Jump to content

World of Warcraft Classic


LG WoW Classic-Gilde - Eine gute Idee?  

16 Stimmen

  1. 1. Wärt ihr bei einer Gilde dabei?

    • Nein, interessiert mich nicht
      4
    • Ja, Everlook - Horde
      0
    • Ja, Everlook - Allianz
      1
    • Ja, Lucifron - Horde
      3
    • Ja, Lucifron - Allianz
      8


Recommended Posts

Schön schön, hoffe paar transferieren weg hrhr.

Die Warteschlangen schwanken aber schon ziemlich, gestern bisschen mit dem Kumpel geschaut:

17.30 Uhr (Teamviewer hat gemeint, es müsse zuhause das Passwort wechseln und ich kam folglich vom Büro aus nicht mehr rein -.-) warens knapp 4000 (19.00 war ich drin).

Nach 20.00 Uhr 6000 (Primetime) und nach 23.00 Uhr nur noch 500 ^^

 

Dummerweise ist die Warteschlangen-Zeit immer an meinem Feierabend (wie für viele denk ich mal), aber das wird schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BliNkEr]:

Schön schön, hoffe paar transferieren weg hrhr.

Die Warteschlangen schwanken aber schon ziemlich, gestern bisschen mit dem Kumpel geschaut:

17.30 Uhr (Teamviewer hat gemeint, es müsse zuhause das Passwort wechseln und ich kam folglich vom Büro aus nicht mehr rein -.-) warens knapp 4000 (19.00 war ich drin).

Nach 20.00 Uhr 6000 (Primetime) und nach 23.00 Uhr nur noch 500 ^^

 

Dummerweise ist die Warteschlangen-Zeit immer an meinem Feierabend (wie für viele denk ich mal), aber das wird schon^^

Oh mann, das ist immer noch voll übel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Lakeshire, der neuste PvE, Allianz. Everlook war am Dienstag Abend leider voll, also habe ich dortneu angefangen. Bereue es nicht. Hier sind viele alte Hasen, denen die Warteschlange zu blöd ist, die nicht aufs schnelle Leveln aus sind oder nach einem Monat auf Retail wechseln, weil Classic zu anstrengend und/oder langweilig wird ;) 

 

Ausserdem ist heute ein Realm auf Mittel etwa so bevölkert wie früher ein Realm auf voll. Deswegen bin ich zufrieden damit, wenn der Realm später nur mittel bevölkert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass dieser Hype um Classic.

Auf Lucicfron gibt's zur Primetime immer noch eine Wartezeit von 1.5 Stunden.

So was habe ich echt noch nicht erlebt. Egal wie hardcore man die erste Woche gezockt hat, tausende andere habens ebenfalls gemacht.

Ich habe gesuchtet wie behindert in der ersten Woche und konnte mich nicht mal Ansatzweise von der Masse befreien.

 

Überfüllte Gebiete, alles abgefarmt, nonstop PvP, der reinste Wahnsinn.:rofl:

 

Ich bin nun Level 49, als nächstes steht Maraudon an, kann's kaum erwarten.:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, paar waren skeptisch aber es hat eingeschlagen wie eine Bombe! :D

Schön von/für Blizzard. Hoffe haltet sich noch lange flott, dass wir auf BC hoffen können.

Denke aber auch durch die verschiedenen Phasen hält man die Spieler gut bei Stange.

 

Bin heute Morgen noch lvl 27 geworden, Stockades und BFD sollten nächstens sein.

 

Hab mittlerweile auch viele gute Addons drauf die wunderbar funktionieren.

Tipp: nutzt die Twitch Desktop App, verknüpft euren Classic Ordner bei den Mods (sollte es zwar automatisch machen) und ladet euch so die Addons.

Immer aktuell, mit einem Klick kann man neuste Versionen direkt aktualisieren und hat kein Ghetto mit zig Webseiten absuchen / Ordner kopieren etc.

Sehr praktisch :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easy BFD-Run gestern, wieder mit KiLLu und 3 anderen Gilden-Nasen.

