Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ushan:

Ich achte eigentlich gar nicht auf den Machtlevel des Ausrüstungsgegenstandes oder den DPS der Waffen. Die Skills und Boni sind imo viel wichtiger!

Ich habe keine Ahnung welche Rolle der DPS bei meiner Zauberin überhaupt spielt und wie ich ihn gegen "+10% basic skill damage" gegenrechnen soll. 

Geschrieben
1 hour ago, Insanitysoul said:

Item Power ist für mich nur wichtig um zu wissen ob bald ein breakpoint mit reroll kommt beim upgraden

Was genau meinst Du damit? Habe bis jetzt nur 1-2 Rüstungsteile aufgewertet und einmal so ein Kodex auf eine Waffe angewandt. Hab das noch nicht so ganz tief angeschaut.

Geschrieben

1111304.jpg

Bevor ich das zusammenfass, kann ich auch einfach das Bild posten, ist wohl einfacher :) 

Springst du zB von 724 auf 729 werden die Boni neu ausgewürfelt innerhalt ihrer Grenzen (die Klammern [ ] ), und MEISTENS deutlich höher, leider nicht immer.

Im Bild hätte das zum Beispiel bei Physical Damage von 10.5% auf die abgebildeten 20.3% sein können.

Geschrieben (bearbeitet)

... dat Game ...

Gestern meinen HC Jäger weiter gespielt.

kurz vor Level 40 ich in einem Dungeon im schwersten Getümmel mit div. Elites und in einer sehr sehr engen Kammer.

Dann höre ich plötzlich eine Stimme die "Fresh Meat"... brüllt.

Der Butcher kommt angestampft und verdrischt mich dermaßen das sofort Feierabend war.

RIP Hoodedman (<-so hies er ~)  :pokerface:

Hatte echt viel spaß mit dem Jäger und so langsam auch meinen Build im Fokus.

Bisher gefallen mir alle Klassen ausgesprochen gut!

Barb auf dem Weg zur 100 (im Softcore)

Zauberin frisch 50 (im Softcore)

Die anderen Charaktere spielte ich bislang nur im HC an und dort sind die meisten aktuell auch tot

Das Spiel nutzt jeden Fehler Gnadenlos aus... Mein erster Totenbeschwörer starb in einem "Keller"

Er hat den Battleroom bzw. den Kampf überlebt der loot liegt mittig im Raum und ich hab irgendwie nicht gemerkt das im Boden viele kleine Löcher zu sehen sind. Laufe hin will looten, Peng Speere knallen in den Level 5 Necro rein sofort Tot...

:lol:

Der HC Modus ist auch tatsächlich nur zum Ausgleich, Storymodus deaktiviert einfach die Open World. Jedoch was in den hohen Alptraumdungeons für Damagewerte und Kombinationen an Gegnern umherfliegen, sowie die Maluse welche max. Tote eingrenzen. Da brauchst du HC gar nicht wirklich an das Endgame zu denken, teilweise kippst du um und man weis gar nicht was hat einen erwischt.

HC ist für mich bisher  just ein Run um zu sehen wie weit man tatsächlich kommt. No Hard Feelings vor allem da man ja wirklich schnell levelt. Ich denke sollte ich mal einen HC Char wie auch immer jenseit der 70 haben und der stirbt dann würde ich anderst reagieren ... Den mit den Paragon Stufen wird es tatsächlich deutlich grindlastiger.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
  • Sad 2
  • omg 1
Geschrieben

Akt 1 abgeschlossen, mein Necromancer ist auf Level 45

Das erste Gebiet ist "komplett" abgeschlossen, die fehlenden Nebenquests und der letzte Dungeon mit Aspect erscheinen erst, wenn ich die Kampagne abgeschlossen habe.

Jetzt muss ich wohl mal ins nächste Gebiet :ugly:

Geschrieben

Bisher einfach genial das Spiel, bin zwar erst kurz vor 60 mit meiner Sorceress, aber es macht einfach Laune, die ganzen Events, Dungeons, das Skill- und Paragonsystem, etc.

Natürlich ist es schwer die richtigen Items zu finden, da es viele Stats gibt, aber zum einen find ich gut, dass auch Händler weiterhin relevant bleiben und wie das mit den Legendären Aspekten funktioniert.

