radiant Geschrieben 26. Mai 2025 Geschrieben 26. Mai 2025 1 hour ago, ToxicTwin666 said: das lässt mich jetzt ultimativ kalt yep Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Mai 2025 Geschrieben 26. Mai 2025 3 hours ago, radiant said: yep Da du ja nicht mal das Hauptspiel beendet hast, hätte mich alles andere auch überrascht 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2025 Geschrieben 26. Mai 2025 Ich scheitere leider immer an diesem finalen Zwischenboss: 2 1 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Juni 2025 Geschrieben 1. Juni 2025 (bearbeitet) Hab jetzt 9 Stunden gespielt und es macht schon sehr Bock. Es ist Stand jetzt zu 100% auf Trio ausgelegt, Solo kannste vergessen. Wenn du gut drin bist vielleicht Tag 1 Boss (je nachdem welcher) und bisschen Tag 2 aber dann ist Feierabend. Nightlords solo will ich mir gar nicht vorstellen, aber gibt sicher irre Seelen die das schaffen Spätestens aber dann mit dem Patch nächste Woche, mal schauen was sie balancen ^^ Trio aber wie gesagt ist sehr spassig und macht mächtig Freude. Vorzugsweise natürlich mit 2 Leuten im Discord, aber auch mit Randoms hatte ich nicht soo schlechte Erfahrungen (bin ja selbst noch Anfänger hier, von dem her haha). Den ersten Nightlord hab ich vor 2 Tagen bereits geschafft, aber beisse mir die Zähne beim 2. auf der Liste aus. Was ein Huso, hatte nun 3 Runs wo wir dem Boss 50% HP abgezogen haben aber wann war Schluss. Echt krass wie der abgeht, vielleicht gehe ich dann mal auf einen anderen ^^ Das Spiel ist SCHNELL, kann hektisch werden und ist überhaupt kein gemütliches Umherstreifen in den Lands Between. Hier ist möglichst schnell gefragt, Gegner und Bosse zu killen um Runen zu erhalten die man dann an den Bonfires für Level-ups einsetzt (primär) oder auch benötigt um Items beim Händler zu kaufen (wenns was sinnvolles gibt). Der tödliche Regen sitzt dabei stets allen Spielern im Nacken und schliesst sich ziemlich rasch. Das Spiel ist nicht wie andere Battle Royales auf "der Kreis schliesst sich zuerst mal um 5mm" ausgelegt nein, die Bereiche werden schnell zugemacht und wer pennt kassiert Damage over Time. Manchmal muss man auch einen Boss sein lassen aufgrund der vielen HP und dann wegrennen ^^ Durch das, dass man in jedem Run nach einer Niederlage (oder dann Sieg) Relikte bekommt (Perma-Buffs die man auf die einzelnen Charaktere ausrüsten kann) hat man immer eine kleine Belohnung und teilweise sind schon ganz gute Relikte dabei Glaube nach vielen Runs kann man die Charaktere unterschiedlich stark "buffen" um immer einen Vorteil (vor allem zu Beginn) zu haben. Das ist das Roguelike-Element hier und motiviert. FromSoftware hat in Sachen Schwierigkeitsgrad mal wieder abgeliefert und bleiben sich ihrer harten Linie treu ❤️ Die Nightlords sind echt übel Bin sehr zufrieden bisher und lache über die negativen Kritiken nur (weil die die viel Negatives schreiben haben GANZ ein anders Game erwartet ^^). Informieren hilft. bearbeitet 1. Juni 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 Gestern auch ein paar Runs mit Anjelaoni und meinem Kollegen gemacht. Macht aufjedenfall schon immer mehr Spass je mehr man in die einzelnen Mechaniken beschäftigt hat. Für den ersten Endboss hat es allerdings nicht gereicht, bei den letzten beiden Versuchen war es zwar sehr knapp. Denke die Klassen sind durchaus gut gebalanced, auch wenn gewisse es zum Start meiner Meinung nach schon sehr schwer haben wie der Bogenschütze oder die Zauberin. Habe es dann in den meisten versuchen mit dem Gespenst probiert, da die ''Notfall''-Wiederbelebung schon manchmal helfen kann. Zumindest ich habe mehr Spass an Nightreign als an dem Hauptspiel. Da es halt auch für kurzweilige Runden gut herhalten kann. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 (bearbeitet) Mit Raphi und Yeti grad direkt im ersten Durchgang von ihnen beiden den ersten Lord besiegt, super wars. Die weiteren Runs waren dann jeweils nicht so erfolgreich Einmal gab es einen Event wo wird "cursed" wurden für den Rest des Runs... dann ist eigentlich eh GG haha. Finde Nightreign einfach total gelungen und From hat wieder geliefert ❤️ Klar gibts noch Zeugs das Anpassungen braucht aber hey, ist ja erst seit paar Tagen draussen. Der Wein wird reifen, davon bin ich überzeugt. bearbeitet 2. Juni 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August From Software = nicht mehr zu gebrauchen Zitieren
TheDarkness Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August (bearbeitet) Nach Elden Ring und Armored Core kam eigentlich nur noch Schrott. 🤦♂️ Spiele, nach denen kein Mensch gefragt hat, irgendwelche MP-Titel, die niemand braucht, und jetzt auch noch ein Switch-Spiel, das ebenfalls keiner braucht. Vom einstigen Top-Entwickler zum kompletten Müllproduzenten – was für ein Absturz. 🤮 bearbeitet 16. August von TheDarkness Zitieren
radiant Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Also Moment jetzt mal Front Mission ist Square (Enix). Was du meinst ist Armored Core. Und die Reihe ist etwas älter als das Souls-Projekt (auch wenn die geistigen Vorgänger tatsächlich noch älter als die AC-IP sind) Nichtsdestotrotz: würdes du immer das gleiche entwickeln wollen? Jeder AC-Fan da draussen vergoss Tränen, als From sozusagen nach Hause zurückkehrte. Ich hätte auch lieber Dark Souls IV. Duskbloods juckt mich auch wenig. Night Reign ebenfalls nicht. Jänu? Wartet man halt, bis wieder was passendes kommt. Von "Absturz" würde ich jetzt nicht reden. Und nur mal so: ohne From gäbe es wohl kein Lies of Pi etc. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Ich weiss, dass Front Mission zu Square Enix gehört – mein Fehler. Ich meinte natürlich Armored Core. Und nein, ich erwarte auch nicht, dass FromSoftware ewig dasselbe entwickelt. Aber man darf doch sagen, wenn einem die aktuelle Richtung nicht gefällt. 😄 Nach Elden Ring hätte ich persönlich einfach lieber wieder ein klassisches Souls-Spiel gesehen. Duskbloods und Night Reign interessieren mich momentan ebenfalls kaum. Von einem „Absturz“ kann man sicher diskutieren – für mich fühlt es sich aktuell einfach so an, als würde FromSoftware seine stärkste Seite nicht mehr bedienen. Und dass es ohne FromSoftware wahrscheinlich viele heutige Soulslikes wie Lies of P nicht geben würde, bestreite ich überhaupt nicht. Im Gegenteil: Der Einfluss von From ist riesig. Gerade deshalb darf man als Fan auch mal sagen: Gebt uns verdammt nochmal Dark Souls IV! 😂 Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Elden Ring ist etwa 4.5 Jahre alt. Das ist in der heutigen Zeit leider vollkommen normal. Eigentlich hat FromSoft einen erstaunlich grossen Output an Games für ihre Grösse. 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. August Geschrieben 17. August 9 hours ago, TheDarkness said: für mich fühlt es sich aktuell einfach so an, als würde FromSoftware seine stärkste Seite nicht mehr bedienen. ach was, die sind schon lange am Kochen und Dark Souls IV wird bald präsentiert! WITNESS! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 17. August Geschrieben 17. August 9 minutes ago, BliNkEr] said: WITNESS 1 Zitieren
Recommended Posts