Sind beim Boss 1 Mal gewiped, haben die Aggro aber auch unterschätzt. Der 2. Versuch war dann solide :)

 

Einige Quests abgeben können, in Duskwood noch etwas weitergemacht und nun lvl 28.

 

Weiss nicht, ob sich Stockades noch lohnt für mich, bin wohl schon etwas zu hoch :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]:

easy BFD-Run gestern, wieder mit KiLLu und 3 anderen Gilden-Nasen.

Sind beim Boss 1 Mal gewiped, haben die Aggro aber auch unterschätzt. Der 2. Versuch war dann solide :)

 

Einige Quests abgeben können, in Duskwood noch etwas weitergemacht und nun lvl 28.

 

Weiss nicht, ob sich Stockades noch lohnt für mich, bin wohl schon etwas zu hoch :(

 

Gravestone-Scepter geholt? Der Beste Zauberstab für die nächsten 10+ Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Xamd said:

Gravestone-Scepter geholt?

aye :)

Hatte alle Quests (auch dank Killu).

Einzig diese 8 Brainstems... da fehlen noch 4 und ich musste off :ugly:

Vielleicht geh ich aber nochmal rein, mal schauen.

 

Grad auch gesehen dass Stockades noch easy mit lvl 28 betretbar sind.

Habs wohl wieder mit Deadmines verwechselt vom lvl her :ugly:

Denke da will ich auch rein, hab da alle Quests bis auf eine, weiss aber wo ich die kriege.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Xamd said:

Wie skillt ihr eigentlich eure Warlocks?

Primär Affliction, gibt am Schluss so ein 31/6/13 rum irgendwas.

Hab mir einen "Guide" ausgedruckt und da sehe ich auch, bei welchem Level was gepusht wird^^

 

3 minutes ago, Xamd said:

Die Sammelquest ist obermühsam

Jap, generell aber sind Sammelquests teilweise cancer.

Einige haben gute Droprate, andere katastrophal!

Ich hab wohl ungelogen über 20!! Elite Oger umgehauen um diesen Kristall zu erhalten.

Die anderen beiden Items dieser Quest (Krokodil-Träne und Spinnen-Gift) erhielt ich beim 1. respektive 2. Mob.

 

Der Typ, der mir bei den Ogern bisschen geholfen hat, konnte es selber nicht fassen dass ich so unlucky bin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 31er Talent bei Affliction ist Schwachsinn, 30 reichen, ausser du steckst es zu Life Drain oder Curse of Exhaustion.

Auf Grund der vielen Hordler bin ich zuerst auf Demo. Habe mir zuerst die Möglichkeit geholt Voidwalker 2mal zu Opfern.

Grundsätzlich bist du am Schluss in einem Duell immer der Gewinner mit Double Sac + Soulstone.:ugly:  Halt weniger DPS, dafür kann ich heftige Situationen überleben.

Jetzt Vollgas auf Affliction.

 

Es ist nicht leicht als Allianz Warlock, die meisten Hordler spielen Undead. Und sind sowieso in der Überzahl

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Xamd said:

Die Sammelquest ist obermühsam, wenn du willst kannst du auch vor dem Dungeon dafür farmen. Der Aufwand lohnt sich aber nicht wirklich.

Wie skillt ihr eigentlich eure Warlocks?

Ich geh hart auf Demonology, auch weil ich viel alleine zocke.

Weiss nicht, was ich ergänzend dazu noch skillen soll, aber im Moment gehen eh alle Points in denselben Talentbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Warlocks schreiben hier halt auch am meisten.

 

Derzeit ist's bisschen mühsam als Jäger gegen gewisse Klassen läuft's zwar ganz gut, aber mit Schamis habe ich so meine Probleme. Was es nicht gerade besser macht, dass ich in fast allen Gebieten in denen ich so queste und die Horde ebenfalls unterwegs ist, komme ich häufig in Kämpfe, die ich schon von der Anzahl her kaum bewältigen kann (dass ich meist vom Level her tiefer bin, macht es auch nicht besser). Mein Problem ist auch ein klein wenig, dass ich als BM keine erhöhte Range geskillt habe und so mir doch ein gewisser Vorteil eines Fernkämpfers fehlen. Ashenvale und Thousand Needles sind mir da als sehr anstrengend aufgefallen. Bei Ashenvale hätte ich nicht gedacht, dass es so schlimm wird, bei Thousand Needles war es mir eigentlich klar, da ich da selbst dazumal als Hordi dort gequestet habe. Find es auch etwas nervig, dass ich mein Wunschpet den Gorilla erst mit 37 holen kann, finde vor allem im Lowlevel-Bereich ist der Gorilla perfekt. 

