Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bin bei 70 Stunden und Level 126, wieder 5 Bosse gelegt grad :D

Es ist abartig, denke schon seit mehreren Stunden joa gleich kommt wohl der finale Boss... kaum denkt man dass man sich dem Ende nähert öffnet sich ein weiteres Gebiet oder in einem anderen, bereits entdeckten Gebiet geht es auch noch weiter... einfach nur wow!!

Das Bloodhound hab ich endlich +10, bzw. endlich so einen Drachenstein gefunden der's möglich macht :D Die sind wohl ziemlich rar.

Hach, es ist einfach der hammer... denke mal so weitere 10 Stunden wirds noch dauern. Obwohl, ich sag lieber nix :lol:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]:

Bin bei 70 Stunden und Level 126, wieder 5 Bosse gelegt grad :D

Es ist abartig, denke schon seit mehreren Stunden joa gleich kommt wohl der finale Boss... kaum denkt man dass man sich dem Ende nähert öffnet sich ein weiteres Gebiet oder in einem anderen, bereits entdeckten Gebiet geht es auch noch weiter... einfach nur wow!!

Ai kann ich nur Bestätigen mache gerade die Selbe Erfahrung habe bisher 4 der Hauptbosse gelegt und gerade die Hauptstadt komplett erkundet.

Bin nun knapp Level 100 und aktuell im "helfen" Modus, sprühe vor div. Bossarealen mein Zeichen auf den Boden und verkleide mich als Blaaid werde meist direkt in unter 10 sec zur Hilfe beschworen, Blaaid feiern einfach Alle ^^

Man sammelt so unmengen an Runen...

Dem folgt dann nach meiner Erfahrung irgendwann sobald ich des "helfens" müde werde der Drang auch mal fies zu sein andere Spieler zu Invaden bin also wieder komplett in meinem übliche Souls/Borne Zirkel xD

@ Story Ich glaub ich hab mir die Nebenquest von Haus Vulkan zerschossen ich hätte Rykard wohl erst später killen sollen

:sad:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Am 17.3.2022 um 16:02 schrieb Chinchilla:

Diese versiegelten Dinger, von welchen ich zwei solche Steinkreise bisher angetroffen habe, und wo man dann nach unten teleportiert wird zu einem Gegner, sind aber immer noch zu heftig auf ungefähr Level 30.

Habe noch keinen dieser Bosse geschafft mit Lvl 44. Zum Glück sind diese nicht so schlimm, da die Runen ausserhalb der Arena liegenbleiben. 

Langsam könnte ich mich auch an Margit wagen. Hab mich noch immer nicht zu ihm gewagt

Geschrieben (bearbeitet)

Level 70 bei ca. 72h. Gehe das Spiel seeehr langsam an. Habe erst den unteren Bereich der Karte aufgedeckt (4 Gebiete, 5, wenn man West-Liurnia dazu zählt).

Gut möglich, dass ich mich leicht verskilled habe. Bisher konnte ich die Lebensleiste gut ignorieren. Mit meinen üblichen Dex/Faith- oder Dex/Int-Builds stand Vigor nie im Fokus. Bei Elden Ring scheint das Stat aber eine grössere Bedeutung zu haben. Mehrere Gegner in Caelid one-hitten mich, und auch bei kleineren Dungeon-Bossen (in den genannten Gebieten) muss ich mich nach jedem Schlag heilen.

Hatte mich noch gewundert, dass ich inzwischen so viele Tears gefunden habe, dass sich meine Lebensleiste bei jedem Schluck immer ganz auffüllt. :lol:  Nope, offenbar einfach zu wenig Vigor. Siehe auch das Video weiter unten.

grafik.thumb.png.236c494683c54bc8c6e823a6cc570dea.png

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Loijz:

Langsam könnte ich mich auch an Margit wagen. Hab mich noch immer nicht zu ihm gewagt

Machs, ich hatte ihn gestern im zweiten Try down und wir sind ja etwa gleich weit.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Loijz:

Habe noch keinen dieser Bosse geschafft mit Lvl 44. Zum Glück sind diese nicht so schlimm, da die Runen ausserhalb der Arena liegenbleiben. 

Also mit Level 44 bist du wirklich mehr als bereit, diesen zu legen. Denk an deine Geister Beschwörungen! (Ich habe die am Anfang aus Gewohnheit immer vergessen).

Gerade eben schrieb Doendoe:

Level 70 bei ca. 72h. Gehe das Spiel seeehr langsam an. Habe erst den unteren Bereich der Karte aufgedeckt (4 Gebiete, 5, wenn man West-Liurnia dazu zählt).

