Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

Ich finde das Spiel auch nicht so gut. Wegen schlechtem Gamedesign gab es keinen Prompt vor dem Kampf mit Malekith, dass ich dadurch die eine Trophywaffe in Leydell verpasse und nicht mehr holen kann. Und als ich Rannis Ende gewählt habe, hat mich das Spiel verarscht, weil es keinen Prompt gab, der mich gewarnt hat, dass ich dadurch die anderen Enden verpasse. Ich spiele Spiele genau einmal. Wenn es dann mehrere Enden gibt, die mehrmaliges Spielen verlangen ist das einfach schlechtes Gamedesign und From Software faul. Elden Ring ist die erste Gurke des Jahres. 

 

Press F to pay respects!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Armer Naryo, ich war auch schon in Deiner Situation bei anderen From-Games. Es bringt nichts. Ich finde Elden Ring zwar besser als eine 7/10, aber ich sehe viele Deiner Punkte auch, man darf in diesem Forum einfach nicht zu kritisch sagen, was einem nicht gefällt, sonst wird es gleich ins Lächerliche gezogen (siehe etwa Post oben).

 

@Topic: Habe es jetzt schon länger nicht mehr gespielt, bin immer noch in Caelid und hatte bei den Drachen einen Ragequit-Moment. Vielleicht versuch ich es am Weeky dann wieder. Bis auf die From-typischen Bullshitstellen gefällt es mir eben eigentlich wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS Spiele führen schon gerne zu einem Ragequit, wenn man über eine Stunde immer und immer wieder am selben Gegner stirbt. Habe es aber dann verdammt oft bei diesen Spielen, dass ich nach einem oder zwei Tagen Pause, frisch und ausgeruht, gewisse Mechaniken internalisiert habe und der Gegner dann einfach im ersten oder zweiten Versuch liegt.

 

Einfach mal die Kämpfe setzen lassen. Wie beim sonstigen Lernen von Velo fahren oder anderen Dingen. Bisschen Pause zwischen den Einheiten, um das Gehirn die Sachen verarbeiten zu lassen, hilft immer. So erlebe ich es vor allem bei diesen Spielen. Insbesondere, weil ich kurz vor dem Ragequit auch zu stur, hässig und unflexibel bin, meine Herangehensweise kritisch zu reflektieren und mal eine andere Art zu versuchen.

 

Umso besser das Gefühl dann, wenn man so einen Hassgegner zu Boden geschickt hat. Das gibt einem halt kaum ein Game sonst (zumindest mir nicht). :circle:

 

Aber für mich kein Grund, Naryos Meinung tot zu diskutieren. Er empfindet es eben so. Immerhin hat er sich daran gewagt und es gespielt, trotz bereits vorhandener Skepsis - gefällt ihm halt nicht so wie anderen. Ist doch okay. 😛 An meiner Meinung zum Spiel ändert es nichts - obwohl noch nicht beendet, wird für mich wohl trotzdem praktisch kein anderes Openworld Spiel daran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diese versteckten Enden schon immer sehr cool und spannend auch schon beim aller ersten Dark Souls war das eine extrem mysteriöse und vernebelte zusätzliche Kleinigkeit, die einem zu einem teils komplett anderen Ende verhalf.

 

Das es solche Dinge gab/gibt kann ich beim besten Willen nicht als schlechtes Spieldesign ansehen sondern es ist ein erhöhter Mehrspielwert.

 

Hin zu kommt nach meinem Gefühl flaggt Elden Ring diese Dinge schon sehr stark! Z.B. allein die Medallions, die für die großen Aufzüge, dort steht ja in der Beschreibeung für was Sie zu gebrauchen sind. In ältern FS Titel würde da etwas komplett kryptisches vom "ancient Lord of Flames" stehen, der einst diese Münzen in einem Moment der Unachtsamkeit verlor aber kein Hinweis wie und wo man Sie einsetzen kann. Just try and find out yourself ... diesbezüglich honorly mentioned die Spieluhr für "Gascoine" bei Bloodborne

 

Ach was Endings angeht so hat einen btw. Sekiro am meisten "verarscht...". Wählt man in der Mitte des Spiels ein gewiesen Weg ist das Spiel beendet bei 50-60% des Gesamtespiels (Shura Ending). Man darf dann einfach wieder im NG+ von vorne anfangen um so den Rest des Spieles auch noch zu erleben.

