Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
vor 19 Minuten schrieb radiant:

 

Die Master-Version wurde inzwischen eingereicht und auch am geplanten Day One-Patch wird schon gearbeitet. Letzteres soll sicherstellen, „dass alles im Spiel so ist, wie es sein soll.“

Quelle Play3

Goldstatus erreicht und gleichzeitig wird am Day One-Patch gearbeitet, ok… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb radiant:

Das überrascht dich 2022? :lol:

Nein aber hätten es anderst Formulieren können, so klingt es wie: Das Spiel ist fertig aber voller Fehler und nicht so wie wir es gärne hätten. 

Besser so: Das Spiel ist zu 100% fertig und wird werden die Zeit nützen um Fehler zu finden di versteckt sind :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TheDarkness said:

Nein aber hätten es anderst Formulieren können, so klingt es wie: Das Spiel ist fertig aber voller Fehler und nicht so wie wir es gärne hätten. 

Besser so: Das Spiel ist zu 100% fertig und wird werden die Zeit nützen um Fehler zu finden di versteckt sind :ugly:

 

Discs müssen gepresst werden, deshalb muss die Gold-Master in der Regel einen Monat vor Release eingereicht werden. 

 

Letztlich ist der Gold-Status wohl tatsächlich die nutzloseste News in Gaming, weil es sagt tatsächlich überhaupt rein gar nichts über den Status vom Spiel aus :lamy: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naryoril:

Ich denke eine Aussage hat der Gold-Status: Das Game wird mit äusserster Wahrscheinlichkeit auch wirklich demnächst released und nicht nochmal um Monate verschoben.

Cyberpunk hust hust hust hust 

Ihr versteht nicht was ich sagen soll, sie habe es so gesagt wie das Spiel noch lange nicht fertig ist und erst Ende Februar fertig sein wird, sie haben einfach die Falsche wortwahl Benützt :ugly:

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, TheDarkness said:

Nein aber hätten es anderst Formulieren können, so klingt es wie: Das Spiel ist fertig aber voller Fehler und nicht so wie wir es gärne hätten. 

Besser so: Das Spiel ist zu 100% fertig und wird werden die Zeit nützen um Fehler zu finden di versteckt sind :ugly:

Ich weiss was du aussagen willst Dome, aber ich denke auch, dass du sie Aussage fehlinterpretierst, respektive zuviel hinein liest :lol: 

 

Quote

Dazu teilte er mit, dass die Entwicklung reibungslos verläuft. Die Master-Version wurde inzwischen eingereicht und auch am geplanten Day One-Patch wird schon gearbeitet. Letzteres soll sicherstellen, „dass alles im Spiel so ist, wie es sein soll.“

 

Das ist eine relativ neutrale Aussage für mich, die schlicht und ergreifend zum Ziel hat, mitzuteilen, dass man sich jetzt noch, dank Online-Anbindungen und in Konsolen verbauten Festplatten, die Zeit nehmen kann, um am allerletzten Feinschliff zu arbeiten und Fehler zu beheben, die du im Spiel vermutlich nicht mal bemerkt hättest und für deren Behebung man das Spiel unter anderen Umständen nochmals hätte verschieben müssen.

 

Ich gebe Raphi zwar bedingt recht damit, dass der Gold-Status eines Spiels heute nicht mehr ganz den Stellenwert der Prä-Online-Ära hat, was aber nicht heisst, dass Spiele früher, nur weil man nicht die Möglichkeit hatte, an Day-1-Patches zwischen Master und Release zu arbeiten, immer in einem perfekten Zustand erschienen sind :ugly:  - da gibt es haufenweise Gschludder. Im Umkehrschluss heisst das aber auch nicht, dass Spiele, die heute mit oder ohne Day-1-Patch erscheinen, nicht auch ohne besagten Patch spielbar wären.

 

1) hege ich da Vertrauen in From Software

2) sei hier als Beispiel Final Fantasy VII Remake genannt, welches ein geschlagenes Jahr ohne Patch auskam. Version 1.00 wurde veröffentlicht und 1 Jahr lang nicht gepatcht. Und

3) sei hier natürlich auch Nintendo mal wieder lobend erwähnt. Auch wenn ich mit ihrer generellen Softwarepolitik so meine liebe Mühe habe -> Du kannst generell davon ausgehen, dass ein Nintendo-Spiel ob mit oder ohne Day-1-Patch einfach mal gut spielbar sein wird.

 

Cyberpunk 2077 & Co. sind andere Kaliber und ganz einfach nur Beschiss. Das rüttelt jetzt meiner Meinung nach wenig an der generell zuverlässigen Gold-Meldung.

 

Was genau in dieser Aussage lässt dich darauf schliessen, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist? :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, radiant said:

Was genau in dieser Aussage lässt dich darauf schliessen, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist? :ugly: 

 

Er übertreibt halt gern :)

 

Der Vergleich ist imo müssig, da FS dahinersteckt und die wissen was Sache ist. Gehe zumindest mal davon aus, habe absolutes Vertrauen in FS.

Jaja "Fan-Boy" blabla, aber hey sind wir ehrlich: ALLE Souls Spiele waren bisher immer schon zu Beginn top meiner Meinung nach. Das nun die offene Welt evtl. etwas mehr technische Finesse verlangt kann ich mir gut vorstellen. Ein Day1-Patch ist heute jedoch Standard und ich bin überzeugt, nach dem Installationsprozess wird das Game technisch tadellos laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fand ich übrigens noch interessant, weil imo merkt man schon bei Sekiro inwiefern From Software das Spiel weniger mühsam/stressig machen wollte.

 

Sekiro ist wohl mit Abstand das schwerste Spiel von From Soft, aber für mich wars deutlich weniger frustrierend als frühere Titel. Es war oftmals ein Schrein direkt vor den Bossen, die Mobilität vom Charakter machte es möglich locker durch die Levels durchzurennen und man konnte sich mit Stealth und anderen Trickereien auch mal in Ruhe in nem Level umsehen, ohne gleich an den Gegnern zu sterben. Und die ganze Mechanik mit dem mehrmals Sterben können, ach es war einfach ein Geniestreich.

 

Ich hoffe es gelingt ihnen auch, die Balance zu finden, weil das Spiel könnte ganz viele neue Leute für Souls Games begeistern :happytears: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Raphaelo said:

Sekiro ist wohl mit Abstand das schwerste Spiel von From Soft

 

kommt sehr drauf an, ob man das Parry-System gut beherrschte oder halt eben weniger.

Für mich wars auch zweiteres (v.a. zu Beginn), schlussendlich muss sich aber ein Bloodborne (The Old Hunters) nicht verstecken was Schwierigkeitsgrad angeht. Aber ich finde sowieso, dass dies sehr subjektiv ist. Einige sagen vielleicht DS2, wer weiss :ugly:

 

15 minutes ago, Raphaelo said:

Ich hoffe es gelingt ihnen auch, die Balance zu finden, weil das Spiel könnte ganz viele neue Leute für Souls Games begeistern :happytears: 

 

true, ich hoffe dennoch sehr dass Härte und fiese Stellen Souls-typisch weitgehend vertreten sind. Aber auch da hab ich vertrauen, das wird schon :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Dark souls war für mich nur das DLC von Teil 3 zum Kotzen Unfair gestaltet, alle anderen Waren schwer aber ohne unfair zu sein. 

Aber ja Sekiro war From Soft Schwerster Spiel bis Jetzt. 

Habe heute den Termin erhalte  um die Weisheitszähne zu entfernen.... 25.02.2022...... Dashandyausdertaschezuck

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Muss mich mal rechtzeitig um einen Controller kümmern damit ichs am PC spielen kann.

 

Seh ich das richtig, dass derselbe Controller mit Kalben dazu günstiger ist als ohne o_O

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/microsoft-xbox-wireless-controller-carbon-black-gaming-controller-13798709?supplier=406802

https://www.digitec.ch/de/s1/product/microsoft-xbox-wireless-controller-usb-c-kabel-gaming-controller-13875091?pcscpId=1

 

und weiss jemand ob diese neuen Controller mit dem alten 360 Adapter für Windows funktionieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Edelbrecht said:

Muss mich mal rechtzeitig um einen Controller kümmern damit ichs am PC spielen kann.

Ja, Brechti, keine PS5 am Start? Wäre wohl die einzig richtige Art, Elden Ring zu spielen. Falls es zwingend die subpar Erfahrung am PC sein muss, schau dir doch den Dual Sense an. Gut möglich, dass die Funktionen nativ unterstützt werden. Sicher wissen wir das aber wohl nur kurz vor Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Edelbrecht:

Muss mich mal rechtzeitig um einen Controller kümmern damit ichs am PC spielen kann.

 

Seh ich das richtig, dass derselbe Controller mit Kalben dazu günstiger ist als ohne o_O

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/microsoft-xbox-wireless-controller-carbon-black-gaming-controller-13798709?supplier=406802

https://www.digitec.ch/de/s1/product/microsoft-xbox-wireless-controller-usb-c-kabel-gaming-controller-13875091?pcscpId=1

 

und weiss jemand ob diese neuen Controller mit dem alten 360 Adapter für Windows funktionieren? :D

Bei meinem Rechner funktionieren die neue Pads auch nur via BT Verbindung. Den Adapter hab ich geschmissen... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...