Ich sehe allerdings auch Probleme und zwar mit Zweitcharaktere und/oder Season dann später. Man benötigt meiner Meinung nach zu lange bis man im Endgame ist. Natürlich bin ich von Diablo 3 verwöhnt, wo man innerhalb von 3 Stunden das erste Set hat und schon in der Nähe des Endcontents ist, aber ich hab gestern mit Kollegen einen 2. Charakter (Druide) angefangen und bin zwar froh, sind die Renownstufen-Belohnungen übernommen worden, aber z.B. alle ~130 Lilith-Statuen muss man wieder suchen.

Könnte mir vorstellen, dass wenn auch Renown zurückgesetzt wird mit der Season, dass es mich wohl nicht so stark motiviert, jedesmal (weiss nicht) so 20 Stunden zu investieren um an die 10 Skillpunkte und 24 Paragonpunkte zu kommen.

Aber wie gesqgt, dauert noch etwas und bin gespannt, wie es Blizz lösen wird. Bei meinem momentanen Tempo nehm ich nicht mal an, dass ich die 100 packe, bis Season 1 startet. Ab Level 50 ziehts schon recht an.

Positiv zu erwähnen ist aber auch noch die Story, welche mir bisher gut passt und bin gespannt, wie sie diese weiterführen. :)

Geschrieben
40 minutes ago, Arthas said:

aber z.B. alle ~130 Lilith-Statuen muss man wieder suchen.

Jein, die kannst du zwar wieder anklicken bzw. sind tatsächlich nicht aufgedeckt/gefunden, aber wenn du die bereits mit dem Main aktiviert hast erhältst du bei allen anderen Charakteren einfach XP. Die Boni werden übernommen.

Grad auch getestet :)

image.png.19986e664414b4af665e509d75f5701c.png

Die +2 Stats oder sonst was gibts nicht ^^

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hoochli:

Die Händler haben nie was für mich, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich theoretisch für das erste Gebiet völlig überlevelt bin.

Noch nie was gekauft, alles weit schlechter als jeder Random Drop.

Geschrieben

Vor World Tier 3 machts auch noch selten Sinn, ausser man findet grad ne viel bessere Waffe.

Ab WT3 findet man auch sacred Rares mit 4 Attributen beim Händler. Natürlich nicht jedesmal, aber es lohnt sich definitiv nachzuschauen.

Ab WT3 gehts auch nicht mehr einfach nur noch drum max Damage oder so zu suchen, sondern geziehlt Ausrüstung für dein Endgame Build. Bei mir z.b. suche ich offensive Ausrüstung mit Cooldown Reduction, Crit Chance und Attack Speed, dazu defensive Ausrüstung mit möglichst viel Reduce Damage, da ich mit dem Arc Lash Build vor allem nahe bei den Monstern stehe.

Weiss nicht wies auf Konsole ist, aber es ist sehr wichtig auch einzuschalten, dass nicht nur bei Armor der besser/schlechter Wert eingeblendet wird, sondern auch bri allen anderen Attributen. Unbedingt einstellen in den Optionen.

Es kann auch gut sein, dass ihr eigentlich nicht Bock habt, auf dieses ganze Theoriecrafting, Buildguides anschauen, etc. habt. Aber das gehört bei Diablo, wenn man halt im Endgame auch entsprechend vorwärts kommen will und stetig sein Gear optimieren möchte einfach dazu.

Geschrieben
2 hours ago, Arthas said:

Weiss nicht wies auf Konsole ist, aber es ist sehr wichtig auch einzuschalten, dass nicht nur bei Armor der besser/schlechter Wert eingeblendet wird, sondern auch bri allen anderen Attributen. Unbedingt einstellen in den Optionen.

undenkbar ohne diese Option.

Und mir schleierhaft warum das nicht standardmässig drin ist.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BliNkEr]:

undenkbar ohne diese Option.

Und mir schleierhaft warum das nicht standardmässig drin ist.

Was? Das kann man einstellen? hahahahaha Wirklich saudämlich, dass das nicht standardmässig angezeigt wird.

