Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Loijz:

Hmm, okay, schaue ich mir heute Abend mal an. 

Habe irgendwie Asche von Wandernden Mönchen gefunden und dachte, man muss die irgendwie dem Zauberstab zuweisen oder so. whatever 

Das ist Knochenasche - die kannst du einer Waffe zuweisen für einen neuen Special Move und anderer Skalierung. Das andere sind Spirits, die du während Kämpfen mit einer Glocke summonen kannst.

Geschrieben

Auf welchen Systemen zockt ihr und wie ist so die performance? Ist ja allem an bissl ein Problem, da der Day 1 patch eher verschlimmbessert haben soll. Bin auf der PS5 und habe teils schon recht üble framerate Einbrüche. 

Geschrieben (bearbeitet)
46 minutes ago, Ruffneck said:

Auf welchen Systemen zockt ihr und wie ist so die performance? Ist ja allem an bissl ein Problem, da der Day 1 patch eher verschlimmbessert haben soll. Bin auf der PS5 und habe teils schon recht üble framerate Einbrüche. 

War eines der ersten Games seit langem das ich auf dem PC vorbestellt hatte und das werd ich mir ab jetzt zwei Mal überlegen. Die Performance ist so schlecht dass ich mir heute die PS4 Version bestellt habe. Werde diese dann auf der PS5 spielen (die PS4 Version, nicht die PS5 Version). Sieht dann zwar etwas schlechter aus aber läuft anscheinend flüssig.

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
7 minutes ago, BrawleR said:

Sieht dann zwar etwas schlechter aus aber läuft anscheinend flüssig.

Und wohl auch dementsprechend Ladezeiten... nene, das wärs mir dann doch nicht wert xD

Es hat auch auf der 5er Einbrüche jop, konstant 60 kannst schlicht vergessen (vom Quality-Modus will ich gar nicht erst reden).

Schade. Die PC-Version scheint leider auch viele Probleme zu haben. Schon nur der 60fps-lock ist doch ein Witz... 

Steam-Wertungen bei 60% positiv :lol: (wobei man die natürlich nicht für voll nehmen sollte).

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das bei euch auch so, das Praktisch keine Vibration stattfinden beim Pad, nur beim Kämpfen? Bei mir erscheinen nie die Beschwörungen von anderen Spieler, aber wenn ich einen Hilferuf mache dauert es 1 sek. Und werde gerufen 

bearbeitet von TheDarkness
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb TheDarkness:

Ist das bei euch auch so, das Praktisch keine Vibration stattfinden beim Pad, nur beim Kämpfen? Bei mir erscheinen nie Himfsphantome von anderen Spieler 

Was sind Himfsphantome? :lol:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ruffneck:

Üble frame drops auf dem PC obschon system kaum ausgelastet.

Geschrieben

Ai, ai, ai das Game! Limegrave und Isle of Tears komplett aufgedeckt, mehrere Minibosse gelegt (Tag/Nacht-Wechsel), ziemlich viele Talismane und Spirits entdeckt, neue Leute bei der Tafelrunde, Alexander befreit, ein paar Nebenquests gefunden und ein bisschen vorangetrieben, 7 Flaschen +2, Zauberstab +5, Level 30 - das alles nach knapp 8h weil Godrick der Goldene aka der erste Elden Lord eine richtig gigantische fucking Bitch ist. 

Elden Ring ist sowas von GUUUUUUT!

Aber - für meinen Geschmack gibt es zu viele Bonfire und das Game nimmt einen noch viel weniger an die Hand als die ohnehin schon nicht dafür bekannten Vorgänger. Auch verrückt wie das Spiel essentielle Items einfach random versteckt - also nicht irgendwelche Scherben, sondern das Schmiedewerkzeug zum Beispiel, oder zusätzliche Talismanslots... Myazaki mal wieder der Obertroll :coolface:

Die Basics habe ich schon gecheckt behaupte ich mal...

Geschrieben
19 minutes ago, radiant said:

Toxic hat es sich auch geholt.

5h gespielt

Crash

Save File am Arsch

PS5

Scheisse.

Uff. Ziemlich scheisse, ja. 

https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/message-about-some-performance-issues-elden-ring

Man arbeitet daran. Selber bin ich zum Glück bis auf die framerate (und mittlerweile auch auffallend oft so pop-in Geschichten) mit crashes und safe files etc. verschont geblieben. Bisher. Naja, schade. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, radiant said:

Save File am Arsch

Scheisse, aber darum chats gli mal wider zrugcho

Bin im Schloss unterwegs und das Game fickt mich grad schön.

Als Melee und mit der Absicht, auf Dex zu spielen ists momentan ziemlich hart. Wenn finde ich nur STR-Zeugs und hab immernoch ein lumpiges Scimiltar+2.

