Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nun auf dem PC in gut 15 Stunden durchs halbe Spiel gerusht bin, in der Hoffnung schnell ready für den DLC zu sein. Es ist krass, wie ein Bleed-Build reinhaut. Aber ich habe dann auch gemerkt, dass Mohg doch noch ne Nummer ist und ich dann in der Erweiterung viel Dreck essen müsste mit meinem gerushten Charakter. Keine Talismane, kaum Upgrade-Mats... Aber es liess mich Mohg als Boss nochmal etwas wertschätzen, bei meinem 1. Playthrough habe ich den Quasi in der 1. Phase gelegt :ugly: .

Daher habe ich es mir heute auf der Xbox geholt. Mag nicht mehr warten und mein 100%-Char dürfte ja auch ganz nett werden im DLC :circle: . Und mein Battle-Mage Build macht immer noch richtig Spass.

Gut 5 Stunden drin, Dancing Lion und Rellana sind gebodigt. Waren beides richtig richtig coole Bosskämpfe.

Es gefällt mir sehr gut, eine richtig schöne Erweiterung. Das Spiel hat mich auch schon wieder viel Staunen lassen, grossartig wie sie noch einen drauf machen. Auch das neue Levelsystem gefällt, auch eine gute Idee wie man Exploration auch nach 80 Stunden Spielzeit wieder lohnenswert machen kann.

Die Gegner hauen auch richtig übel rein, von eigenen DMG-Output komme ich ganz gut mit, aber die Gegner machen mir mindestens genau so viel Schaden. Und bei Bossen muss man schon aufpassen, dass man immer schön aufgeheilt ist.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich den ersten wandelnden Glutoffen down ...  Drachen und Dungeonbosse geflext aber die Dinger gingen mir so auf den Zeiger, so das meine Untermieterin eine nette Omi, heute morgen doch tatsächliche meinte "Sie müssen weniger "fluchen" junger Mann 😏 ...

Memo an mich auch wen Sommer die Balkontüre besser zu, zumindest wenn Elden Ring läuft.

Es ist halt eine neue Wohnung und daher neue Sitten und so, muss sich noch einspielen 😄

Unfassbar ... Elden Ring war schon episch as fxxx aber was die da jetzt daraus gemacht haben :sweetjesus:

Keine Ahnung wie From das jemals wieder toppen zu gedenkt ein Gesamtkunstwerk für die Ewigkeit.

bearbeitet von Hlaine
  • Like 2
  • Haha 4
Geschrieben

Ich beisse gerade ein bisschen auf Granit. Habe drei Bossfights offen. Bei Messmer überstehe ich nicht mal die erste Phase, beim Avatar des Scadubaumes immerhin die erste und bis zur Hälfte der Zweiten (aber es gibt auch noch eine dritte Phase) und beim Hogrider sehe ich absolut kein Tageslicht. Deswegen mache ich jetzt mal die grosse Kathedralenquest weiter und finde unterwegs noch Verstärkungen für mich und für den Summon. Der DLC versucht mich gerade ein bisschen zu brechen :ugly:

Geschrieben

Schreibe dann nach ausführlicher aber hab grad vorhin nach etwa 3-3.5 Stunden den Endboss des DLC besiegt...... 

was zum Fick From, ihr spinnt komplett! WAS für ein Kampf. Definitiv schwierig as fuck ❤️ 

DLC war absolute Bombe, Wahnsinn.

Nun hab ich bereits auf Mage umgesattelt, geile Spells im Gepäck und NG+ gestartet mit lvl 211.

Ich liebe dieses Game und verdammt, ich liebe Miyazaki!!!

Geschrieben

Ist das game dann fertig wenn man den dlc durch hat, oder muss/kann man noch das hauptspiel durchspielen?

Ich war drum im ng+ grad am anfang und habe dann im dlc weiter gemacht und würde noch das hauptspiel im ng+ fertig spielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe es @ Shadow of the Erdtree...

Romina gestern abend erschlagen :mercury:

Nun ganz im Süden den Weg zum Gipfel irgendeines Berges gefunden, dort gibt es gefühlt nur Drachen mir schwant böses. In jenem Gebiet bekomme ich ganz leichte Dark Souls 2 Ancient Dragon wipes ... Für mich immer noch einer der schlimmsten From Soft Bosse ever~

Vor allem das verschachtelte nicht offensichtliche Weltendesign mit seiner brutalen Vertikalität.

Dieses "da unten ist ein Tal wie komme ich den dahin?" Gefühl

Das gibt es nicht nur 1 mal oder 2 mal sondern in wirklich fast jedem Gebietsabschnitt und die Wege dort hinab, sind teilweise so crazy verbaut. 

