BliNkEr] Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 3 hours ago, Little_JoeY said: Issy und ich hatten einfach den Bug, dass der Fortschritt der Main und Sidequest nicht gespeichert wurde. wtf, nie gehört bis anhin Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Juni 2023 Geschrieben 24. Juni 2023 Rund 45 Stunden, Level 51 und das Gebiet von Akt 3 zu rund 75% aufgedeckt, aber noch keine einzige Hauptmission gemacht. Das FOMO ist dermassen stark in mir Mir machts immer noch Spass, das ist das perfekte Secondscreengame für Podcasts oder andere Sachen Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juni 2023 Geschrieben 24. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb hoochli: das ist das perfekte Secondscreengame für Podcasts oder andere Sachen Ja, weil man nur x drückt und ab und zu ein paar Lootstats vergleicht... Bin jetzt mit Level 53 storymässig durch. Das Finale war richtig episch. Das Leveln ab 50 ist aber richtig übel... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Juni 2023 Geschrieben 24. Juni 2023 2 minutes ago, ushan said: Das Leveln ab 50 ist aber richtig übel... Inwiefern? Dauer? 82-100 dauert so lange wie 1-82 hab ich letztens gelesen, dies aber wohl rein auf Solo bezogen. Gruppe mit Buffs gibt schon krassen Boost und geht um einiges schneller Bin momentan kurz vor 75. FF hat nun etwas reingegrätscht aber wie gesagt, die 80 will ich noch erreichen vor S1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Juni 2023 Geschrieben 27. Juni 2023 Grosser Patch gabs heute, u.a. - EXP in Nightmare Dungeons massiv erhöht (direkt auch heute nach der Gruppen-Session gemerkt) - Port zum Nightmare Dungeon nun via Map - Kisten von Weltbossen können nun immer aufgemacht werden (keine lvl-Beschränkung mehr) - diverse Buffs diverser Spells für alle Klassen Details hier: https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23964909/diablo-iv-patch-notes noice Zitieren
ushan Geschrieben 28. Juni 2023 Geschrieben 28. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]: - diverse Buffs diverser Spells für alle Klassen noice habe es direkt gemerkt gestern. In 1h mehr gestorben als in den 50h zuvor... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 3. Juli 2023 Geschrieben 3. Juli 2023 Endlich droppt mal anständiger Loot bei Weltstufe 3 Level 60 jetzt. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 3. Juli 2023 Geschrieben 3. Juli 2023 Level 62, Capstone Dungeon gemacht und den Boss locker geschmolzen. Könnte jetzt auf Weltenstufe 4 wechseln, habe aber momentan noch kein Brot gegen die 73+ Gegner... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Juli 2023 Geschrieben 3. Juli 2023 Bin mittlerweile lvl 81 Hab danben noch einen Necro angefangen, lvl 12 momentan, um bisschen zu testen. Macht aber schon jetzt auch Laune ^^ Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Juli 2023 Geschrieben 3. Juli 2023 Wir spielen es auch noch und sind nun im dritten Akt, aber schon Lvl 47. Die Welt ist gross, aber es fällt mittlerweile schon auf, wie viel Copypaste Dungeons und Caverns/Keller es gibt. Macht schon immer noch Laune zu zweit, aber mal schauen, wie lange ich dann nach der Story noch dran bleibe. Zitieren
hoochli Geschrieben 4. Juli 2023 Geschrieben 4. Juli 2023 Die Dungeons sind ganz übel, wie sich die Aufgaben immer wiederholen. Sammle drei von denen, töte zwei von denen und manchmal sogar eine Mischung aus mehreren davon. Töte alle Gegner und wenn nur noch zwei übrig sind, haha reingelegt, tauchen nochmals 20 auf. Ich bin jetzt bei rund 65 Stunden und Level 55 im Akt V. Da einige Gebiete erst aufgehen, wenn die Story voranschreitet, musste ich da weiter machen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 Die erste Saison startet am 20. Juli! Alle Infos hier: https://diablo4.blizzard.com/de-de/season Thema ist bisschen von PoE (Scourge Liga wars glaub ich) geklaut aber ich hab nun auch nicht wirklich die Mega-Revolution erwartet nach 6 Wochen. Ab Season 2 wird sicher "mehr" kommen denke ich mal und vielleicht auch was komplett eigenes. Freu mich eh, Battlepass Premium (63 Stufen, kostenlos hat 27) hab ich eh drin für S1 dank der Deluxe-Edition ^^ Bin beim Start allerdings noch in den Ferien, werde nur kurz 1-2 Tage zu Hause sein bevor ich wieder weg bin Richtig los wirds bei mir wohl erst ab 7. August gehen. Aber hab ja kein Stress, dauert ja 3 Monate haha Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 Wie funktioniert das genau mit diesen Seasons? was geschieht mit den Charakteren, die man jetzt hat? Wir sind erst im 3. Akt Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 12 minutes ago, Goldstein said: was geschieht mit den Charakteren, die man jetzt hat? Die bleiben natürlich erhalten, drum auch der "Eternal Realm" Du kannst jederzeit "Standard" weiterspielen während einer Season, hast die Mechaniken (in der ersten ja diese Gems) halt nicht drin, sowie keine Season-Reise (Challenges, die man abackern kann). Diese haben mich in D3 immer sehr motiviert, hab ich fast immer alles gemacht wenn ich da eine Season gezockt habe. Season-Charaktere werden speziell gekennzeichnet sein (wohl wieder son kleines Blatt beim Char-Screen) und starten, wie bekannt, bei lvl 1. Ah ja, was auch noch interessant war gestern: Renown wird zum Teil übernommen! gefundene Lilith-Statuen sowie Gebiet-Entdeckung sind komplett freigeschaltet. Die Renown-Punkte dürften ungefähr (wenn man von diesen 2 Aspekten alles hat) die Hälfte reinbringen und man kann die ersten beiden Belohnungen bereits claimen. Alles was man tun muss ist, am 18.7. mit dem Main-Char einloggen und dann wird sein Fortschritt auf dem gesamten Account übernommen (18.7. kommt der S1 Patch bereits und implementiert dieses Feature). Kann man aber natürlich auch später noch machen. Side-Quests, Dungeons/Aspekte, Strongholds werden neu gemacht werden müssen. Ursprünglich war Blizzards Idee bei jeder Season ALLES zu resetten, aufgrund Community-Feedback haben sie aber die Statuen sowie Map-Aufdeckung so belassen^^ 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 Cool, danke für die aufschlussreiche Erklärung 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 Ich hasse Nebenmissionen, die mit einem Random Drop ausgelöst werden Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Seasons nochmals erklärt, wenn man's von/bei anderen ARPG's nicht kennt 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Ja was denn, nix los seit ich weg war? Haben alle aufgegeben? Konnte heute ENDLICH in die 1. Season starten. Necromancer wurde es, spiele mit dem "Sever" Skill. Bisher extrem spassig! lvl 27, the grind continues ❤️ Zitieren
Arthas Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 Bin noch etwas zwiegespalten, einfach weils halt wirklich harte Arbeit ist. Hatte auch 2 Wochen Ferien und bin immer noch Level 74 oder so auf dem Eternal Realm. Mal ein Druiden angefangen (Level 14) für die Season, aber ich weiss nicht, wie lange ich bei dem Game durchhalte. Ich logge mich ein, mache etwas Helltides und hoffe auf gute Drops, dann paar Dungeons die ich noch nicht gemacht habe und Nightmare... aber meist hab ichs dann gesehen nach 2-3h. Klar, es hat auch mehrere Jahre gedauert, aber an Diablo 3 hatte ich etwas mehr Spass und Motivation. Man war auch innerhalb von 3h (solo) oder 15min (ziehen) Level 70 und konnte sozusagen schon ins Endgame starten. Man hat gute Items erhalten in der Season, damit man einen guten Schadensboost hatte. Ich kanns momentan noch nicht genau sagen, an was es liegt. Ich finde Diablo 4 toll, aber das Motivationslevel war bei Diablo 3 höher. Kann mir gut vorstellen, dass ich nach der Season dann pausiere und/oder nur mit den Kollegen zocke zu viert. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 23 minutes ago, Arthas said: Ich logge mich ein, mache etwas Helltides und hoffe auf gute Drops, dann paar Dungeons die ich noch nicht gemacht habe und Nightmare... aber meist hab ichs dann gesehen nach 2-3h. Was ja bei D3 genauso war Nur hattest da genau 3 Aktivitäten die interessant waren (Rifts, GRifts, Bountys). Ich für meinen Teil werde D3 wohl nie wieder im Leben installieren/spielen, D4 macht für meine Bedürfnisse alles besser (ok, das "Gold-Fetch-Pet" wär noch was ). Bin bereits lvl 41 und hab grad das geilste Herz überhaupt gesockelt: wenn ich in der Nähe einer Leiche stehe so wird meine "Corpse Explosion" sowie die "Tendrils" automatisch alle 1 Sek. ausgelöst. Es macht soooo Bock, omg Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 Ich hab aufgegeben... irgendwie packt mich Diablo IV nicht mehr so wie damals D3. Ich finde vorallem die fehlende Abwechslung innerhalb der Gebiete und das offensichtliche Copy & Paste in Kellern, Dungeons etc. echt langweilig. Dazu die von mir schon angesprochene - obwohl das niemand verstehen kann ☺️ - Langeweile mit den optischen Veränderungen des Charakters. 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 Ich bin einfach extrem oft broke... klar, im Nachhinein hätte ich vielleicht erst auf WT4 anfangen sollen zu verzaubern, aber wenn es nach dem 2. oder 3. mal verzaubern über 0.5mio kostet und man einfach Pech hat... hab schon locker 15mio an einem Gegenstand liegengelassen, weil einfach nicht mal das Atribut kam, das ich wollte (Wert war mir dann egal). Und wenn ich alles immer verkaufe fehlen mir die Veiled Crystals... geht mir extrem gegen den Strich und wäre wohl in nem Jahr kein Problem mehr. >.> Dann ist bei mir schon fast die Truhe voll mit Aspekten, Gems, etc. Wenn ich nun beim Sorc mal von Arc Lash auf Blizzard umspeccen möchte, muss ich eigentlich alles wieder neufarmen, da ich halt die Items mit den anderen Werten nicht auch noch behalten wollte, da der Platz immer knapp wurde. Weiss nicht mal wie ich das mit mehreren Klassen hinkriegen soll. Ich fänds geil, wenn man selbst (Beispiel Last Epoch) Lootfilter erstellen könnte, die mir nur Items anzeigen, welche die Attribute haben (oder z.B. ab 2 von 4 Attributen) die ich suche. Das wäre soviel einfacher. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Bin nicht mehr so tief drin, dennoch immer wieder am leveln Necro ist lvl 60, daneben hab ich eine weitere Zauberin erstellt (dieses Mal Fokus auf Feuer) und bin mit der 33. Macht halt schon verdammt Spass diese Klasse, verflixt Season Quest per se hab ich mit dem Necro durch (war ganz ok) und Battlepass bin ich bei Stufe 50 irgendwas. Auf dem Papier gibt es also noch einiges zu tun, die Season ist ja aber noch lang. Ideal, um nun hie und da wieder weiterzuspielen ^^ Mir gefällt das Game immer noch und bin gespannt, was ab Ende Oktober (Season 2) ansteht. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Als nicht HC Spieler ... ich liebe die Idee und Umsetzung im Spiel vom Butcher bearbeitet 23. August 2023 von El Cuberino Zitieren
El Cuberino Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Mein Pre-Season ist immer noch höher als mein Season Char ... alles fühlt sich mittlerweile leider irgendwie wie DO IT!!! an und nicht wie ... sad... So wie es aussieht lege ich das mal ein bisschen beiseite. Gemütlich D3 Season angefangen und das macht wirklich Spass Zitieren
Recommended Posts