Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

Kommt dazu: bei allen anderen Enden kann man scheinbar wählen welches man will, nur hier wird man dazu gezwungen.

 

Und das, wie gesagt, am Ende eines Spiessrutenlaufs mit schwer zu findenden Durchgängen. Einer davon verhält sich wie ne Illusory Wall, ist aber keine, und an einer Stelle/Situation die sich von allen anderen Illusory Walls unterscheidet. Dazu kommt der am schwierigsten zu navigierende Dungeon-Abschnitt (ein Labyrinth von Abflussröhren in denen man umherirrt) den ich bisher gesehen habe sowie die zweitschwierigste Plattforming Passage. Und die Gegner auf dem Weg sind auch alles andere als Ohne. Und dann, am Ende des ganzen, thront eine Türe. Wenn du die Türe öffnest, wirst du ohne Vorwarnung oder Auswahl auf dieses Ending gelockt und Melina sagt einem "du bist nicht mehr würdig, ich haue jetzt ab. Und ich schwöre, wenn du das durchziehst werde ich dich jagen und umbringen". Und der einzige Weg das rückgängig zu machen ist eine lange Questreihe (die man auch unabhängig davon machen kann) gefolgt von einigen weiteren Schritten. Einer dieser Schritte ist es Malenia, Blade of Miquella zu besiegen.

 

Und nochmal, dieses eine Ending unterscheidet sich von allen anderen, es ist das einzige bei dem man nicht wählen kann. Und es ist das Bad Ending, bei dem die Welt zerstört wird.

 

Sorry, aber das ganze ist einfach nur Verarschung des Spielers der sich besonders Mühe gibt die Welt gründlich zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maiden sagt einem ja noch man solls nicht machen und es sei endgültig und sie trenne sich dann von euch....

 

Davon abgesehen gibts duzende Spiele bei denen es einem auf Grund der Handlungen ein Ende zuweist... motzt du da auch?

Ist es unfair dass nicht sofort beim ersten durch gange alle überleben in Until Dawn egal wie dumm dich anstellst?

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Maiden sagt einem scheinbar was, wenn man an der Site of Grace ausruht. Aber wieso sollte man das tun? Es hat ja keine ernstzunehmenden Gegner zwischen der Site und der davor (an welcher ich übrigens auch nie ausgeruht habe, sondern sie einfach aktiviert habe).

 

Was mich hier ankotzt ist, dass es keinen Prompt gibt, keine Warnung, einfach das Öffnen der Türe reicht. Und dass man am Ende von etwas, das eigentlich eine Belohnung verdient hätte, weil man den besten Teil des Spiels richtig ausgekostet hat, einfach aufs Bad Ending gelockt wird. Ja, da würde ich bei jedem Game motzen. Und nochmal: Ausgerechnt in dieser Sitution kann man das Ending nicht auswählen, bei allen anderen Endings hat man dann die Wahl wenn man die Bedingungen dafür erfüllt hat. Kein anderes Ending wird einem Aufgrund von Handlungen zugewiesen. Ausser bei dem einen Ending, dem Schlechten, bei dem man keine Entscheidungen trifft, im Gegensatz zu all den anderen Endings die über lange Questreihen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Maiden sagt was, an sich ist Dein Ende auch das ende einer Questline...der von Shabriri

 

Aber ja...da sind wir wohl einfach anderer Meinung. Schlussendlich nimmt Dir das game ja weder Bosse noch sonst was weg.

Hast halt einfach eines der Enden. 

Theoretisch musst eh 5+ mal durchspielen für alle Enden.

