Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
21 minutes ago, Arthas said:

Was halt ist - da müsste mich Mäthi korrigieren falls falsch - wenn du einen Affix von einem Dungeon auf ein Rüstungsteil/Waffe knallst, kriegst du immer den schlechtesten Wert (z.B. Wahrscheinlichkeit 15-30%, kriegt man nur 15%). Wenn du ihn allerdings auf einer Rüstung/Waffe findest mit 25% und ihn so extrahierst, dann kannst du den einmalig auch so weitergeben mit diesem Wert.

korrekt, Aspekte aus den Dungeons sind am schlechtesten gerollt.

Geschrieben

Gestern war noch Dev-Talk / "Diablo IV Campfire Chat".

Das wichtigste hat u.a. https://www.icy-veins.com/d4/news/gems-in-material-tab-higher-materials-cap-sigils-teleporting-to-dungeon-june-16th-campfire-recap/ zusammengefasst:

Pre-Season 1 Changes

These are the hotfixes coming very soon to the game:

Nightmare dungeon Sigils will teleport you directly to the dungeon.

You will be able to use a new Nightmare Sigil right after you complete a Nightmare dungeon.

Nightmare dungeon experience will be increased.

Druids receiving Barbarian uniques issues will be resolved soon.

World boss caches that currently require high levels to open will be changed before Season 1.

The maximum amount of materials you can hold will be increased (from the 9,999 limit in place today).

The devs are examining the situation where Hardcore played died on loading screens while invulnerable (like the recent Quin death).

Season 1 Changes

We’ll have to wait a little bit more for these:

The map will remain revealed from Eternal realm.

Altars of Lilith will remain unlocked from Eternal realm.

Renown will be gained from both of the map reveals and Altars.

There may be additional Renown things that remain from Eternal realms to seasonal ones.

Season 2 Changes

Gems are moving to the Materials tab!

Significant changes are coming to resistances, to make the stats more powerful and worthwhile.

The Hardcore Scroll of Escape will be automatically used when a player disconnects.

Paar gute Sachen. Wieso dass die Gems aber erst in Season 2 kommen weiss ich nicht. Das ist ein Feature, das wohl sehr schnell implementiert werden könnte. 

Geschrieben
16 hours ago, Limality said:

Jemand auf Reddit hat sich über die Holzbarrikaden aufgeregt die es überall gibt. Das Pferd passt dort öftera gar nicht durch. Somit unmounten, Barrikaden zerstören, auf den cooldown timer warten bis man aufs pferd kann :ugly:

Cooldown "aufs Pferd" ist auch so ne Sache. Ich versteh' absolut, dass es einen CD gibt wenn man durch Mobs vom Pferd geholt wird, ok.

Aber 10 Sek. respektive 30 afaik durch Mobs... phew. Viel zu lange.

Und ja, die lieben Barrikaden :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Waren auch 41/42 im 2. Akt :ugly:

Haben dann aber am Folgetag gesagt dass wir nun Story pushen und dann gings sehr fix plötzlich :)

Fürs Pferd lohnts sich halt schon ^^

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Ich habe zwei verbuggte Sidequest:

- "Entsage der Mutter" - ich komme nicht zum Schrein, da die rote Barriere nicht weggeht.

- Sidequest in einer Höhle - muss mit der Anführerin des einen Dorfes und ihren Soldaten zusammen eine Höhle säubern. Die stehen aber nur am Eingang herrum und weigern sich zu joinen.

Level 50 und langsam wirds richtig richtig langweilig - dieselben kargen Gebiete, pausenloses, stupides X-spammen und noch die halbe Map vor mir. Das Gameplay und der Lootloop sind gerade dabei mich zu verlieren... Nahe Ende Akt 3 jetzt. Hoffe das Pferd bringt bald etwas Abwechslung

Geschrieben
10 minutes ago, ushan said:

pausenloses, stupides X-spammen

Also das kannst du dann ab WT3 vergessen schonmal :D

Und ja, es ist immer noch ein ARPG. Da wird sich nicht viel ändern. Kampagne würde ich aber unbedingt noch durchspielen (und auch WT3) und dann die Endgame-Mechaniken kennenlernen. 

Ist jetzt nicht böse gemeint aber denke die Spieler, die den Loop Looten und Leveln, x Stunden lang, nicht mögen werden spätestens ab lvl 55/60 abbrechen.

Alternative ist natürlich immer: neuer Charakter/neue Klasse ;)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Also das kannst du dann ab WT3 vergessen schonmal :D

Und ja, es ist immer noch ein ARPG. Da wird sich nicht viel ändern. Kampagne würde ich aber unbedingt noch durchspielen (und auch WT3) und dann die Endgame-Mechaniken kennenlernen. 

Ist jetzt nicht böse gemeint aber denke die Spieler, die den Loop Looten und Leveln, x Stunden lang, nicht mögen werden spätestens ab lvl 55/60 abbrechen.

Alternative ist natürlich immer: neuer Charakter/neue Klasse ;)

Wieso sollte ich den böse werden? Ganz und gar nicht! Ich habe vorher nur mal kurz Diablo 3 gespielt. Von dem her ist das jetzt meine erste Begegnung mit diesem Genre bzw. Gameplay. Story mache ich auf jeden Fall noch fertig und ich will dann wirklich auch noch WT3 ausprobieren und das ganze Aspekt-Zeug testen.

