Jump to content

World of Warcraft Classic


LG WoW Classic-Gilde - Eine gute Idee?  

16 Stimmen

  1. 1. Wärt ihr bei einer Gilde dabei?

    • Nein, interessiert mich nicht
      4
    • Ja, Everlook - Horde
      0
    • Ja, Everlook - Allianz
      1
    • Ja, Lucifron - Horde
      3
    • Ja, Lucifron - Allianz
      8


Recommended Posts

Eine Anekdote meinerseits:

 

Ich hatte damals Anfang 2006 auf einem Notebook ohne dedizierter GPU gespielt. Ich musste sowohl im Spiel selbst als auch in der Config-Datei, welche noch weitere Einstellungen zulässt, die Grafikqualität auf das absolut minimalste einstellen - minimaler ging es nicht mehr. Dementsprechend hat das Spiel ausgesehen, doch selbst auf "Ultra Low" lief das Spiel eher so-lala. An die Treppe in Zul'Farak kann ich mich diesbezüglich noch sehr gut daran erinnern, da  dort meine FPS im tiefen einstelligen Bereich waren - heilen hat irgendwie trotzdem geklappt. :ugly: 

 

Doch nicht nur die Performance an sich war ein Problem, sondern dass mein Notebook in "anspruchsvollen Szenarien" gerne überhitzte und sich selbst ausschaltete, weswegen ich das Gerät mittels aufgestapelten Spielhüllen für eine bessere Luftzirkulation angewinkelt aufgestellt hatte. 

 

Damit habe ich bis knapp LVL 50 gespielt, bis ich mir auf Ricardo einen gebrauchten Gaming PC für ein paar Hundert Franken gekauft hatte.

Jap, so gut war das Spiel damals. :cookie: 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, WoW war damals einfach etwas Einmaliges. Meine erste Erfahrung war mit der Beta, in der ich einen Nachtelfen Druiden bis Level 20 gespielt hatte.

War komplett geflasht vom Spiel.

 

Zur Umfrage: Am liebsten wäre ich auf einem RP-PvP-Server, aber da liessen sich wohl nur wenige Spieler finden. Englisch würde ich ggü. Deutsch auch bevorzugen, zuerst brauche ich aber einen PC :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, natürlich dabei! Wie schon gesagt Lucifron Allianz.

 

@ RP: wird wohl nicht kommen (deutsch), die Spieleranzahl die WIRKLICHES RP betreiben ist nun wirklich minimal. 

Zudem könnte ich mir das nicht geben :ming: 

Deutsch werde ich in WoW immer bevorzugen (Serversprache, nicht Client), da ich so angefangen habe und die deutsche Community in Ordnung ist.

Freu mich sehr :D noch eine Woche und paar Stunden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele ja atm noch auf einem privaten Server.

Gestern wieder wunderbare Momente erlebt mit Zusammenhalt und Aushelfen.

Kommst an eine Quest, wuseln paar Leute rum, fragst mal ob du in die Gruppe kannst um Quest XY zu erledigen, wirst eingeladen, kloppst den Mob, bedankst dich und wünscht allen viel Spass in Classic nächste Woche, worauf alle erwidern :D

 

DAS werden die guten Momente und ich hoffe, möglichst viel Vanilla-Spieler von damals anzutreffen und keine nervenden "Fortnite-Kids".

(die, wie ich behaupte, eh nach 1-2 Wochen weg sind und die man auch wohl schnell erkennt ingame :ugly:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ziemlich bescheiden hier, Xamd, Defti, Niklar, Killu, ich, (vielleicht paar Kumpels noch), thats it.

So wird das mit der Gilde nicht wirklich realistisch.

 

Hab derweil gestern mit dem Kollegen eine Schweizer Gilde entdeckt, die Allianz auf Lucifron spielen wird.

<CH> ist der Name und die Gilden-Nettiquetten / Regeln etc. machen einen guten Eindruck.

Bin denen mal auf Discord gejoined, mal schauen ob das was wird.

 

Vielleicht kennt ja der ein oder andere da LG auch, kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Hey ho!

 

Seit unserem letzten Update 1 hat die Community weiterhin als Vorbereitung auf die Veröffentlichung von WoW ® Classic nächste Woche neue Charaktere erstellt. Dabei wurden oft Charaktere auf Realms erstellt, die als „Voll“ gekennzeichnet waren. Auf jedem dieser Realms befinden sich SEHR viele Charaktere, vielleicht sogar mehr, als das Warteschlangensystem bewältigen kann. Das bedeutet, dass ihr bei der Veröffentlichung möglicherweise nicht bis in die Warteschlange kommt, und alle Spieler, die es in die Warteschlange schaffen, müssen mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Für ein besseres Spielerlebnis empfehlen wir nachdrücklich, keine Charaktere auf Realms zu erstellen, die als „Voll“ gekennzeichnet sind.

Darüber hinaus raten wir Spielern aufgrund der erwarteten Bevölkerungsdichte und Wartezeiten, die folgenden Realms zu verlassen:

 

Everlook – Normal

Lucifron – PvP

 

Wenn ihr momentan vorhabt, auf einem dieser Realms zu spielen, solltet ihr mit extrem langen Wartezeiten von mehreren Stunden rechnen.

Um ein besseres Spielerlebnis zu erzielen, empfehlen wir den Spielern auf diesen Realms dringend, über einen Wechsel auf die Realms Razorfen (Normal) und Venoxis (PvP) nachzudenken.

Alle existierenden Realms haben eine gute Bevölkerungsdichte. Ein Realm, der 2006 als „Voll“ angezeigt wurde, würde nach den heutigen Standards als „Niedrig“ eingestuft. Auf allen Realms mit einer Bevölkerungsdichte über „Mittel“ ist bei der Veröffentlichung mit Warteschlangen zu rechnen, die mit jeder weiteren Stufe zunehmen.

 

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/update-zu-uebervoelkerten-realms-22-august/45712

Wird spassig :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir seit eh und je ein Rätsel, auch bei Diablo 3 damals, wo ich erst nach 1h20 reinkam.

Wir sind im 2019... aber anscheinend ist das mit Servern immer noch eine riesen Sache und hochkomplex...

 

Denke die zwei neuen Deutschen Server (momentan Auslastung "mittel") werden noch zu "hoch" und schlussendlich ebenfalls zu "full" wechseln.

Sollte es dann auf allen Servern lange Warteschlangen geben, hat Blizzard ganz einfach die deutsche Spielerschaft massiv unterschätzt.

Und zu Beginn wollten sie nicht mal deutsche Server machen :lol:

 

Ich bleibe aber auf Lucifron. Lieber bisschen Warteschlange und nach 1-2 Wochen immer noch eine hohe Population statt "Geisterserver".

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...