Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

Nach 107 std und Level 163 habe ich das Spiel beendet. 

 

Zuerst meine Negative Sachen. 

1. Die Letzten Gebieten sind ja quasi Leer im Vergleich zum Anfang (mini dungeons und Orte etc.)  oder nützen sich ab

2. Zu viele Bosse die gleich sind. 

3.NG+ ohne zu Motivieren Sprich keine besseren Items, Rüstungen oder Waffen, man kann alles im ersten run sammeln (das ist mein Gröster Kritikpunkt) 

 

Die Positiven

1.Fantastische Welt

2.Geniale Bosse 

3.Unglaublich viele Waffen, Rüstungen und Item

4.überall gibt es etwas zu entdecken. 

5. Wird Schwierig das Spiel zu toppen

 

Problemlos 10 von 10

 

 

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TheDarkness:

Nach 107 std und Level 163 habe ich das Spiel beendet. 

 

Zuerst meine Negative Sachen. 

1. Die Letzten Gebieten sind ja quasi Lehr im Vergleich zum Anfang (mini dungeons und Orte etc.)  oder nützen sich

 

 

Habe ich auch so empfunden. Aber da From sehr auf seine Fanbase achtet, werden sie bestimmt ihre leeren daraus ziehen für ein allfälliges DLC

  • Like 1
  • Haha 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malenia down, was für ein beschissener Kampf. Keine Ahnung wie lange ich da dran sass und wieviele Versuche ich gebraucht habe...

 

Und kurz darauf auf Mohg, Lord of Blood gelegt. Der war hingegen eher.... unspektakulär... Beim 2. Versuch gelegt, der erste war innert kürzester Zeit vorbei. Ich habe das in nem Video zusammengefasst, keine Sorge, gibt keine Spoiler darüber was er kann, er kommt gar nicht erst dazu irgendwas zu tun, er greift mich gar nicht erst an :ugly: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Build meinst du? Irgendwas um sie im Stunlock zu halten? Bloodhound Ash of War?

 

Aber wenn ein Kampf mit nur einem Build gut machbar ist und für alle anderen eine Shitshow, dann ist der Kampf schlecht designed und läuft dem Prinzip wie das Game sonst funktioniert, oder funktionieren will, zuwider.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie bei jedem kleinen Hindernis "SCHLECHTES DESIGN!!11" geschrieen wird. Manche Bosse sind einfacher im Fernkampf, andere im Nahkampf. Und dazwischen gibt es einen riesengrossen Graubereich. Zwischen ez mode und shitshow gibt es Nuancen, Lernkurven, und ja, manch billigen one-hit, der das Blut zum Kochen bringt. Es stellt sich dann die Frage, warum das so designt wurde. Auch FromSoft hat QA-Tester - ein Versehen ist das nicht. Also warum? Was will der Entwickler damit erreichen?

 

Sekiro ist dabei so ein schönes Beispiel, weil es so offensichtlich ist:

Genichiro: Skill check

Headless: Frusttoleranz

Guardian Ape: Troll

Monk: Stress

Owl: Skill check

Ishiin: Abschlussprüfung

 

Das hilft dir natürlich nicht, weil du keine anderen FromSoft-Spiele kennst. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir vergegenwärtigst, dass die meisten Elemente wohlüberlegt designt wurden. Vielleicht haben sie es hier und da übertrieben, daher der Nerf mancher Gegner mit dem Patch. Aber im Grossen und Ganzen wurde mit einem Ziel vor Augen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malenia ist grundsätzlich mit jedem Build machbar, hab sie persönlich mit 4 verschiedenen bekämpft (dank Cloud savegame)

der Einfachste war der Arcane bleed build mit dem Fly swarm und eleonoras poleblade... Da ist sie eigentlich ein Joke und quasi wehrlos

 

Die anderen waren mit mehr Mühe verbunden, aber eben, alles machbar. Man muss sich dann in die Angriffsmuster reinfuxen und auch mal über den Tellerrand des eigenen Verhaltens schauen.

Malenia hat perse schonmal gefühlt 0 poise..und da ist dann eben der Ansatzpunkt, um sie zu bekämpfen. Fromsoft wollen sowohl überraschen als auch, dass man sich auf sie einlässt und nicht wie eine Schildkröte mit dem Schild um sie rum kreist nur weil das sonst so gut klappt.

