvideos, sondern eben auch Dinge wie der MP, der ja derzeit total Pflicht ist für jedes AAA-Game, sowie die unterschiedlichen Spielstile, die man nun auswählen kann (was natürlich aus einer reinen RP-Sicht eine absolute Katastrophe ist).

Ich erwarte das Spiel einfach mit einer gewissen Skepsis. Ich denke schon, dass es qualitativ gut ist, aber ob auch das Herzblut und die Detailversessenheit früherer Projekte drinsteckt, bezweifle ich noch ein wenig.

Geschrieben
Wir werden sehen, ich habe einfach ein wenig das Gefühl, EA funkt stärker rein als bisher. ME wirkt für mich langsam etwas wie eine Cashcow. Indizien dafür sind nicht nur die Marketingvideos, sondern eben auch Dinge wie der MP, der ja derzeit total Pflicht ist für jedes AAA-Game, sowie die unterschiedlichen Spielstile, die man nun auswählen kann (was natürlich aus einer reinen RP-Sicht eine absolute Katastrophe ist).

Ich erwarte das Spiel einfach mit einer gewissen Skepsis. Ich denke schon, dass es qualitativ gut ist, aber ob auch das Herzblut und die Detailversessenheit früherer Projekte drinsteckt, bezweifle ich noch ein wenig.

this! :objection:

Geschrieben (bearbeitet)
Wir werden sehen, ich habe einfach ein wenig das Gefühl, EA funkt stärker rein als bisher.

Und das merkst du erst jetzt? :coolface:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
"Besteller der 'N7 Collector's Edition' und der 'PC Digital Deluxe Edition' erhalten diesen DLC-Inhalt kostenlos."

e contrario: z.b. normale x360 version krieg ihn nicht. oder?

Anscheinend nicht, aber ich hole mir so oder so die CE. Die hat schon ein paar coole Goodies drin und für den kleinen Aufpreis gönnt man sich als Fan der Serie doch schon noch was.

Aber eben, der Charakter wird dann wohl genau wie Zaed. Sprich keine Dialog Optionen auf dem Schiff und eine eher vergessliche Loyality Quest :petzi: .

Aber was rede ich hier um den heissen Brei herum, die meisten sind sowieso schon am Fackeln anzünden :cookie:

Geschrieben

http://kotaku.com/5887626/mass-effect-3-dlc-triggers-fan-outrage-bioware-response?utm_campaign=socialflow_kotaku_facebook&utm_source=kotaku_facebook&utm_medium=socialflow

Mass Effect 3 DLC Triggers Fan Outrage, BioWare Response

Zur DLC-Kontroverse.

Passt für mich derzeit ein wenig ins Bild. Mich stört vor allem, dass sie uns ohne mit der Wimper zu zucken anlügen.

Dass die Aktion von Anfang an geplant war, erklärt ein User in den Comments.

PS: Milde Spoiler zum DLC-Thema.

Geschrieben

Naja, Hudson lügt ja nicht in der Hinsicht, dass wirklich Monate vor Fertigstellung des Spiels der Content "gelockt" ist und dann wird an Bugfixes etc. gearbeitet. Da hat man dann halt schon Resourcen für DLC Teams. Natürlich ist die Entscheidung von Bioware sehr ungünstig, den DLC nur bei der CE gratis mitzuliefern, doch es ist letzten Endes wohl einfach eine Questreihe wo man dann wohl einen relativ eindimensionalen Teammate bekommt. Denn allzu viel Arbeit will man ja auch nicht in einen Charakter investieren, den sowieso nicht alle Spieler haben werden.

Ich persönlich finde das Verhalten der Gamer gegenüber Bioware einfach zum Kotzen. Gleich da von Boykott reden und böses EA, böses Bioware, es ist einfach furchtbar wie voll die manche Fan-Bases von weinerlichen Bitches sind. Die ganze DLC-"Problematik" wird von manchen so ins absurde aufgeblasen, dass es echt nicht mehr schön und gut ist.

Ist ja nicht die erste Welle an Internet Rage die auf Bioware zukommt, letzte Story war ja der Internet Mobbing Fall von Jennifer Hepler (Statement von Bioware). Ihr wurde unter anderem die Zerstörung vom ME-Universum vorgeworfen und das sie sowieso kein Anrecht auf einen Job in der Industrie hat, weil sie ja nicht so gerne Videogames spielt (was als Story Writer unheimlich wichtig ist). Gerade wenn ich so Zeug lese, kommt mir einfach die Galle hoch und so etwas schimpft sich dann noch Fan. Manche Gamer haben einfach den Arsch zu weit offen.

Wird sicher nicht lange dauern, bis die nächste News wegen irgendwas kommt.

Ich persönlich freue mich immer noch auf das Game, denn ich bin überzeugt, dass Bioware bei ME3 wieder das abliefert, was sie am besten können: eine grandios erzählte und vielseitige Story.

