Little_JoeY Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 vor 1 Minute schrieb Schnegge: From Spiele haben halt etwas besonderes, etwas was vielen Spielen fehlt…diese innerliche Befriedigung wenn man einen (scheinbar) unbesiegbaren Boss doch irgendwie mit dem letzen mm Leben „bodigt“ löst das bei mir Orgasmus ähnliche Glücksgefühle hervor. Darum liebe ich Spiele von From. Heil From! 12/10! Goty! Löv! So fühlt es sich doch jeweils auch in FIFA an, wenn man diese Script-Scheisse besiegt hat 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 1 hour ago, Naryoril said: Auch denke ich dass ein Spiel mit solchen Wertungen eigentlich so ziemlich jedem Spass machen müsste, und nicht nur einem bestimmten Spielersegment während es beim ganzen Rest einfach nur für Frust sorgt. Dann wirst du nie eine 10/10 vergeben können. Kommt auf den Anspruch drauf an, den du Wertungen zuschreibst. Deutsche Magazine geben weiterhin gerne %-Wertungen aus, aber ich persönlich finde eine solche mathematische Herangehensweise überholt. Darüber könnte man ewig diskutieren. Für mich stellt sich einfach die Frage, ist der Titel eine Ausnahmeerscheinung? Falls ja, 10/10. Oder 5/5. Dann spielt es auch keine Rolle, dass die Kaffeefreundin meiner Grossmutter nichts damit anfangen kann (von wegen "so ziemlich jedem"), aber auch (kleinere) technische Macken sind für ein solches Prädikat irrelevant. Logische Folgefrage wäre dann: Wie definierst du, ob ein Spiel eine Ausnahmeerscheinung ist? Hier kommen die Kriterien der Reviewer ins Spiel, und die meisten sagen in diesem Fall: "Ja!" Natürlich sind das vor allem Kritiker, die das Spiel wertschätzen können, weil sie eine Affinität für das Genre haben. Da es aber für die Kaffeefreundin meiner Grossmutter nichts ist, bringt es auch nichts, wenn sie das Spiel reviewen wurde. Was könnte sie über das Spiel sagen? Wie könnte sie das einordnen im Vergleich zu älteren From-Spielen? Wie kann sie feststellen, ob Elden Ring das Genre weitergebracht hat? Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) 49 minutes ago, Little_JoeY said: Hat was! Eben nicht! Hier wird der Kontext ausgeblendet, und diser wäre in etwa so: 200m nach dem Start lauert der Tree Sentinel, ein übermächtiger Gegner zu diesem Zeitpunkt. Das ist ein gamifiziertes Tutorial. Die Entwickler sagen dir damit: "Hey, du kannst mächtigen Gegnern einfach ausweichen, woanders dein Glück suchen und stärker wieder zurück kommen." Gerade Elden Ring hat viele solche spielerische Lösungen, die andere Entwickler gerne in Text-Tutorials oder Menü-Optionen verbannen. Ein anderes Beispiel wäre der Easy Mode. Elden Ring hat ganz offensichtlich einen Easy-Mode. Der heisst einfach Astrologer und wird mit der Klasse ausgewählt, und nicht in einem Menüpunkt. Eine elegante Lösung, wenn du mich fragst. bearbeitet 3. März 2022 von Doendoe 3 Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 vor 23 Minuten schrieb Doendoe: Da es aber für die Kaffeefreundin meiner Grossmutter nichts ist, bringt es auch nichts, wenn sie das Spiel reviewen wurde. Was könnte sie über das Spiel sagen? Wie könnte sie das einordnen im Vergleich zu älteren From-Spielen? Wie kann sie feststellen, ob Elden Ring das Genre weitergebracht hat? Niemand hat gesagt dass er der Kaffeefreunding deiner Grossmutter gefallen muss, darum habe ich auch nicht einfach "jedem" geschrieben. Aber ein sehr grosser Teil der Gamer da draussen wird mit Elden Ring nicht viel anfangen können, weil sie einfach keine Lust auf Frust haben. Und wieso sollte es eine Rolle Spielen wie es im Vergleich zu älteren Games des Herstellers einzuordnen ist? Wenn ein