Jump to content

Subnautica / Below Zero (Multi)


Recommended Posts

30 minutes ago, Bull3t said:

Ich muss mich mal richtig an Subnautica dransetzen. Es hat mich am Anfang etwas verloren. Ich wollte eine Ressource sammeln aber wusste nicht wirklich wohin oder was danach machen. Wenn man dranbleibt kommt man wohl von einem zum anderen ähnlich wie in Minecraft.

Dieser Drang, da dran zu bleiben fehlt mir leider komplett in solchen Games... :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich könnte nach jeder Session eine kleine Geschichte schreiben :)

Bin gestern bis zum Aurora Wrack vorgestossen (den Eingang aber noch nicht gefunden) und auch einen schönen "Wald" entdeckt.

Dazu noch Supply-Kisten gefunden und gelootet (1 Wasser war grad dringend nötig, da ich dies vergessen habe :ugly:) und den Blueprint für die Propulsion-Cannon erhalten.

Auch einen Lifepod (der an der Oberfläche schwamm) abgecheckt und so ein Decoy Beacon erhalten. 

 

Weiter weg von meiner Basis hab ich die Sanddünen entdeckt, natürlich mit vielen Sand-Haien versehen.

Ausserdem kam da noch eine Meldung... ob ich denn wirklich weiter will denn... da haust irgendwas... :S

Aufgrund dessen, dass ich nur 200m tauchen kann mit der Seamoth hab ichs dann sein lassen. Den Ort habe ich aber markiert, insgesamt nun 3 Beacons verteilt. 

Es ist einfach super, dass das Spiel ohne ingame-Map daher kommt und man sich die Orientierung selber legen muss. Mit den Beacons kein Problem, verlangen auch nicht viel an Ressourcen. 

 

Heute versuche ich den Laser Cutter zu machen (mir fehlt noch 1 Diamant) und den Eingang zur Aurora zu finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jede Expedition, jeder neue Ausrüstungsgegenstand - alles endet mit einer eigenen, kleinen Geschichte, die dazu geführt hat. Ich war am Anfang schockiert, dass es keine Map gibt. Die Welt ist zu gross, zu tief, zu gruslig... Aber eben - ein paar Boyen einpacken, ins Ungewisse fahren oder tauchen, Boye absetzen und schon hat man einen Orientierungspunkt. Wobei auch das immer wieder ein Abenteuer ist - wenn man beim Anschreiben der Boye auf seinen Sauerstoff achten muss oder plötzlich aus dem Nichts ein Predator auftaucht. Einige meiner intensivsten Momente waren die Boyenabsetzungen in der Tiefsee und im Lavagebiet :ugly:

 

Ich habe gestern eine dritte Base eingerichtet - direkt um den Krater eines in 400 Metern Tiefe auf dem Meeresboden liegenden Meteoriten! Ich bin immer noch sprachlos was für Locations man entdeckt. Was für ein tolles Survivalspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BliNkEr] said:

Ausserdem kam da noch eine Meldung... ob ich denn wirklich weiter will denn... da haust irgendwas... :S

Aufgrund dessen, dass ich nur 200m tauchen kann mit der Seamoth hab ichs dann sein lassen. Den Ort habe ich aber markiert

 

Wenn ich mich richtig erinnere kommt das einfach am Ende der Map. Sie haben keine Invisible Wall, wenn du dich aber zu lange ausserhalb der Map aufhälst beginnen Viecher zu spawnen um dich zur Umkehr zu bewegen. Wenn du dennoch weiter gehst wirst du glaub irgendwann zurück geportet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch fast 5h versunken.

Man vergisst Zeit und Raum völlig, wenn man sich erst mal in die Tiefen von Subnautica wagt. 

Aber was für ein Progress: Aurora komplett erkundet, Blueprints gefunden vom Multipurpose-Room (mein Schlafzimmer mit Aquarium ❤️), den Gewächsbeeten, diverse Poster/Spielzeuge, den Power Cell-Lader (momentan ein Segen, quasi immer Saft für die Seamoth) und vom Observatorium.

Batterie Lader finde ich hoffentlich auch bald. Dann steht noch der Moonpool an, die Vehikel-Upgrade-Station und die Werkzeugbank sollte auch her. 

