Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern etwa 3 Stunden gespielt. War überrascht dass es ein Tutorial gibt, welches aber schön kurz ist und nur auf das nötigste angelegt ist. 

Das Adrenalin bei den Boss-Gegnern pumpt ganz schön. Beim ersten habe ich ca. 8 Anläufe gebraucht. Beim zweiten habe ich nach ca. 10 resigniert und mir selber eine Pause auferlegt. Noch 5 Minuten später haben meine Hände gezittert. 

Das Spiel ist genial und ich freue mich schon auf die nächste Session. Trotzdem ein paar kleine Sachen die mich stören. 

Das Menü und die endloses Stats sind mir momentan einfach zu viel. So geht es mir aber häufig bei Games, deshalb ist das kein Elden Ring-Ding. 

Kann man die Ghosts und Nachrichten der anderen Spieler ausschalten? Die nerven mich irgendwie 

Und die Tastenbelegung ist für mich noch nicht so intuitiv. Ich möchte einen starken Hieb mit dem Schwert ausführen. Meine Figur trinkt aber aus der Flasche 😆

bearbeitet von Loijz
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb XoliX:

Naja, man kann es ja auch übertreiben. Aber ja, grafisch und technisch nicht zu vergleichen.

Ich meinte auch nur im ersten Moment, beim Character erstellen 😂 

Im Spiel selber siet es nur Magisch aus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Edelbrecht:

lol der Charaktereditor wieder absolut unbedienbar.

Alles völlig derangierte Fressen als Vorlage mit 100 Slider die alle ein bisschen das Selbe machen und sich gegenseitig beeinflussen. Das wird so heute nix mehr. 

Zum Glück ist mir das sowas von egal. Vorschlag 1. ok...weiter...schnell die Haarfarbe geändert. Und los. 
Aber habe als Gefangener gestertet, bei dem sieht man ja eh nichts vom Gesicht. 

bearbeitet von Loijz
Geschrieben
3 hours ago, Arthas said:

Wenn ich bei Netzwerk umstelle, dass ich offline spielen möchte, verschwinden dann die ganzen Nachrichten, die überall am Boden sind?

ich meine grundsätzlich ja.

Gibt zwar, glaub ich, auch Nachrichten von den Entwicklern selber und die sind immer sichtbar?!

Finde die Nachrichten von Spielern aber lustig. Klar, manchmal spoilern die auch etwas aber im grossen und ganzen sind da teils auch Lacher dabei :D

Mich störts nicht, spiele immer online.

Bin nun 5h20 drin, gefühlt nirgends aber es ist sooooo abartig geil ❤️

Denke die Erwartungen sind meinerseits bisher voll und ganz erfüllt worden. FS ❤️ 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Loijz:

Zum Glück ist mir das sowas von egal. Vorschlag 1. ok...weiter...schnell die Haarfarbe geändert. Und los. 
Aber habe als Gefangener gestertet, bei dem sieht man ja eh nichts vom Gesicht. 

Wieso kaufst du ein fashion Game wie Elden Bling wenn dir der look egal ist? 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Edelbrecht:

Wieso kaufst du ein fashion Game wie Elden Bling wenn dir der look egal ist? 🤦‍♂️

Ich nehme wie es kommt. Hätte die Figur ganz und gar nicht gepasst, dann hätte ich sicher mehr geändert. Rüstung und so wähle ich dann schon häufig auch nach dem Aussehen aus. 

Gestern als ich mit einem Ausweichsprung der Stampfattacke vom Burial Tree Watch Dog ausgewichen bin ist mir zwar dann schon aufgefallen, dass zwischen dem ersten Frame der Bewegung bis zum 4. Frame die Wangenknochen schon nicht ganz optimal ausfallen. Denke ich starte es nochmals und werde da ein paar Modifikationen vornehmen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BliNkEr]:

Auch mit den Spirits hab ich noch meine Probleme bei dem... aber wird schon klappen schlussendlich :)

Ich rufe sie in seiner zweiten Phase, wenn er ausrastet. Die stunnen ihn dann schön und ich kann ihn mit Seelenpfeilen beackern.

