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Super Smash Bros. Ultimate


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Das Problem bei 3 oder 4 Spielern mit eigenständiger Anbindung ist, das sich alle Parteien untereinander synchronisieren müssen. Deswegen ist die Chance dass das Spiel anfängt zu stocken natürlich höher. Bei Smash und anderen Kampfspielen setzt man auf P2P, damit bei allen Parteien das Spiel exakt gleich abläuft. 

 

Deswegen gibt es auch keine "Lags" wie man es von z.B. Shooter kennt. Denn wenn jemand ein Verbindungsproblem hat, stockt bei Smash bei allen Parteien das Spiel exakt gleich. Bei einem BF oder so läuft im Hintergrund das Spiel weiter und wenn man Pech hat ist man nach einem 2 Sekunden Lag bereits tot. Oder man bringt sich hinter einer Wand in Deckung und wird trotzdem noch abgeknallt. Sowas kann bei Smash etc. nicht passieren, da die Gametime quasi angehalten wird.

 

(Und deswegen sind dedizierte Server auch nicht bei jedem Game von Nutzen)

 

 

bearbeitet von Moek
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@-SouL ReaveR-

Jap, die Doku ist sehenswert. Ich könnte stundenlang über Melee quatschen. Damals haben wir alles was Youtube hergab aufgesaugt und eiferten den Champs nach.

Die ersten Videos auf Youtube waren natürlich ein paar jahre nach Smash und waren eine Offenbarung, erst dann begriffen wir langsam wie unglaublich Schwer dieses Spiel zu meistern ist.

Es gab nicht wirklich viele Smasher in der Schweiz die auf hohen Niveau gespielt hatten, ich habe nur kurz in die Community reingeschnuppert und dermassen auf die Fresse gekriegt. Und die waren nicht mal ansatzweise so gut wie die Pros aus den USA. Dies hat uns nur noch mehr angespornt.

Alleine nur schon für L-Cancel und Wavedashes habe ich stundenlang trainiert.

 

Die Enstehungsgeschichte des Spiel selber unter Sakurai ist ebenfalls besonders, die Entwickler haben sich fast tod gearbeitet, die Ambitionen und Visionen waren riesig.

Dazu kommen die Geschichten von Nintendo die am liebsten Turniere unterbunden hätte weil ihnen die kompetitive Smashszene ein Dorn im Auge war.

 

Wirklich ein spezielles Game.

 

@Moek

Da bin ich leider raus, besitze nicht mal eine Switch.

 

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Konnte es mittlerweile auch schon 'ne Weile anzocken. Macht unheimlich Spass - bin schon fleissig am Charas freischalten. :circle: Mehrheitlich im Classic Mode. Online auch probiert, lief bis jetzt bis auf den ein oder anderen Ruckler einwandfrei. 

 

Übrigens nochmals bezüglich der Controller Frage; der Pro geht ja schon nicht schlecht... aber shit, musste heute doch tatsächlich noch mal eben in den MM so 'nen Hori Gamecube Battle Pad Controller holen gehen. Man würde meinen es macht keinen so grossen Unterschied aber ich finde das sind WELTEN. Die gefühlten 1000 Stunden Melee haben sich wohl dermassen in meine muscle memory eingebrannt, dass ich fast nicht klar gekommen bin mit dem Pro... iwie noch strub, da es ja auch schon ein paar Jöhrli her ist, seit ich SSB gezockt habe. :ugly: 

 

Zum Hori gewechselt und *zack* wie zuhause gefühlt. 

 

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  • 2 weeks later...

An Silvester und am Tag danach (weils 2 Kumpels so geil fanden :ugly:) lokal gezockt.

Gab halt einen Pro Controller, 2 Joycons mit dem Controller Layout und 2 separat, was sie aber nicht störte xD

 

Schon genial lokal, das macht richtig Spass.

Haben viele 4-er Smashes gespielt, dann noch etwas hochgeschraubt mit 2on2on2on2 (jeder hatten einen CPU Stufe 7 im Team :ugly:).

Was ein Chaos :D

 

Am Freitag gibts wohl wieder eine Session, dieses Mal machen wir mal normale 1 gegen 1, 3 Stock, no Items.

 

Bin noch am Überlegen mal ein paar LG Nasen ins Wallis einzuladen für einen Smash Tag :thinking:

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
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Schon geil mit dem BattlePad, noch etwas eingewöhnen und dann ist das klar der bessere Controller für Smash.

Auch gut, hab ja den Adapter mitbestellt. Dass die BattlePad's Replika sind vom NGC Controller wusste ich ja, jedoch nicht dass diese dann auch per USB betrieben werden :ugly:

Somit wäre der Adapter ein Fehlkauf gewesen, aber hab einen Kumpel den ihn bei mir gut gebrauchen kann (hat 2 original NGC Controller, mit denen er am Freitag auch vorbeikommt). 

Trotzdem etwas unüberlegt von mir xD

 

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  • 2 years later...

Freu mich drauf, der Charakter könnte mir mit seinem Spielstil liegen. :circle:

 

Natürlich hätte ich auch gerne Crash, MasterChief, etc. gehabt, aber irgendwann musste ea ja lrider mal enden.Sakurai darf entlich auch mal etwas Pause haben.

 

Zudem auch interessant, wie sich ab heutr Nickelodeon All-Star Brawl schlägt, welches ein Smash Klon wird und mit besserem Netcode, aktivere Communityzusammenarbeit und crossplattform punkten will.

 

Wird auf alle Fälle grad recht gehypt in der Smash-Community.

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