Gut möglich, dass ich mich leicht verskilled habe. Bisher konnte ich die Lebensleiste gut ignorieren. Mit meinen üblichen Dex/Faith- oder Dex/Int-Builds stand Vigor nie im Fokus. Bei Elden Ring scheint das Stat aber eine grössere Bedeutung zu haben. Mehrere Gegner in Caelid one-hitten mich, und auch bei kleineren Dungeon-Bossen (in den genannten Gebieten) muss ich mich nach jedem Schlag heilen.

Hatte mich noch gewundert, dass ich inzwischen so viele Tears gefunden habe, dass sich meine Lebensleiste bei jedem Schluck immer ganz auffüllt. :lol:  Nope, offenbar einfach zu wenig Vigor.

Ich bin bei Level 95 und hab 20 Vigor. Komme irgendwie immer noch gut durch. :ugly:

Aber ja, ich muss mich eig. auch nach fast jedem Hit heilen, meine Devise ist wohl eher: Nicht treffen lassen. Rolling, Rolling, Rolling.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Akira:

Also mit Level 44 bist du wirklich mehr als bereit, diesen zu legen. Denk an deine Geister Beschwörungen! (Ich habe die am Anfang aus Gewohnheit immer vergessen).

Denke ich auch. Aber gibt gerade noch so viel anderes zu tun. 
Anfangs habe ich meinen Jellyfish auch gerne vergessen. Da ich aber als Mage unterwegs bin und mehr blaue Flasks als HP Flasks mit mir rumtrage ist der Summon nun mein erster Move in jedem Kampf. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verliere mich gerne viel zu oft in dem Spiel, gestern musste ich aber beim Fäulnissee einfach beenden. Dieses Gebiet ist gelinde gesagt unterste Schublade.

bearbeitet von Akira
Geschrieben (bearbeitet)
18 minutes ago, Akira said:

Ich bin bei Level 95 und hab 20 Vigor. Komme irgendwie immer noch gut durch. :ugly:

Aber ja, ich muss mich eig. auch nach fast jedem Hit heilen, meine Devise ist wohl eher: Nicht treffen lassen. Rolling, Rolling, Rolling.

Das geht bei mir nicht, bzw. ich brauche für meinen Spielstil eine gewisse Fehlertoleranz. Ich nutze den Parry sehr gerne, und da kann es nicht sein, dass ich gleich sterbe, wenn ich 2 Frames zu früh oder zu spät war. 2 Hits dürfte ich gerne aushalten, bevor ich sterbe. ^^

Diese Doggo-T-Rex-Verschnitte one-hitten mich. :ugly:

grafik.thumb.png.40bdb3ea35cad79a8ec74edc85979a11.png

bearbeitet von Doendoe
  • WTF 1
  • omg 1
Geschrieben

Margit solltest mit Level 44 mittlerweile gut schaffen, jo. ^^

Bin nun knapp 30h im Spiel, um die Level 60 und habe gestern die Hauptstadt erreicht. Der Drachenbaumwächter hat mich aber über eine Stunde gekostet... :D daher habe ich dann auch nicht mehr viel mehr machen können als in der Hauptstadt ein paar Viecher zu töten und dann irgendwann zu sterben.

Im Haus Vulkan habe ich die Questreihe begonnen, bin nun noch zu low für einen Teil ab den Schlangenartigen Gegnern.

Von der Skillung her bin ich momentan sehr zwiegespalten - habe wegen dem Drachenbaumwächter eine Sense verbessert, die ziemlich Spass macht, auf L2 hat sie einen Special-Move, der einen Aufwärtshieb macht und dann noch einen zweiten danach, drückt gut Schaden raus. Zauber nutzte ich momentan kaum noch welche, obwohl ich Astrologe wäre und habe die Talente wegen dem Nacht-und Flammenschwert sowieso schon sehr komisch verteilt auf Faith und Intelligence. Vielleicht geh ich einfach weiter auf Faith anstatt Intelligence... 😛

Und die Geister kann ich schlicht nicht upgraden, weil ich keine einzige Stufe 3 Lilie bisher gefunden habe.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Chinchilla:

Und die Geister kann ich schlicht nicht upgraden, weil ich keine einzige Stufe 3 Lilie bisher gefunden habe.

Die Lilien wachsen ausschliesslich in Katakomben, oder in Siofra/Ainsel. Da solltest du eigentlich viele finden.