Dazu noch 3 neue Biome entdeckt und einem fiesen Fisch (Reaper Leviathan) gekonnt ausgewichen :S

 

Fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinky :mushy:

 

Ich wollte gestern eigentlich den dritten Run starten, aber habe dann wieder 3 Stunden gebaut :ugly:

 

Auf diesem Save habe ich nun neben Atlantis (100 Meter Tiefe) und meiner Deep Waterfall Cove Base (1024 Meter Tiefe) noch die Meteor Research Base gebaut - in 480 Metern Tiefe, rund um den Tiefseemeteoriten. Dannach kam mir ein Gedanke - man kann ja so tief bauen wie man will. Kann man auch hoch hinaus? Das Problem ist ja, dass man nicht fliegen kann. Im Wasser schwebt man völlig frei um die Base herum und kann bequem bauen. Für den Oberflächenbau braucht man ein Gerüst. Ein solches habe ich mir mit Plattformen zusammengebaut und nach 2 Stunden habe ich jetzt die Skylodge in 120 Metern Höhe :ugly: Diese Aussicht!

 

Heute Abend will ich dem ganzen die Krone aufsetzen und eine riesige Brücke bauen, die sich von beiden Seiten mit der Skylodge verbindet...

 

Dieser abartige Basenbau :gasphand:

 

und btw - neuer Patch 1.6 für die PS4 ist draussen: generelle Optimierungen in allen Bereichen. Vorbildlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinky :mushy:
 
Ich wollte gestern eigentlich den dritten Run starten, aber habe dann wieder 3 Stunden gebaut :ugly:
 
Auf diesem Save habe ich nun neben Atlantis (100 Meter Tiefe) und meiner Deep Waterfall Cove Base (1024 Meter Tiefe) noch die Meteor Research Base gebaut - in 480 Metern Tiefe, rund um den Tiefseemeteoriten. Dannach kam mir ein Gedanke - man kann ja so tief bauen wie man will. Kann man auch hoch hinaus? Das Problem ist ja, dass man nicht fliegen kann. Im Wasser schwebt man völlig frei um die Base herum und kann bequem bauen. Für den Oberflächenbau braucht man ein Gerüst. Ein solches habe ich mir mit Plattformen zusammengebaut und nach 2 Stunden habe ich jetzt die Skylodge in 120 Metern Höhe :ugly: Diese Aussicht!
 
Heute Abend will ich dem ganzen die Krone aufsetzen und eine riesige Brücke bauen, die sich von beiden Seiten mit der Skylodge verbindet...
 
Dieser abartige Basenbau :gasphand:
 
und btw - neuer Patch 1.6 für die PS4 ist draussen: generelle Optimierungen in allen Bereichen. Vorbildlich!
Spielst du auf der PS4?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Performance ist effektiv um einiges besser seit dem Patch. Nice. 

Gestern noch das Meisterwerk Cyclops geschaffen. Haaaammer!! ... Habe sie gelb gefärbt und "submarine" genannt... Get it? Yellow Subm... egal.  :pfft:

:ugly:

 

Bevor's jedoch weiter geht will ich jetzt erstmal noch die verdammten fragments für den Multipurpose Room finden, ist mir bis jetzt noch nix vor den Scanner gekommen. Habe da was von einer floating island gelesen...? :badpokerface: Let's see...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ruffneck:

Ja, die Performance ist effektiv um einiges besser seit dem Patch. Nice. 

Gestern noch das Meisterwerk Cyclops geschaffen. Haaaammer!! ... Habe sie gelb gefärbt und "submarine" genannt... Get it? Yellow Subm... egal.  :pfft:

:ugly:

 

Bevor's jedoch weiter geht will ich jetzt erstmal noch die verdammten fragments für den Multipurpose Room finden, ist mir bis jetzt noch nix vor den Scanner gekommen. Habe da was von einer floating island gelesen...? :badpokerface: Let's see...

Meine erste Cyclops war Rot/Gelb. Im zweiten Run jetzt - pechschwarz wie die Nacht. Nicht vergessen - die Cyclops ist eigentlich eine mobile Basis. Du kannst da Betten reinstellen, Medistationen, Essenspflanzen einpflanzen, Fabrikatoren, Schränke, eine Kommunikationsstation und Batterielader einbauen und sogar ne Upgrade Station oder ein Aquarium. Wenn man die Cyclops hat braucht man theoretisch keine Basis mehr...sogar Seamoth oder Prawn können angedockt werden. Du kannst auch zwei Cyclops bauen, oder drei... Eine ganze Flotte? :thinking:

Die wichtigsten Upgrades sind Fire Supression, Sonar, Repair Bay und Depth Module. Dann hast du sogar noch 2 Slots frei - für sekundäre Upgrades nach Wahl.

