Jump to content

AO International Tennis vs. Tennis World Tour

Recommended Posts

image.png.59b695c93015f50ff175a36b6f7b9d98.png

Release: 8. Mai (STEAM) / 17. Mai 2018 (Konsolen)

Plattform:  PC (STEAM) PS4 / Xone

Entwickler: Big Ant Studios (Don Bradman Cricket 17, Rugby League Live)

Publisher: Astragon

Spieler lokal: 1 bis 2

Spieler online: 4

Preis: CHF 49.50 (PC) CHF 64.90 (Konsolen)

Review:

IGN Review 4.5/10

GameSpot Review 3/10

tennis-world-tour.jpg?fit=crop&fm=pjpg&h

Release: 29. Mai 2018

Plattform: PC /PS4 / Xone / Switch

Entwickler: Breakpoint Studio

Publisher: Big Ben Interactive

Spieler lokal: 1 bis 4

Spieler online: 4

Preis: ab CHF 49.90 (wog.ch)

Review: 

Liebe Tennis Freunde! Der Release der beiden Tennis-Spiele steht vor der Tür. Mal abgesehen von Mario Tennis für die WiiU (Ein weiteres Mario Tennis erscheint ja dann noch Ende Juni dieses Jahres) sah es bisher nämlich ziemlich düster aus, so musste man sich weiterhin mit Top Spin 4 und Virtua Tennis 4  begnügen. Bei mir siehts momentan so aus, dass ich mir Tennis World Tour und Mario Tennis Aces holen werde. Bei AO International Tennis würde es mich ehrlich gesagt etwas überraschen, wenn die ein anständiges Tennis Spiel entwickelt haben. :ugly: Aber mal die Reviews abwarten. Wer ist sonst noch alles dabei? :circle: 

Edited by Little_JoeY
  • Thanks 2

:lol:

P.s. AO Internation Tennis erscheint selbstverständlich auch für den PC bzw. ist bereits seit heute erhältlich. Die PS4/Xone-Version erscheint nächste Woche.

Edit: ok, die ersten Reviews zu AO International Tennis sind Online :ugly:

Edited by Little_JoeY

AO International ist doch ziemlicher murks? 

Jemand hat letztens ein Review in Whatsapp geschickt, bei den Amis ist das ja schon länger draussen?!

Hier das Review von IGN auf PS4/XBox One

Für mich liegt die Hoffnung einzig und allein bei Tennis World Tour.

Aber auch da warte ich Reviews ab, hoffe aber nur ansatzweise ein Tennisgame wie Top Spin 4 zu erhalten.

Da ging nun Jahre (TS4 Release 2011!!) wirklich nix mehr, sehr schade.

Denn Top Spin > FIFA, soviel ist klar.

Edited by BliNkEr]

Ich glaube die Erwartungen müssen sehr weit runtergeschraubt werden. Sie haben nur einen Dude der das Motion-Capturing für die Bewegungen aller Spieler macht...soweit ich das im Developer-Tagebuch richtig verstanden habe. Unter Umständen bewegen sich Federer und Nadal genau gleich.

Ja werds wahrscheinlich heute mal probezocken. Wer Don Bradman überlebt hat, wird auch AO International Tennis überleben :lol:

Mich würde noch interessieren, welche Tennisspieler/innen in Tennis World Tour vertreten sind. Bei AO Internatinal Tennis sieht das jedenfalls schon mal ganz ordentlich aus :)

Also AO International Tennis macht mich null an und die Reviews sprechen ja eine klare Sprache... also wird Joey bestimmt seine Freude daran haben :ugly:

Bei Tennis World Tour bin ich gespannt. Was ich bisher gesehen habe, machte mich von den Animationen und Ballphysik her nicht besonders an, aber wenn zumindest die Präsentation und das Gameplay stimmen, why not?! 

Was waren das für Zeiten als ich mit Killu in TS4 stundenlange 5 Sätzer mit Endresultaten wie 6:7,7:6,7:5,5:7,15:13 gespielt habe :happytears:

Weder das eine noch das andere werden wirklich für Top Spin die Stirn bieten können, wobei AO sicherlich das schlechtere der beiden sein dürfte. Die Reviews sind katastrophal.

Tennis World Tour könnte was werden, aber was Lizenzen angeht, so ist es ganz schwach auf der Brust. Es gibt kein einziges, echtes Turnier (alles nur so Nachahmergenerika), keine echten Marken usw. Zwar sind Roger Federer und Stan Wawrinka dabei, aber Nadal*, Djokovic und Murray sucht man vergebens. Die Entwickler resp. der Publisher lässt zwar verlauten, dass die im Nachhinein kommen könnten, doch sicher ist es nicht. Der Doppelmodus wird ebenfalls nachgereicht.

