Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

From Software ist wohl eher der "Daddy" der Videogames. :ifyouknow:

Schwierig zum Zocken zu kommen diese Woche. Bin aber mittlerweile effektiv IN der Raya Lucaria Academy am Rollen und Fuchteln. Richtig geiler Ort, geile Stimmung. Hier gibt es mir schöne Bloodborne und Dark Souls 3's Irithyll vibes.

Wohl nach wie vor ein Grund, warum es so geil ist; immer wieder kommt mir dieser Gedanke, dass es einfach wirklich ein "Best of Soulsborne" ist. 

Ach ja, wie läuft es eigentlich bei euch so mit der Lore? Seid ihr voll drin und habt es im Griff oder aber eher so mehr oder weniger? Letzteres bei mir, soweit ungefähr schon dabei, aber bin jetzt nicht sooo deep drin. Kommt natürlich auch drauf an, wo man gerade in der Story steht..., resp. wie viele Item Beschreibungen man schon auswendig kann. :D 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ruffneck:

From Software ist wohl eher der "Daddy" der Videogames. :ifyouknow:

Schwierig zum Zocken zu kommen diese Woche. Bin aber mittlerweile effektiv IN der Raya Lucaria Academy am Rollen und Fuchteln. Richtig geiler Ort, geile Stimmung. Hier gibt es mir schöne Bloodborne und Dark Souls 3's Irithyll vibes.

Wohl nach wie vor ein Grund, warum es so geil ist; immer wieder kommt mir dieser Gedanke, dass es einfach wirklich ein "Best of Soulsborne" ist. 

Ach ja, wie läuft es eigentlich bei euch so mit der Lore? Seid ihr voll drin und habt es im Griff oder aber eher so mehr oder weniger? Letzteres bei mir, soweit ungefähr schon dabei, aber bin jetzt nicht sooo deep drin. Kommt natürlich auch drauf an, wo man gerade in der Story steht..., resp. wie viele Item Beschreibungen man schon auswendig kann. :D 

Lore? :lol:

Ehrlich gesagt, bin ich einer der Spieler, der absolut keine Ahnung von der Lore hat. Ich nehme mir irgendwie auch nicht wirklich die Zeit alle Itembeschreibungen genau durchzulesen. Das war schon bei allen FromSoft Games so...muss mir mal definitiv die Zeit nehmen dies zu machen. :ugly:

Ich habe mittlerweile um die 20 Stunden gespielt und bin etwa Level 45. Gerade bin ich in Liurnia unterwegs, habe aber so ein abgefucktes Dorf entdeckt bei einem "Giftsee". Von dort habe ich keine Map und irgendwie sehe ich auch kein "Zeichen" auf der Karte, wo es diese gibt. 

Dort habe ich einem dunklen Ecken auf einen Topf geschlagen welcher sich dann in einen Anwohner umgewandelt hat. Er hat mir eine Hälfte einer Münze gegeben, welche wohl für irgendeinen Zugang benötigt wird. Wie random ist das bitte schön? :ugly:

Das Spiel ist unglaublich, es hat mich definitiv in seinen Bann gezogen und wird mich noch länger nicht loslassen. Fantastisch. :circle:

• Like 2
  • Sad 1
  • omg 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb XoliX:

Lore? :lol:

Ich habe mittlerweile um die 20 Stunden gespielt und bin etwa Level 45. Gerade bin ich in Liurnia unterwegs, habe aber so ein abgefucktes Dorf entdeckt bei einem "Giftsee". Von dort habe ich keine Map und irgendwie sehe ich auch kein "Zeichen" auf der Karte, wo es diese gibt. 

Dort habe ich einem dunklen Ecken auf einen Topf geschlagen welcher sich dann in einen Anwohner umgewandelt hat. Er hat mir eine Hälfte einer Münze gegeben, welche wohl für irgendeinen Zugang benötigt wird. Wie random ist das bitte schön? :ugly:

Den habe ich auch schon gefunden. Finde die Gegner in dem Dorf ziemlich geil, weil sie so weiss glibberig Splattern wenn man sie killt. 