Hier hat sich designtechnisch jemand komplett ausgetobt.

High Fantasy @ its best.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Habe den endboss nun auch geschafft.

Zuvor noch die malenia rune geholt und diesmal auch aktiviert, somit war es etwas einfacher aber auch sehr knapp gewesen.(Kein potion flask mehr übrig und mein mimic war schon tot)🙈 

Bei malenia starb ich wieder ein bisschen viel, dafür benötigte ich keine unterstützung. Der anfang vom haligtree war wieder ein schlag schön mitten in die fresse gewesen.

• 4 weeks later...
Geschrieben

GT9a7z_XwAAOZX5?format=jpg&name=large

Stehe jetzt auch vor dem Endboss. Dieses Intro... epischer geht es fast gar nicht :circle: 

Er klatscht mich aktuell zwar noch ganz unbedacht weg, aber vielleicht muss ich da noch die Baum-Fragmente ein bisschen suchen gehen. Aktuell bei 16... da ist ja noch ein bisschen Luft nach oben :ugly: .

Generell natürlich sehr zufrieden mit dem DLC. Ich finde gerade die "Legacy Dungeons" gehören wahrscheinlich zum Besten was From je gemacht hat. Grandios verwinkelte Areale, super viel zu entdecken und immer wieder eine teuflisch gemeine Überraschung. Shadow Keep ist dabei natürlich das absolute Highlight, so viele Abkürzen und Geheimnisse dort! Oder der Berg... Wow! Bei den Bosskämpfen ist das Niveau ähnlich hoch, man merkt aber auch, dass sie alle Regler auf 11 gestellt haben bei den Bossen. Riesige AOEs, krasse Kombos... ohne Spirit Ashes möchte ich die nicht machen...

Etwas enttäuscht bin ich vom Loot, das 100. Kochbuch oder Upgrade-Material dämpft etwas die Entdeckerlaune. Vor allem weil irgendwie fast nichts für mich als Battle-Mage dropt. Habe so das Gefühl jeder andere Build wird mit coolen Waffen zugedeckt und ich bin hier am hungern. Die neuen Spells sind auch nur so okay, nichts was mich vom Hocker haut bisher. Auch neue Rüstungssets gab es bisher nicht so coole... Das ist schade, aber natürlich auch ein sehr Build-bezogenes Problem. Mit meinem Bleed-Build vom PC hätte ich im DLC eine schöne Zeit.

GT9a7w7XcAA6qiv?format=jpg&name=large

GT9a7zCW4AEswke?format=jpg&name=large

GT9a7rEWMAA0nke?format=jpg&name=large

Einzig im Kopfbedeckungs-Departement hauen sie alles raus.

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

GUOnSWuWYAAW1SQ?format=jpg&name=large

Letzte Woche hat der Endboss dann nun auch das Zeitliche gesegnet, was für ein Kampf. Definitiv einer der schwierigsten Bosskämpfe die ich in einem From-Game erlebt habe. Ich glaube, es war auch das erste Mal, dass ich für einen Kampf umgeskillt habe... überhaupt. Aber mit meinem Magie-Build habe ich in der 2. Phase einfach null DMG gemacht. Und lief immer in das Problem rein, dass ich keine Heals mehr hatte gegen Schluss.

Danach habe ich auf einen Bleed-Build mit Reduvia und einem Greatshield mit viel Holy-DMG Resistenz gewechselt inkl. der Radahn Rune für noch mehr Ausdauer und dann war er auch nach 5-6 Versuchen down :ugly: . So ein Bleed-Trigger hilft halt schon etwas...

Insgesamt war es ein sehr sehr guter DLC, From Software hat hier richtig einen abgeliefert und kommt mit vielen, tollen neuen Locations und auch hier hat man ständig das Gefühl von "wie gross wird das denn noch???". Die Bosskämpfe gehören zu den besten in ganz Elden Ring, wirklich toll was alles abgefeuert wird.