Für mehr Infos zu TWT empfehle ich diesen Artikel:

https://www.gamereactor.eu/news/637433/No+doubles+in+Tennis+World+Tour+at+launch/

*der ist dafür bei AO :ugly:

vor 12 Stunden schrieb DirtEHarry:

Tennis World Tour könnte was werden, aber was Lizenzen angeht, so ist es ganz schwach auf der Brust. Es gibt kein einziges, echtes Turnier (alles nur so Nachahmergenerika), keine echten Marken usw. Zwar sind Roger Federer und Stan Wawrinka dabei, aber Nadal*, Djokovic und Murray sucht man vergebens. Die Entwickler resp. der Publisher lässt zwar verlauten, dass die im Nachhinein kommen könnten, doch sicher ist es nicht. Der Doppelmodus wird ebenfalls nachgereicht.

Echt schade :sad:  - dies hätte man schon beim Release bringen sollen, sogar müssen.

lol und ich hätte jetzt gedacht, dass TWT besser ist in Bezug auf Lizenzen :ugly:

AO International hat gerade mal Nadal, Goffin, Chung bei den Herren / bekannten Namen. 

Bei den Damen Kerber und Bencic.

Rest war mir fast zu unbekannt. 

Hab mit Joey am Mittwoch noch 2 Einzel gespielt.

Soooo schlecht war es gar nicht, ohne Witz.

Wir hatten zumindest gute Lacher. Aber gibt natürlich trotzdem viele Mängel:

- Lizenzen wie gesagt

- Bewegung des Spielers "hakelig", teilweise verweigert er komplett den Lauf zum Ball / bleibt einfach stehen 

- Timing in einzelnen Situationen etwas komisch, der Schlag wird verweigert

- Zuschauer wie fast in jedem Sportspiel hässlich wie die Nacht und aufgestellte Papp-Figuren

- Schmetterbälle sind unglaublich unrealistisch und fegen mit gefühlten 500 km/h in die Zuschauer

Die Steuerung bzw. Timing ist auch nicht so einfach. Vor allem mit Bällen, die ich links oder rechts aussen platzieren wollte verzogen zu 90% immer.

Hier ist die Sensibilität des rechten Sticks ziemlich hoch eingestellt und man darf wirklich nur "antippen", bei der Richtungsbestimmung. 

Was cool ist: es gibt Hawk-Eye!! Pro Satz hat man 3 Challenges.

Schön und gut, aber ich frage mich ob das je was nutzt. Die Challenges die wir gemacht haben waren eher for the lulz, der Ball war aber klar immer draussen.

Wäre noch interessant zu wissen, ob der CPU-Schiri tatsächlich manchmal Fehler macht und man diese mit der Challenge beheben kann.

Müsste man ja eigentlich... an sich sehr nettes Feature, trägt etwas zum Realismus bei.

Joey hat mich im ersten Spiel geschlagen mit 6:1 und 6:2 oder so :ugly:

Dann haben wir die Damen ausprobiert und ich führte mit Kerber mit 4:2.

Natürlich hätte ich den Satz geholt, aber die Spielzeit war dann vorbei xD

Joey hat schon vor mir etwas gezockt und kam dann bei den 120 Minuten Spielzeit an. 

GG, beide haben das Game refunded. Hab nun wieder 50.- in der Steam Wallet (50.- ist übrigens ein ziiiemlich hoher Preis imo), und die werde ich wohl für TWT brauchen, um auch das zu testen.

Unterm Strich ists wirklich knapp "ok", aber behalten wollte ich das Spiel dann doch nicht. 

Hoffe TWT reisst da bisschen mehr, wage es aber zu bezweifeln.

Edited by BliNkEr]
  • Thanks 2

vor 21 Stunden schrieb DirtEHarry:

Für mehr Infos zu TWT empfehle ich diesen Artikel:

https://www.gamereactor.eu/news/637433/No+doubles+in+Tennis+World+Tour+at+launch/

*der ist dafür bei AO :ugly:

Uff das wusste ich gar nicht, dachte echt das TWT da einiges mehr zu bieten hat, schade! :sad:

vor 19 Minuten schrieb BliNkEr]:

lol und ich hätte jetzt gedacht, dass TWT besser ist in Bezug auf Lizenzen :ugly:

AO International hat gerade mal Nadal, Goffin, Chung bei den Herren / bekannten Namen. 