Geschrieben

Ich habe es mir nun auch mal bestellt, mal sehen wann ich es spiele. Ich bin nicht so wie ihr alle und werfe alles andere weg wenn ein neues Spielzeug kommt :ugly: Sprich ich spiele erstmal sicher Forbidden West zu Ende und schaue dann mal weiter.

Aber meine Güte... Bei der Bestellung auf WoG lief bei der Bezahlung mit Twint irgendwas schief, das System hatte dann das gefühl dass ich noch nicht bezahlt habe. Also habe ich nochmal bezahlt, nur um dann zu merken dass der Betrag 2 mal abgebucht wurde. Also habe ich ein paar Mails hin und her geschrieben, mit dem Resultat dass jetzt beide Zahlungen zurückerstattet wurden. Ich bin jetzt weiter am Mails schreiben um rauszufinden wie ich das Game doch noch bezahlen kann... Ich hoffe es ist den Krampf wert. Im Briefkasten hatte ich es heute aber :ugly: 

• Thanks 1
  • Haha 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ushan:

Ich rufe sie in seiner zweiten Phase, wenn er ausrastet. Die stunnen ihn dann schön und ich kann ihn mit Seelenpfeilen beackern.

Muss wohl auch mal die Waffen buffen. Das habe ich bisher vernachlässigt. Habe glaube ich auch bereits irgendwelche Spirits gefunden, aber sträube mich dagegen, die bereits jetzt anzuwenden, da ich immer schiss habe, sie später besser einsetzen zu können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, ich könnte gestern Nachmittag auch eine erste grosse Session starten. Hatte um 14:00 Feierabend. Also nach dem Essen mal meinen Charakter erstellt und das Tutorial gespielt. Steuerungs-mässig fühlt man sich sofort "zu Hause", wenn man die Dark Souls Reihe gespielt hat. Gefällt mir.

Es wurde dann aber nur eine kurze Session, da ich von der Arbeit halt doch ziemlich ausgelaugt war. Hab mir dann, statt Elden Ring zu zocken, ein Power Nap auf dem Sofa gegönnt. Meine Güte, bin ich ein Grosi geworden :ugly:

Vielleicht starte ich nachher die Playsi nochmal für eine Session.

Ich fühl mich zwar noch komplett verloren in der Welt und habe NULL Ahnung was ich als nächstes machen muss 😆 Aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir ausserordentlich gut! 

bearbeitet von Issy
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Naryoril:

Sprich ich spiele erstmal sicher Forbidden West zu Ende und schaue dann mal weiter.

Meine Worte.

Ich freu mich darauf, aber erst mit Aloy über die Ziellinie galoppieren. 🙂

In einer Woche kommt noch GT7....danach kommt gemäss Releaseliste relativ lange nichts mehr was mich interessiert. Sniper Elite 5 dann irgendwann Mitte Jahr.

Also genug Zeit....

Geschrieben
2 hours ago, Naryoril said:

Ich habe es mir nun auch mal bestellt, mal sehen wann ich es spiele. Ich bin nicht so wie ihr alle und werfe alles andere weg wenn ein neues Spielzeug kommt :ugly:

Point!.jpeg.8d499e3c46b69e426112127890524677.jpeg

2 hours ago, Naryoril said:

Aber meine Güte... Bei der Bestellung auf WoG lief bei der Bezahlung mit Twint irgendwas schief, das System hatte dann das gefühl dass ich noch nicht bezahlt habe. Also habe ich nochmal bezahlt, nur um dann zu merken dass der Betrag 2 mal abgebucht wurde. Also habe ich ein paar Mails hin und her geschrieben, mit dem Resultat dass jetzt beide Zahlungen zurückerstattet wurden. Ich bin jetzt weiter am Mails schreiben um rauszufinden wie ich das Game doch noch bezahlen kann... Ich hoffe es ist den Krampf wert. Im Briefkasten hatte ich es heute aber :ugly: 

