Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

Hatte den finalen Boss beinahe first try, EIN HIT hat gefehlt :D

Jänu...

 

Noch eine weitere Boss-Trophy per Zufall erlangt bevor ich mir den Endboss mal angeschaut habe.

War ein Gebiet, von dem ich wusste dass ich da noch nie war und prompt :D


Es erstaunt mich einfach jede Spiele-Session aufs Neue, wie From seine erste Open World anging mit Elden Ring... viiiel zu krass oO 

Und darum so verdammt gut :sabber:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch 16 Stunden drin und habe das Gefühl, dass es nun so richtig geklickt hat. Ich bin einfach nur überwältigt, wie viel es in dieser Welt zu entdecken gibt. So viele tolle und völlig optionale Sachen, die man nur dank zuhören und eigenem Entdeckungsdrang bekommt, abseits von allen ausgetretenen Ubisoft-Pfaden und von Questmarkern und Fragezeichen überfüllten Maps. Es hat leider immer noch die eine oder andere wirklich frustige Passage, aber ja, ich kann sagen, Elden Ring hat mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun in Liurnia angekommen und finde es einfach wahnsinnig überwältigend schon vom ersten Moment an - echt geniales Leveldesign. Schon auf den ersten Metern verliert man sich beim Entdecken, ich wusste, dass es beim Lake irgendwo einen Cave haben muss - und siehe da: Der Stillwater Cave ist bezwungen :circle: 

 

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Game durch, Review folgt jedoch in ein paar Tagen da ich noch die Platin holen werde :)

 

Nur soviel schonmal: was vom allerbesten was ich von From und generell JE gezockt habe, ohne scheiss. Es ist der absolute Wahnsinn!!! ❤️

Ergüsse folgen :ugly:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chinchilla:

Aber davon ab: der Soundtrack im Hauptmenü von Elden Ring ist einfach geil. :circle:

Speziell finde ich den nicht, aber es ist wenigstens ETWAS, im Gegensatz zum gesamten Rest des Games. Mir kam neulich der Gedanke ob das Game überhaupt Musik hat ausserhlab des Hauptmenüs. Ja, hat es, aber die ist so extrem nichtssagend dass ich aktiv hinhören muss um sie überhaupt wahrzunehmen, ich würde wohl kein einziges Stück davon erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sound von Caelid würde ich schon erkennen. Der verfolgt mich bis in die (Alb-)Träume. :nervous: Davon abgesehen macht die Abwesenheit von Musik einen grossen Teil der Atmo der Souls-Spiele aus. Wenn man nur seine eigenen Schritte hört, vielleicht in der Ferne ein unheimliches Geräusch, dann unterstreicht das die Einsamkeit und Bedrohlichkeit der Spielwelt. Dass es in Elden Ring auf der Oberwelt Musik hat, kommt insofern einer Revolution gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Naryoril said:

Speziell finde ich den nicht, aber es ist wenigstens ETWAS, im Gegensatz zum gesamten Rest des Games. Mir kam neulich der Gedanke ob das Game überhaupt Musik hat ausserhlab des Hauptmenüs. Ja, hat es, aber die ist so extrem nichtssagend dass ich aktiv hinhören muss um sie überhaupt wahrzunehmen, ich würde wohl kein einziges Stück davon erkennen.

In jedem Bossfight :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Goldstein:

Es war etwas eine Leidensgeschichte ( :ugly: ), aber Rennala ist nun auch bezwungen. Jetzt wird Liurnia noch gehörig erforscht und dann geht es nach Caelid. 25 Stunden drin und habe das Gefühl, immer noch ganz am Anfang zu stecken. Wahnsinnsgame!

Es war einfach herrlich. :lol:

Du kommst wirklich sehr gut vorwärts, in Liurnia gibt es aber sicher noch einige spannende Sachen, z.b. Hände. :ugly:

Freue mich auch aufs weiterspielen, bin mitten in Caelid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mogh, Malekith und den Vorboss vom Endboss??!? erlegt, letzteren will ich aus Spoilergründe nicht beim Namen nennen...

alles sehr krasse inzenierte Kämpfe.

 

Aber ich habe glaub ein Gebiet im Norden noch ausgelassen .... da schau ich heute abend mal vorbei ob ich da irgendwie weiterkomme.

 

@ Mogh... Ihn hab ich sogar noch vor der 2ten Phase erschlagen, da ich mit meinem Stärkebuild und dem 2 händigen blutungsschaden verteilenden Morgenstern und dessen R2 Kreiselattacke (Ash of War). kurzzeitig soviel Schaden reindrücken konnte das sein dagegenheilen, was in Phase 2 faktisch einsetzt, nicht mehr ausgereicht hat. Konnte ich dann beim support von anderen Spieler so nicht mehr dublizieren weil Mogh dann schlicht zuviel einstecken kann und seine Heilung einsetzt und den Kampf sich dann fies in die länge zieht bzw. der Host meistens auch gekillt wird.

 

@ Malekith... Sein fuxxing Schwert ist glaub das stärkste was ich bisher gefunden habe für ein 1st Strength 2nd Faith build eine tolle Waffe  :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum ersten mal Elden Ring beendet ...

 

Gibt aber noch viel zu tun ...

 

Definitiv das bislang ultimativste From Soft Spiel und kann kommen was will mein bzw. auch das Spiel des Jahres 2022 :ugly:

 

Wer oder was soll Elden Ring hier bitte schön in diesem Jahr schlagen?

 

Es gibt schon einen validen Grund warum Breath of The Wild 2 auf 2023 verschoben wurde...

:lol:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...