@Arthas

Ich finde die Welt mit zunehmender Dauer extrem langweilig - die meisten Keller und Gewölbe sind Copy/Paste, die Oberwelt ist überall grau-/braun und entweder trocken oder es regnet, es gibt irgendwie null Abwechslung und die Story ist auch irgendwie mehr Entschuldigung, dass es überhaupt was gibt. Für mich ist das im Moment nie und nimmer GOTY, nicht mal annähernd.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum ich trotzdem süchtig binund nicht aufhören kann. Level 49 jetzt... :circle:

Geschrieben
20 minutes ago, ushan said:

Ich finde die Welt mit zunehmender Dauer extrem langweilig - die meisten Keller und Gewölbe sind Copy/Paste, die Oberwelt ist überall grau-/braun und entweder trocken oder es regnet, es gibt irgendwie null Abwechslung und die Story ist auch irgendwie mehr Entschuldigung, dass es überhaupt was gibt. Für mich ist das im Moment nie und nimmer GOTY, nicht mal annähernd.

Die interessanten Sachen kommen ja auch erst im "Endgame", wahrscheinlich wirds mit einem späteren add-on nochmal besser :lol: wie diablo 3 mit reaper of souls.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb hoochli:

Akt 1 abgeschlossen, mein Necromancer ist auf Level 45

Das erste Gebiet ist "komplett" abgeschlossen, die fehlenden Nebenquests und der letzte Dungeon mit Aspect erscheinen erst, wenn ich die Kampagne abgeschlossen habe.

Jetzt muss ich wohl mal ins nächste Gebiet :ugly:

Und wieder einen Grossen Fehler gemacht

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-falsch-spielen-tipp-guide,3395274.html

Geschrieben

Dass das Pferd erst in Akt 4 kommt ist auch so eine Sache. Das muss viel, viel, viel, viel, viel früher der Fall sein. Ich bin jetzt sicher 30h im Game und latsche mich zu Fuss zu Tode.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, ushan said:

Was? Das kann man einstellen?

ja unbedingt.

Man sieht auch die Rolls (min-max) auf dem Item.

Beim Pferd bin ich bei dir, ist zu spät. Immerhin dann die Freude gross, wenn mans hat. Und neue Charaktere habens auch direkt :)

bearbeitet von BliNkEr]
ii
Geschrieben

Verstehe die meisten Negativpunkte definitiv von den verschiedenen Standpunkten aus.

Pferd

muss man definitiv früher bekommen. Natürlich kann man Akt I-III "durchrushen" in einigen Stunden, aber von der Story her gesehen sind es auch die Teile, bei welchen man die weitesten Distanzen gehen muss. Und beim 2. Charakter macht man meistens ja keine Story dann mehr...

Eintönige Dungeons/Katakomben

Ist leider so, wäre sicherlich schön, wenn sie noch etwas mehr random zusammengestellt wären, aber man kennt relativ schnell mal alles und hats schon gesehen. Da man - vor allem im Endgame - sowieso sehr oft in den Dungeons unterwegs ist, wird das Gefühl wohl nur schlimmer und nicht besser. Die Rifts/Greater Rifts von Diablo 3 hatten immerhin auch Aussenareale dabei.

Grau-/Braun/Blutton

Da es halt diese Stimmung vermittelt, glaube ich nicht, dass sich das gross ändern wird. Man halt halt wirklich keine "frohen" oder helle Farben, aber das möchte man sicherlich auch nicht in dem Spiel haben gross.

Ausrüstung

Natürlich sehen die kaufbaren Skins toller und schöner aus, das ist auch immer der Grund für Cosmetics, aber ich finde jetzt nicht, dass es gar nichts schönes gibt an Ausrüstung oder alles gleich aussieht. Habe mal meine zwei Charaktere mit deren Ausrüstung angefügt (Sorc 58, Druid 19).

Das gute allerdings finde ich, dass die Cosmetics momentan einfach viel zu teuer sind. Ich glaube nicht, dass die sich so gut verkaufen werden. Skins für 5-10.- wären definitiv besser gewesen als n Komplett-Look für 25.-.

Kann ja auch was Gutes sein, falls dem so wäre.

Druid.jpg

Sorceress.jpg

Geschrieben

Achja, die Optionen für die geneueren Details, was die Item-Attribute angeht, findet man auf dem PC unter:
Options -> Gameplay -> Advanced Tooltip Compare und Advanced Tooltip Information

Diese zwei Optionen aktivieren.