 

Schlicht auch einfach ein großartiges Spiel. Der Ape der einen auch noch noch kopflos attackiert, der Moment wenn man erneut einen Ape als Boss vorgesetzt bekommt und den vermeintlich alten Bekannten innerlich anlächelt "nochmal überrascht du micht nicht!!!". Tja und dann nach kurzem Geplänkel einfach ein 2ter Ape zur Party hinzukommt.

 

Schlicht unvergessliche  "FXXK YOU FROMSOFTWARE" Momente

:lol:

 

Ich weis nicht ob ich anderst bin aber ich find so was halt Geil speziell Rückblickend, da man diese Situationen irgendwie gemeistern hat :ugly:

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meanwhile..., konnte soeben den Radahrsch zerkloppen. Seinem Pferd zuliebe. :ugly: Mit meiner Heavy Great Axe +13, dem Redmane Greatshield, dem Greathelm (weil Sunbro vibes), die Mausoleum Knight Greaves und Gloves und die Godrick Knight Armor (immer noch, wurde am Anfang glaubs mal gedropped und seither nicht wirkich was besseres gefunden). Mein Tank kommt gut, da gibt's bald nix mehr zu rütteln. :D

 

Ahhh und natürlich mit der Hilfe von dieser obergeilen NPC Truppe. :D ❤️

Schon lange nicht mehr so viel Zeit in ein Game investiert, ohne dass der Spass dabei verloren geht. God dang son! :sweetjesus:

 

Edit: Ooooh, Radahn's Armor im Equipment of Champions! Hat sich das mit der Rüstung auch erledigt, wohoo!:lamy:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäulnissee. Was für ein Grauen. Die Mobs davor, also in Nokstella, waren auch zum Teil extrem mühsam und dann noch die Kugeln, uff. :ugly:

 

Gestern mal umgeskillt, vorwiegend in Stärke. Renne jetzt mit glaub Radahns Schwert rum und habe noch einen fetten Kolben verbessert sowie ein Trollschwert. Immer noch nicht ganz happy damit bzw. mit der Trägheit der Angriffe nun und der damit verbundenen Verwundbarkeit. Aber mal weiter testen.

 

Wenn ich den Fäulnissee und die damit verbundene Questreihe abgeschlossen habe, mach ich glaub bei Sellen und dem Haus Vulkan weiter - vllt. passt mein Level nun besser.

 

Die Schattenburg für Millicent habe ich gestern noch geschafft mit dem Endboss am Schluss. Musste Mimic Tear erst upgraden und dann lag er irgendwann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ruffneck:

Meanwhile..., konnte soeben den Radahrsch zerkloppen. Seinem Pferd zuliebe. :ugly: Mit meiner Heavy Great Axe +13, dem Redmane Greatshield, dem Greathelm (weil Sunbro vibes), die Mausoleum Knight Greaves und Gloves und die Godrick Knight Armor (immer noch, wurde am Anfang glaubs mal gedropped und seither nicht wirkich was besseres gefunden). Mein Tank kommt gut, da gibt's bald nix mehr zu rütteln. :D

 

Ahhh und natürlich mit der Hilfe von dieser obergeilen NPC Truppe. :D ❤️

Schon lange nicht mehr so viel Zeit in ein Game investiert, ohne dass der Spass dabei verloren geht. God dang son! :sweetjesus:

 

Edit: Ooooh, Radahn's Armor im Equipment of Champions! Hat sich das mit der Rüstung auch erledigt, wohoo!:lamy:

 

Dann haben wir ihn etwas zur gleichen Zeit gelegt. :sabber:

Was für ein toller Bossfight, die Inszenierung und die NPC Truppe ist einfach grandios. Habe gar nicht daran gedacht, meine Buddies zu zünden. :ugly: Hatte ihn beinahe im ersten Versuch, aber dann killte er mich OneHit. :lol:

Im dritten Versuch hat es dann geklappt. 