Geschrieben

Für Lake of Rot habe ich extra Faith von 10 auf 12 gelevelt, damit ich Flame, Cleanse me lernen konnte. So konnte ich ohne Probleme durch die Säure und dann immer wieder Scarlet Rot heilen. :ugly:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Arthas:

Für Lake of Rot habe ich extra Faith von 10 auf 12 gelevelt, damit ich Flame, Cleanse me lernen konnte. So konnte ich ohne Probleme durch die Säure und dann immer wieder Scarlet Rot heilen. :ugly:

Guten Tipp, danke. Ich habe zwar nur 6 Faith, aber glaub nen Talisman der +5 gibt. Wenn ich einen Punkt in Faith setze kann ich den Talisman anziehen und den Spell ausrüsten wenn ich in den entsprechenden Gegenden unterwegs bin.

Ich bin momentan auf dem Atlus Plateau unterwegs, lvl 103 oder so, ca 75h. Stats habe ich (ink. Talismane) jetzt 37 vigor, 30 mind, 20 endurance und 67 intelligence (iirc). Immer wenn ich so viele Runen habe dass es mich ankacken würde sie zu verlieren und ich die Chance dass das passiert als nicht gering einschätze (wenn ich die Welt erkunde mache ich mir da wenige Sorgen, wenn ich nen Dungeon betrete ist es ne andere Sache), dann farme ich kurz aufs nächste Level. Das dauert in der Regel so etwa 5-10 Minuten, so wird es nicht eintönig und ich nerve mich nicht über verlorene Runen. Ausserdem gibt das gut zusätzliche Level Ups. Das ist neben dem ausführlichen Erkunden der Welt wohl auch der Hauptgrund wieso ich für meinen Spielfortschritt wohl ziemlich overlevelled bin.

Ich weiss aber noch nicht was ich mit den Stats weiter machen soll. Konkret habe ich bald 70 int. Momentan werfe ich vor einem Bosskampf jeweils die Flask of Wondrous Physick rein, die zum einen den ersten Treffer so gut wie annulliert und zum anderen +10 int gibt. Das softcap für spell damage liegt bei 80 int.

Soll ich also 10 (bzw 7 wenn ich den +3 int clownhut mit einberechne) weitere level in Int investieren um für normale Kämpfe den zusätzlichen Damage zu haben und den einen Effekt der Flask frei zu machen (wobei ich noch nicht wüsste was ich stattedessen nehmen soll), oder lieber die Punkte in etwas anderes investieren?

Falls letzteres, in was? Ich könnte 5 in vigor und endurance, 4 in dex und 1 in str stecken und Radogan's Soreseal ersetzen. Diese 15 Level würden einen Talisman-slot frei machen und erlittenen Schaden um ca 10% reduzieren (die 4 dex und 1 str brauche ich für die Stat requirements von Moonveil).

Ein paar Punkte in Faith um einige Spells zu ermöglichen? Die Faith Spells habe ich bisher ehrlich gesagt gar nicht erst angeschaut, keine Ahnung ob da was dabei ist, das ich wirklich brauchen könnte, vom oben erwähnten Flame, Cleanse me mal abgesehen.

Dex für verbesserten Castspeed (und Moonveil damage)? Endurance für Stamina? Stamina Limitierungen merke ich vor allem wenn ich Glintstone Icecrag caste, da geht mir die Stamina nach 4 casts aus.

Mind ist natürlich auch ne Option, aber ehrlich gesagt hatte ich schon ewig keine Prolbeme mehr dass mir die FP ausgegangen wären. Ich trage im Moment 7 FP und 4 HP Flasks mit mir herum.

Vigor hat bei 40 auch ein softcap, womit es wohl für einen Caster nicht viel bringt über das hinaus zu gehen.

Ein paar Punkte in Str, damit ich ein Greatshield benutzen kann? Ich glaube 24 ist das tiefste für eines mit 100% physical damage negation ohne komische Nebeneffekte (das Jellyfish Shield bräuchte 20, aber laut Beschreibung schützt das 0 gegen piercing attacks).

Ich habe zu viele Optionen von denen irgendwie keine klar heraussticht. Ich tendiere im Moment am ehesten zu 80 int oder Radogan's Soreseal ersetzen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ushan:

Mir ist schleierhaft, wie man da sonst den Dragonknight in dem See bekämpfen soll...

Es hat 4 Schalter bei Säulen verteilt und die eine Säule beim Dragonknight holt nachher 3 Plattformen um ihn herum rauf. So muss man nie in die Säure stehen für den Boss.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Arthas:

Es hat 4 Schalter bei Säulen verteilt und die eine Säule beim Dragonknight holt nachher 3 Plattformen um ihn herum rauf. So muss man nie in die Säure stehen für den Boss.