 

Aber joa, mal schauen, wie es so für mich weiterläuft, denke an sich spielt es sich schon immer  noch ganz gut. Auch die Freundlichkeit der Allianz in Duskwood sowie Sumpfland ist mir auf Ally-Seite sehr positiv aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Schwere, Stein, Papier Prinzip in WoW. :) Als Hunter siehst gegen Stoffies und Rogues gut aus, gegen Druiden eher schwierig, da sie nicht gut Mana drainen kannst und bei Schamanen dasselbe, die einfach ihr Giftreinigungs-Totem stellen können. Zudem schwere Rüssi und Frostshock, was kiten schwierig macht.

 

Ich wurde gestern im Redridge-Gebirge von einem Schurken 2x gekillt, als ich diese dummen Kondore töten musste für ihr Fleisch, das nie droppt...

 

Hat es nicht auf Gorillas im Hillsbrad-Gebirge in der Höhle? Nördlich von Southshore.

 

Habe gestern endlich die Deadmines gecleart, der Tank war super und hat ordentlich Gas gegeben. Die Questbelohnung für Van Cleefs Kopf ist für meinen Priester perfekt, enorm viel Spirit auf dem Stab. :)

 

Nun muss ich ein paar grüne Quests in Redridge machen, dann vermutlich in Duskwood paar grüne Anfangsquests und im Sumpfland welche. Bei Classic ist man die ganze Zeit am hin und her reisen für 3-4 Quests, um nach Levelups die nächsten, nun besser machbaren zu lösen. ^^

 

Dass die Skills so teuer sind und ich praktisch keine kaufen will, um Kohle zu sparen, macht es nicht einfacher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]:

Was soll man dazu sagen, ausser: es ist PvP! ^^

 

Bin lvl 29 und in Duskwood wohl bald fertig.

Die ganzen Folgequests dort, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung oO

Friedhof - Darkshire - Friedhof - Darkshire ist auch noch so im Trend :ugly:

Naja, zwischen PvP und sinnlosem Geganke sehe ich schon noch einen Unterschied.

 

vor 1 Minute schrieb Chinchilla:

Ist halt Schwere, Stein, Papier Prinzip in WoW. :) Als Hunter siehst gegen Stoffies und Rogues gut aus, gegen Druiden eher schwierig, da sie nicht gut Mana drainen kannst und bei Schamanen dasselbe, die einfach ihr Giftreinigungs-Totem stellen können. Zudem schwere Rüssi und Frostshock, was kiten schwierig macht.

 

 

Also in der offenen Welt gegen einen Schurken antreten, der dann zuerst angreifen kann (weil man logischerweise nicht immer sich als Hunter vorbereiten kann), sieht es auch mässig gut aus. Fallen kann man im Kampf nicht mehr stellen und ausser Einschüchtern hab ich als BM keine Möglichkeit da noch an Distanz zu gewinnen. Schami wäre schon easy, wenn ich halt eben die zusätzliche Range geskillt hätte, was ich aber nicht kann mit einer BM-Skillung.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, DeftOne said:

Naja, zwischen PvP und sinnlosem Geganke sehe ich schon noch einen Unterschied.

Spielt keine Rolle, PvP = Chaos in umgekämpften Gebieten = darauf einlassen.

Hatten letztesn vor BFD auch ein paar Scharmützel, bereits vor der Instanz haben sie uns genatzt.

Aber so gehts halt. Wenn ich das nicht will spiele ich auf einem PvE Server (aber wo bliebe da der Spass?).

 

Wird das Ranking System eingeführt gehts erst recht los ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BliNkEr]:

Spielt keine Rolle, PvP = Chaos in umgekämpften Gebieten = darauf einlassen.