Allerdings muss ich sagen, ist bei mir die Luft etwas raus. Ich bin und war noch nie ein Open World Fan. Mir hat Bloodborne gefallen, da es relativ Straight Forward war. Klar man konnte sich auch da entscheiden in welche Richtung man gehen will. Aber der Weg war plusminus vorgegeben. 

Mein Fazit nach 16h. Ich habe null Identifikation mit der Spielfigur, der Welt, den Gegner, den freundliche Gesinnten NPC oder der Lore. Die OW ist mir auch zu leer und umständlich. Warum ist immer am Ende eines Dungeon ein grosser Gegner? Was ist die Strategie dahinter? Wenn ich eine Welt erobern möchte, würde ich meine stärksten Asse nicht irgendwie in einer Höhle verstecken. 

Es gibt zwar schon Scharmützel auch zwischen den NPCs, also verschiedene Franktionen. Aber irgendwie stresst es mich, dass es alle da nur auf mich abgesehen haben, während alle Figuren sonst mehr oder weniger friedlich da zusammenleben.

Zudem habe ich keinen Bock und keine Zeit mich da tiefer reinzufuchsen. Mir hat es zu viele Items welche ich nach 15h nicht einmal angeschaut habe, was die eigentlich können. Neben dem Schmieden etc. gibt es ja noch ein Crafting. Da habe ich mich aber noch nicht damit beschäftigt. 

Habe mir nun gestern eine Youtube Serie angeschaut in der das Spiel durchgespielt wird. Die Key-Momente gezeigt werden und der Spieler die Lore in einer herrlichen Art erzählt. Die Story haut mich nicht vom Hocker. Aber mir sagt Fantasy auch nichts. Schaue oder lese ja eigentlich keine Fantasy. Bzw fange an und höre dann auf. 

Anyway

Das Spiel ist Mechanisch sackstark. Grafisch und von der Inszenierung eine Bombe.

Die Steuerung ist langsam auch Intuitiv. 

Die Boss Kämpfe sind mir zu mühsam bzw. habe ich keinen Bock die Open World abzuklappern um "geeignete" Gegner zu suchen oder zu farmen, bis ich bereit wäre für den Gegner. 

Das Spiel habe ich ja und wenn ich mal viel Zeit habe setze ich mich bestimmt wieder dran. Mir ist die Zeit momentan aber zu schade um mich X-mal vom gleichen Gegner abschlachten zu lassen. 

Wüsste ich, dass ich das Spiel in weiteren 15h durch hätte oder so, dann würde ich wohl weiter Spielen. Aber weitere 100h da reinzustecken sehe ich momentan nicht. 

bearbeitet von Loijz
  • Like 1
  • Sad 3
  • WTF 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb BliNkEr]:

Radahn nach dem 5. oder 6. Versuch down!! Was für ein Fight... unglaublich geil gemacht und echt nicht einfach.

Dieses Spiel ❤️

kann man Ihn eigentlich von seinem Gaul hauen in dem man das arme Tier vorher von seiner Bürde erlöst? :ugly:

ich hab nochmal das Weite gesucht @ Radahn, bin ja auch erst lvl48 lasse es langsam angehen.

Nun über ein Holzgerüst und viele viele Leitern eine Felswand erklommen, die wiederum voll war von Fledermaus ähnlichen Kreaturen und sigenden Sirenen (btw. wunderschöner Gesang den die Mistviecher da von sich geben:mushy:). Oben angekommen musst ich einen Drachengeborenes Ungetüm (Boss) erschlagen.

Dahinter nun wieder ein völlig neues Gebiet freigespielt und auch einen Flammenlurker in einer Höhle voller Armeisen erschlagen. Ein Drache scheint es da auch wieder zugeben. Markier mir die Stellen dann immer um da später nochmal vorbeizuschauen.