 

Auch toll wie das Game einfach für alle unterschiedlich verläuft, ich habe bereits Caelid Nord mehr oder weniger "erledigt", bin dann durch ein Dungeon und nicht durch den grossen Lift auf dem Atlus Plateau angekommen und habe einen Teil von Gelmir erledigt. Weil es mir auf die Nerven ging, dass ich keine Map hatte, habe ich den Lift gezündet und konnte so Radhan machen. Hatte bei ihm nun durch meine Abstecher wohl etwas ein hohes Level, bin irgendwo bei Level 90.

 

Für mich das beste Game seit Jahren, wenn nicht bestes Spiel aller Zeiten bisher. 💌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 09:47 schrieb Chinchilla:

Wollt eig. zur Fäulniskirche, um Millicent zu treffen bzw. ihr dann zu helfen, bin aber noch in Sellias Versteck hängen geblieben und muss nun erstmal diese drei Kristallpenner erledigen in den Katakomben.

 

 

 

Mache 0 Schaden bei denen egal mit was. Habs dann mal aufgegeben. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das Spiel auch (das erste mal) beendet. Was für ein toller Ritt... Steam zeigt zwar über 150 Stunden an, aber ich hatte auch viel Idletime. Denke hatte wohl effektiv was zwischen 100 und 120 Stunden.

 

Eigentlich denke icn die ganze Zeit, ich sollte auch mal n Magierbuild ausprobieren, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich kann... mein 1. NG+, wo ich wohl eh noch überlevelt bin, werde ich Radahn so schnell als möglich legen, damit ich dann mit 2 von seinen Schwertern und seiner Ausrüstung durchrennen kann... also Mini-Radahn. :ugly:

 

 

20220408221954_1.jpg

20220405234149_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Insanitysoul said:

 

Er hat extra die ganze Gravity Magic erlernt, um sein Pferd zu schonen :kitteh:

 

Drum fliegt der Riesenkerl auch durch die Gegend wie en Flummy, er wiegt ja nix mehr.

 

Lol, tatsächlich! Habe ich gar nicht gepeilt, macht aber ja eigentlich Sinn. 

 

radahn.thumb.webp.77799bc0da38e80882960ba271fe80b3.webp

 

:D 

 

12 hours ago, XoliX said:

 

Dann haben wir ihn etwas zur gleichen Zeit gelegt. :sabber:

Was für ein toller Bossfight, die Inszenierung und die NPC Truppe ist einfach grandios. Habe gar nicht daran gedacht, meine Buddies zu zünden. :ugly: Hatte ihn beinahe im ersten Versuch, aber dann killte er mich OneHit. :lol:

Im dritten Versuch hat es dann geklappt. 

 

Auch toll wie das Game einfach für alle unterschiedlich verläuft, ich habe bereits Caelid Nord mehr oder weniger "erledigt", bin dann durch ein Dungeon und nicht durch den grossen Lift auf dem Atlus Plateau angekommen und habe einen Teil von Gelmir erledigt. Weil es mir auf die Nerven ging, dass ich keine Map hatte, habe ich den Lift gezündet und konnte so Radhan machen. Hatte bei ihm nun durch meine Abstecher wohl etwas ein hohes Level, bin irgendwo bei Level 90.

 

Für mich das beste Game seit Jahren, wenn nicht bestes Spiel aller Zeiten bisher. 💌

 

Cheers! :likeasir:

Und recht hast Du, alle spielen es irgendwie ein bisschen anders herum - ech geil! Bin auch schon an Orten gewesen, an denen ich wohl noch nicht hätte sein sollen und habe bestimmt welche verpasst, die ich wiederum längstens hätte abchecken müssen. Aber es funktioniert, und das isch halt eifach scho cheibe toll! :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...