  • Thanks 3
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checke einfach nicht warum sich Naryoril aufregt. Die Enden sind sowieso ambivalent und das weiss jeder, der jemals ein Soulsgame gespielt hat. Die ganze Ordnung abzufackeln, anstatt die Scheinheiligkeit auf 3 verschiedene Arten aufrecht zu halten ist imo eine sehr gute Alternative. Ausserdem war das Ende bei Soulsgames nie wirklich wichtig in dem Sinn dass Du mit einer halbstündigen Zuckercutscene "belohnt wirst", weil Du das Game durchgespielt hast und dann zufrieden den Controller weglegst. Eigentlich sollte ja das Spiel selber Motivation sein und nicht irgend ein serviertes Ende. Nach einem Soulsgame fühlt man sich immer geschlaucht, leer, irgendwie in "the lands between" halt. 

 

Und von was für einem Prompt reden wir überhaupt?

 

"Achtung! Wenn Sie weitergehen können Sie am Ende keine Cutscene auswählen, weil Sie die Welt zerstören werden. Der NPC, der Sie bisher sanft geleitet hat, verlässt Sie, weil Sie sich für das "böse" Ende entscheiden, wenn Sie sich nackt ausziehen und die ominöse Tür öffnen, die am unzugänglichsten Ort versteckt ist und so apokalyptisch aussieht, wie keine andere Tür in diesem Spiel. Drücken Sie "Ja" oder "Nein", aber überlegen Sie gut!" Wie gesagt - die Maiden hat überdeutliche Worte diesbezüglich. Die muss man dann halt auch ernst nehmen!

 

Save Scumming bin ich sowieso kein Fan davon bzw. sind mir Trophies nie so wichtig gewesen, dass ich das für nötig gehalten habe. Und ausserdem liefert dir das Game eine Alternative mit Malenia. Es belohnt dich genau für das, was du bemängelst - für das gründliche Exploring!!!!!!

 

Soulsgames halten kein Händchen, sie setzen konsequent auf den Spieler allein und seiner Fähigkeit sich in so einer Welt zurechtzufinden - so konsequent halt, dass auch das Ende davon tangiert wird.

 

Das ist kein schlechtes Gamedesign, sondern respektiert jede Entscheidung des Spielers, egal wie sie sein mag.

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft genau meine Meinung, sehr gut geschrieben Lord usher! Bin mittlerweile auch durch - nach etwa 110 h sowie Lv. 201 - es war wirklich einfach Bombe. Klar, paar Kritikpunkte gibt's immer (allen voran war das imo geniale Exploring gegen Schluss nicht mehr so präsent) aber die Qualität ist sonst durchs Band so dermassen hoch... Müsste eigentlich ein AAAA Spiel sein, nicht "nur" ein AAA, wow! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Maiden hat mir KEIN EINZIGES Wort zu dem Thema gesagt. Wenn man nicht an der Site auf Grace direkt vor der Türe ausruht dann kommt da nix. Die Site of Grace zu aktivieren reicht nicht, man muss dort scheinbar effektiv ausruhen. Aber wieso sollte man das tun? Es gab ja auf dem Weg nur etwa 3 easy Gegner und eine mühsame plattforming Passage. Dazu kommt dass einem das Game durch die Respawns antrainiert nach Möglichkeit eine Site nur zu aktivieren und nicht dort auszuruhen. Dass das so einfach passieren kann, dass das Verpassen der Warnung durch das Gamedesign sogar gefördert wird, IST schlechtes Gamedesign. Ah sorry, es ist Fromsoft, es ist GENIALES Design, das ist genau das was die Entwickler wollten.

 

Von was für einem Prompt wir reden? Ein einfaches "Do you want to take in the Frenzied Flame?" oder so hätte gereicht. Dass die Maiden etwas sagt wenn man die Site of Grace aktiviert und nicht dort ausruht hätte ebenfalls gereicht.

 

Und du sagst das Ending sei sowieso egal bei Fromsoft Games. Ok, ich habe gemerkt, eine Story gibt es in dem Game eigentlich sowieso nicht. Auch wenn mir Fromsoft Jünger schon seit Jahren erzählen wie toll die Story in ihren Games doch sei, aber sie werde halt über Itembeschreibungen erzählt. Und es wird nicht die Ordnung abgefackelt, es wird die Welt abgefackelt. Und komm nicht mit der Argumentation "die Welt zerstören damit danach hoffentlich eine bessere Welt entsteht", es gibt genug JRPGs bei denen die Bösewichte das als Motivation verwenden, und ich fand das schon immer Bullshit.

 

Du sagst die Entscheidungen des Spielers werden respektiert, egal was sie sein mögen. Das ist schlichtweg falsch. Zum einen habe ich keine Entscheidung getroffen, mir wurde es aufgezwungen. Zum anderen ist das nur bei diesem einen Fall so, bei allem anderen hat man am Ende die Wahl. Wieso ist genau dieser eine Fall anders gelagert? Was macht das für nen Sinn?

 

Jaja, ich weiss, Fromsoftware ist unfehlbar, etwas das sie machen kann unmöglich nicht pefekt sein, es MUSS 15/10 sein. Diese Haltung der Community die an Vergötterung grenzt kotzt mich ehrlich gesagt an. Ich sage nicht dass das Game schlecht ist, wenn es das wäre hätte ich nicht schon 150h investiert und die allermeisten davon genossen, aber nehmt endlich mal eure 5 rosa Brillen ab und gesteht euch ein dass das Game auch diverse Dinge schlecht macht.

 

Wird wohl mein erstes und letztes Fromsoft Game gewesen sein, weil ich einfach keinen Bock mehr habe auf die Fan-Community. Und ohne mit der Community in Kontakt zu kommen ist das Game eigentlich nicht spielbar, das Game ist durch die Vorenthaltung von allerlei wichtigen Informationen (das geht bis hin zu den Controls) darauf getrimmt dass die Community zusammenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril, du tust fast ein wenig dasselbe, wofür du die "Fan Community" kritisierst. Du wirfst ihnen einen Mangel an Offenheit für Kritik vor, während du selbst einen Mangel an Offenheit für unkonventionelles Design zeigst. Nein, du bist kein Extremfall und findest alles scheisse, was nicht den gängigen Design-Richtlinien entspricht. Das nicht. Aber sobald du auf einen Widerstand triffst, kreidest du dem Spiel schlechtes Design an, ohne dir zu überlegen, was der Sinn dahinter sein kann. 

 

In diesem Falle ist es die Obskurität der Spielwelt. Das zieht sich durch das gesamte Spiel und das hast du in deinen 150h sicherlich schon mehrfach erlebt. Bei einer Quest musst du beispielsweise mit einer Puppe sprechen. Diese Option ist ganz unten im Menü, wenn du an einer Grace ausruhst. Wie soll man darauf kommen? In diesem Menü interessieren mich ja meistens nur Equipment und Inventory. Aber das ist nun mal so (ich weiss, schlechtes Argument), das Spiel verlangt von dir, dass du aufmerksam bist, und das trainiert es dich seit der ersten Minute an (schon besser, hoffe ich?). 

 

Und selbst wenn du mal die diesen Details nicht aufmerksam bist: Das Spiel bestraft dich nicht übermassen. Du hast ein anderes Ende, aber es nimmt dir kaum etwas weg. (Das war bei Sekiro noch anders. Da konntest du bei einem Ende 1/3 vom Spiel verpassen. :lol:) Dann ist es halt so. Im NG+ weisst du, was zu tun ist. Souls-Spiele sind ohnehin auf mehrere Durchgänge angelegt. Dann kann man Quests erledigen, die man zuvor verbockt hat, neue Geheimnisse entdecken, neue Enden freispielen. Es gibt per se kein "schlechtes Ende". Es gibt nur ein unterschiedliche Enden. Kann sein, dass dir eines mehr gefällt als ein anderes, aber das ist nicht wie ein JRPG mit 5 Enden und eines davon ist das True Ending. Zumindest nicht so, dass man es ums Verrecken erreichen muss, um die Story geniessen zu können. Es gibt dir einfach ein anderes Geschmäckle.

 

Ich betone weiterhin: Die allermeisten Design-Entscheidungen wurden so beabsichtigt. Sie können dir nicht gefallen. Es mehr als legitim, wenn du sagst, das Spiel ist dir zu obskur und für deine Vorlieben (Ich sag einfach etwas, muss ja nicht stimmen: Min/Maxing von Stats, lineare Stories) passt es nicht. Oder gewisse Aspekte passen nicht. Fair. Aber direkt SCHLECHTES DESIGN!!11 schreien, hilft nicht. Meinst du, FromSoft weiss nicht, dass sie gerade zwei Crucible Knights in einer kleinen Arena platziert haben, wo der Spieler kaum Bewegungsfreiheit hat? Glaubst du, es ist Zufall, dass diese komischen, riesigen Blobs nur so durch die Level springen und glitchen, dass es dir schwindelig wird, wenn du das Lock-on nicht rausnimmst? Kann ja sein, dass sie solche Dinge nach 6 Spielen und mit etlichen QA-Testern nicht bemerken. Möglich ist es. Ich tendiere aber zur Absicht. Gefallen muss es dir nicht. 

 

Letztlich möchte ich dich dazu motivieren, andere Spiele von FromSoft zu spielen. Andere Spieler werden dir immer helfen, wie du auch hier geholfen wurdest, als du zu Beginn noch nicht recht wusstest, was, wie wo. Oder nicht? Aber ja, es sind im Kern weiterhin nieschige Spiele, die sich stark von der Konkurrenz abheben. Jede Kritik, die das Spiel dem Mainstream annähern will, stösst auf Widerstand. Meines Erachtens nicht ganz ohne Grund (ich distanziere mich hier deutlich von toxischem Verhalten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die From-Sekten-Karte zücken loooooool. 

 

Naryo - ich spiele Shooter, Adventures, Jump and Runs, JRPGs, Strategie und so ziemlich alles andere ausser Racer. Ich schätze FS Games für ihre Andersartigkeit sehr. Das heisst nicht, dass ich andere Spiele hasse oder deren Spieler beleidige. Aber bon - bin ich halt, wie die meisten hier ein Sektenheini. Zum Glück bist Du keiner :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DoendoeIch unterscheide zwischen Sachen die mir nicht passen und Sachen die objektiv betrachtet einfach schlecht sind. Dass mir nicht gefällt dass die Quests so kryptisch sind dass sie alleine unlösbar sind finde ich Scheisse, ich verstehe aber den Gedanken dahinter, man will dass die Community als ganzes sie löst. Ich habe auch mittlerweilen gemerkt dass Elden Ring kein Singleplayer Game ist, als Singleplayer Spieler ist man Spieler zweiter Klasse. Ich habe kein pseudo MMO erwartet und das gefällt mir nicht, zumal man dafür auf der PS extra bezahlen muss, ich verstehe aber den Reiz dahinter. Wäre schön wenn das im Marketing deutlich herausgehoben worden wäre.

 

Aber andere Dinge sind objektiv einefach schlecht und/oder inkonsequent gelöst. Das eine ist die Flame of Frenzy Geschichte. Das UI und die Steuerung ist etwas anderes, da ist vieles einfach schlecht und es ist scheinbar schon immer so. Aber Fromsoft Fans haben sich daran gewöhnt und finden das vollkommen normal obwohl es nichts positives zum Spiel beiträgt. Wenn sie z.B. nach 6 Games mit QA Testern noch immer daran festhalten Lock On und Kamera Reset auf dem gleichen Button zu legen ohne es konfigurierbar zu machen dann zeugt das einfach davon dass entweder ihre QA Tester einen extrem schlechten Job machen oder ihre Absichten schlechten Entscheidungen folgen.

 

Ich will das Game nicht dem Mainstream annähern (wobei, ein Game das sich 12 Millionen mal verkauft in einem Monat Mainstream ist) z.B. verlange ich keinen Easy Difficulty Mode (auch wenn ich nicht verstehe wo daran das Problem sein soll), aber das heisst nicht dass sich das Game nicht verbessern lässt und mit kleinen Anpassungen sich viele unnötige Frustmomente verhindern liessen wenn man sich nicht schon seit Jahren daran gewöhnt hat. Ich verstehe den Reiz hinter einem Game das explizit auf eine Nische ausgelegt ist und dass eine Anpassung an den Mainstream das Game verwässert und für diese Nische schlechter macht, Outward ist ein perfektes Beispiel dafür. Das ändert aber nichts daran dass ich Outward für die Sachen welche es schlecht macht auch kritisiere anstatt einfach zu sagen "das ist besser wie es ist, es war ja schliesslich Absicht". Aber eben, Elden Ring ist definitiv kein Nischen Game mehr.

 

Und wieso soll ein Game bei dem sich laut eurer Aussage eh nichts ändert zwischen durchläufen darauf ausgelegt sein es in NG+ durchzuspielen?  Ich verstehe das bei Games bei denen sich Sachen wirklich unterscheiden, aber ich sehe in Elden Ring den Reiz eines NG+ überhaupt nicht, ausser man will einfach einen anderen Build ausprobieren, aber das ist bei jedem anderen Game das einem ähnlich viele Freiheiten lässt nicht anders. Für mich liegt der grosse Reiz an Elden Ring im durchforsten der absolut genialen Spielwelt (auch wenn sie im Verlauf des Spiels leider immer mehr und mehr abgibt, sie bleibt aber bis zum Schluss besser als in den allermeisten anderen Open World Games) und ebenso hervorragenden Legacy Dungeons. Der Reiz liegt für mich nicht im Kampfsystem, auch wenn es sehr gut ist. Ich stehe jetzt kurz vor dem Endboss, ich habe so ziemlich alles erledigt was es in dem Game zu erledigen gibt. Ich sehe somit keinen Grund für einen weiteren Durchgang.

 

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Naryoril:

 

 

Ich will das Game nicht dem Mainstream annähern (wobei, ein Game das sich 12 Millionen mal verkauft in einem Monat Mainstream ist) z.B. verlange ich keinen Easy Difficulty Mode (auch wenn ich nicht verstehe wo daran das Problem sein soll)

 

Dir ist schon klar, dass es keinen "Make an Easy Mode"-Button in einer Engine gibt oder? Das ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand, das ganze Spiel einfacher zu machen aber das Balancing beizubehalten. 
Ein solcher Mode hätte den Release um sehr viel nach hinten geschoben.

Und wieso sollten sie diesen Mehraufwand auf sich nehmen für ein paar mehr Verkäufe? Denn ich glaube nicht, dass es sich viel mehr dadurch geholt hätten. Ökonomisch macht es also durchaus Sinn, das Spiel auf einer Schwierigkeitsstufe zu lassen. 

Mir sind Enden in Games sowieso egal. Ich schaue die anderen dann auf Youtube. 
Das möchte ich dir hier nochmals nahelegen. Ja, viele Dinge werden durch die Community aufgedeckt. Diese Geheimnisse sind aber auch ohne PS+ möglich. (Eldenwiki, Youtube etc.). Und das kostet dich gar nichts. 

 

Ich verstehe aber dass das Spiel vielen nicht gefällt und akzeptiere, dass dir das Design (manchmal) nicht passt. Ich selber bin auch nicht so begeistert wie viele andere. Aber akzeptiere einfach die From Formel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Naryoril:

das heisst nicht dass sich das Game nicht verbessern lässt und mit kleinen Anpassungen sich viele unnötige Frustmomente verhindern liessen wenn man sich nicht schon seit Jahren daran gewöhnt hat.

 

 

Vielleicht ist es wirklich Teil des Problems, dass Veteranen es komplett anders wahrnehmen als Neulinge.

 

Kein Soulsborne hat so viele neue Komfortfeatures gebracht, wie Elden Ring.

Crafting, Stake of Marika, Ashes of War, Spirits um mal ein paar zu nennen.

Das merken wir Veteranen, aber die Neueinsteiger natürlich nicht.

 

Die Tatsache, dass Veteranen sagen es gäbe zu viele Erleichterungen und Neueinsteiger es gäbe zu wenige, zeigt mir, das From den Sweetspot nicht schlecht getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lamyron:

 

Vielleicht ist es wirklich Teil des Problems, dass Veteranen es komplett anders wahrnehmen als Neulinge.

 

Kein Soulsborne hat so viele neue Komfortfeatures gebracht, wie Elden Ring.

Crafting, Stake of Marika, Ashes of War, Spirits um mal ein paar zu nennen.

Das merken wir Veteranen, aber die Neueinsteiger natürlich nicht.

 

Die Tatsache, dass Veteranen sagen es gäbe zu viele Erleichterungen und Neueinsteiger es gäbe zu wenige, zeigt mir, das From den Sweetspot nicht schlecht getroffen hat.

 

Das alles hat aber z.B. nichts mit Controls oder dem UI bzw der Bedienung des UIs zu tun. Das hat nichts mit Erleichterungen oder Schwierigkeitsgrad usw am Hut, es sind einfach komische Dinge an die sich Veteranen gewöhnt haben. Vor 13 Jahren war das vielleicht auch noch normal, aber Fromsoft ist dann da leider in einigen Punkten auf dem Stand stehen geblieben und Veteranen stört das nicht weil es halt schon immer so war. Das kann ich soweit noch verstehen, aber wenn dann Leute so Kram auch noch verteidigen oder sagen "ja, das ist halt so, gewöhn dich dran", dann habe ich Mühe damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die generelle Janky-ness von FromSoft-Spielen (lock-on, Schlagen durch Wände, inkonsistente Hitboxen) könnte durchaus mal verbessert werden. Ich kann mich aber damit arrangieren, wenn die Output-Qualität weiterhin so hoch bleibt, und wenn sie weiterhin alle drei Jahre ein Spiel rausbringen.

 

Die andere Variante ist, man macht ein Spiel mit kaum Bugs, super polished und angenehm zu spielen, und dafür kommt alle 5 Jahre etwas raus (Rockstar oder Naughty Dog, z.B.). Auch gut, aber wie gesagt, ich kann mich mit der Janky-ness arrangieren, wenn ich dafür DeS 2009, DS 2011, DSII (2014), BB (2015), DSIII (2016), Sekiro (2019), Elden Ring (2022) bekomme. In dieser Zeit gab es bei Rockstar RDR, GTA V und RDR 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es IMMER Sachen die man verbessern kann. Wie Doe bin ich aber ebenfalls der Meinung dass die Qualität bei From (für mich) unumstritten zum besten auf dem Games-Markt gehört und ich jeden Titel mit Handkuss entgegen nehme und spiele. 

Wurde ich je enttäuscht? nein, nie! Kann ich von anderen "Serien" nicht wirklich behaupten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen New Game + Pflüge ich mit meinem aktuellen Equip nur so durch die Bosse wird sich dann nach Morgot wohl wieder etwas einpendeln.

 

Aber wen man +25 aka +10 Waffen hat die auf stärke skillen und eben 90 Punkte rein investiert, dann hat man schon gut das max. rausgeholt was an "raw damage" ausgeteilt werden kann. Klar skillt man nun verstärkt in arkane , magie oder eben noch faith um das zu kombinieren.

 

@ Diskussion

Rückblickend ist Elden Ring sicherlich das beeindruckenste Gesamtkunstwerk von From Software aber bei weiterm nicht das schwerste :nixweiss:

 

Dazu gibt es zuviele Werkzeuge die einem das Spiel erleichtern.

 

- besagte Items die Bosse staggern

- Ash of War quasi online Feature für Spieler die nie Online spielen. Im allgm. vereinfachen dies die Kämpfe enorm. Es ist halt ein riesen Unterschied ob der Boss wirklich die Ganze Zeit auf einen selbst fokusiert ist oder auch mal eben einem den blanken Rücken zudreht. Den auch geübte Spieler kommen an den Punkt wo Sie der ein oder andere Boss in den Wahnsinn treibt, gerade beim ersten Spieldurchlauf und dann nutzt man halt doch die Mittel die einem das Spiel zur Verfügung stellt. Das mit dem wahnsinn treiben ist Usus bei FS es fing mit Smaug und Ornstein an ging weiter beim Ancient Dragon von D2 bis hin zu Orphan von Kos bei Bloodborne über den König des Sturms von Dark Soul 3 bis zu Genchiro / Sekiro  ... wobei Sekiro 3-4 Bosse hatte die mich in den schieren Wahnsinn getrieben haben, problemlos  :ugly:

 

 

Die Rubrik der schwersten FS Titel führen in meinem Ranking Sekiro und Bloodborne an ...

 

Sekiro auf Platz 1 weil eben null Komma null Hilfe durch andere Mitspieler möglich und es zu 100% darauf hinausläuft die Gegner auswendig zu lernen da man Sie eigentlich nur so schlagen kann. Es gibt auch wenig Abweichung und Alternativen vom Spielstil man hat sein Katana und seine Gadgets und das wars. Aber dieser Fokus auf den reinen Kampf hatte eine Sogwirkung die mir bis heute in Erinnerung ist, Die Lernkurve vom ersten Genchiro Kampf war was vom besten überhaupt! Wohl auch ein der Gründe warum ich in Elden Ring nun kein Katana Build gewählt habe, da ich sonst entäuscht gewesen wäre das es sich nicht wie Sekiro spielt (was sonst meist instant für mich Usus ist bei FS Titel...).

 

Bloodborne direkt dahinter weil ich bis heute noch Albträume von den letzten tiefen Chalice Dungeon Bosse habe, ja ich mein vor allem dich "blood letting beast", die zwischen mir und der Platin Trophäe standen ...
 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Weg, um das Frenzied Flame Ending wieder rückgängig zu machen. Weiss natürlich nicht, ob das jederzeit möglich ist.

 



Q: https://eldenring.wiki.fextralife.com/Endings

 

Meet with the Three Fingers to inherit the Frenzied Flame.

 

Meeting with the Three Fingers will lock you out of all other ending choices, unless Miquella's Needle is used at Dragonlord Placidusax's arena at Crumbling Farum Azula. This removes the Frenzied Flame, and is a permanent reversal.

 

After the final boss, choose to "Become the Lord of Frenzied Flame".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Hlaine said:

Im aktuellen New Game + Pflüge ich mit meinem aktuellen Equip nur so durch die Bosse wird sich dann nach Morgot wohl wieder etwas einpendeln.

 

Fand nicht, dass es sind eingependelt hat...bin in unter 4h durchs NG+ durchgerauscht für die Platin Trophy (frenzy ending xD )...aber hatte wohl den Build, der total broken ist nach dem patch 1.03 (Flyswarm arcane build)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthas:

Es gibt einen Weg, um das Frenzied Flame Ending wieder rückgängig zu machen. Weiss natürlich nicht, ob das jederzeit möglich ist.

 

Ja ich weiss und ich habe das nun auch erledigt. Aber man muss dazu (unter vielem anderem das man sonst noch tun muss) den optionalen Boss Malenia besiegen. Ich habe jetzt Farum Azula oder wie es heisst erledigt, alle Trophies ausser denen der Endings und der Story-Bosse aus dem Gebiet danach, und ich glaube ich bin alleine an Malenia öfters gestorben bis ich sie down hatte als an allen anderen Bossen im Game zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...