Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Limality:

Kann ja jeder behaupten.

 

Habe Radahn first try blindfolded mit Fäusten gelegt.

Als ich das Game gestartet habe waren die meisten Bosse schon tot. Das Game hat im Hintergrund meinen Bloodborne-Spielstand ausgewertet und die Elden Ring Bosse zum Sepuko gezwungen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, TheDarkness said:

Was ist daran so schwer? Der kampf dauerte keine 60 Sekunden mit meinen Blut Build, Spiele From Spiele nicht seit gestern 

Im NG + war ich innert 90 min beim Boss in der Hauptstadt 

Wer redet hier von schwer? Mit dem Kamehameha-Build mach ich auch alles in 10 Sekunden platt. Schon krass wieviel Skill das benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Limality:

Wer redet hier von schwer? Mit dem Kamehameha-Build mach ich auch alles in 10 Sekunden platt. Schon krass wieviel Skill das benötigt.

 

Kamehameha funktioniert bei Malenia leider nicht wirklich. Sie hat zu viele HP, ist zu klein und hüpft zu viel rum. Kommt dazu dass man sie 2 mal töten muss. In der zweiten Runde gibt es einen Angriff bei dem man danach eine Chance auf ein Kamehameha hat, aber auch das Window ist zu kurz, es braucht 2-3, wenn sie sich dazwischen nicht heilt.

 

Btw: Bin jetzt fertig mit dem Game, 145h, lvl etwas über 220.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Naryoril said:

 

Kamehameha funktioniert bei Malenia leider nicht wirklich. Sie hat zu viele HP, ist zu klein und hüpft zu viel rum. Kommt dazu dass man sie 2 mal töten muss. In der zweiten Runde gibt es einen Angriff bei dem man danach eine Chance auf ein Kamehameha hat, aber auch das Window ist zu kurz, es braucht 2-3, wenn sie sich dazwischen nicht heilt.

 

Btw: Bin jetzt fertig mit dem Game, 145h, lvl etwas über 220.

Wenn man Sie mit Charge Attacks staggered, ist das Fenster ziemlich lang offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Naryoril:

 

Kamehameha funktioniert bei Malenia leider nicht wirklich. Sie hat zu viele HP, ist zu klein und hüpft zu viel rum. Kommt dazu dass man sie 2 mal töten muss. In der zweiten Runde gibt es einen Angriff bei dem man danach eine Chance auf ein Kamehameha hat, aber auch das Window ist zu kurz, es braucht 2-3, wenn sie sich dazwischen nicht heilt.

 

Btw: Bin jetzt fertig mit dem Game, 145h, lvl etwas über 220.

 

Vielleicht bist du halt einfach auch zu schlecht?

 

Oder der Boss liegt dir einfach nicht, ist bei allen so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iggy:

So schlimm kann's aber nicht gewesen sein bei 145 h?! 😁👍

 

Habe ich je gesagt dass es schlimm oder schlecht war? Gerade das Erkunden der Welt und Legacy Dungeons hat mir unglaublich Spass gemacht, vermutlich sogar noch mehr als bei Breath of the Wild.

Ich finds einfach jammerschade dass es so enorm viele Dinge drum herum gibt welche mit dem Gameplay nicht mithalten können und den Gesamteindruck trüben. Einige davon sind Dinge deren Korrektur rein gar nichts am Gefühl des Spiels kaputt machen würden, oftmals wären es sogar einfach zu behebend Kleinigkeiten, die aber immer und immer wieder in die Quere kommen. Aber darüber darf man ja nicht diskutieren.

 

Anderes sind Dinge die mir persönlich einfach nicht zusagen, bei denen ich aber verstehe wieso es Leute gibt, die das toll finden:

- Lore das man sich mühsam über 150 Stunden zusammenklauben muss, dann aber immer noch vieles offen lässt. Allerdings finde ich das Lore auch dann nichts besonderes, beim ganzen Theater um G. R. R. Martin hätte ich mehr erwartet. So bleibt es einfach bei viel Aufwand und Mühselikeit für wenig Ertrag, oder man liest es einfach im Internet nach (was ich schlussendlich grösstenteils gemacht habe).