Entwickler immer absolute Scheisse produziert ist ein Game nicht gleich ein Gottgame, nur weil es der Entwickler endlich mal was vernünftiges gebaut hat. Genau so umgekehrt. Ich sage überhaupt nicht dass FromSoft scheiss Games gemacht hat, ich sage nur, dass die History keine Rolle spielen sollte. Und nach deiner Argumentation müsste es in fast jedem Genre Games geben, welche solche Wertungen einfahren, aber z.B. für eine Visual Novel wäre so eine Wertung meiner Meinung nach auch nie gerechtfertigt, eben weil ein grosser Teil der Gamer einfach keinen Spass daran haben wird. Und technische Probleme einfach als irrelevant zu bezeichnen ist imo auch völlig daneben, wenn Digital Foundry zum Schluss kommt dass die beste Methode das Game zu spielen die PS4 Version auf der PS5 ist, dann ist da etwas ziemlich schief gelaufen. Ich sage nicht dass das Gameplay nicht mehr bewertet sein soll als die Technik, aber zu einer Ausnahmeerscheinung bzw einem (nahezu) perfekten Game gehört auch eine saubere Technik wenn man objektiv bleiben will (was bei Reviewern von Gaming-Seiten hoffentlich der Anspruch ist). Zitieren
XoliX Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ich glaube die technisch grössten Probleme haben vor allem wegen dem Patch beim Launch gestartet, die Reviewer hatten eine andere "Version". Natürlich dürfte die Grafik etwas besser sein, natürlich wären dauerhafte 60fpd schön. Hier zeigt sich aber bei den Wertungen deutlich, dass dies bei wohl allen nicht oberste Priorität hat sondern dass der Inhalt/Gameplay etc. wichtiger sind. Ich habe das Game 12 Stunden gespielt, eigentlich noch nicht viel gesehen im Anbetracht was noch kommt. Aber ich liebe es, ich finde es grandios. Da stören mich Pop Ups und kleine Frameratedrops zwischendurch nicht gross. 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ich weiss nicht, ob ich mich einfach so schlecht ausdrücke oder ob du mich einfach nicht verstehen willst. 1 hour ago, Naryoril said: Und wieso sollte es eine Rolle Spielen wie es im Vergleich zu älteren Games des Herstellers einzuordnen ist? Wenn ein Entwickler immer absolute Scheisse produziert ist ein Game nicht gleich ein Gottgame, nur weil es der Entwickler endlich mal was vernünftiges gebaut hat. Ich habe "einordnen" gesacht, nicht bewerten. Und die Einordnung ist wichtig, um sagen zu können, inwiefern es sich weiterentwickelt hat zu älteren Titeln. Der Racer-Fan wird nie einschätzen können, wie viel besser (oder schlechter) ein FIFA 22 gegenüber 21 ist. Dem Rezipienten hilft es doch viel mehr, wenn der Reviewer die relevanten Punkte darlegen kann, weil er die Historie kennt. 1 hour ago, Naryoril said: Und nach deiner Argumentation müsste es in fast jedem Genre Games geben, welche solche Wertungen einfahren, aber z.B. für eine Visual Novel wäre so eine Wertung meiner Meinung nach auch nie gerechtfertigt, eben weil ein grosser Teil der Gamer einfach keinen Spass daran haben wird. Natürlich. Genauso wie wir auch unterschiedliche Medien (Film, Buch etc.) unterschiedlich bewerten, müssen wir auch Genres unterschiedlich bewerten. Das angesporochene FIFA kann sonst nie eine Höchstwertung erlangen, da die Story fehlt und es nicht Open World ist. Oder anders gesagt: Für manche Genres müsste es sonst einen Wertungs-Cap geben, der öffentlich sein müsste. 