Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

Ich würde sagen ja - du kannst es problemlos schauen, angesichts der Tatsache, dass das einfach kryptischer Background Lore ist, der rein gar nichts mit der eigentlichen Story vom Game zu tun hat, in der es ja darum geht den Baum zu erreichen. Den Lore verpasst man sehr leicht, wenn man sich nicht extra darauf fokussiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Woche habe ich fast 50 Tage nachdem ich das Spiel gestartet habe, endlich den Abspann gesehen. Was für eine Reise :circle: 

 

FQc9dmqWUAQ9__E?format=jpg&name=medium

 

Nachdem ich bei den ersten Versuchen beim Endboss viel Dreck gefressen habe, konnte ich nach dem aufsammeln von Optionalen Gebieten und Bossen ein schönes Duell mit ihm liefern. Echt ein cooler Kampf, auch wenn gewisse Attacken ziemlich reinhauen. 

 

Da ich alle Enden geholt habe, musste ich ihn auch 2x bezwingen. Für den 2. Versuch habe ich dann auch noch so ein Anti-Holy Dmg Talisman angezogen und das hat dann echt einen ziemlichen Unterschied gemacht.

 

Aber ein echt cooler Bosskampf, toll inszeniert und kommt mit guten Überraschungen. Der Endboss macht auch etwas, was bisher kein Boss gemacht hat: Man muss tatsächlich Sachen aus dem Weg hüpfen, dieser grosse AOE Fight hat Spass gemacht :happy: .

 

Nach dem Abspann habe ich dann noch die fehlenden Items zusammengesammelt und konnte nach 77 Stunden die 1000 Gamerscore abholen :circle: 

 

FQc9RZqXIAQ4kd1?format=jpg&name=4096x409

 

 

Auf dem Spielcounter sind 77 Stunden und ich glaube, ich lasse es nun für einen Moment sein. Grad ein guter Moment, um mich wieder von diesem Spiel zu lösen :) . Die Gedanken dazu muss ich auch noch etwas kreisen lassen, aber für mich ist es schon jetzt eines der absolut Besten ❤️ 

 

 

Hier noch ein paar Screenshots von den letzten Stunden:

 

 

FQc9PnzXMAQwPpo?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9JwwWUAAoFWc?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9JAYXIAUVzna?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9HwFWUAQFZ7k?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9IXDXsAEJT9b?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9BMFXsAYmcQa?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9DgqXMAE5-tz?format=jpg&name=4096x409

 

FQc9SHhXIAM6Koi?format=jpg&name=4096x409

[\Spoiler]

 

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, mit 77 Stunden bist du ja ziemlich gut durchgekommen in diesem Fall. :)

 

Hab nun auch bald 70h, bin aber am Wochenende erst beim Gipfel der Riesen angekommen und nehme als nächstes die Schmiede in Angriff. Leyndell hab ich 30h Ingame-Stunden später wieder in Angriff genommen und bin dann relativ gut durchgekommen - aber diese scheiss Kanalisation nahm auch einfach kein Ende.

 

Dann noch Haus Vulkan abgeschlossen resp. Rykard umgehauen und ein paar Dungeons und Drachen, so dass ich nun etwa Level 110 bin. Seit dem Umskillen und der VErwendung von Radahns Schwert und viel Kondition, um bisschen bessere Rüstung tragen zu können, macht es mir nochmal eine Ecke mehr spass als so ein Zauberer-Build. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab nun nur etwa 1.5 Wochen (und verschiedene Builds) für Malenia und Elden Beast gebraucht. :ugly:  Aber seit gestern ist es platiniert.

 

Hätte vor dem NewGame+ eig. noch Runen farmen sollen, um die ganzen Upgrade-Materialien zu kaufen, um mir möglichst viele Waffen upgraden zu können. Das Arsenal ist gewaltig und für praktisch jede Waffe gibt es irgendwelche Youtube-Videos mit Build-Ideen. Da bietet das Spiel ziemlich viel Wiederspielwert, finde ich. Auch in Kombination mit den ganzen Talismanen, Rüstungen (welche teilweise noch versteckte Boni haben) und sonstigen nutzbaren Gegenständen und Aschen.

 

War dann natürlich zu ungeduldig bzgl. dem Farmen und bin einfach ins NewGame gestartet, weil ich Dödel schlicht Mogh getötet habe, bevor ich die weisse Maske geholt hatte im ersten Durchgang. :circle: 

 

Hat immerhin nur etwa 2h gedauert nun vom Start über Godrick töten bis hin zur ganzen Varre Questline, um mich mit dem Talisman zu Moghs Gebiet porten zu können.

 

Obwohl ich ja alles schon in Durchgang 1 geplättet habe, wollt ich die Konsole nach Erhalt der Maske noch gar nicht ausschalten, weil es einfach so Spass macht, mit dem Charakter irgendwelche Gegner und Bosse zu plätten. :ugly:

 

Aber gut, Elden Ring und Forbidden West haben mich glaub nun fast 3 Monate super unterhalten. Mal schauen, was das Jahr noch so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 2 months later...

Hat noch einer von euch Elden Ring-Profis einen Geheimtipp, wie man die Bitch "Malenia, Klinge von Miquella" um die Ecke bringt? Etwas, das man nicht in unzähligen YT-Videos und sonstigen Walktroughs gesehen hat? 

 

Gottverdammt, ich beiss mir soooo die Zähne aus an der Kleinen. Hab sicherlich schon 150 Versuche mit allen möglichen Rüstungen, Talismanen, Waffen etc. versucht.

Meistens fehlen mir in der 2. Phase noch ca. 1/4, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.

 

Brutal wie schwer dieser Boss im Gegensatz zu allen anderen bisherigen ist... und irgendwie auch in keinem Verhältnis. Da hat wohl jemand bei From gedacht, es müsse jetzt doch noch so ein absoluter Frustmoment ins Game 😂

 

Auch wenn die optional ist... mein "Gring" gibts mir nicht zu, dieser dummen Sau nicht endlich den Gnadenstoss zu verpassen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte mal als ich gespielt hab (was schon lange her ist natürlich) war der "Trick" dass sie extrem einfach zu staggern ist...das ist natürlich kein geheimtipp... Der ultimative cheat war halt Swarm of flies..aber das haben sie meinte ich gepatched 

 

Edit:

 

 

So easy konnte man die damals cheesen

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...