Hatten letztesn vor BFD auch ein paar Scharmützel, bereits vor der Instanz haben sie uns genatzt.

Aber so gehts halt. Wenn ich das nicht will spiele ich auf einem PvE Server (aber wo bliebe da der Spass?).

 

Wird das Ranking System eingeführt gehts erst recht los ^^

 

 

Joa, schon toll, wenn einer in Thousand Needles auf Level 45 nichts besseres zu tun hat als alle die da questen eine halbe Stunde lang zu killen und teilweise auch Questgeber.

Ich persönlich halte halt nicht gerade viel von Gegner, die nur mit höherem Level oder in einer 3er Gruppe sich trauen einen anzugreifen. Wenn sie alleine sind hauen sie ab, wenn sie im Vorteil sind, greifen sie halt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thousand Needles geht man als Ally auch nicht hin :P

 

Ne ich versteh' schon was du meinst. Hatte das auch noch zu Vanilla Zeiten erlebt und ist nicht so lustig.

Ebenfalls vor einigen Wochen noch auf privaten Servern, wo eh schon 90% lvl 60 waren.

 

Aber das System ist nunmal seit eh und je so eingebaut und erlaubt den Spielern, dies zu machen.

Wenn ich an einer Stelle 2-3 Mal gegankt werde mache ich woanders weiter, np. Gibt so viele Gebiete und Quests, da fällt einem eigentlich immer was ein.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DeftOne:

Naja, zwischen PvP und sinnlosem Geganke sehe ich schon noch einen Unterschied.

 

 

Also in der offenen Welt gegen einen Schurken antreten, der dann zuerst angreifen kann (weil man logischerweise nicht immer sich als Hunter vorbereiten kann), sieht es auch mässig gut aus. Fallen kann man im Kampf nicht mehr stellen und ausser Einschüchtern hab ich als BM keine Möglichkeit da noch an Distanz zu gewinnen. Schami wäre schon easy, wenn ich halt eben die zusätzliche Range geskillt hätte, was ich aber nicht kann mit einer BM-Skillung.

Ja gegen Schurken fand ich die Zwergen-Steingestalt immer gut, um die Gifte weg zu bekommen und ihn zu markieren/zurechtstutzen. ^^ Aber als Nachtelf schwieriger.

 

Und um Fallen zu legen ist dann Feign Death + Insta Falle gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Thousand Needles geht man als Ally auch nicht hin :P

 

Ne ich versteh' schon was du meinst. Hatte das auch noch zu Vanilla Zeiten erlebt und ist nicht so lustig.

Ebenfalls vor einigen Wochen noch auf privaten Servern, wo eh schon 90% lvl 60 waren.

 

Aber das System ist nunmal seit eh und je so eingebaut und erlaubt den Spielern, dies zu machen.

Wenn ich an einer Stelle 2-3 Mal gegankt werde mache ich woanders weiter, np. Gibt so viele Gebiete und Quests, da fällt einem eigentlich immer was ein.

Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich möchte noch ein paar Level machen da und Stranglethorn auslassen (da ich da wohl noch weitaus mehr Probleme hätte). Danach möchte ich eigentlich nach Desolace.

 

Denke wenn ich Thousand hinter mir habe, was nicht allzu lange dauern sollte, wird's auch wieder etwas angenehmer. Aber so spassig war es da gestern definitiv nicht.

 

vor 1 Minute schrieb Chinchilla:

Ja gegen Schurken fand ich die Zwergen-Steingestalt immer gut, um die Gifte weg zu bekommen und ihn zu markieren/zurechtstutzen. ^^ Aber als Nachtelf schwieriger.

 

Und um Fallen zu legen ist dann Feign Death + Insta Falle gut machbar.

 

Das Problem an totstellen ist, dass das glaube ich nicht immer zu 100% funktioniert. Ich weiss zwar, dass der Gegner das Target verliert, aber glaube auch im PVP kann dem widerstanden werden. Kann sein, dass ich da aber falsch liege.

 

Kann es eigentlich sein, dass der Frostschock zu Classic Zeiten eine höhere Reichweite hatte als heutzutage? Bzw. Frostschock eine höhere Reichweite hat als die anderen Schocks.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...