Grundsätzlich bin ich bei den Bossen aber auch etwas im Clinch mit Elden Ring generell, die Bosse sind so abartig aggressiv und hauen DMG rein, das ich mir manchmal wünschte, dass es wie in Sekiro noch mehr Möglichkeiten gibt um quasi noch aggressiver dagegen zu halten. Aber eben, das mögen ja viele nicht, aber ich möchte diese "Angriff ist die beste Verteidigung" in Sekiro, hier im DLC musste ich mir wieder angewöhnen, dass am Ende doch ein Schild die beste Verteidigung ist :ugly: 

GUOnOosXcAAaC-l?format=jpg&name=large

Was mir nicht gefallen hat: Sidequests wirken 2 Jahre nach Elden Ring noch sperriger und noch antiquitierter. Es ist einfach ein bisschen Gaga, wie viel man verpassen kann. Hätte ich nach 2/3 vom DLC nicht noch einen Guide zur Hand genommen, hätte ich wohl 90% der Quests verpasst. Dafür haben sie sehr coole Quests eigentlich, vor allem mit der grossen Summon-Schlacht vor dem Endboss, richtig schick gemacht. Auch wie die NPCs während den Summons einige Lines haben, ist irgendwie ziemlich cool. Aber eben, all die guten Ideen verpackt in dieses furchtbar sperrige Gerüst von Elden Ring. Ich hoffe das ändert sich mit dem nächsten Spiel.

Die Map kam gefühlt auch etwas an die Grenze mit dem sehr vertikal designten Level. Bzw. war eigentlich nur begrenzt brauchbar. Aber ich habe sie gefühlt auch viel weniger als im Maingame gebraucht.

Und eben der Loot für mich auch eine Enttäuschung, fand es gab viel Zeug, aber wenig wirklich tolles für meine Klasse.

Aber war toll, das Warten hat sich gelohnt und From Software setzt ihre Tradition fort, wo vieles vom besten und härtesten Content in den DLCs wartet :) 

GUOnSbJXUAAZuog?format=jpg&name=large

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 5
  • Thanks 1
  • 4 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

From Software " wir planen keine weiteren DLC zu Elden Ring" :boss:

From Software later in the same year .... :crazytroll:

:wix: wohl mehr Multiplayer orientiert aber man darf gespannt sein !!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Scheint jedoch eigenständig lauffähig zu sein und benötigt das Hauptspiel nicht. Wohl auch nicht als Vollpreistitel gedacht.

Das eigenständige Koop-Action-Survival-Spiel Elden Ring Nightreign (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) von FromSoftware wird kein Live-Service-Spiel sein und auch nicht zum Vollpreis auf den Markt kommen. Das sagte Director Junya Ishizaki gegenüber PC Gamer.

Laut Ishizaki möchte FromSoftware ein Spiel anbieten, das von Beginn an als abgeschlossenes Produkt wahrgenommen wird. Alle Inhalte sollen direkt nach dem Kauf verfügbar sein. Die Spieler müssen keine zusätzlichen Käufe tätigen, um alle Funktionen und Inhalte freizuschalten. Ishizaki betont: "Nightreign wird kein Live-Service-Spiel, sondern ein Komplettpaket."

FromSoftware hat außerdem bestätigt, dass Elden Ring: Nightreign nicht zum Preis eines Vollpreisspiels angeboten wird. Der Preis soll sich an der Erweiterung Shadow of the Erdtree orientieren, die rund EUR 39,99 kostet.

Nach der Veröffentlichung wird FromSoftware auf Updates setzen, wie Balance-Anpassungen und technische Patches. Konkrete Pläne für neue Inhalte sind noch nicht bekannt. Ishizaki erklärte, dass weitere Schritte erst nach der Markteinführung entschieden werden: "Zuerst konzentrieren wir uns auf den Launch von Nightreign. Danach prüfen wir zusätzliche Optionen und Spieler-Feedback für die Zukunft."

Außerdem soll im Februar 2025 ein Network Test stattfinden. Registrierungen sind ab 10.01.25 auf der offiziellen Homepage möglich. Release: 2025 (Europa)

• 2 months later...
Geschrieben

Schaue grad bisschen auf Twitch und das Konzept von Nightreign finde ich noch spannend und spassig.

So wie ich das verstehe muss man quasi 3 ingame Tage "überleben" durch aufleveln, indem man Runen von Bosskämpfen und Trash-Mobs erlegen erhält, nach grösseren Bosskämpfen gibts ein Upgrade? das man von 3 auswählen kann. Shops hab ich ebenfalls gesehen sowie ein dickerer Boss am Ende eines Tages. 

Sieht auf jeden Fall lustig aus, mal was "anderes" :D

Werds auf jeden Fall auf der Wishlist behalten. Bin dann gespannt, wie es sich Solo spielt. Co-Op zu dritt scheint aber der idealste Modus zu sein denke ich mal.

• 2 months later...
Geschrieben

Eigentlich jemand interessiert an der Switch 2 Version?

Kommen ja noch Cosmetics dazu anscheinend, aber die werden ziemlich sicher auch auf den bisher gängigen Plattformen erscheinen.