- Story die den Ausdruck nicht verdient

- das Questdesign bei dem man ohne Hinweis die komplette Welt immer wieder nach schlecht sichtbaren NPCs durchsuchen muss. Und wehe man tötet den falschen Boss zu früh. Oder aber man greift auf Guides zurück (das ist so ein Wiederkehrendes Thema)

- dass einem als Singleplayer das ständig vor die Nase gehalten wird und das Game vom Design her klar auf Multiplayer (welches bei der PS hinter einer Paywall versteckt ist) ausgelegt ist. Die Messages sind da ein schönes Beispiel. Oder eben mal wieder: Guides.

- Rüstungen von denen es zwar eine riesige Auswahl gibt, die aber zu 90% funktional beinahe identisch sind, einfach Gewicht vs Schutz in ca 100 verschiedenen Abstufungen

- Trap Truhen (vor allem die, welche einen ins Sellia Crystal Tunnel bringt. Wenn man da mit dem falschen Level hineingerät ist sie RICHTIG Scheisse weil der Eindruck entsteht man müsse sich rauskämpfen, und der Ausweg im Gegensatz zu allen andern Mienen gegen unten statt gegen oben ist)

 

 

Am Ende bleibt es für mich einfach ein gutes Spiel das einiges an Potenzial verschenkt hat, nicht mehr und nicht weniger.

 

7/10 (Gut)

 

Und wie fast immer der Hinweis: Meine persönliche Skala ist etwa 1 tiefer als es die meisten Reviewer handhaben, ich spare mir die 10/10  für Sachen auf die mir etwas besonderes bedeuten.

 

 

Edit: Auch nach Beendigung des Games blieb es dabei: An Malenia bin ich häufiger gestorben als bei allen anderen Bossen im Game zusammengezählt. Ich wollte meinen Build nicht für einen einzelnen Boss über den Haufen krempeln.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TheDarkness:

Warum ein MP Spiel? Ich habe nur mit meinen Phantom Geist Gepsielt und ohne  MP gedöns 

Also würde ich es auf 8 Hochsetzten

- Quests sind solo faktisch unlösbar

- Das Game ist darauf ausgelegt dass sich die Spieler mit Messages gegenseitig helfen

- Finger und Summoning Pools die überall verteilt sind halten einem ständig vor dass man alleine spielt

- Varre Quest das sich ohne PS+ nicht lösen lässt, das heisst auch dass man erst sehr sehr viel später und nur mit viel grösserem Aufwand Zugang zur Moghywyns Palace bekommt

- Bei jedem Start motzt das Game man soll doch PS+ abonnieren, ausser man schaltet das explizit in den Optionen aus

- Hätte ich PS+ hätte ich die Platin Trophy, ohne müsste ich noch 2 weitere Playthroughs machen um sie zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist der Sinn des Spiels auch nicht Platin nach einem Durchgang zu holen...deine Erwartungen sind etwas verkorkst irgendwie :ugly:

Und man kann sehr wohl das Game Solo spielen, man hat halt eine andere Erfahrung. Ist ja nicht per se ein besseres Erlebnis, wenn du alle Quests in einem Durchgang abschliesst - im Gegenteil. Ich benütze die Online Mechaniken kaum, nur die Nachrichten lese ich zwischendurch. Verpasse ich dadurch gewisse Dinge? Natürlich! Ist meine Erfahrung vom Spiel dadurch irgendwie schlechter? Ich denke nicht...

 

 

bearbeitet von XoliX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BliNkEr]:

 

den check' ich grad überhaupt nicht xD

Was hat nun die Platin mit PS+ zu tun?