1 hour ago, Naryoril said: Und technische Probleme einfach als irrelevant zu bezeichnen ist imo auch völlig daneben, wenn Digital Foundry zum Schluss kommt dass die beste Methode das Game zu spielen die PS4 Version auf der PS5 ist, dann ist da etwas ziemlich schief gelaufen. Ich sage nicht dass das Gameplay nicht mehr bewertet sein soll als die Technik, aber zu einer Ausnahmeerscheinung bzw einem (nahezu) perfekten Game gehört auch eine saubere Technik wenn man objektiv bleiben will (was bei Reviewern von Gaming-Seiten hoffentlich der Anspruch ist). Auch hier habe ich ganz deutlich "(kleinere) technische Macken" gesagt. Ich rede ja nicht von CP-Levels an technischen Problemen. Ein paar Popups oder Stotterer werden den Eindruck eines Spiels nicht trüben. Regelmässige Abstürze oder oder Frame Rates südlich von 30 könnten aber durchaus zur Abwertung führen, weil sie das Erleben eines Spiels negativ beeinflussen. 1 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Schnegge: From Spiele haben halt etwas besonderes, etwas was vielen Spielen fehlt…diese innerliche Befriedigung wenn man einen (scheinbar) unbesiegbaren Boss doch irgendwie mit dem letzen mm Leben „bodigt“ löst das bei mir Orgasmus ähnliche Glücksgefühle hervor. Darum liebe ich Spiele von From. Heil From! 12/10! Goty! Löv! Der Schwierigkeitsgrad ist imo absolut nebensächlich und wird sowieso völlig übertrieben dargestellt. Souls Games haben halt die besten RPG Mechaniken, das beste World Building, Atmosphäre, Design und Kampfsystem. So einfach ist das. bearbeitet 3. März 2022 von Edelbrecht 6 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Elden Ring is the biggest non-FIFA or Call of Duty launch since Red Dead Redemption 2 | UK Digital Charts: https://www.gamesindustry.biz/articles/2022-03-03-elden-ring-is-the-biggest-non-fifa-or-call-of-duty-launch-since-red-dead-redemption-2-uk-digital-charts Es ist halt auch ein irre erfolgreiches Spiel geworden und dürfte auch viele Neulinge reingezogen haben. Ein paar irre Reviewer haben ja auch gesagt, dass es ein zugängliches Spiel für Einsteiger in die Souls-Games sei. Dazu kommen noch lauter 10/10 Bewertungen und man könnte den Eindruck gewinnen, das Spiel wäre so allgemein bekömmlich wie ein normales AAA-Game. Aber das ist Elden Ring nunmal halt gar nicht, es ist immer noch ein sehr obskures Spiel mit vielen Eigenheiten. Ich meine, ich habe den Titel bei Blinker über 3 Stunden gespielt/zugeschaut. Dann habe ich Zuhause gestartet und habe dennoch kaum was gecheckt . Die Games sind einfach sehr komisch, unhandlich und eigen. Auch nach hunderten von Stunden mit den Vorgängern. Aber eben, ich kenne die Hochs der Spiele, ich weiss, dass es sich lohnt die ersten paar Stunden etwas durchzubeissen, weil diese Spiele einfach unglaublich Hochs haben. Dazu kommt, dass sie so viele Standards von Mainstream Games einfach ignorieren oder untergraben. Ich meine, um das Tutorial vom Spiel zu starten, muss man in ein seltsames Loch neben dem ausgeleuchteten Pfad springen . Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich einfach nichts von der Art Game kennen würde. Ich denke der Frust ist ja auf eine Art schon gerechtfertigt, aber eben, es lohnt sich einfach durch diesen Frust durchzupowern, weil die Spiele auf ihre Tiefs halt auch einfach diese unglaublichen Hochs haben. Und sonst die Bullshit-Review Diskussion mal wieder. Was tut man wohl als Publikation wenn das Ding weniger als 2 Wochen vor Release fürs Review bekommt? Ja geben wir es der Person, die noch nie ein Souls-Game gespielt hat, tolle Idee! Nein natürlich nicht, du gibst es den irrsten Souls Fans, die da auch durchpowern können und es ist dann halt einfach ein geiles Souls-Spiel. Aber für mich sind die euphorischen Wertungen bisher gerechtfertigt, es ist einfach ein Brett von einem Spiel und wird mich noch lange begeistern . bearbeitet 3. März 2022 von Raphaelo 4 3 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Na, so kann man seine Games natürlich auch äh... geniessen. (irgendwo ist da noch ein pain in the ass Witz... aber lass' ich jetzt mal. ) 1 Zitieren