Irgendwie hätte ja ein Elden Ring "on the go" etwas... mal schauen wie dann die Performance im Handheld-Modus bewertet wird.

Ich werds auf dem Schirm behalten :)

Geschrieben (bearbeitet)

Denke wir nutzen den Thread auch für Nightreign?! Sonst, falls aus heiterem Himmel sich Diskussionen mit Elden Ring überschneiden (eher wenig Chance :ugly:) kann immer noch ein eigener Thread gemacht werden.

Das macht mich grad ziemlich hyped. 

Kurzum:

- Limveld als einzige Map die gezeigt wird und wohl auch zum Launch alleine da steht vorerst (weitere folgen 100%).

- Expeditionen sind in jedem Run unterschiedlich (Gegner, Items, Secrets etc.) - auch Ereignisse wie Meteorenschauer können plötzlich auftreten oder dicke Bosse kommen aus dem Nichts und wollen das Erreichen von Tag 3 vermiesen.

- 8 Klassen:

- Wylder: Ritter mit Grappling Hook, um Gegner zu sich zu ziehen oder Distanzen zu überwinden

- Guardian: Krieger mit fettem Schild, Defensiv stark, kann fliegen und "divebomben"

- Ironeye: Bogenschütze, der auch mal mit seiner Spezialfähigkeit einen Pfeil durch mehrere Gegner durchfetzen kann

- Duchess: Diebin, die sich und die Party temporär unsichtbar machen kann um ideal Gegner anzugehen (Position für Backstab z.B.)

- Raider: fetter Tank, 2-Hand Waffe, rein in die Olga

- Recluse: die Zauberin, die mit Elementen auf dem Schlachtfeld aufheizt

- Executor: da wurde nicht wirklich gezeigt was der kann :D wohl noch nicht final ausgearbeitet ^^

- Roundtable Hold dient wie in Elden Ring als Basis: Items kaufen / handeln / Händler/Zeugs freischalten

- Nightlords am dritten Ingame-Tag stellen den Endboss für den Run dar. Im Video sieht man schon paar schöne "alte Gesichter".

- Nach jedem Run / jeder Expedition gibt es Perma-Buffs für künftige Runs, wie mans von Rogue-lite-Spielen kennt.

Zum Duo/oder Solo-Spielen wird nicht wirklich was gezeigt, es ist ziemlich auf 3er-Co-Op ausgelegt. Bin mal gespannt, wie das vor allem dann Solo umgesetzt wird. 

Ich freu mich, dauert auch nicht mehr lange :) 

bearbeitet von BliNkEr]
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist eigentlich bei Nightreign ab Release dabei und auf welcher Plattform? ich kann alles bieten, PC, XBOX, PS5. Würde es mir dort holen, wo man ein stabiles LG-Grüppchen zusammenbringt :circle: 

Das ist das Spiel, wo ich mir als nächstes voll Zeit rausnehmen möchte :) .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Zu Beginn gibts Trio und Solo - Solo scaled aber nicht :lol:kA ob das Spass machen kann wenn man gemäss bereits vorhandenem Gameplay doch klar erkennen kann, dass das Game auf "zu dritt" ausgelegt ist. Dementsprechend werden Mobs und Bosse auch HP haben. 

While you can choose to play Elden Ring Nightreign solo, the game won't scale the difficulty of its encounters to match – hell awaits, basically. The one curiosity here is that there is no support for Elden Ring Nightreign duos; two players won't be able to jump into an instance, so you'll need to rope in a third to get a game going. It's an admittedly strange decision, but director Junya Ishizaki says that it's possible that support for duo's might be added post-launch.

https://www.gamesradar.com/games/action-rpg/can-you-play-elden-ring-nightreign-solo/

Und der Duo-Modus (meiner Meinung nach doch sonnenklar dass das erwünscht ist?!) wurde anscheinend "vergessen" und kommt dann evtl. per Patch :ugly: 

Aber wird geil, freu mich doch sehr :)

Geschrieben

Auch wenn ich ein riesen mega Fan von Elden Ring bin... aber das lässt mich jetzt ultimativ kalt. 

Was mich aber extrem anfixt, sind die News über eine Verfilmung. Und zwar auch nur, wenn ich nun weiss, welcher Regisseur und welches Studio dahinter steckt. Denn Alex Garland ist nicht nur ein begnadeter Autor und Filmemacher, sondern auch ein grosser Fan des Spiels. Und mit A24 hat er auch ein tolles, unkonventionelles Studio im Rücken.

https://www.heise.de/news/Elden-Ring-wird-verfilmt-10393999.html