Wohl safegame in cloud laden und dann innert wenigen Minuten die 3 Enden abspulen... Ist ja vom Spiel so au nicht vorgesehen. 🙈 Wenn man imo so an ein Spiel rangeht, kann man es sich ja nur kaputt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheDarkness:

Achso du meinst das Drumherum gedöns

Ja da Stimme ich dir zu aber ich habe es immer Spannend gefunden zu Lesen was andere Schreiben oder die Hinweise 

Ich meine Ps+ gehört bei eine Konsole dazu, wer nicht 50-60 Franken im Jahr zahlen will ist einfach selber Schuld 

Wozu soll ich die 50-60 Franken im Jahr zahlen wenn es mir nichts bringt? Ich habe einige Jahre lang bezahlt und genützt hat es mir genau gar nichts. Elden Ring ist da eine grosse Ausnahme, das erste mal in den 11 Jahren in denen ich eine PS habe in denen mir PS+ wirklich was genützt hätte. Und nein, die gratis Games bringen mir nichts. Was ich spielen will habe ich schon, mal abgesehen davon dass da nur selten Games dabei sind die ich auch wirklich spielen möchte.

 

vor 31 Minuten schrieb XoliX:

Vor allem ist der Sinn des Spiels auch nicht Platin nach einem Durchgang zu holen...deine Erwartungen sind etwas verkorkst irgendwie :ugly:

Und man kann sehr wohl das Game Solo spielen, man hat halt eine andere Erfahrung. Ist ja nicht per se ein besseres Erlebnis, wenn du alle Quests in einem Durchgang abschliesst - im Gegenteil. Ich benütze die Online Mechaniken kaum, nur die Nachrichten lese ich zwischendurch. Verpasse ich dadurch gewisse Dinge? Natürlich! Ist meine Erfahrung vom Spiel dadurch irgendwie schlechter? Ich denke nicht...

 

Jeder spielt Games anders. Ich möchte jeweils möglichst alles was ein Game zu bieten hat sehen, ich habe eigentlich auch alle Bedingungen für Platin erfüllt mit diesem einen Durchgang. Das hat dann zur Folge dass bei mir ein Playthrough deutlich länger dauert als bei den meisten anderen. Andererseits heisst das aber auch, dass ich ein Game nur selten mehrfach durchspiele, da ich für einen weiteren Durchlauf keinen Grund habe. Da gehe ich dann lieber das nächste Game an. Mit diesem Ansatz vermeide ich auch möglichst das gleiche zu wiederholen, Wiederholungen finde ich nur in den seltensten Fällen spannend.

 

Ich glaube ich habe schonmal geschrieben dass ich nicht verstehe wieso ihr sagt, dass das Game darauf ausgelegt sei dass man es mehrfach durchspielt. Ausser der Auswahl des Endings gibt es so gut wie nichts das sich gegenseitig ausschliesst wie es z.B. bei Piranha Bytes Games durch die Fraktionswahl der Fall ist.

 

vor 46 Minuten schrieb BliNkEr]:

 

den check' ich grad überhaupt nicht xD

Was hat nun die Platin mit PS+ zu tun?

Man kann ein Cloud Backup des Spielstandes machen vor der Ending Auswahl und dieses danach wieder herstellen. Dass man für PS5 Games keine Offline Savegame Backups machn kann ist zwar nicht die Schuld von Elden Ring, aber in fast allen anderen Games kann man separate Savegames anlegen. Ich verstehe dass Fromsoft das nicht will bei Elden Ring, ok. Aber bei sehr vielen Games startet das Postgame vor dem Endboss, man kann dann den Endboss nochmal besiegen und ein anderes Ende sehen. Das hätte Elden Ring durchaus auch so handhaben können. Ist alles ne ungünstige Kombination wo verschiedene Faktoren zusammen kommen müssen dass es so endet, das ändert aber nichts am Endresultat.

