Naryoril Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 vor 32 Minuten schrieb Doendoe: Spiel doch einfach ohne Helm. Der Stat-Verlust bei der Kopfbedeckung wird mit zunehmender Spieldauer unwichtiger. Es sei den natürlich, dass du Rüstungen auch upgradest. Macht aber meines Wissens kaum jemand, da man lieber verschiedene Waffen verbessert. Rüstungen kann man upgraden? Der eine Helm bietet +6 Int (auf Kosten von max HP und Stamina), das ist denke ich auch später alles andere als zu vernachlässigen. Aber er ist sowas von ultra-hässlich. Und ja, ich spiele normalerweise ohne Helm, bzw mit einem Stirnband. Nur für Bosse ziehe ich nen Helm an (und wechsle einen Talisman aus), wenn ich denn dran denke, was eigentlich nie der Fall ist... Hatte aber mit Ausnahme von Rennala auch schon länger keine Probleme mehr mit Bossen. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Der Südosten mit dem Castle Mourne dünkt mich noch gut zu Beginn. Der Boss ist zwar auch nicht ohne, aber dafür kann vorher ja eine optionale Quest abgeschlossen werden und man erhält "Hilfe" Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 vor 58 Minuten schrieb Nevermind: Der Südosten mit dem Castle Mourne dünkt mich noch gut zu Beginn. Der Boss ist zwar auch nicht ohne, aber dafür kann vorher ja eine optionale Quest abgeschlossen werden und man erhält "Hilfe" Und wenn man den einen versteckten Abzweiger zum Quest NPC im Schloss verpasst bevor man den Boss tötet, dann steckt das Quest fest, auch wenn es von der Logik her absolut keinen Sinn macht. Der gute Edgar wartet bei mir immer noch darauf dass ihm jemand hilft zu verhindern dass das Schwert in die falschen Hände fällt... Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 vor 14 Minuten schrieb Naryoril: Und wenn man den einen versteckten Abzweiger zum Quest NPC im Schloss verpasst bevor man den Boss tötet, dann steckt das Quest fest, auch wenn es von der Logik her absolut keinen Sinn macht. Der gute Edgar wartet bei mir immer noch darauf dass ihm jemand hilft zu verhindern dass das Schwert in die falschen Hände fällt... Ohoh, zum Glück hab ich den Boss noch nicht geschafft Merci für den Hinweis! Zitieren
Doendoe Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 2 hours ago, Naryoril said: Rüstungen kann man upgraden? Früher konnte man. Ob das in Elden Ring geht, wüsste ich jetzt nicht. 🤔 Stecke die Smithing Stones halt immer lieber in Waffen rein als in Rüstung, daher habe ich die Option gar nie gesucht. Was ist das für ein Helm, das +6 auf Int gibt? oO Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Doendoe: Was ist das für ein Helm, das +6 auf Int gibt? oO Twinsage Glintstone Crown +6 Int, -9% HP und -9% Stamina, schwer (5.1), akzeptable defense, katastrophales Aussehen. Gibt noch Alternativen, solche die +3 int geben, nur die Hälfte der Drawbacks und fast gleich aussehen. Und dann noch nen anderen mit +3 int, kein Drawback, aus Stoff (und damit leichter aber mit weniger defense) und man sieht aus wie ein Clown. Ich mache heute Abend mal Screenshots wenn ich es nicht vergesse. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Wie in jedem From Spiel pfeiffe ich auf die Stats (ausser Waffen natürlich) und style mich während des Abenteuers mehrmals um Fashion Ring ❤️ 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Habe Margit dann gestern nach ein bisschen leveln auf Level 28 umgehauen. Hatte bei meinem zweiten Versucht dann auch diese Geisterbeschwörungen am Start - verwende momentan zwei so Wichte, die ganz gut abgehen. Viele Katakomben in Limgrave erkundet (hallo Patches!) und bin nun im Schloss Morne auf dieser Halbinsel im Süden angekommen. Hab dort ansonsten glaub nun alles aufgedeckt und muss einfach noch das Schloss clearen. Diese versiegelten Dinger, von welchen ich zwei solche Steinkreise bisher angetroffen habe, und wo man dann nach unten teleportiert wird zu einem Gegner, sind aber immer noch zu heftig auf ungefähr Level 30. In die zweite Fallentruhe bin ich auch bereits getappt. Die erste war in den Ruinen vom Drachen, wo ich zuletzt einen Reisepunkt bei der glaub Magierstadt aufdecken konnte und fliegen und dann noch eine weitere Fallentruhe auf einem Aussichtsturm, wo es dann wesentlich einfacher war, an einen Rastpunkt der Gnade zu gelangen (paar Schritte nach vorne...^^ dahinter lag noch eine Steinstatue, die mich dann zerfetzt hat, hehe). Spiele mit dem Astrologen. Zum Teil besieg ich die Bosse schon relativ lame und feige mit Geistern und Spells, weil ich im Nahkampf sonst noch Bewegungsmuster der Angriffe studieren müsste. 2 Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) So, hier die versprochenen Screenshots: +6 Int Helm: +3 Int Helm +3 Int Clownhut bearbeitet 17. März 2022 von Naryoril 2 Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2022 Autor Geschrieben 17. März 2022 Sind denn die plus 3 bis 6 Punkte auf Int wirklich so wichtig für Dich, wenn Du das eh schon skillst? Ich habe auch Mage gespielt und hatte nie das Gefühl, dass mir 3-6 Punkte fehlen bzw. so wichtig sind, dass ich so aussehen muss. Ich habe lieber was angezogen was ich cool fand, auch wenn zum Beispiel die Resistenzen geringer ausfallen. Im Endeffekt sind die Auswirkungen imo marginal. Ich hatte einfach eine blaue Kapuze an, mit blauem Mantel und weisser Hose bis ich im 3/3 vom Game ne wirklich geile Mageausrüstung fand. Kein einziges Teil davon gibt irgendwelche Boni, nur aussehen tut sie komplett geil. Ich würde mich wirklich nicht so fest auf 6 läppische Punkte verbeissen. Du skillst eh am besten Int (Softcap bei 80), Geist und Ausdauer. Ab und zu noch ein bisschen Vigor und Du solltest super durchkommen UND gut aussehen. 2 Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 @ushan Nein, es ist mir nicht so wichtig, wie gesagt, trage ich im Normalfall einfach ein Stirnband und behalte die Helme für "Notfälle" in der Rückhand wenn ich Probleme habe mit nem Boss oder so. Der Rest meine Ausrüstung gefällt mir optisch sehr gut und ich werde wohl dabei bleiben, zumal ich doch auch immer mal wieder auf das Katana zurückgreife zum Kämpfen. Stat-mässig handhabe ich es so dass ich Vigor und Mind auf 1/2 und Endurance auf 1/3 der Int halte, wobei ich bei Vigor und Endurance die +5 durch den einen Talisman mit einrechne. Ich habe vor das so mal bis 70 int durchzuziehen, ich habe einen Spell der 70 Int voraussetz. Danach schaue ich mal weiter. Wenn das Softcap bei 80 liegt wäre es allenfalls ne gute Wahl das bis 80 durchzuziehen, sofern das Game nicht vorher fertig ist (oder ich vorher keine Lust mehr habe weil ich irgendwo steckenbleibe ) Zumal Vigor bei 40 glaub sowieso auch ein softcap hat. 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 17. März 2022 Geschrieben 17. März 2022 Wow, hat Godricks Schoss mich nun Zeit gekostet. War da sicher um die 3h drin, ohne, dass ich viel gestorben wäre. Dieses Ding ist einfach so riesig und bietet dauernd Abzweigungen, die erkundet werden müssen. Ein paar mal habe ich fast die Orientierung verloren, aber am Ende dann die beiden Graces vor Godrick und vor dem Brückenzugang sowie oberhalb vom Tor aufgedeckt. Der Kampf gegen ihn ist trotz der Hilfe und Geistern schon knackig und kommt sehr viel Schaden rein, vor allem nach der Zwischensequenz (:ugly:). Bin noch über ein Video gestolpert, wo einer die Location von so einem mächtigen Schwert (zwei verschiedene Fähigkeiten auf R1 und R2, sowie Magie und Feuerschaden neben Physischen) inkl. Upgrade-Steine etc. gezeigt hat. Damit bin ich nun leicht overpowered. 😅 Was bzgl. Leveldesign schon wieder geboten wird. 2 Zitieren