Was? Da gibt es Schalter? Am Abend abchecken!!!

Geschrieben

Haha, ja lass dich überraschen. Den einen Gegner in der Nähe vom Dragonkin der in der Säzre rumläuft auch noch killen für ein Item und ein Schalter bringt sich noch etwas nach oben... ;)

Geschrieben
Just now, ushan said:

Was? Da gibt es Schalter? Am Abend abchecken!!!

Ja, gibt ein Paar Schalter welche die Passage auf die andere Seite in den "Tempel" etwas einfacher machen ohne zu lange in der roten brühe stehen zu müssen. Wird nicht alles abdecken, aber man kann zumindest mal kurz verschnaufen.

Dass es die auch beim Dragonknight gibt wusste ich nicht, wohl gepennt als ich da rumgelatscht bin :ugly:

Geschrieben

Bin glaub ziemlich sicher nun vor dem finalen Boss :)

Wieder ein verdammt guter Run heute, viele Bosse first Try, auch wenn manchmal sehr knapp ^^

Bevor ich das Spiel beende hab ich noch eine Art Kanalisation entdeckt mit einem weiteren Trophy-Boss. Nun nochmals im Norden unterwegs, da fehlt mir noch ein ganzes Gebiet gemäss Karte und bin nun vor "Castle Sol". Mal schauen was mich da noch erwartet :D

Geschrieben

Ich bin jetzt bei 55 Stunden und Level 86. 

So ziemlich jede freie Spiele-Minute habe ich in den letzten Wochen in den Titel gesteckt. Es ist der Hammer :happy: .

Seit Radahn eiere ich etwas in der Openworld rum. Ich konnte die Dark Moon Greatsword Quest fertig machen und mich etwas an die Hauptstadt rantasten. Sonst versuche ich Gebiete zu erledigen, die ich beim Entdecken ausgelassen habe. Lake of Rot habe ich ziemlich gecleart, Siofra River auch fertig, Ansel River auch durch. Volcano Manor auch fast fertig. Überall wo man hingeht gibts was zu erledigen und das Spiel überrascht einfach konstant mit der absolut gigantischen Grösse. Ständig kommen neue Gebiete dazu und es hört irgendwie nie auf.

Ich denke von der Struktur hätte es für mich wohl noch etwas einen spürbareren roten Faden verkraften können, ich verliere mich irgendwie einfach immer hoffnungslos in der Welt. Aber das ist wohl einfach so die Art wie ich diese Art Spiele halt auch angehe.

Aber wie angenommen, das Spiel hat den ersten Monat vom Release mein Leben absolut dominiert und so wird das wohl auch mit Monat 2 so gehen. Ich hoffe einfach, dass nicht plötzlich ein Patch meinen Build die Toilette runterspült. Habe davor aktuell am meisten Angst :ugly: 

Geschrieben

Einfach toll wie alle einen anderen Ablauf - ein anderes Erlebnis haben.

Bin bei 33 Stunden und Level 57. 

War gestern auch in Siofra River und habe dort den einen Boss gelegt. Ein wirklich schöner aber einfacher Kampf, sowieso ein unglaublich tolles Gebiet. Die Liftfahrt runter ist etwas vom Besten ever - und es ist ein komplett optionales Gebiet, unglaublich. Offenbar gibt es dort noch einen zweiten Boss, den ich "übersehen" habe, muss ich das nächste Mal abchecken.

Dann habe ich den Schlüssel zur Akademie gefunden und konnte es nicht lassen dort noch kurz reinzuschauen. Wieder ein absolut stimmiges Gebiet. :sabber:

Auch wenn ich langsamer als andere vorwärts komme - ich bin angefixt wie wohl noch nie von einem Spiel. 

Geschrieben

Siofra River... Da sollt ich wohl auch mal hin und die Hauptstadt vorerst Hauptstadt sein lassen - bin da glaub momentan zu früh mit um die Level 60. Habe gestern nur kurz die Abkürzung dort freigeschaltet, aber dabei einige Male aufs Maul bekommen. Und der Gegner unmittelbar vor der Abkürzung ist ja völlig lächerlich. Bis 50% schon zu knabbern gehabt, weil sein Moveset nicht gut lesbar ist und dann packt er aufs Mal noch Flügel aus, springt in die Luft und stürmt mich entweder an oder pfeffert mir einen heiligen Pfeil mitten ins Gesicht. :ugly:

Weiteres Zeichen dafür, die Zelte in der Hauptstadt erstmal wieder abzubrechen und ein einfacheres Gebiet zu suchen. 😛