Bei den Damen Kerber und Bencic.

Rest war mir fast zu unbekannt. 

Hab mit Joey am Mittwoch noch 2 Einzel gespielt.

Soooo schlecht war es gar nicht, ohne Witz.

Wir hatten zumindest gute Lacher. Aber gibt natürlich trotzdem viele Mängel:

- Lizenzen wie gesagt

- Bewegung des Spielers "hakelig", teilweise verweigert er komplett den Lauf zum Ball / bleibt einfach stehen 

- Timing in einzelnen Situationen etwas komisch, der Schlag wird verweigert

- Zuschauer wie fast in jedem Sportspiel hässlich wie die Nacht und aufgestellte Papp-Figuren

- Schmetterbälle sind unglaublich unrealistisch und fegen mit gefühlten 500 km/h in die Zuschauer

Die Steuerung bzw. Timing ist auch nicht so einfach. Vor allem mit Bällen, die ich links oder rechts aussen platzieren wollte verzogen zu 90% immer.

Hier ist die Sensibilität des rechten Sticks ziemlich hoch eingestellt und man darf wirklich nur "antippen", bei der Richtungsbestimmung. 

Was cool ist: es gibt Hawk-Eye!! Pro Satz hat man 3 Challenges.

Schön und gut, aber ich frage mich ob das je was nutzt. Die Challenges die wir gemacht haben waren eher for the lulz, der Ball war aber klar immer draussen.

Wäre noch interessant zu wissen, ob der CPU-Schiri tatsächlich manchmal Fehler macht und man diese mit der Challenge beheben kann.

Müsste man ja eigentlich... an sich sehr nettes Feature, trägt etwas zum Realismus bei.

Joey hat mich im ersten Spiel geschlagen mit 6:1 und 6:2 oder so :ugly:

Dann haben wir die Damen ausprobiert und ich führte mit Kerber mit 4:2.

Natürlich hätte ich den Satz geholt, aber die Spielzeit war dann vorbei xD

Joey hat schon vor mir etwas gezockt und kam dann bei den 120 Minuten Spielzeit an. 

GG, beide haben das Game refunded. Hab nun wieder 50.- in der Steam Wallet (50.- ist übrigens ein ziiiemlich hoher Preis imo), und die werde ich wohl für TWT brauchen, um auch das zu testen.

Unterm Strich ists wirklich knapp "ok", aber behalten wollte ich das Spiel dann doch nicht. 

Hoffe TWT reisst da bisschen mehr, wage es aber zu bezweifeln.

Bin da gleicher Meinung wie Blinker, so schlecht wie es in manchen Reviews dargestellt wird ist es bei weitem nicht. Ich hätte es sogar gerne noch etwas länger gezockt, aber CHF 50.- sind mir dann doch etwas zu viel. Ja die Schmetterbälle :lol: Ich hoffe, dass sie dies noch optimieren werden. Die restlichen Schlagarten fühlten sich ansonsten ganz gut an. Schön haben sie das Hawk-Eye-Features mit einbezogen, aber es schlussendlich bringt es wirklich nicht viel, da der CPU-Schiri sowieso immer richtig liegt, was ich ja auch gut finde! Die Zuschauer werden extrem hässlich dargestellt, dafür fand ich die "Stimmung" in der Arena gut umgesetzt. 

Mal schauen, wie gut sich nun "World Tour Tennis" schlagen wird, ansonsten wird halt wieder mal TS4 eingelegt :ugly:

1 hour ago, DirtEHarry said:

Auf 2er-Bewertung von irgendwelchen dahergelaufenen Spasten geb ich einen feuchten Dreck

Fairerweise haben die meisten sogenannten "Spasten" relativ ausführlich geschrieben und auch Gründe ihrer Kritik genannt.

Nicht wie viele "game sucks 1/10" Reviews... die es ja immer wieder gibt.

vor 18 Stunden schrieb DirtEHarry:

Ich habe es schon im Chat gesagt: Auf 2er-Bewertung von irgendwelchen dahergelaufenen Spasten geb ich einen feuchten Dreck. Wartet mal die richtigen Reviews ab...

http://lastwordontennis.com/2018/05/23/tennis-world-tour-ps4-xbox-one-review/

bitte schön. Deckt sich mit den Spasten-Reviews. 

Grosse Seiten haben es auch 3 Tage noch nirgends getestet, spricht wohl auch für sich ^^