Naryoril Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Chinchilla: Bin noch über ein Video gestolpert, wo einer die Location von so einem mächtigen Schwert (zwei verschiedene Fähigkeiten auf R1 und R2, sowie Magie und Feuerschaden neben Physischen) inkl. Upgrade-Steine etc. gezeigt hat. Damit bin ich nun leicht overpowered. 😅 Meinst du das Sword of Night and Flame? Falls ja, das wurde mit dem Patch gestern ziemlich generft, es ist zwar immer noch gut, aber nicht mehr so übertrieben. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 Ja genau, dieses. Ist schon in Ordnung, wenn es generfed wurde, soll ja kein easymode sein. 😛 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Wie ist das eig. mit bspw. der Rune von Godrick, kann man die gefahrlos gegen die Gegenstände eintauschen? Und bei einer Drachenstatue könnt ich auch Drachendinge gegen Anrufungen oder so tauschen. Auch gefahrlos eintauschen? Edit: Akademie abgeschlossen, aber am Ende hatte ich sie getötet und sie danach mich mit ihrem Zauber. Dachte schon, wtf, nochmal?! Der "Ihr seid gestorben" Screen kam schon, parallel dazu aber auch das Achievement und das Item. Hat dann zum Glück geklappt, bin bei ihr gespawned und konnte auch die ganzen Seelen einsammeln. bearbeitet 18. März 2022 von Chinchilla Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 vor 16 Stunden schrieb Chinchilla: Wie ist das eig. mit bspw. der Rune von Godrick, kann man die gefahrlos gegen die Gegenstände eintauschen? Ja, du kannst sie gegen einen von 2 Gegenständen eintauschen oder für 20k "essen" oder verkaufen. Wenn du beide Items willst, dann kannst du das Ding auch an nem Mausoleum duplizieren. So wie's aussieht geht das sogar wenn man sie nicht mehr hat, zumindest habe ich bei den Mausoleen diese Option. Keine Ahnung ob das Absicht ist oder ein Bug. 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 Lol.^^ War erst verwirrt, weil ich von Godrick noch die ausrüstbare Grosse Rune habe. Dachte, das sei ein und dasselbe, aber scheinbar gibts jeweils einerseits sowas, und andererseits wie auch in den bisherigen Spielen die Runen zum Eintauschen gegen Runen oder Waffen. Wenn ich nicht irgendwelche Guides lesen würde, wär ich völlig aufgeschmissen, wohin man nach der Akademie muss oder wo man die Hälften für das Dectus-Medaillon finden würde. Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) Du brauchst die Medallien-Hälften nicht zwingend, gibt auch nen anderen Weg durch nen Dungeon den man mit Erkunden eigentlich relativ einfach findet. Muss in dem Game eigentlich alles so dunkel sein? Es ist für mich bei Sonnenschein am späteren Nachmittag/frühen Abend praktisch unspielbar da mein Wohnzimmer gegen Westen ne grosse Fensterwand hat... Da muss ich zwangläufig auf ein anderes Game wechseln wenn ich zocken will. bearbeitet 19. März 2022 von Naryoril Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 Hast Du ne Fakel oder eine Laterne? Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) Ja habe ich, aber das reicht hinten und vorne nicht aus um vernünftig zu spielen in der Situation. Vielleicht würde der Starlight Spell reichen, habe ich noch nicht versucht, ich will den aber auch nicht ständig aktiv halten müssen. Aber eben, spiele ich halt was anderes in der Zeit. bearbeitet 19. März 2022 von Naryoril Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 So, Radahn down,, als nächstes geht's weiter aufs Atlus Plateau. 1 Zitieren
Iggy Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 Würd's sonst mit Vorhängen oder Rollläden probieren! 🦆 1 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. März 2022 Geschrieben 20. März 2022 Nach 110h beendet, respektive fast alles optionale erledigt, was ich konnte. Selten so ein Spiel so gesuchtet wie dieses Spiel...einfach nur genial From, vielen DANK für dieses Meisterwerk!! Nun gleich mit NG+ gestartet und nun versuche ich noch alle NPCs zu finden sowie ein weiteres ende freizuspielen. Elden Love! 4 Zitieren
Recommended Posts