XoliX Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 @Raphaelo Danke für deinen gehaltvollen Beitrag. @radiant ...danke...auch... Zitieren
radiant Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 38 minutes ago, XoliX said: @Raphaelo Danke für deinen gehaltvollen Beitrag. @radiant ...danke...auch... Besser nix zu danken. Und besser nicht den Account anklicken.... Gelöscht... Was zum Geier... 1 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Was hani de da verpasst?' Hesch äs Privatspic vo dire angere "Sammlig" veröffentlecht? 🌚 bearbeitet 4. März 2022 von Little_JoeY 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Forbidden West neigt sich bei mir langsam dem Ende zu und als nächstes will ich mich an meinem ersten From Game versuchen. Ich versuche zu entscheiden in was für eine Richtung ich einne Build machen will und habe mich darum etwas über die grundlegenden Sachen schlau gemacht, einige Fragen konnte ich so aber nicht beantworten und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Grundsätzlich hätte ich gerne einen Melee/Ranged Hybrid. Grundsätzlich sehe ich dazu 2 Möglichkeiten: 1) Eher Melee Fokus, mit Samurai als Basis (also dex based melee) und dem Bogen als Ranged Option. Was ich aber nicht wirklich herausfinden konnte war, wie nützlich der Bogen in so einem Setup wirklich ist. Kann man damit auch mal ernsthaft kämpfen oder ist er eher ein Gimmick? Und wenn ich eher Melee mache würde ich eher auf ein defensives Setup setzen mit nem grossen Schild. Würde das überhaupt Sinn machen oder gibt es da irgendwo ein Problem? Oder ist die Idee grundsätzlich suboptimal da ich als defensive Option eh eher den Bogen benutzen würde? 2) Eher Range Fokus, mit Prisoner als Basis. Das wäre dann hauptsächlich ein Mage, der aber auch in Melee austeilen kann um FP zu sparen. Ich nehme an so ein Charakter wäre dann eher leicht gerüstet. Die Frage hier ist, ob ein Mage auf Dauer allenfalls nicht etwas langeweilig wird. Meinungen, Hinweise, Tipps? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 27 Stunden und grad in der Akademie angekommen. Es ist sooooo gut, ich hatte sehr hohe Erwartungen und ich denke nach bald 30 Stunden kann ich bedenkenlos sagen dass From diese zu 100% erfüllt hat ❤️ Ich mag das Open-World Souls Konzept verdammt gut. Man ist so frei, entdeckt bei jeder Session Zeugs und bestaunt auch mal einen Moment lang die Landschaft und vor allem die Architektur. Das World-Building ist wieder mal Champions League. Auch einige Gegner- und Boss-Designs sind abgefahren und einfach nur genial gelungen. Kommt man mal irgendwo nicht weiter reist man zu einer anderen Grace und erkundet von dort aus weiter, es ist so genial. Bin momentan mit dem Säbel vom Bloodhound unterwegs und hab mir grad die benötigten 18 Stärke "antrainiert". Diese Waffe kann sogar den "L2-Move" einhändig. Das Schild kommt daher immer noch zum Einsatz. Ansonsten fokussiere ich mich auf Dexterity, Endurance und etwas Vigor Ein absolutes Brett von einem Spiel! Denke bei mir werdens so einige Knaller, die sicher noch im 2022 erscheinen, schwierig haben was das Spielerlebnis angeht respektive sich um das GotY "ringen" 2 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 vor einer Stunde schrieb Naryoril: Forbidden West neigt sich bei mir langsam dem Ende zu und als nächstes will ich mich an meinem ersten From Game versuchen. Ich versuche zu entscheiden in was für eine Richtung ich einne Build machen will und habe mich darum etwas über die grundlegenden Sachen schlau gemacht, einige Fragen konnte ich so aber nicht beantworten und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Grundsätzlich hätte ich gerne einen Melee/Ranged Hybrid. Grundsätzlich sehe ich dazu 2 Möglichkeiten: 1) Eher Melee Fokus, mit Samurai als Basis (also dex based melee) und dem Bogen als Ranged Option. Was ich aber nicht wirklich herausfinden konnte war, wie nützlich der Bogen in so einem Setup wirklich ist. Kann man damit auch mal ernsthaft kämpfen oder ist er eher ein Gimmick? Und wenn ich eher Melee mache würde ich eher auf ein defensives Setup setzen mit nem grossen Schild. Würde das überhaupt Sinn machen oder gibt es da irgendwo ein Problem? Oder ist die Idee grundsätzlich suboptimal da ich als defensive Option eh eher den Bogen benutzen würde? 2) Eher Range Fokus, mit Prisoner als Basis. Das wäre dann hauptsächlich ein Mage, der aber auch in Melee austeilen kann um FP zu sparen. Ich nehme an so ein Charakter wäre dann eher leicht gerüstet. Die Frage hier ist, ob ein Mage auf Dauer allenfalls nicht etwas langeweilig wird. Meinungen, Hinweise, Tipps? Mein Mage braucht ständig Melee dank Int scaling auf der Waffe. Von dem her schon Abwechslung und vor allem eine Art easy Mode. Ganz gut für den Anfang. Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Edelbrecht: Mein Mage braucht ständig Melee dank Int scaling auf der Waffe. Von dem her schon Abwechslung und vor allem eine Art easy Mode. Ganz gut für den Anfang. Unterscheidet sich ein Mage ohne Dex von einem mit in irgend einer grundsätzlichen Art? Mal abgesehen davon dass Dex den Cast-Speed erhöht und daher eigentlich sowieso ein guter Stat ist für mages. Zitieren
XoliX Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Naryoril: Forbidden West neigt sich bei mir langsam dem Ende zu und als nächstes will ich mich an meinem ersten From Game versuchen. Ich versuche zu entscheiden in was für eine Richtung ich einne Build machen will und habe mich darum etwas über die grundlegenden Sachen schlau gemacht, einige Fragen konnte ich so aber nicht beantworten und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Grundsätzlich hätte ich gerne einen Melee/Ranged Hybrid. Grundsätzlich sehe ich dazu 2 Möglichkeiten: 1) Eher Melee Fokus, mit Samurai als Basis (also dex based melee) und dem Bogen als Ranged Option. Was ich aber nicht wirklich herausfinden konnte war, wie nützlich der Bogen in so einem Setup wirklich ist. Kann man damit auch mal ernsthaft kämpfen oder ist er eher ein Gimmick? Und wenn ich eher Melee mache würde ich eher auf ein defensives Setup setzen mit nem grossen Schild. Würde das überhaupt Sinn machen oder gibt es da irgendwo ein Problem? Oder ist die Idee grundsätzlich suboptimal da ich als defensive Option eh eher den Bogen benutzen würde? 2) Eher Range Fokus, mit Prisoner als Basis. Das wäre dann hauptsächlich ein Mage, der aber auch in Melee austeilen kann um FP zu sparen. Ich nehme an so ein Charakter wäre dann eher leicht gerüstet. Die Frage hier ist, ob ein Mage auf Dauer allenfalls nicht etwas langeweilig wird. Meinungen, Hinweise, Tipps? Also ich habe mit Samurai begonnen und einen Dex Build. Kann ich dir sehr emfpehlen, der Bogen ist anständig und wenn du ihn auflevelst, kannst du ordentlich Schaden machen. Trotzdem wirst du immer wieder in den Nahkampf gehen wollen, denn die Startwaffe beim Samurai ist das Uchigatana, welches einfach genial ist. Zitieren