 

@Issy Ich sehe nicht was das mit kaputtmachen zu tun hat. Vom Design her IST es vorgesehen dass man alle Endings auf einmal freischalten kann, man kann es einfach nicht machen. Ich habe alles erledigt was es in dem Game zu erledigen gibt, ich hätte jedes mögliche Ende sehen können. Aber um sie effektiv zu bekommen müsste ich das Game noch 2 weitere male durchspielen (bzw 5 mal wenn man wirklich alle Enden sehen will und nicht nur die Trophies möchte), einfach Teile von dem was ich schon gemacht habe nochmal wiederholen. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Die Kämpfe sind nicht was mir an Elden Ring Spass gemacht hat, sondern die Erkundung, und dieser Faktor fehlt bei NG+ komplett.

 

 

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast alle Bedingungen dir die Platin zu erschummeln, nicht zu erspielen.

Sind dann doch 2 Paar Schuhe.

 

Warum du jetzt auf etwas rumreitest was 1. nicht der Fehler vom Spiel ist und 2. Nur den E-penis vergrössert verstehe ich jetzt also nicht.

Wenns dir nur drum geht die enden zu sehen, die sind dann also auch auf YouTube. Wenns dir um die trophies geht ...NG+ ist ja unglaublich schnell durchgezockt... Die meisten Bosse sind ja optional und durch die Gebiete kannst durchrennen.

 

Die Messages der andren Spieler sind übrigens zu 90% bullshit oder lügen. Wie oft ich fort night oder Try finger, but hole gelesen hab kann ich gar nicht zählen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam wirklich lächerlich... Ds Füfi und ds Weggli, aber genau so wie man es sich vorstellt. Andernfalls "bad game design".

 

Ich verstehe ja, wenn einem etwas persönlich nicht gefällt, aber daraus allgemeine Schlüsse zu ziehen, das Game Design schlecht zu reden, der Community Vorwürfe machen und die komplett optionale MP-Komponente ebenfalls, grenzt dann schon einfach an beleidigte Leberwurst und zwar nur weil du Frenzied Flame geholt hast, bevor du die anderen Enden gesavescummed hast. Tja, Pech gehabt. Hättest Du Dir zuerst alle anderen Enden erschummelt, damit deine Erwartung in einem Spiel ALLES zu sehen wahr wird, und wärst erst am Schluss zur Frenzied Flame gegangen, hättest Du Deine dumme Trophy.

Und ein paar Deiner Argumente sind wirklich einfach nur die eines beleidigten Kindes - "die eine Mine geht nach oben und nicht nach unten..." ...ich fass es nicht. Bin jetzt warscheinlich auch unfassbar toxisch mit meinem Beitrag, aber passt ja scheinbar zur Community.

 

7 von 10 ist ja wirklich OK als persönliche Wertung und da sich über Geschmack wirklich nicht streiten lässt ist deine Liste mit der Begründung einfach ziemlich lächerlich.

  • Like 3
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

From Spiele haben bewusst immer ein NG+, was ich sehr schätze. So kann ich nachholen, was ich verpasst habe. Bei meinem 1. Run habe ich versucht keine YT Videos mit Tipps etc. zu schauen. Nun mache ich das um einige Sachen nachzuholen, was sehr entspannend ist, da man quasi im „god“ modus ist.

Ich kann Dir sonst noch Bloodborne empfehlen, steht bei mir noch ob Elden Ring, evt. würde es dort bei Dir für ne 8 reichen.

Aber ja, die Spiele von From zockt jeder ein wenig anders, jeder macht andere Erfahrungen und liebt/hasst gewisse Bosse/Gebiete oder verfolgt die Geschichte oder eben nicht.

Ist doch toll diese Abwechslung, gibt ja nichts schlimmeres als diese 0815 Open Wold von Ubi & co….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:

Du hast alle Bedingungen dir die Platin zu erschummeln, nicht zu erspielen.