Meine Waffe ist aktuell eine Hellebarde die ich  aus dem "Irina Quest" ganz im Süden als Belohnung erhalten habe. Das ist direkt eine +8 Waffe und gerade zu Beginn denke ich ziemlich stark!

Beste Waffe so far ....

Der  die Hellebarde permanent kreisen lassen Angriff mit L2 ... eine Wucht !!!

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mittlereilen auf einen Mage Build umgesattelt, lvl 51 und habe stormveil castle immer noch nicht durch :ugly: Dafür habe ich jetzt fast alles südlich davon erfroscht, Caelid mal ausgenommen. Gibt noch eine Ecke die ich anschauen will bevor ich mich ans Schloss mache. Als Waffe für Nahkampf benutze ich Moonveil, ein Int scaling Katana mit einem magisch aufgebesserten Unsheath as Skill.

Ich habe Luthel the Headless als Summon gefunden, kostet 104 FP.... Und vorhin habe ich genug FP erreicht um sie auch summonen zu können. Und da ich den Siofra River erkundet habe, hatte ich auch die Blumen um sie auf +4 hochzuleveln. Holy shit ist die zäh. Gibt in der Gegend nen Optionalen Boss Dragonkin Soldier (16k Runen wert). Das Vieh hat mich geonehitted (ok, ich habe auch nur 19 vigor und dazu nen Talisman der den Schaden den ich nehme erhöht), aber die hatte nach dem Kampf immer noch 75% der HP übrig., ebenso nach dem "normalen" Boss dieser Gegend.  Kommt dazu sie auch noch teleportiert und wie's aussieht auch mit ihrer Lanze ranged angreifen kann. Bin mal gespannt wie sie sich gegen aggressivere/schnellere Gegener mit vielen AoEs (ähnlich wie Margit) schlägt.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

45 Stunden. lvl 79. Bin atm im Nordwesten in der Berg-Region unterwegs. 

Es gibt anhand der Beschreibungen schon ziemlich geile Zauber, einen Magier muss ich fast probieren früher oder später :D

Hab noch 'n schickes Twin-Blade von nem Boss erhalten. Macht zwar etwas weniger Damage als mein Bloodfang auf +6, spielt sich aber ziemlich gut und die Animationen sind herrlich!

Bei der Hauptstadt war ich ebenfalls (zumindest vor den Toren), hab aber auf die Schnelle noch keinen Eingang gefunden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb BliNkEr]:

Bei der Hauptstadt war ich ebenfalls (zumindest vor den Toren), hab aber auf die Schnelle noch keinen Eingang gefunden. 

Zumindest einen "Eingang" kenne ich. Fuck Teleport-Trap Truhen...

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Godrick Down, aus irgend einem Grund hatte mein Summon permanent aggro während ich Rock Slings nach dem Boss geschmissen habe, mich hart er kein einziges mal angegriffen. Mein Summon hatte am Ende noch 2/3 HP übrig.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern die vollkommen optionale Ranni Quest beendet ... junge junge was für eine Reise :mushy:

Ich dachte ja schon Radahn sei die Pest ... (hatte ihn dann in unter 3 Minuten, dank etwas Levelgrind und massiv aufgewerteter Waffen unter anderem einen 2Händigen Streitkolben mit Blutungsschaden, den kill sogar gecaptured~ .... twitchlink)

Jedoch der finale auch rein optionale Boss unten  im Brunnen von Ainsel hat mich fast gebrochen unzählige versuche und mit meinem Melee Build hat man halt wenig andere Optionen außer die Bewegungen des Bosses zu lernen und zu Kontern. Nicht so ganz  einfach, wenn von 6-7 Moves des Bosses mindestens 3 so krass sind, dass man instant stirbt und gefühlt das sonst typische telefgrafieren welcher Angriff nun folgt auf grund seiner gigantischen Größe fast gar nicht vorhanden ist. Aber gestern dank meiner Godrick Axt konnte ich Ihn endlich umpusten (perfide man trifft es nur vernünftig wen man springt und genau timed, verkackt man es wird man sofort bestraft ~ ). Als das Ding endlich fiel war ich so um die LVL80.