Moek Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Habs mittlerweile knapp 28 Stunden gespielt und bin an sich auch sehr zufrieden mit dem Spiel, das Open-World Gameplay sehe ich allerdings ein wenig kritischer. Diese ganzen Mini-Dungeons machen schon auch bock, weil das Grundgerüst bei Souls halt einfach stimmt, aber man muss schon klar sagen dass sich diese Inhaltlich sehr stark ähneln. Deutlich weniger, dafür grösser und ausgeklügelter wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen. Würde mich nicht wundern wenn man im späteren Spielverlauf gegen 4 dieser Katzenstatuten gleichzeitig kämpft. Aber eben, insgesamt ist es halt trotzdem extrem geil und gefühlt habe ich erst so 25% vom spiel gesehen. bearbeitet 6. März 2022 von Moek Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 vor 20 Stunden schrieb Naryoril: Unterscheidet sich ein Mage ohne Dex von einem mit in irgend einer grundsätzlichen Art? Mal abgesehen davon dass Dex den Cast-Speed erhöht und daher eigentlich sowieso ein guter Stat ist für mages. Bei vielen Punkten in Dex fehlen die dann halt in Int oder Mind (manapool) und man ist dafür wohl stärker im Nahkampf und etwas schwächer im Casten. Viele gute Int Waffen wie das Moonveil Katana brauchen aber auch so 18 Dex. Zitieren
Ruffneck Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Bin gerade die Raya Academy und die Town drum herum am ausspähen. Seltsame Dinge passieren hier, sogar bei den Lost Graces. 3 Zitieren
Hlaine Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Ich sag nur General Radahn Der Preis für den verrücktesten Souls Boss geht ganz klar an diesen Demi God. Allein sein Design wer hat sich das den bitteschön ausgedacht der arme Gaul !!!! und natürlich das man sich zur Begrüßung sobald man die Bossarena betritt, direkt einen Oneshot fängt ... ich rein ... ah der Boss ist fucking 400m weiter Weg auf einem Hügelkamm, 5 sec später macht es Peng ... ´you died ... Mit Abstand das verrückteste Ding was ich bislang in einem Souls Spiel gesehen habe~ bearbeitet 7. März 2022 von Hlaine 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Hab den 2. "Haupt-Boss" besiegt beim 2. Versuch Um einiges angenehmer als Godrick, kann mir aber je nach Build vorstellen dass man auch hier seine Problemchen haben kann ^^ Es ist so abartig gross, Liurnia hab ich im Verhältnis noch gar nicht so viel erkundet, etliche Pfade/Orte sind noch offen. Es ist so toll ❤️ Heute gute Session, 3 Bosse und 2 Minibosse sind down, lvl 54 jetzt. Bloodhound +5 macht soo unglaublich Spass, der L2 mit de Follow-up ist abartig cool (vor allem wenn man so einen Gegner "finished" ). Hach ja, ich schwärme nach jeder Session... 4 Zitieren
Limality Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 17 hours ago, Hlaine said: Ich sag nur General Radahn Der Preis für den verrücktesten Souls Boss geht ganz klar an diesen Demi God. Allein sein Design wer hat sich das den bitteschön ausgedacht der arme Gaul !!!! und natürlich das man sich zur Begrüßung sobald man die Bossarena betritt, direkt einen Oneshot fängt ... ich rein ... ah der Boss ist fucking 400m weiter Weg auf einem Hügelkamm, 5 sec später macht es Peng ... ´you died ... Mit Abstand das verrückteste Ding was ich bislang in einem Souls Spiel gesehen habe~ Ich war vom ersten Schuss so verdutzt, dass ich beim 2. Nicht mehr rechtzeitig wegrollen konnte und ja, der arme Gaul Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 8. März 2022 Geschrieben 8. März 2022 Mich hat auch der erste direkt zurück geschickt... fair fight denied Mag den Kampf gegen ihn sehr, sobald man ihn gerafft hat Am meisten überzeugt, was das boss-design angeht bin ich bisher aber von Fortissax, Rykard und Astel. Und Rennala was das Area-Design betrifft.... liebe es Zitieren
Recommended Posts