Sind dann doch 2 Paar Schuhe.

 

Warum du jetzt auf etwas rumreitest was 1. nicht der Fehler vom Spiel ist und 2. Nur den E-penis vergrössert verstehe ich jetzt also nicht.

Wenns dir nur drum geht die enden zu sehen, die sind dann also auch auf YouTube. Wenns dir um die trophies geht ...NG+ ist ja unglaublich schnell durchgezockt... Die meisten Bosse sind ja optional und durch die Gebiete kannst durchrennen.

 

Die Messages der andren Spieler sind übrigens zu 90% bullshit oder lügen. Wie oft ich fort night oder Try finger, but hole gelesen hab kann ich gar nicht zählen.

 

Ich habe mir die Bedingungen für Platin erspielt, nicht die Platin erschummelt. Aber am Ende spielt das keine grosse Rolle, es ist nur ein Punkt unter vielen, ich habe es nur kurz erwähnt und bei Nachfrage erklärt. Wer so darauf herumreitet bist du.

 

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Es wird langsam wirklich lächerlich... Ds Füfi und ds Weggli, aber genau so wie man es sich vorstellt. Andernfalls "bad game design".

 

Ich verstehe ja, wenn einem etwas persönlich nicht gefällt, aber daraus allgemeine Schlüsse zu ziehen, das Game Design schlecht zu reden, der Community Vorwürfe machen und die komplett optionale MP-Komponente ebenfalls, grenzt dann schon einfach an beleidigte Leberwurst und zwar nur weil du Frenzied Flame geholt hast, bevor du die anderen Enden gesavescummed hast. Tja, Pech gehabt. Hättest Du Dir zuerst alle anderen Enden erschummelt, damit deine Erwartung in einem Spiel ALLES zu sehen wahr wird, und wärst erst am Schluss zur Frenzied Flame gegangen, hättest Du Deine dumme Trophy.

Und ein paar Deiner Argumente sind wirklich einfach nur die eines beleidigten Kindes - "die eine Mine geht nach oben und nicht nach unten..." ...ich fass es nicht. Bin jetzt warscheinlich auch unfassbar toxisch mit meinem Beitrag, aber passt ja scheinbar zur Community.

 

7 von 10 ist ja wirklich OK als persönliche Wertung und da sich über Geschmack wirklich nicht streiten lässt ist deine Liste mit der Begründung einfach ziemlich lächerlich.

 

Ja, genau das ist das Verhalten das ich an der Community nicht ab kann. Habe ich bei der MP Sache von Bad Design geredet? Nein, ich habe einfach gesagt dass mir das persönlich nicht gefällt, und das hat mich gestört lange bevor ich auf die Frenzied Flame gestossen bin. So richtig aufgefallen ist es mir als ich festgestellt habe dass es keinen Weg gibt Varre's Quest zu erledigen ohne PS+.

 

Und nur um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe die Frenzied Flame am Ende aufgehoben, ich hatte nicht das betroffene Ende. Es ist aber viel zusätzlicher Aufwand das zu tun, Aufwand den ich aber sowieso betrieben hätte, unabhängig der Frenzied Flame, da ich ja möglichst alles in einem Durchgang erledigen will. Dadurch hatte es auf mich kaum Einfluss dass ich mir die Frenzied Flame eingefangen habe. Dennoch halte ich es für schlechtes Design wie das abläuft und es wäre so einfach zu lösen, nämlich indem man diese Stelle behandelt wie ALLE ANDEREN im Game: indem einfach nochmal ein einfacher Prompt kommt wie z.B. das "give the potion" das es an verschiedensten Stellen gibt. Aber kaum sagt man etwas gegen das hochgelobte FS ist man sofort eine beleidigte Leberwurst/schlecht im Game und was weiss ich und nichts was man sagt ist in irgend einer Form ernst zu nehmen.