 

overcome.jpg

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Beispiel ist z.B. auch Renala. Als Ultra Greatsword Schwingender Guts Verschnitt habe ich für Phase 2 keine 2 Minuten mit ihr verbracht :ugly: andere haben mit einem Arc/Faith Build etwas mehr Probleme.

 

Bei anderen Gegnern wo ich mit einem eher vorsichtigem Approach versagt habe, hat dann der Hyper-Aggressive Approach geklappt.

 

Finde es super, dass es einem nicht zu bequem wird und man hier und da outside-the-box denken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Naryoril said:

Malenia down, was für ein beschissener Kampf. Keine Ahnung wie lange ich da dran sass und wieviele Versuche ich gebraucht habe...

 

Und kurz darauf auf Mohg, Lord of Blood gelegt. Der war hingegen eher.... unspektakulär... Beim 2. Versuch gelegt, der erste war innert kürzester Zeit vorbei. Ich habe das in nem Video zusammengefasst, keine Sorge, gibt keine Spoiler darüber was er kann, er kommt gar nicht erst dazu irgendwas zu tun, er greift mich gar nicht erst an :ugly: 

 

 

  Hide contents

 

Omg wtf :lol:mal schauen wies bei mir läuft wenn der mal an der reihe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Rennala hatte ich auch Mühe (Rock Sling hat geholfen, da das ein Spell ist der physischen Schaden macht), aber die hat sich immer fair angefühlt. Was ich bei Melania mit ihrem häufig verwendeten 3-stufigen Mörder-Schwerttanz  über fast die ganze Arena hinweg bei dem du stirbst wenn du nicht absolut perfekt dodgest oder sie sich um ca 15% heilt wenn du ihn blockst (auch wenn du dabei keinen Schaden nimmst) nicht sagen kann.

 

Mein Mohg Kill war zugegebenermassen ziemlich cheesy, ich hätte nie gedacht dass es so reinhaut und war selber überrascht dass er mit einem Spell down ging. Scheinbar hat der eigentlich noch ne zweite Phase :ugly:  Ich weiss auch nicht wieivel Glück da dabei war mit seinen Aktionen und mit Treffern der Meteoriten, da es mein erster ernsthafter Versuch war. Dass sowas möglich ist, ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

 

@HlaineWar das vor 1.03 (mit Mimic nerf) oder danach?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit einem Strenght Build recht gut quasi überall durchgekommen ...

 

Malenia mit meiner Mimik und dem großen Great Star (+25) und der Ash of War "Wild Strikes"  besiegt. Btw. für viele Bosse eine ziemlich gute Combo!

 

Die Mimik hielt die  Aggro und ich warf von hinten den Schwinger an! Eine aneinander Kettung von Haltungsbrüchen, Blutungsschaden(<- Morgenstern halt) und div.Fenster für Critical war die Folge. Nach 3-4 Versuchen war Sie down.

 

Für den Endboss hab ich in Phase 1 zum Beispiel ein Duelwield GreatHammer Build gewählt. Da man meist nur ein Zeitfenster für einen einzigen Schlag mit einer schwerer Waffe hat bevor man wieder ausweichen oder blocken muss, da sollte man soviel Damage wie möglich machen mit diesem einen einzigen Schlag.

 

-> Die Lösung nicht nur ein Hammer sondern gleich zwei...

:bigwillie:

 

In Phase 2 war es einfach nur zu wissen bzw. zu lernen bei welchen moves man sich nahe rantrauen kann um den besagten "wild strike" mit dem Great Star erneut anzuwerfen und Schaden anrichten. Die Phase ist aber meist eher eine Geduldsfrage.

Viele runs schon als Krummfinger gemacht um anderen zu helfen... bzw. Seelen zu farmen (kill gib 180k^^).

 

@Naryoril

Danach ... also letzte Woche finde die Mimic immer noch sehr stark... sie nimmt glaub ich keine Heiltränke mehr seit dem Nerf? Sonst alles wie gehabt.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

@Naryoril

Danach ... also letzte Woche finde die Mimic immer noch sehr stark... sie nimmt glaub ich keine Heiltränke mehr seit dem Nerf? Sonst alles wie gehabt.