 

@Floating Island

 

Tauch mal auf und schau dich 360° um... 🍪

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Cyclops als Basis ist einfach die Energie. Alles was man betreibt, kommt aus den Batterien der Cyclops (auch das laden von anderen Batterien z.B.). Später gibt es etwas, was da Abhilfe schafft, aber am Anfang kanns etwas kritischer sein, vor allem wenn man noch keine Basis hat um die Power Cells der Cyclops aufladen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Naryoril:

Das Problem der Cyclops als Basis ist einfach die Energie. Alles was man betreibt, kommt aus den Batterien der Cyclops (auch das laden von anderen Batterien z.B.). Später gibt es etwas, was da Abhilfe schafft, aber am Anfang kanns etwas kritischer sein, vor allem wenn man noch keine Basis hat um die Power Cells der Cyclops aufladen zu können.

Ist so. Aber man kann ja vorgelagerte Minibasen bauen mit Power Cell Chargern, je weiter (tiefer) man mit der Cyclops vorstösst. Braucht ja nur ein Multipurpose Room dafür, einen Hatch, allenfalls Lithium für die Panzerung und die Power Cell Charger-Materialien. Aufbauen, aufladen, abbauen und weiter gehts... :boss:Praktischerweise kann man die Materialien wiederverwenden und in den Schränken der Cyclops verstauen.

 

Alternativ stellt man sich 6, 12, 18 etc. Reserve-Power-Cells her, verstaut sie in einen Cyclops-Schrank und man kann sich das Aufladen sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern noch die Insel gefunden. :) Was man da alles auffinden kann... "I have a very specific set of gadgets. I will find you. And I will scan you." :ugly:

 

Aber ja, echt cool dort. Bei Nacht ist es soo stimmungsvoll. Oder einmal am hellichten Tag gab' es für einen kurzen Moment eine Sonnenfinsternis... :sabber:

 

Mit der Yellow Submarine habe ich dann auch noch den ersten Jungferntauchgang gemacht zu dem einen Signal auf 300m unten. So treibt's jetzt die Story ein bissl voran. Als ich dann schon dort war, bin ich dann noch +/- auf dieser Tiefe herumgedüst um mich ein wenig umzuschauen. Einfach wieder gruselig-schön was man in den alles an neuen Orten und Kreaturen auffindet. :mushy: (jetzt wird's langsam creepy, was wohl in den noch tieferen Tiefen alles lauert, fragt man sich dann langsam... :nervous:)

 

Momentan noch zurück in der Homebase. Ein Multipurpose Room gibt es jetzt natürlich auch. Mit Doppelbett (als ob man in dieser Situation im endlosen Ozean jemanden finden würde :fa:), Aquarium, Pflanzen, Wandpflanzen, ein Büro, Poster etc. .. richtig gemüslich eingerichtet. Das Observatory musste natürlich auch noch her - mein erst gerade noch kleines habitat sieht langsam richtig schnieke aus. Yeah! 

 

Denke ich werde jetzt die Cyclops sicher noch mit dem Nötigsten ausrüsten + ein paar upgrades wenn möglich, bevor es dann zun nächsten Signal resp. so richtig weiter nach unten geht (evtl. sogar für eine längere Zeit, wer weiss :nervous:) Die Seamoth tät' ich auch gerne noch upgraden, vorallem ein depth module gibt es sicher. Aber kann noch nix herstellen an der modification station. Jedoch für die Cyclops habe ich die Option schon. Bissl strange irgendwie, nicht? Habe ich da was verpasst? :thinking:

 

Subnautica! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Ruffneck so geil! Ich liebe es von eurem Progress zu lesen :mushy:

 

Es ist absolut einzigartig wie heimelig man sich im Verlauf des Spiels in der Homebase fühlt.

 

@Seamoth Upgrades

 

Die Module für Seamoth/Cyclops muss man zuerst im Moonpool bzw in der Cyclops herstellen. Anschliessend kann man die Grundmodule an der Upgrade-Station upgraden.

 

Und ja - die Expedition in die Tiefen dauert lange und will sehr gut vorbereitet sein. Man sieht das Sonnenlicht für lange, lange Zeit nicht mehr. Dafür ist die Rückkehr zur Homebase im Anschluss etwas vom schönsten, intensivsten und emotionalsten was ich je bisher im Gaming erlebt habe! "Welcome back, Captain!"

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, BliNkEr] said:
  Seamoth Depth Modul 1 (Hide contents)

Findest du auch in der Aurora im Seamoth-Raum ;)

Danach erhältst du die Pläne für 2 und 3 (sowie 1) automatisch.

 

Krass dass du schon einen Cyclop hast xD

 

Aha, ok, danke Dir. Mal schauen wie ich mir was noch hole in der nächsten Session. :) Jaaaa, habe mich die letzten zwei Tage wohl ein bisschen reingebissen. :D 

Bin also aber auch auf deinen nächsten Bericht gespannt! :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...