Belohnung war reichlich. Ich hab es wieder mein beloved Moonlight Greatsword, zudem das Set und die Waffe von Blaaid (dem Wolfskrieger), das komplette Radahn Set und seine große Rune (ergo auch seine Waffen) und besonders cool auf dem langen Weg dahin war eine Mimik Beschwörung versteckt. Das heißt nicht gegen Magiepunkte sondern gegen Einsatz von 2/3 meines Lebens (was man dann wieder per Trank zurückholt logo) erschaffe ich nun eine 1:1 Kopie meiner selbst ... letzteres ist ziemlich mächtig :thumbsup:

Zudem gibt es eine Stelle (mit den Massen von Blobs die sich final selbst vernichten dadurch eine gerade zu lachhafte Kettenreaktion auslösen) die sich hervorragend zum level grinden eignet. 2-3 Runs 60000 Runen oder so )

Also Leute haltet ausschau nach dem Ranni Quest es lohnt sich sowas von die Gebiete und die Belohnungen freizuschalten.

Edit: Es gab auch absolute magic sowie hate Moments in dieser Quest

- Der Meteor Krater:circle:

- Der Invertet Tower (Castlevania Symphony of the Night lässt Grüßen) :sabber:

- Ainsel und dieser "verfxxxte" See in dem meine hass DS Gegner scheinbar ihr Biotop gefunden haben! Ja ich mein... "00"  :angry:

- Ainsel und dieser finale Boss unter dem Brunnen!

:horror:

Kurz und Knapp es ist From Software add its best! In manchen Spielen ist so eine Questreihe schon die Hälfte des Hauptcontent in Elden Ring ist es einfach "nur" in einer zuerst belanglos erscheinenden Nebenquest verbaut ...

:lol:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Sehr geil @Hlaine!

An der Quest-Reihe von Ranni bin ich auch noch dran, da freu ich mich ja grad sehr drauf :D

Mal schauen wies mir ergeht bei dem Boss.

Habe seit Release praktisch jeden Tag schon Pläne für die nächste Session im Kopf, das hat's auch länger nicht mehr gegeben ❤️

Es ist halt Magie!

Geschrieben

Was für eine Spielesession heute, wohl um die 11 Bosse down :ugly:

Ranni's Quest hab ich ebenfalls gemacht, wunderschön und sehr cool wo es überall hingeht. Auf dem Weg die Mimic Ash gefunden und gleich auf +10 gebracht... joa was soll ich sagen? Ist schon verdammt OP, macht aber irgendwie einen Heidenspass :D Cool wenn man in einem Dörflein ist wo Summons möglich sind und man dann mit seinem Charakter und dessen Kopie alles weghaut :) 

lvl ist 105, 55 Dex, 41 Vigor und 25 Endurance (so meine 3 Hauptattribute). Bloodfang ist auf +9, das Material für den 10er hab ich noch nicht gefunden bis anhin.

Bin momentan irgendwo vor der Hauptstadt, aber mal schauen wohin mich die Reise als nächstes führt.

Ich bin immer noch absolut überwältigt von diesem Titel ❤️ 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Chinchilla:

2h ingame, level 13, schon 20x an Margit gestorben. Erstmal pause. :D

Du musst Margit nicht mit Level 13 besiegen, auch wenn dich das Spiel eigentlich direkt zu ihm führt. Am besten gehst du an einen anderen Ort, erkundest die Welt, levelst hoch und kehrst später zurück. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb XoliX:

Du musst Margit nicht mit Level 13 besiegen, auch wenn dich das Spiel eigentlich direkt zu ihm führt. Am besten gehst du an einen anderen Ort, erkundest die Welt, levelst hoch und kehrst später zurück. 

Ah, bin ich noch zu früh da? Ok ok. :D dann reite ich mal noch rum.