 

Der Mimic ist scheinbar seit 1.03 auch deutlich weniger aggressiv und benutzt Spells und Ashes of War deutlich weniger häufig. Ich kann den Vergleich nicht selbst beurteilen da ich den Mimic vor 1.03 nicht hatte. Mit meinem Caster Build bin ich aber nicht 100% überzeugt davon, da ist mir Black Knife Tiche deutlich lieber da ich vor allem einen Summon will der den Boss von mir fern hält während ich ihn mit Spells bearbeite. Tiche ist ultra aggressiv und hält daher gut Aggro, oben drein dodged sie sehr viel und überlebt dadurch lange und hat einen Angriff der sau viel initial damage macht und auch noch einen DoT verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile vor dem Endboss gelandet. Der erste Eindruck ist: sehr schwer :ugly: . 

 

Aber zuerst mal noch das Melania Gebiet machen und auch sonst in der OW ein bisschen aufräumen. Ich habe ja noch so nen komischen Curse, der nur ein Ending ermöglicht. Scheinbar kann man das ja durch eine Questreihe neu machen, muss wohl mal nen Guide dafür ankucken.

 

Wenns gut klappt mit Save Scumming für das Ende, werde ich wohl auch alle Trophies holen.

 

 

Aber was das Spiel für ein Ritt ab der Hauptstadt ist, so viele coole Levels und Bosse. Macht mir echt sehr grossen Spass, ein wirklich gigantisches Spiel. Es absorbiert mich immer noch vollends, habe nicht einmal mehr Zeit fürs Forum :lamy: 

 

Als Waffe konnte ich mir mittlerweile das Moonlight Greatsword sichern (was für eine coole Quest), aber irgendwie gefällt mir das Moonveil weiterhin besser vom Dmg und Handling her. Habe noch nicht wirklich einen Anwendungsbereich gefunden. Wings of Astel habe ich auch mal etwas gepusht, das wirkt auch ziemlich stark. Zeitweise hat mir Nahkampf mit dem Moonveil so Spass gemacht, dass die Zauberei fast vergessen ging :lol: 

 

FPaDLAcXIAIsecD?format=jpg&name=4096x409 

FPaDLm7WYAAOgFR?format=jpg&name=4096x409

 

FPaDFBbXoAIpxWh?format=jpg&name=4096x409

 

FPaDKILXIAE2W5Z?format=jpg&name=4096x409

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raphaelo:

Ich habe ja noch so nen komischen Curse, der nur ein Ending ermöglicht. Scheinbar kann man das ja durch eine Questreihe neu machen, muss wohl mal nen Guide dafür ankucken.

 

Ja, den Scheiss habe ich mir auch eingefangen. Es ist übrigens quasi das Bad Ending. Ist das nicht ne tolle Belohnung dafür, dass du das wohl am besten versteckte Gebiet im Game gefunden hast? Und dann wird dir das auch noch ohne Vorwarnung aufgehalst sobald du die Tür am Ende dieses Spiessrutenlaufs öffnest.

Malenia zu besiegen ist übrigens eine Voraussetzung um das wieder zurechtzubiegen.

Und sei vorsichtig wegen dem Save Scumming mit dem Ende, behalte einen Save von bevor du die Flame of Frenzy aufhebst, sonst musst du das Game nochmal durchspielen um dieses Ending zu bekommen. Du kannst Malenia aber ruhig vorher bekämpfen, es braucht dann noch ein paar weitere Schritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Naryoril said:

 

Ja, den Scheiss habe ich mir auch eingefangen. Es ist übrigens quasi das Bad Ending. Ist das nicht ne tolle Belohnung dafür, dass du das wohl am besten versteckte Gebiet im Game gefunden hast? Und dann wird dir das auch noch ohne Vorwarnung aufgehalst sobald du die Tür am Ende dieses Spiessrutenlaufs öffnest.

Malenia zu besiegen ist übrigens eine Voraussetzung um das wieder zurechtzubiegen.

Und sei vorsichtig wegen dem Save Scumming mit dem Ende, behalte einen Save von bevor du die Flame of Frenzy aufhebst, sonst musst du das Game nochmal durchspielen um dieses Ending zu bekommen. Du kannst Malenia aber ruhig vorher bekämpfen, es braucht dann noch ein paar weitere Schritte.

 

Ja, ich hätte mir ja da schon gewünscht, dass es zumindest nen Toggle gibt. Ich habe da nichtsahnend die Türe geöffnet, weil die blinde Frau mir quasi erklärt hat, was ich machen muss. Und sone ominöse Türe ist dann halt schon ziemlich verlockend :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...