Dort findet man übrigens auch, dass Item Label Display, wo man einstellen kann, ob die Items dauerhaft angezeigt werden (Push to Toggle (On/Off) oder nur zeitweise.

Für alte Herren wie mich, half es ebenfalls auch Mauszeiger unter Options -> Accessibility -> Cursor Scale auf Medium zu stellen. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinem Necro überall die Heavy Sachen transmogriert, jetzt sieht er aus wie ein ägyptischer Gott :ugly:

Ich habe auch schon recht viel Auswahl, da ich einfach alles auflese und beim Blacksmith verwerte.

Edit: Aber eben, wie ich von Dummschwätzer-Dome erfahren habe, spiele ich es sowieso falsch.

bearbeitet von hoochli
Geschrieben

Ich verkaufe alles einfach und habe schon 3.5 Mio Gold. Zuerst habe ich mir noch die ganzen Kisten organisiert und dann mit ausschliesslich mit gelben Items vollgestopft. Jetzt lege ich nur noch Legendaries rein, die ich nicht mehr brauche. Sollte ich lieber verwerten? Beim Transmog-Feature habe ich pro Ausrüstungsteil nämlich vielleicht 1-3 Skins maximal. Egal was ich anziehe - mein Nekro sieht wie ein 08/15 Ritter aus. Nur die Sensen sehen ab und zu cool aus. Nach über 30 Stunden habe ich kein einziges Rüstungsteil gefunden, dass auch nur annähernd so schick ausschauet wie die 25 Franken Cosmetics...

Komme mir wirklich verarscht vor. Ich weiss es sind nur Cosmetics, aber es ist jetzt einfach wirklich eindeutig, dass die Entwickler alles Spezielle in den Shop geschmissen haben und dne 08/15 Kram im Spiel ist.

Mein Necro hat die Auswahl zwischen gehörnter Helm, Skelettmaske und Stoffhaube - die gibts in silber, dreckiges Silber, bronze und braun. Die Kleider in beige, dreckiges weiss, verwaschenes grün, oder verwässertes hellblau. Thats it! Und ich bin nicht irgendwo am Anfang, sondern Ende Akt 3.

Und jetzt sagt nicht, dass die schönen Sachen im Endgame kommen... Ich will nicht wie ein Penner aus dem Aldi durch Sanktuario marschieren.

Geschrieben

Das Problem ist, dass du auch legendäre Gegenstände beim Schmied verwerten musst. Zum einen für spezielle Wertstoffe, welche du wieder benötigst um legendäre Affixe auf rare Gegenstände zu knallen, zum anderen aber auch um den Cosmetic freizuschalten. Diesen schaltest du nur für alle frei, wenn du ein Gegenstand, welcher so eine Axt als Symbol hat beim Schmied auch verwertest.

Das heisst du musst mal nachschauen, was für legendäre Affixe du benötigst für deinen weiteren Spielverlauf (Endgame), diese verwertest du dann nicht beim Schmied, sondern extrahierst den Affix, damit du ihn auf ein anderes Rüstungsteil schmeissen kannst.

Affixe dies auch von den Dungeons gibt oder die du eh nicht benötigst, kanmst du gut beim Schmied verwerten.

Was halt ist - da müsste mich Mäthi korrigieren falls falsch - wenn du einen Affix von einem Dungeon auf ein Rüstungsteil/Waffe knallst, kriegst du immer den schlechtesten Wert (z.B. Wahrscheinlichkeit 15-30%, kriegt man nur 15%). Wenn du ihn allerdings auf einer Rüstung/Waffe findest mit 25% und ihn so extrahierst, dann kannst du den einmalig auch so weitergeben mit diesem Wert.

Deshalb muss man leider etwas durchschauen, was man wirklich noch benötigt und was nicht.

Geschrieben
4 hours ago, ushan said:

Dass das Pferd erst in Akt 4 kommt ist auch so eine Sache. Das muss viel, viel, viel, viel, viel früher der Fall sein. Ich bin jetzt sicher 30h im Game und latsche mich zu Fuss zu Tode.

Jemand auf Reddit hat sich über die Holzbarrikaden aufgeregt die es überall gibt. Das Pferd passt dort öftera gar nicht durch. Somit unmounten, Barrikaden zerstören, auf den cooldown timer warten bis man aufs pferd kann :ugly: