Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Doch, ich!

 

Sieht mir sehr stark nach einem Open World Dark Souls aus. Also mehr wie DS4 als eine neue IP. Gewisse Animationen sind praktisch identisch, und auch sonst hat es einen sehr starken Souls-Vibe. Das bedeutet wohl auch, dass es grafisch keine Bäume ausreissen wird. :ming: Das wird das Art Design wieder stemmen müssen.

 

Bin also schon gespannt, wie sich so ein Souls mit erweiterter Beweglichkeit anfühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Goldstein said:

Mir gefällt es auch sehr gut. Einzig die Oberwelt sah etwas „leer“ aus (wenn auch schön). Ausserdem scheint es keinen Fall Damage zu geben, was halt den Umgang des Spielers mit dem Leveldesign ziemlich beeinflussen dürfte

@Leere: Finde ich ein äusserst unspezifischer Kritikpunkt, egal wo man es anbringt. Breath of the Wild war auch "leer". Alles ubisoftige ist das Gegenteil von "leer". Die Frage ist mehr, was steckt für ein Konzept dahinter, und welche Funktion hat diese "Leere"?

 

@Fall Damage: Ja, da habe ich auch eine Augenbraue hochgezogen. Ich schätze, das soll die Mobilität in der Open World erleichtern. Aber mal schauen, vielleicht hatte der Char dort einen Perk aktiviert oder so.

 

11 hours ago, Edelbrecht said:

Nice... aber hoffe einfach die Open Word hat überhaupt irgendeinen Sinn ausser dass man halt überall hin weiter latschen/reiten muss. 

Ja, das ist ein grosser Punkt. Inwiefern potenziert die Open World Froms Stärken oder verringert sie sogar. Ein grosser Pluspunkt der Soulsborne-Spiele war das dichte, ausgeklügelte Leveldesign. Das könnte in den Dungeons immer noch klappen, aber in der Oberwelt? Hm...

 

Darüber hinaus hätte ich mehr Eigenständigkeit der neuen Franchise erwartet. Ich habe das Video nun 3x gesehen, und ich erkenne sehr viele Souls-Versatzstücke. Klar, das muss nicht schlecht sein, und das wird es auch nicht, aber es waren nun schon vier Spiele und etliche Nachahmer mit dieser Formel.

 

Wie schon oben erwähnt, darf man wohl auch von der Grafik nicht allzu viel erwarten. Allerdings haben mir gewisse Animationen, wie beispielsweise die Bäume im Wind, schon weh getan. Auch die Lichteffekte sind, insbesondere nach Guardians of the Galaxy, eher unterwältigend. Clipping-Fehler, wohin das Auge reicht. Ich hoffe, From nutzt den zusätzlichen Monat für etwas mehr Polish. Dann wiederum: Scheinbar ist das nahezu das gleiche Material, das Journis vor drei Monaten hinter verschlossener Tür zu sehen bekommen haben. Insofern könnte sich da durchaus noch etwas verbessert haben. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Performance mode uses a dynamic resolution at 60fps and changes LoD setings, Resolution mode runs at native 4K on PS5 and XSX, 1440p on XSS. Grass and object density is different per console (might just mean last gen and current gen consoles)

 

Patch (not sure if day one patch or post launch) will add Ray Tracing on PS5, Xbox Series X and PC, seems that Series S is not planned to get RT support however.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...