Jump to content

"Elden Ring" by From Software (Multi)


Recommended Posts

Uiui, auf YouTube wimmelts jetzt von earlyaccessnetworktestpreviews. Vaaty, SkillUp.., alle namhaften channels. Hab kurz die ersten paar Minütli/Intros von ein paar Videos geschaut. From Software scheint es laut Eindrücken wohl wieder zu nageln. Auch die Openworld. 

 

Thread lightly, wer blind rein will. Muss mich ab jetzt auch bissl zusammenreissen - zu viel will ich jetzt auch nicht mehr sehen. :) 

 

Mal schauen ob's mir gelingt. :ugly:

 

 

 

 

 

Hach und die lieben comments mal wieder. 

 

"It's the Dark Souls of Elder Scrolls" 

 

"Dark Scrolls"

 

:lol:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Netzwerktest lasse ich mal aussen vor. Da war ich irgendwie bei DS2 noch bissel gehyped, aber mittlerweile warte ich lieber auf das fertige Produkt, als mich in ein enges Zeitkostüm zu zwängen, für das ich dann doch keine... Zeit finde.

 

Das Gameplay von vor ein paar Tagen fand ich im übrigen wirklich sehr sehr ansprechend :circle:  ... sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, mit seinem Pferd hunderte von Metern hochzuspringen :lol: ... aber das wird schon gussartig mit dem Rest des Spiels verschmelzen. Und ja... natürlich sieht man dem Teil, Open World und Schleichmechaniken hin oder her, die altbewährte Dark Souls-Formel an allen Ecken, Kanten und Rundungen an. Wieso ja auch nicht? Einerseits ist sie wie gesagt altbewährt und funktioniert einfach höllisch gut (wobei sie auch hier bestimmt nicht einfach ohne Tweaks etc. übernommen wird) und zum anderen wird das, zumindest für mich, zusammen mit den typischen Dungeons in dieser schönen, weitläufigen Welt für ein wohliges "Willkommen daheim"-Gefühl sorgen.

 

Zwar denke ich jetzt auch nicht, dass sie mit der Open World Preise in den Bereichen Kreativität gewinnen werden. Und auch die Tatsache, dass man sich Marker auf der Karte setzen kann, die dann in der OP mit fancy Lichtkegeln widergespiegelt werden, ist jetzt keine Weltneuheit. Aber ich bin gespannt, wie das dann zusammen mit den Farming Spots aufgehen wird und welche "Überraschungen" uns da die Entwickler in der Welt präsentieren. Der Kesseltyp da ( :lol:  ) wird wohl nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein.

 

Ich erwarte also eigentlich nichts weniger als einen spielerischen Top-Titel mit zweckmässiger und erkundungsfreundlichen Open World, die hoffentlich nicht ganz so statisch, wenn auch nicht so dynamisch wie in RDR2 daherkommen wird, ansprechender Traversal-Mechanik, ein typisches Souls-Gameplay mit gut umgesetzter Schleich- und Erkundungssteuerung und "Dungeons", die ihrem From-Namen gerecht werden.

 

Kommt das alles zusammen, dürfte im Februar 2022 durchaus das Spiel des Jahres veröffentlicht werden. Wobei 2022 ohnehin vollgepackt mit Toptiteln sein wird.

 

grafik.thumb.png.5f3b5541715c1a9ba6a138a2684f9c85.png

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe über den Mittag ca. 90 Minuten gespielt. Zuvor habe ich mir kein Gameplay angesehen und muss schon sagen, ist wie Dark Souls mit ein ein bisschen BotW.

Technisch lauft es noch nicht so rund auf der PS5 im Performance-Mode, aber ist ja auch nur ein Network-Test.

Beim nächsten Slot mal PVP testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist ja eigentlich traurig, dass es die From Soft Engine auch im PS5/Series-Zeitalter nicht schaft, flüssig zu laufen :ugly:  ... das Framepacing ist wenigstens nicht GANZ so übel wie auch schon... aber es schaut jetzt nicht aus wie Horizon II und selbst mit Dynamic Resolution Scaling werden keine stabilen 60fps erreicht. Wenn der Quality Mode wenigstens einen 30fps-Lock hätte.... das würde ja schon mal helfen.

 

Trotzdem: Wird ziemlich sicher im Performance Mode gezockt. Draw Distance und Texturenqualität sind mehr oder weniger gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...