Geschrieben
Naja, Hudson lügt ja nicht in der Hinsicht, dass wirklich Monate vor Fertigstellung des Spiels der Content "gelockt" ist und dann wird an Bugfixes etc. gearbeitet. Da hat man dann halt schon Resourcen für DLC Teams. Natürlich ist die Entscheidung von Bioware sehr ungünstig, den DLC nur bei der CE gratis mitzuliefern, doch es ist letzten Endes wohl einfach eine Questreihe wo man dann wohl einen relativ eindimensionalen Teammate bekommt. Denn allzu viel Arbeit will man ja auch nicht in einen Charakter investieren, den sowieso nicht alle Spieler haben werden.

Ich persönlich finde das Verhalten der Gamer gegenüber Bioware einfach zum Kotzen. Gleich da von Boykott reden und böses EA, böses Bioware, es ist einfach furchtbar wie voll die manche Fan-Bases von weinerlichen Bitches sind. Die ganze DLC-"Problematik" wird von manchen so ins absurde aufgeblasen, dass es echt nicht mehr schön und gut ist.

Ist ja nicht die erste Welle an Internet Rage die auf Bioware zukommt, letzte Story war ja der Internet Mobbing Fall von Jennifer Hepler (Statement von Bioware). Ihr wurde unter anderem die Zerstörung vom ME-Universum vorgeworfen und das sie sowieso kein Anrecht auf einen Job in der Industrie hat, weil sie ja nicht so gerne Videogames spielt (was als Story Writer unheimlich wichtig ist). Gerade wenn ich so Zeug lese, kommt mir einfach die Galle hoch und so etwas schimpft sich dann noch Fan. Manche Gamer haben einfach den Arsch zu weit offen.

:heil:

Geschrieben

Ich persönlich freue mich immer noch auf das Game, denn ich bin überzeugt, dass Bioware bei ME3 wieder das abliefert, was sie am besten können: eine grandios erzählte und vielseitige Story.

:motherofgusta:

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, woher dass das nun kommt, aber...

Nachdem ich den GS-Test gelesen habe, der sich in Sachen Lobhudeleien für die Story und für die generelle Inszenierung, für die Tragweite von Entscheidungen, usw. usw. gar nicht erst zurückhalten kann (noch keine finale Wertung, da nur Konsolenversion getestet, aber die 90 wird es wohl locker werden), ist mein Hype gerade von 0 TOTALST EXPLODIERT.

VERDAMMT WIRD DAS GEIL :o!!!

Konsequenz: ME2 nochmal durchspielen mit allen DLCs und ZWAR SOFORT.

omfg <333

Bin ich verrückt? Vermutlich schon :ugly:

Geschrieben
Ich habe keine Ahnung, woher dass das nun kommt, aber...

Nachdem ich den GS-Test gelesen habe, der sich in Sachen Lobhudeleien für die Story und für die generelle Inszenierung, für die Tragweite von Entscheidungen, usw. usw. gar nicht erst zurückhalten kann (noch keine finale Wertung, da nur Konsolenversion getestet, aber die 90 wird es wohl locker werden), ist mein Hype gerade von 0 TOTALST EXPLODIERT.

VERDAMMT WIRD DAS GEIL :o!!!

Konsequenz: ME2 nochmal durchspielen mit allen DLCs und ZWAR SOFORT.

omfg <333

Bin ich verrückt? Vermutlich schon :ugly:

Nein, nur beeinflussbar :ugly: . Bei einem verhalten Preview würdest du nun wohl Gift und Galle über das Spiel sprühen :lamy:

Geschrieben
Hm mal abwarten. Wird denn ME3 eher wie der zweite oder erste Teil? Für meinen Geschmack war im zweiten Teil zu viel Action und Geballere. Der erste Teil hat mir besser gefallen.

Wie Teil 2, jedoch wahrscheinlich mit leicht mehr RPG Anteilen.

Geschrieben

So, bin grad ME2 am installieren und lade mir die DLCs. Übrig sind jetzt noch 800 Punkte. Welcher von den DLCs "Kasumi", "Overlord" & "The Arrival" sollte ich mir am besten geben? Reicht leider nicht für mehr als einen :'(.

Shadowbroker habe ich mir natürlich gleich gesaugt. Den sollte man am besten erst nach der Mainstory spielen, nicht wahr?

Geschrieben
So, bin grad ME2 am installieren und lade mir die DLCs. Übrig sind jetzt noch 800 Punkte. Welcher von den DLCs "Kasumi", "Overlord" & "The Arrival" sollte ich mir am besten geben? Reicht leider nicht für mehr als einen :'(.

Shadowbroker habe ich mir natürlich gleich gesaugt. Den sollte man am besten erst nach der Mainstory spielen, nicht wahr?

kasumi oder overlord!

mit overlord kriegst du ordentlich was an missionen und spielzeit geboten.

kasumi ist wiederum sehr kurz, dafür gibt es einen interessanten neuen char!

choose wisely! :cookie: