Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Besten Dank für die Eindrücke, Naryo :thumbsup:
Gut auch mal ein paar kritische Einschätzungen zu lesen.

Duuuuu bisch kritisch!

>> Elden wird wohl meine neue „all time“ Nr 1. Das Spiel ist einfach pervers gut, danke From für dieses Geschenk an uns Spieler!

13/10
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Naryoril:

Eben nicht bei allen, beim Boss in der Mine nahe vom Startpunkt hat es keine Nebelwand. Keine Ahnung ob das die grosse Ausnahme ist oder ob es immer wieder passiert. Und wären die Runen dann nicht da drin gefangen (oder könnte man fliehen) wärs auch kein Thema. Aber es gibt ja den "Cheat" als workaround. 

Dass man das mit der Nebelwand erstmal herausfinden muss ist nebensächlich, nach dem ersten mal weiss man es für den Rest des Games.

Es gibt auch ein Item, das heisst "Opferzweig". Wenn du es statt eines Talismans einsetzst, während du irgendwo in Höhlen am exploren bist, verlierst du deine wertvollen Runen beim Tod nicht. Der Zweig bricht dannach, aber man kann sie bei einigen Händlern kaufen. Dann musst du auch nicht "cheaten". Das Game macht es dir definitiv nicht leicht, aber es gibt dir auch Mittel in die Hand, um dir auszuhelfen.

Was mich hingegen nervt sind die Marika-Figuren vor jedem Bossfight. Das entwertet den Nervenkitzel massiv und ich empfinde es als unnötig.

Geschrieben

Eben nicht bei allen, beim Boss in der Mine nahe vom Startpunkt hat es keine Nebelwand. Keine Ahnung ob das die grosse Ausnahme ist oder ob es immer wieder passiert. Und wären die Runen dann nicht da drin gefangen (oder könnte man fliehen) wärs auch kein Thema. Aber es gibt ja den "Cheat" als workaround. 
Dass man das mit der Nebelwand erstmal herausfinden muss ist nebensächlich, nach dem ersten mal weiss man es für den Rest des Games.

Ist doch toll überrascht uns ein Spiel und gibt uns nich von A-Z alles vor…sonst kann ich auch ein Ubischrott Game spielen…

Keine Ahnung was für ein Cheat…

Und wenn das online störrt, dann eifach ausschalten, easy peasy.

Cheers Äste
Geschrieben

Diese Diskussion finde ich aber auch lustig. Als ob wir Gastgeber wären, die Naryo herzlich in ihr Wohnzimmer willkommen heissen, ihn aber bitten ja nichts anzufassen. Dass bloss nicht etwas kaputt geht. :lol: Es isch scho richtig, so wies isch, lahs lo sii.

Fühlt sich aber bei Elden Ring auch so an, da es eine breitere Masse anspricht und das Involvement von GRRM für Hype sorgte.

Die machen noch unsere geliebten Souls kaputt! :sad:

:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt es übrigens einen tollen GDC-Talk, der diese “clingy” Haltung der DS-Fans zu ihrer Reihe erklärt. Im Kern sagt er aus, dass Dark Souls spezifisch designed wurde, um die Bedürfnisse einer eng definierten Gamer-Nische zu bedienen. Später spricht er auch an, was passieren kann, wenn dieses Prinzip verwässert wird. Es lohnt sich inkl. Fragerunde!

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Ich bin vorhin in eine Transport-Falle geraten und in ner Mine mit so blau leuchtenden Viechern und... Crevetten-Magiern... gelandet. Ich habe den Weg raus schlussendlich gefunden, aber ehrlich gesagt hat mir die Episode gerade ziemlich Luft auf den Segeln genommen... Ich glaube ich brauche erstmal was entspannenderes.

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich grad zurückgekehrt, sollte eine bessere Zeit haben mit lvl 59. In die "Falle" kam ich aber erst spät (>lvl 30 glaub), war noch ok. Wenn man zu Beginn dort landet ists aber schon hart da :D

Und ich hasse diese "Crevetten" Viecher....

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Naryoril:

Ich bin vorhin in eine Transport-Falle geraten und in ner Mine mit so blau leuchtenden Viechern und... Crevetten-Magiern... gelandet. Ich habe den Weg raus schlussendlich gefunden, aber ehrlich gesagt hat mir die Episode gerade ziemlich Luft auf den Segeln genommen... Ich glaube ich brauche erstmal was entspannenderes.

I know that feeling :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Naryoril:

Dito. Hatte da auch meinen ersten Frustmoment und musste mich ziemlich motivieren wieder weiterzuspielen. 

Mein Gedanke war. Ich bin noch so früh im Spiel. Es kann doch nicht so schwer sein die zu killen. Doch kann es. 

bearbeitet von Loijz
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Loijz:

Dito. Hatte da auch meinen ersten Frustmoment und musste mich ziemlich motivieren wieder weiterzuspielen. 

Mein Gedanke war. Ich bin noch so früh im Spiel. Es kann doch nicht so schwer sein die zu killen. Doch kann es. 

Man merkt relativ gut, wenn man für ein Gebiet unterlevelt ist. :ugly:

Geschrieben

Ja dann wirst Du noch einigen antreffen ;)

Bin aktuell bei 65h und level 111…abartig, schon wieder ein neues Gebiet entdeckt….und die Hauptstadt war absolut zum niederknien!

Danke From für dieses Meisterwerk!

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Schnegge:

Bin aktuell bei 65h und level 111…abartig, schon wieder ein neues Gebiet entdeckt….und die Hauptstadt war absolut zum niederknien!

Ich habe noch keine Gefunden 😂 

Geschrieben
On 3/8/2022 at 11:37 PM, Schnegge said:

15 hours ago, TheDarkness said:

Was soll das?