Ist für mich halt wirklich eine neue Erfahrung, die ich für mich persönlich nur mit Fast Food vergleichen kann: während man dran ist ist es schnell und gut, wenn man aufhört hat man irgendwie ein unbefriedigendes Restgefühl.

Das Leveln ist ab Level 50 echt obermühsam, vor allem weil es einfach nichts gibt, dass mehr XP bringt...

Geschrieben
6 minutes ago, ushan said:

Das Leveln ist ab Level 50 echt obermühsam, vor allem weil es einfach nichts gibt, dass mehr XP bringt...

lvl 50 ist halt bisschen der Punkt wo die meisten die Story durch haben und Endgame gönnen.

Und da gibt es z.B. Legion-Aktivität/Event, welches mit Full-Buff / 4er Party um die 900-1.1 Millionen XP bringt, so Sachen kommen dann schon :)

Finde übrigens, dass sich das Leveln ab 70 langsam aber sicher streckt. Bin 73 momentan und brauche für 1 Level bereits über 8 Millionen Erfahrung. 80 hab ich mir mal so für Pre-Season als Ziel gesetzt :ugly: 100 wird zu aufwändig denke ich, muss aber für mich auch nicht sein.

Geschrieben

Akt II abgeschlossen, aber ich bin nicht sicher, ob man den Handvoll Missionen wirklich "Akt" sagen dürfte :ugly:

Mittlerweile hab ich Level 50 und will das Gebiet noch soweit möglich abschliessen, bevor ich weitergehe.

Geschrieben

OK, dann rushe ich durch die Story, damit ich es richtig mache. Auch wenn es mir so keinen Spass macht :ugly:

Meine Fähigkeiten werd ich aber vielleicht mal neu vergeben, da kann man ab Level 50 glaub gut mal ein bisschen umbauen.

Geschrieben
3 minutes ago, ushan said:

Sehe ich das richtig, dass ab Level 50 keine Skillpoint mehr kommen, sondern "nur noch" Paragonpoints?

Jup. Mit den Renown-Punkten in den Gebieten holst du noch zusätzliche (auch Paragon), maximal sinds dann 58 :)

Geschrieben

Wir werden wohl weiterhin alles abgrasen und dementsprechend lange an der Story sein :ugly: Meine Freundin lootet auch weiterhin jede Leiche, die sie irgendwo am Rand des Screens sieht. "Chum, die hei Materialie, wo mr zum upgrade bruche!" :lol: :mushy: 

Geschrieben

Bin jetzt auch Level 51 und seit ca. 30h drin...irgendwo im 4. Akt. Aber Leichen lasse ich liegen und die meisten Keller und Dungeons auch, es sei denn die gehören zu einer Sidequest oder haben einen Aspekt für meine Klasse. Eigentlich mache ich alle Sidequests, die ich finde, aber aktiv dannach suchen tue ich nicht. Und ja - ich sehe mich jetzt eher als einer, der das Spiel nach der Hauptstory wohl links liegen lässt. Dafür ist mir derzeit beim Gameplay alles zu identisch und simpel. Ich werde mich noch kurz mit dem Endgame-Content auseinandersetzen, aber eigentlich habe ich jetzt schon gesehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BliNkEr]:

nein nein nein, du spielst das komplett falsch!!!!

:crazytroll:

Ist so, erreicht man Level 50 vor dem Ende, bekommt man fast keine xp mehr und somit viele Stunden in den Sand Gesetzt ohne zu Level oder besseren gear zu erhalten. 

Geschrieben
8 hours ago, TheDarkness said:

Ist so, erreicht man Level 50 vor dem Ende, bekommt man fast keine xp mehr und somit viele Stunden in den Sand Gesetzt ohne zu Level oder besseren gear zu erhalten. 

Kann ein Spiel, das nur über die kurzfristige Endorphinausschüttung funktioniert und dem somit lediglich eine extrinsische Motivation für den nächsten Kick zugrunde liegt, überhaupt gut sein? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ushan:

Nach 40h mal das Pferd bekommen :lol: Von der Map ist nur noch 1/5 nicht aufgedeckt. Definitiv viel zu spät... Benutze es nicht mal, weil ich seit 40h herumlaufe...

Du wirst es noch zu schätzen wissen, solltest du gerade Einloggen und der Worldboss in 30 sec an einem abgelegenen Ort spawnen. Da geht nix über den kosmetisch mit Lametta, wie beim Weihnachtsbaum vollbehangenen Gaul....

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Bin mittlerweile doch ziemlich angepisst vom Game. Klar - tolle Präsi, Grafik, Cutscenes...aber der Gameplay Loop ist nur noch langweilig, die meisten Sidequests belanglos und die Mainquest nimmt auch kein Ende, wobei die jetzt auch nicht krass interessant wäre... Bin wohl Mitte Akt 5 und kann es kaum noch erwarten, es endlich durchzubringen. Ich habe es sowas von gesehen, aber meine Zwangsstörung verbietet mir es wegzulegen, bevor die Story durch ist...

Geschrieben

Ich habs jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gezockt. Issy und ich hatten einfach den Bug, dass der Fortschritt der Main und Sidequest nicht gespeichert wurde. Bock, die gleiche Mission mehrmals zu absolvieren habe ich irgendwie auch nicht.