Jump to content

Loot Crates-Diskussion


Recommended Posts

 

Zitat

 

Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

01.12.17 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 20.11.17 bis 25.11.17 beziehen.

PS4
1. ( 2 ) Call of Duty: WWII (Activision)
2. ( - ) Need For Speed Payback (EA)
3. ( 1 ) Star Wars Battlefront II (EA)
...
10.(NEU) Hidden Agenda (Sony)

Xbox One
1. ( 2 ) Call of Duty: WWII (Activision)
2. ( 1 ) Star Wars Battlefront II (EA)
3. ( - ) Assassin's Creed Origins (Ubisoft)
...
8. (NEU) Lego Marvel Super Heroes 2 (Marvel)

 

 

 

Tja... so ändert sich leider gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich schon etwas fragen. :facepalm:

Kaufen die Leute die Games wirklich blind, weil da Star Wars, Call of Duty etc. draufsteht? Also ich bin ja ein riesiger Herr der Ringe Fan. Aber ich habe meine Vorbestellung von Shadow of War, ohne mit der Wimper zu zucken, storniert. Und es hätte mich seither auch nicht einmal im Finger gekitzelt, es doch noch zu bestellen. Auch nicht mit dem Black Friday Rabatt. Ich würde es nicht einmal spielen, wenn es irgendwann mal ein PS Plus Titel wäre. Dem blöden händereibenden Orc im Kaufmenü könnte ich stundenlang die Fresse polieren. :rage:

Nein, Warner Brothers, Activision, EA und wie sie alle heissen, haben dieses Jahr den Bogen einfach überspannt bei mir. Solche Machenschaften in Vollpreistiteln werde ich nicht mehr mit einem Kauf unterstützen. Denn wenn der Loot Crate-Scheiss im Game ist, wird es auch in irgend einer Form das Gameplay tangieren. Die wollen den Mist ja schliesslich verkaufen. Von wegen optional. Das sieht man ja bei Battlefront 2, wie sehr das Ganze in ein Grind-Fest ausartet, wenn man kein Echtgeld investiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2017 um 11:34 schrieb Arthas:

Welche Spiele hätten sich denn in dem Zeitraum besser verkaufen sollen? Nur weils auf Platz 1-3 steht, sieht man nicht wirklich, wie viele Exemplare verkauft wurden...

Klar, wieviele Exemplare verkauft wurden, steht da nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass trotz des Geschreis im Internet entweder ein Grossteil der Schreienden entweder trotzdem zugreift oder aber das Geschrei halt an der Masse mehr oder weniger vorbei geht. Wieviele Eltern kaufen für die Kids ohne sich vorab zu informieren? Wieviele 08/15-Zocker greifen einfach blind zu weil "Ah, neues Star Wars, cool - bestimmt das beste Game evaaa"? Letztlich hört EA zwar das Geschrei, ansonsten hätten sie nicht zwei- dreimal den Schalter umgelegt so kurz vor Release von Battlefront II. Allerdings sehen sie auch die Chartpositionen und fühlen sich dann wiederum bekräftigt in ihrem Handeln.

 

Zumindest scheinen zumindest in Deutschland die Verkaufszahlen nicht sooo schlecht zu sein. Besser als in anderen Ländern:

 

Zitat

Trotz der großen Kontroverse und der heftigen Kritik an den Lootboxen in Star Wars Battlefront 2 darf sich Electronic Arts in Deutschland über gute Verkäufe im deutschen Retail-Handel freuen. Während in anderen Ländern der neueste Star Wars-Shooter in den Händlerregalen einstaubt, greifen deutsche Spieler dennoch zu Star Wars Battlefront 2. Wie den aktuellen Verkaufscharts des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment zu entnehmen ist, landet das Spiel auf den Plattformen Playstation 4 und Xbox One auf dem ersten Rang in der Woche des Verkaufsstarts (KW 46). Das vom Thron verdrängte Call of Duty WW2 muss sich auf beiden Konsolen mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

 

... und Call of Duty WW2 wird sich soo schlecht nicht verkaufen ;). Allzulange wird es wohl nicht mehr dauern, bis nackte Zahlen vorliegen.

 

Welche Spiele sich ansonsten hätten besser verkaufen sollen? Joa, doofe Situation :ugly: - viel "grosses" ist multiplat-mässig nicht mehr erschienen. Skyrim zum 500. Mal, Nischentitel jucken die Masse wie gewohnt nicht... etc.. man könnte fast von fiesem Kalkül ausgehen. Aber logischerweise veröffentlicht man Battlefront im Zeitraum des Starts vom neuen Kinofilm.

 

Jedenfalls... würde sich "jeder" an den Boykott halten... es wären wohl noch Spiele wie Wolfenstein II oder so in den vorderen Verkaufsrängen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Mrd. Börsenverlust, 65 % Verkaufseinbruch bei physischen Kopien von BF2 im vergleich zu BF1, Direktintervention von Disney, Lootcrates in den Nachrichten, Gambling-Diskussionen in der Politik, der drohende Star Wars Lizenzverlust bei EA - ich finde der Aufschrei hat mehr erreicht als ich je für möglich gehalten habe. 

 

Natürlich wird EA trotzdem viele Exemplare verkaufen, aber der Schaden ist da und er ist immens. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ushan:

 

 

EA und ihre lootcrateinfestierte Copy/Paste Vollpreistitel. Mittlerweile wünsche ich mir, dass der ganze Saftladen zugrunde geht.

 

Genau dieses Video habe ich mir vorhin auch reingezogen, bevor Du es verlinkt hast.

Es ist absolut unglaublich. Vor allem sieht UFC 3 deutlich schlechter aus, als der Vorgänger. :ugly:
 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so. Dann kommen sie vielleicht auch mal von ihrem hohen Ross runter.

Schon die Aussage, dass das Abschalten der Microtransactions in Battlefront 2 das Geschäftsergebnis nicht negativ beeinflussen würde, ist an Arroganz kaum zu überbieten.

Hoffentlich geht die Talfahrt noch lange weiter, damit es EA so richtig weh tut und sie bei ihren Geschäftstaktiken über die Bücher müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...