In der Nähe von dort hat mich auch ein Invader NPC dauernd umgehauen, daher hab ich es nicht hinterfragt, weil die gerne mal eklig zu bekämpfen sind. ^^

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Chinchilla:

Ah, bin ich noch zu früh da? Ok ok. :D dann reite ich mal noch rum.

In der Nähe von dort hat mich auch ein Invader NPC dauernd umgehauen, daher hab ich es nicht hinterfragt, weil die gerne mal eklig zu bekämpfen sind. ^^

Ich war selber eigentlich auch zu früh dort, konnte ihn aber nach relativ vielen versuchen bodigen. Wäre aber definitiv einfacher gewesen, wenn ich ein höheres Level gehabt hätte. 

Erkunde Limgrave - geh in den Süden, dort bist du zu Beginn um einiges wohler. 🙂 

Geschrieben

Bin nun auch rund 9 Stunden drin und immer noch im Startgebiet.

Gelegt bisher:

- Beastman of Farum Azula

- Black Knife Assassin

- Erdtree Avatar

- Flying Dragon Agheel

- Leonine Misbegotten

- Margit, the Fell Omen

- Tree Sentinel

- Stonedigger Troll

Langsam bin ich echt auch fasziniert vom Game. Es hat zwar so den einen oder anderen Moment zum Facepalmen, aber die Welt ist wirklich toll gelungen. Im Moment bin ich noch etwas auf der Peninsula unterwegs, dann geht es wohl bald mal wieder ins Schloss zurück (Scheiss Ritter dort :ugly:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Goldstein:

dann geht es wohl bald mal wieder ins Schloss zurück (Scheiss Ritter dort :ugly:)

Der mit dem grossen Schild im relativ kleinen dunklen Raum hinter der Türe? Falls ja, das war der 2. Punkt an dem ich das Game fast endgültig zur Seite gelegt hätte. Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Türe nach ein paar Versuchen (ab dem 3. würde ich sagen) offen ist und offen bleibt. Dadurch hatte ich dann mehr Platz und Licht um ihn zu bekämpfen, womit es dann geklappt hat.

Ich habe vorgestern noch Rennala gelegt, in der Akademie gab es erwartungsgemäss einiges an gutem Equipment für mich als Mage, auch wenn ich dort mehr als Melee gespielt habe weil die Gegner so resistent gegen Magie sind (und Rock Sling ziemlich unbrauchbar ist wenn man wenig Platz hat). Die Carian Knight Rüstung gefällt mir optisch sehr gut und die trage ich jetzt inklusive dem zugehörigen Schild, aber ohne den Helm (der ist eh zu schwer im Moment). Ich wünschte dass nicht jeder hinterletzte Int-Helm absolut Scheisse aussieht... ich habe selten die Hide-Helmet Funktion in nem Game so sehr vermisst wie hier.

Mir fehlt jetzt noch so der mittlere Westen und der Nordosten von Liurnia of the Lakes (oder wie auch immer das genau heisst). Ich weiss aber noch nicht wo ich als nächstes hin soll. Optionen sind Ansel River, (südliches) Caelid oder Atlus Plateau. Was sind da so eure Erfahrungen?

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
39 minutes ago, Naryoril said:

Ich wünschte dass nicht jeder hinterletzte Int-Helm absolut Scheisse aussieht... ich habe selten die Hide-Helmet Funktion in nem Game so sehr vermisst wie hier.

Spiel doch einfach ohne Helm. Der Stat-Verlust bei der Kopfbedeckung wird mit zunehmender Spieldauer unwichtiger. Es sei den natürlich, dass du Rüstungen auch upgradest. Macht aber meines Wissens kaum jemand, da man lieber verschiedene Waffen verbessert. :ugly:

Aber cool, habe auch erst Rennala gelegt. Nun bin ich ein wenig in Caelid unterwegs, Top 1 meiner Hassregionen in FromSoft-Titeln. Oder allgemein im Gaming. So eine konstant bedrohliche, unheimliche und abstossende Stimmung habe ich noch nie erlebt. Fühle mich richtig, richtig unwohl. Hat From super gemacht!