 

Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Naryoril said:

Wozu soll ich die 50-60 Franken im Jahr zahlen wenn es mir nichts bringt?

Hättest auch einen Monat lösen können. Jedenfalls war und ist die MP-Komponente jederzeit ein relevanter Aspekt der Kommunikation um Elden Ring und generell From-Spiele. Dass einzelne Elemente auf den MP ausgelegt sind, kann man sich denken.

 

8 hours ago, Naryoril said:

Jeder spielt Games anders. Ich möchte jeweils möglichst alles was ein Game zu bieten hat sehen, ich habe eigentlich auch alle Bedingungen für Platin erfüllt mit diesem einen Durchgang.

Fair. Du hast auch so ziemlich alles gesehen. Fehlt dir halt eine Trophy, so what. Keine Ahnung, kann diesen Punkt halt überhaupt nicht nachvollziehen. Spiele Games nicht wegen Trophies sondern wegen der Erfahrung. Direkt beim ersten Durchgang sich auf Trophies zu fixieren, macht ja die Immersion kaputt, weil man immer am Nachschauen ist, was es genau braucht und welche Abkürzungen man nehmen muss. :ugly: Ich spiele meine Games gerne organisch, und schaue danach, ob ich mir die Platin antun will oder nicht. Aber hey, du hast schon recht. Jeder geht anders an Games ran, und das ist gut so. :cookie:

 

8 hours ago, Naryoril said:

Ich glaube ich habe schonmal geschrieben dass ich nicht verstehe wieso ihr sagt, dass das Game darauf ausgelegt sei dass man es mehrfach durchspielt.

  • verschiedene Endings
  • verschiedene Builds
  • für einmal trägt das Gameplay die lange Spielzeit
  • Quests sind dergestalt entwickelt, dass man manche mitbekommt und erledigt, andere obskur bleiben und im NG+ weiterverfolgt. Dass die Community an bestimmten Stellen weiterhilft, ist gewollt. Aber dass man mit dem Wiki auf dem Tablet daneben spielt, glaube ich nicht.
  • Üblicherweise verpasst man ein-zwei Gebiete, Bosse, wichtige Items. Es sei den Tablet, Wiki, etc. pp.
  • Mit dem Wissen des ersten Durchgangs im Hinterkopf spielt sich das Spiel völlig anders und man geht anders an die Level und Encounter an.

Allerdings muss ich zugestehen, dass sich bei Elden Ring gewisse Punkte aufgrund der Spieldauer und der grösse der Welt abschwächen. Ich weiss selbst nicht, ob ich noch einen zweiten Druchgang mache. Insofern ist es durchaus legitim, will man das nicht. Heisst aber nicht, dass es nicht darauf ausgelegt ist. Es gibt ja schliesslich einen NG+.

 

8 hours ago, Naryoril said:

Man kann ein Cloud Backup des Spielstandes machen vor der Ending Auswahl und dieses danach wieder herstellen. Dass man für PS5 Games keine Offline Savegame Backups machn kann ist zwar nicht die Schuld von Elden Ring, aber in fast allen anderen Games kann man separate Savegames anlegen. Ich verstehe dass Fromsoft das nicht will bei Elden Ring, ok. Aber bei sehr vielen Games startet das Postgame vor dem Endboss, man kann dann den Endboss nochmal besiegen und ein anderes Ende sehen. Das hätte Elden Ring durchaus auch so handhaben können. Ist alles ne ungünstige Kombination wo verschiedene Faktoren zusammen kommen müssen dass es so endet, das ändert aber nichts am Endresultat.

Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich verstehe die Motivation dahinter nicht (zumindest nicht in der Form, dass man dann sooo enttäuscht darüber ist, wenn das nicht geht), und ich verstehe nicht, wie man diesen Anspruch erheben kann. Aufgrund der Linearität der vergangenen Spiele stellte sich diese Frage kaum. Dass man sich bei der Open World dann nicht den gängigen Mainstream-Konventionen anbiedert, kann doch nur positiv hervorzuheben sein?! Deine Handlungen im Spiel haben Konsequenzen. Deshalb speichert das Spiel automatisch. Du kannst nicht zurück. Du hast dich  entschieden, leb' damit! Du hast die Schlag-Animation begonnen, dann wird sie zuende ausgeführt und kannst sie nicht unterbrechen. Konsequenzen. Ein weiterer, unglaublich wichtiger Punkt, was den Reiz dieser Spiele ausmacht.

 

8 hours ago, Naryoril said:

Es war @Iggy.

 

8 hours ago, Naryoril said:

Ich sehe nicht was das mit kaputtmachen zu tun hat. Vom Design her IST es vorgesehen dass man alle Endings auf einmal freischalten kann, man kann es einfach nicht machen.

Nein, ist es nicht. Siehe oben. Das ist kein fairer Anspruch an das Spiel. Verstehe aber, wenn es dir nicht gefällt.

 

8 hours ago, Naryoril said:

Ich habe alles erledigt was es in dem Game zu erledigen gibt, ich hätte jedes mögliche Ende sehen können.

Verstehe, dass man das Game auskosten will, aber - again - unfairer Anspruch. Das ist nicht eine CoD-Kampagne, die 5h Spielzeit bietet. Das ist ein Spiel, dass dir 150h Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau bietet. Viel Spiel für dein Geld, aber daran wird es nicht liegen. Wenn man das Spiel gesehen hat, wenn es genug war, kann man einfach aufhören. Falls man neugierig ist, schaut man sich die Enden auf Youtube an. Aber ich schätze, dir geht es um die Platin.

 

8 hours ago, Naryoril said:

Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Die Kämpfe sind nicht was mir an Elden Ring Spass gemacht hat, sondern die Erkundung, und dieser Faktor fehlt bei NG+ komplett.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn das tragende Element nicht mehr da ist, mag man nicht mehr weiterspielen.

Aber du erhebst Ansprüche aus deinen persönlichen Präferenzen und nennst es schlechtes Design, weil diese nicht erfüllt werden. Verstehst du meinen Punkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, komme aktuell kaum vorwärts bzw. kaum zum spielen. Gammle immer noch auf etwa Level 75 rum mit meinem Wischiwaschi Build, der nichts Ganzes und nichts Halbes ist. :ugly:

 

Wollt eig. zur Fäulniskirche, um Millicent zu treffen bzw. ihr dann zu helfen, bin aber noch in Sellias Versteck hängen geblieben und muss nun erstmal diese drei Kristallpenner erledigen in den Katakomben.

 

Hab mir kürzlich diese umgedrehte Statue von Ranni geholt, um dann im heiligen Turm von Liurnia (glaub?) zur vermeintlichen Great Rune zu gehen. Auf dem Weg dahin bin ich glaub geschlagene zwei Stunden zuerst an dieser drecks Magierin dauernd gestorben und dann noch auf dem Weg zum Turm an diesem fetten Typen, der sich teilweise aufbläht und dann so eine Rollattacke macht. :ugly:

 

Bei Radahn bin ich nicht sicher, ob ich ihn nach seinem Nerf gemacht habe, denn der Kampf ging eigentlich ganz okay.

 

In Nokron bin ich gerade auch noch unterwegs für die andere Questreihe. Danach evt. wieder die Hauptstadt versuchen.

 

Habe ja unmittelbar vor Elden Ring noch Horizon Forbidden West durchgespielt. Alle Kritik in Ehren, aber das sind einfach nochmal Welten für mich zwischen den beiden Spielen - und Horizon ist bereits ein sehr gutes Spiel, aber dort fand ich wesentlich mehr zu kritisieren, ohne dass ich bereits mit Elden Ring begonnen und damit den direkten Vergleich gehabt hätte bzw. dadurch beeinflusst gewesen wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...