Najo, irgendwie wirds schon gehen.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Huere Hypetrain, obwohl ich na nie sowas gspillt ha. Nid mal annähernd, find ichs doch recht witzig. Bin zwar noch überhaupt nirgends.. immer noch am anfang, als bettler angefangen, und war happy als ich mein Pferd hatte. Aber ist schon tricky wenn man echt null ahnung hat 😅

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb TheDarkness:

Ist das bei euch auch so, das Praktisch keine Vibration stattfinden beim Pad, oder sehr selten nur beim Kämpfen? Bei mir erscheinen nie die Beschwörungen von anderen Spieler, aber wenn ich einen Hilferuf mache dauert es 1 sek. Und werde gerufen 

Frage es nochmal 😘 

Geschrieben

Mann mann, dat game. Can't stop. :sabber: Margit endlich down, aber noch keine 10 Schritte im Schloss gemacht. Eigentlich will ich ja schon, aber es gibt so viel anderes zu sehen. :ugly: Ein paar andere "Bosse" gelegt, Dungeons, Armor Teile gefunden und gekauft, Asche dort und Asche da, ein geiler Schildkrötenschild (lol) gefunden und viele andere lustige Sachen. Gerade im südlichen Teil der Map am umherstreifen. Es ist fucking abartig. :ugly:

@Alastis Geil, also effektiv dein erstes From Software Game? Ist definitiv eine Erfahrung für sich :ugly: Aber machst Du richtig so; sich ab den kleinen Sachen wie dem Pferd, ein Level up oder neues Item freuen. So muss das, enjoy! :D 

@TheDarkness Joa, viel Vibi habe ich auch nicht. Bisschen beim Rollen oder 'ner heavy attack und so. Das mit dem Beschwören/gerufen werden kann ich von meiner Seite nicht sagen - müsst ich mal noch genauer ausprobieren. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb TheDarkness:

Frage es nochmal 😘 

Du kannst nur Beschwörungszeichen anderer sehen, wenn Du eine Krummfingermedizin isst. Steht auch in der Item Beschreibung: "Offenbart Koop- und feindliche Rufzeichen."

Geschrieben
Am 25.2.2022 um 22:14 schrieb BrawleR:

War eines der ersten Games seit langem das ich auf dem PC vorbestellt hatte und das werd ich mir ab jetzt zwei Mal überlegen. Die Performance ist so schlecht dass ich mir heute die PS4 Version bestellt habe. Werde diese dann auf der PS5 spielen (die PS4 Version, nicht die PS5 Version). Sieht dann zwar etwas schlechter aus aber läuft anscheinend flüssig.

Spiele es auf der PS4 und bin Grafisch und auch von der Performance absolut zufrieden. 

Geschrieben
4 minutes ago, Loijz said:

Spiele es auf der PS4 und bin Grafisch und auch von der Performance absolut zufrieden. 

Ich finds auch ok (PS5).

Man wird auch echt oft mit wunderschönen Aussichten belohnt, welche halt schon extrem geil aussehen.

Bei den Bosskämpfen hatte ich "fps-mässig" nie das Gefühl, wegen den Drops einen Nachteil zu haben, in der OW fällt das viel mehr auf.

Im Grossen und Ganzen passts für mich, da wären aber sicherlich auch 60fps "locked" drin gewesen bin ich der Meinung.

Hauptsache FS redet schon von RayTracing :ugly: 

Hab mich gestern nochmals zu einer Session aufgerafft und hab das Schloss mal ignoriert und hab im Süden weitergemacht. 
Gleich 3 Bosse habe ich besiegen können. Zwei waren recht easy, auf den Tree Sentinel bin ich aber schon etwas stolz (dieser *****) :D

3 Talismane hab ich auch noch gefunden :) Erkunden macht so viel Spass und lohnt eigentlich immer.

Geschrieben

Also wenn ich ganz ehrlich bin ist Elden Ring einfach Dark Souls 4 Open World. Bloodborne war sowohl vom Setting als auch von der Story her viel einzigartiger. Hier hast Du Fürst Gwins / Queen Marikas Lord Soul / Elden Ring, deren Fragmente Du wieder zusammentragen musst. Es ist auch von den Mechaniken her sehr nah bei Dark Souls. 

Bei der OW bin ich ein bisschen gespalten - die Erkundung ist der Hammer und macht man die nicht, entgehen einem essentielle Werkzeuge. Die Minibosse hier und da sind gut, aber keine ernste Gefahr. Da das Spiel so extrem gross und offen ist, nimmt es einen aber noch weniger an die Hand. Newcomer werden wohl komplett überfordert sein.

Ich geniesse trotzdem jeden Moment. Es ist wie wenn Dark Souls und Breath of the Wild geheiratet hätten und beim Kind auch ein paar Sekiro- (Schleichen/Springen) und Bloodborne- (einige Bossdesigns wie die zweibeinigen Hunde oder die Rabenköpfe) Gene mit durchbrechen.

