Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Eeeeew :ugly:

 

 

Tencent soll an Elden Ring arbeiten

 

06.02.24 - Der chinesische Konzern Tencent soll an einer Mobile-Version von Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) arbeiten. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen.

Das nach Umsatz größte Spieleunternehmen der Welt erwarb die Lizenzrechte für Elden Ring von FromSoftware im Jahr 2022. Im selben Jahr erwarb Tencent eine 16-prozentige Beteiligung an dem japanischen Spielehersteller. Gleichzeitig begann ein Team von ein paar Dutzend Mitarbeitern, an einem Prototyp zu arbeiten. Allerdings kamen die Entwickler nur langsam voran, teilten die Personen gegenüber Reuters mit.

Während Elden Ring als Vollpreistitel konzipiert wurde, will Tencent es zu einem Free-to-Play-Spiel mit In-App-Käufen machen - ähnlich wie das vom chinesischen Konkurrenten miHoYo entwickelte Hit-Spiel Genshin Impact, so die Personen.

Das Design von Elden Ring, das sich auf ein komplettes Spielerlebnis nach einem einmaligen Kauf konzentriert, steht jedoch im Widerspruch zu Tencents geplantem Modell. Tencent und FromSoftware haben sich zu dem Bericht nicht geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Quote

 

FromSoftware ist jetzt alleiniger Inhaber der Elden Ring Marke

16.02.24 - FromSoftware ist jetzt der alleinige Eigentümer der Elden Ring IP. Das lässt sich Markenschutzeinträgen entnehmen, wie Reddit User YasuhiroK entdeckt hat. Das Spiel wurde außerhalb Japans von Bandai Namco vermarktet.

Laut den sowohl in den USA als auch in Großbritannien eingereichten Markenschutzeinträgen ist FromSoftware seit April 2023 alleiniger Inhaber der Elden Ring IP. Damit wäre Bandai Namco nicht mehr der Publisher einer möglichen Fortsetzung, die zuvor die Markenrechte besaßen.

Es ist wahrscheinlich, dass eine Vereinbarung zwischen FromSoftware und Bandai Namco Entertainment getroffen wurde, die zur Übertragung des Eigentums an der IP von FromSoftware auf Bandai Namco Entertainment führte. Das Entwicklerstudio, das der Kadokawa Corporation gehört, erhielt im August 2022 eine Investition von Sony Interactive Entertainment und Tencent, was ihm beim Erwerb der Elden Ring-IP von Bandai Namco Entertainment geholfen haben könnte.

 

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://jp.ign.com/elden-ring-shadow-of-the-erdtree/73569/interview/elden-ring-shadow-of-the-erdtree

 

There are no plans for additional DLC or "ELDEN RING 2", the future of Armored Core, Bloodborne and more. (Interview with Miyazaki from IGN Japan)

 

     However, at this point, there are no plans for additional DLC or "ELDEN RING 2." Even if it's not the complete end to the story, I think this DLC will be a big break.

 

A major feature of the open world of ELDEN RING'' is that there are almost no functions such as quest logs or quest markers. I think the content was created in such a way that many players would not be able to find it, even if it was interesting or representative of the game. Were there any voices within the development team that it would be better to make it more understandable?

 

It's not zero (lol). However, when we created ELDEN RING in the first place, we did not take the approach of creating a so-called open world game. "Let's make it possible to freely challenge the difficulty level'', "Let's make sure that beyond that degree of freedom there is a chance of discovery'', or "Let's make a game with a great sense of adventure'', "Unknown, discovery and freedom''. We started with the idea,

 

Let's make a game that has a lot of things,'' and adopted a wide range of fields. If we go back to that concept, we didn't have much resistance to making it the same as this ELDEN RING. If the world wasn't free and full of unknowns and threats, wouldn't it be exciting? I put a lot of emphasis on the excitement of adventure, or rather the feeling of wanting to take on a challenge, so when I had conflicting opinions, I went back to the basics and made a decision.

 

Unfortunately, I can't say anything about Bloodborne. I've answered this in another interview, but basically it's not an IP that we can do anything about, so I can't answer that. I personally love Bloodborne, and it's a special title that I have a lot of feelings for. I'm very happy to see so many enthusiastic users, but I'm sorry to say that From Software has nothing to say here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gespannt darauf. 40 Stutz für den DLC, das wird wohl ein halbes Elden Ring werden :mushy: . Aber sie haben wohl auch sehr lange daran gewerkelt. Da kommt was richtig Tolles, davon bin ich überzeugt.

 

Morgen gibts dann bestimmt auch die 3-stündige Vaati Analyse :ugly: 

 

So und jetzt soll Bandai Namco noch nen schönen Sale vom Grundspiel machen und dann hole ich mir noch die Steam-Version für einen frischen Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...