Die Bezahlung ist eigentlich der erste Boss in Elden Ring. "The Rotten Payment". Nach ein paar Versuchen packst den bestimmt. :trollugly:

@Faden: Mach mich gerade ready für meine zweite Session. Uuhhh yeah baby. :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Ruffneck:

Die Bezahlung ist eigentlich der erste Boss in Elden Ring. "The Rotten Payment". Nach ein paar Versuchen packst den bestimmt. :trollugly:

@Faden: Mach mich gerade ready für meine zweite Session. Uuhhh yeah baby. :sabber:

Der erste? Habe jetzt zwei durch. Aber den noch nicht angetroffen. 

Das Spiel wird wohl tatsächlich in super unterschiedlicher Reihenfolge gezockt. 

Nachtrag. Ich dachte, dass ein Boss "The Rotten Payment" heisst. Habe nicht gecheckt, dass du einfach allgemein vom ersten Boss den man antrifft redest. 

bearbeitet von Loijz
  • Like 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Loijz:

Muss wohl auch mal die Waffen buffen. Das habe ich bisher vernachlässigt. Habe glaube ich auch bereits irgendwelche Spirits gefunden, aber sträube mich dagegen, die bereits jetzt anzuwenden, da ich immer schiss habe, sie später besser einsetzen zu können. 

Die Spirits sind permanent. Du kannst sie nicht aufbrauchen. Wie oft du sie rufen kannst hängt nur davon ab wieviel Mana du hast. Ausserdem kann man sie nicht überall rufen sondern nur in Gebieten, in denen du auf der linken Bildschirmhälfte so einen leuchtenden Grabstein im HUD siehst - bei Bossen zum Beispiel oder in der Nähe grösserer Feindesgruppen. Ich habe bereits eine Qualle und ein Wolfsrudel, die ich auch munter benutze.

Jetzt stehe ich vor dem Big Boss im Schloss - Godwick, oder so. Das Schloss ist sowas von verwinkelt und riesig, einfach nur krass.

Btw ich liebe die Tafelrunde!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ushan:

Die Spirits sind permanent. Du kannst sie nicht aufbrauchen. Wie oft du sie rufen kannst hängt nur davon ab wieviel Mana du hast. Ausserdem kann man sie nicht überall rufen sondern nur in Gebieten, in denen du auf der linken Bildschirmhälfte so einen leuchtenden Grabstein im HUD siehst - bei Bossen zum Beispiel oder in der Nähe grösserer Feindesgruppen. Ich habe bereits eine Qualle und ein Wolfsrudel, die ich auch munter benutze.

Jetzt stehe ich vor dem Big Boss im Schloss - Godwick, oder so. Das Schloss ist sowas von verwinkelt und riesig, einfach nur krass.

Btw ich liebe die Tafelrunde!

Hmm, okay, schaue ich mir heute Abend mal an. 

Habe irgendwie Asche von Wandernden Mönchen gefunden und dachte, man muss die irgendwie dem Zauberstab zuweisen oder so. whatever 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Loijz:

Ich nehme wie es kommt. Hätte die Figur ganz und gar nicht gepasst, dann hätte ich sicher mehr geändert. Rüstung und so wähle ich dann schon häufig auch nach dem Aussehen aus. 

Gestern als ich mit einem Ausweichsprung der Stampfattacke vom Burial Tree Watch Dog ausgewichen bin ist mir zwar dann schon aufgefallen, dass zwischen dem ersten Frame der Bewegung bis zum 4. Frame die Wangenknochen schon nicht ganz optimal ausfallen. Denke ich starte es nochmals und werde da ein paar Modifikationen vornehmen. 

Du weisst aber schon das du jederzeit dein Aussehen ändern kannst nach 1-2 std. Spielzeit?