Geschrieben

Bin da ganz bei Ushi, für mich kommt es nicht an BB heran. Bin nun 25h drin, lv. 45 und hab schon einige "Main Bosse" gelegt. Das erkunden der Welt macht quasi süchtig und man entdeckt auch sehr tolle Sachen, das motiviert extrem. Für mich ist das Spiel sehr gut, ich mag sonst OW nicht wirklich aber Elden Ring perfektioniert dies wunderschön.

Ich freue mich extrem aufs weiterspielen und ich glaube ich werde die 90h wohl benötigen...bin noch nirgends. 

Geschrieben

Jo, same here. Die beiden Hauptkomponente sind BotW und Dark Souls (3) und dann noch bissl Bloodborne und Sekiro dazu. Es funktioniert alles extrem gut, die OW und das Entdecken sind befriedigend und man wird gut belohnt. Geiler vibe, super gameplay. Es macht wirklich süchtig. Elden Ring? Wohl eher Drogen Ring... :ugly: Ne, aber es ist halt einfach quasi ein "Best of From Software"... and then some. Hat mich schon länger kein Game mehr so reingezogen.

Aber, so nach ca. 15h, finde ich den Hype und die 10er Reviews usw... naja, meinetwegen durchaus berechtigt? Obwohl ja nothing's perfect und je nachdem wie viel Gewicht man solchen Wertungen geben will. Sich darauf zu freuen hat jedenfalls Spass gemacht und es ist effektiv ein Kracher geworden! :D Aber für mich persönlich wäre dann Bloodborne in dem Moment 'ne 11/10. Von der Einzigartigkeit her wie es Ushan schon erwähnt hat und einfach halt das Gesamtpaket usw... peak FS. 

But we shall see. Bin wirklich auch noch nirgends eigentlich. Weiterzocken ist angesagt! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mittlerweile bei 12 Stunden Spielzeit. Alleine heute habe ich schlappe 8 Stunden gespielt, keine Ahnung, wann ich das letzte Mal geschafft habe :ugly: .

Für mich hat es die Erwartungen voll und ganz erfüllt, ich habe mich immens auf den Titel gefreut und bisher hat es alles gehalten.

FMocrQHXoBE-F-O?format=jpg&name=4096x409

Ich habe mich in den 12 Stunden wirklich sehr intensiv auf Limegrave konzentriert und ziemlich viel entdeckt. Ich würde mal behaupten, dass ich so ziemlich alle Dungeons in dem Areal gefunden habe. Mir gefällt die Entdeckung der Openworld, jede Aktion die man macht ist irgendein Fortschritt. Neue Runen, neue Items, neue Dungeons, fast überall findet man etwas, dass den Progress vorwärts bringt. Auch die Fülle an NPCs war toll, ich konnte dann doch einige Questreihen entdecken. Mein Favorit war bisher die mit dem Fort, bin nun gespannt ob ich die vorwärts bringe mit dem Tod von Godrick.

Vom Gameplay her bin ich natürlich sehr zufrieden. Ich spiele einen Mix aus Magier und Melee und habe sehr viel Spass. Ich mag die Spells und ich mag die Mechaniken im Nahkampf. Der neue Guard-Counter ist der Hammer, die Mobilität durch rumspringen und Stealth ist toll. Auch kommt durch die Ashes of War noch eine weitere Option in die Kämpfe mit. From hat so eine massive Grundlage und es nimmt so ziemlich alles tolle aus ihren Games und baut es in das Kampfsystem.

Am liebsten mag ich allerdings, dass nun quasi alle Gegner einen Posture-Meter haben. Ich habe noch nie so oft mit aufgeladenen R2 Angriffen attackiert, das man plötzlich die Gegner so lahmlegen und mit nem schönen kritischen Schlag nachdoppeln kann, es ist toll. Noch besser, wenn man dann immer noch geheilt wird nach so einem Angriff, Talisman sei dank :circle: .

FMocvj0XoAsUNdf?format=jpg&name=4096x409

Nachdem ich dann lange in der Openworld rumgefurzt bin, habe ich dann auch noch Stormveil Castle in Angriff genommen. Margit als Einstieg war kein Witz und das ganze Schloss hat echt viele gemeine und anspruchsvolle Gegner zu bieten. Und dann kam Godrick, welcher dann mich dann auch noch ordentlich auseinandergenommen hat. Es hatte in der Openworld ein paar knifflige Bosse, aber Godrick und Margit sind da noch zwei andere Kaliber. Was die für ein Moveset die mitbringen ey. Nach 15 Versuchen ging dann aber auch Godrick down.

und dann sehe ich nach 12 Stunden Spielzeit plötzlich diese Aussicht:

FMocsCwX0AQVoIR?format=jpg&name=4096x409

Ich bin sprachlos, wie massiv ist dieses Spiel?

Es wird die nächsten Monate meines Lebens so massiv dominieren :happytears:

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 3
  • Thanks 4