Insanitysoul Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 6 hours ago, ushan said: Mich überkommt vollkommener Hass schon beim LogIn und der Lizenzabfrage am Anfang. Halt schon sehr scheisse für die Gesamtexperience als Solist immer aggro ins Spiel rein zu kommen...wenn die Server überhaupt mitmachen. Hätte ich mich doch nur vorher über den ganzen Live Service Dreck informiert. Dachte ich kriege ein klassisches Diablo und nicht Zeitslots während der Arbeitszeit und am Feierabend Serverabsturz... Jetzt übertreib mal nicht wieder in deinem Hass auf alles... "wenn die server überhaupt mitmachen"... Come on... Ich hatte bis gestern Abend nicht 1 Mal ne Warteschlange oder überhaupt Lags... Das einloggen geht nichtmal 10 Sekunden und danach lädt das Spiel dafür quasi nicht mehr... Zitieren
ushan Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 Ich konnte bis heute Diablo 4 an 3 Tagen spielen, weil ich die restliche Zeit etwas anderes zu tun hatte. Nota bene - das Spiel ist seit genau 3 Tagen draussen. Am ersten Tag konnte ich wegen Lizenzfehlercodes nicht einloggen. Am zweiten Tag habe ich 1.5h gespielt. Der dritte Tag war gestern - Server down. Der Luxus, den ich mir als Solist leiste, dann zu spielen, wenn ich will, wird durch Blizzard komplett ausgehebelt. Ich lasse mir als Solist sehr ungern durch dämliche Abomodelle oder unnötige Online-Zwänge den Entwicklern genehme Spielzeiten vorschreiben. Insofern ist Diablo 4 für mich ein Fehlkauf und ich werde mich in Zukunft einfach viel mehr informieren. Edit: Wie es besser geht mit Onlineintegration plus SP-Kampagne zeigt Elden Ring und jedes andere Soulsborne der letzten 10 Jahre - wenn die Server down sind, kannst man offline weiterquesten. Und ja - ich kenne den unterschied zwischen Soulsbornes und ARPGs. 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Bin auch mit meinem Barbar durch und hatte bis auf gestern ( ab 22 uhr) bisher keine probleme bin aber auch pre order spieler ka ob wir noch auf anderen servern tummeln 💁♂️ bearbeitet 9. Juni 2023 von Hlaine Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 Am 7.6.2023 um 17:17 schrieb Edelbrecht: Das befürchte ich auch. Beste Looks: shop Zweite Garnitur: battle pass Restliche Lumpen: loot Mittlerweile Lvl50 und genau das! Ich sehe seit Lvl20 immer noch gleich aus. Auch wenn das für viele lächerlich klingt. Aber ich finds ne Schweinerei. Denn es läuft genau auf das raus… wenn man tolle Skins will, dann muss man zahlen. Und nicht ein paar Fränkli. 25.- für eine Rüstung ist einfach Abriss. Aber ja… scheint ja zu klappen und es wird immer Spieler geben die das unterstützen. Zitieren
Arthas Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 Das Spiel ist absolut genial bisher und macht super Laune... dabei bin ich noch nicht mal im Endgame. Stehe wohl kurz vor dem Storyende, aber werde immer wieder abgelenkt durch irgendwelche Sidequests, etc. Aber momentan bin ich in dem Modus, dass ich nur immer weiterzocken will, es ist bisher genial. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 12 hours ago, ushan said: und ich werde mich in Zukunft einfach viel mehr informieren. mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben. 10 hours ago, ToxicTwin666 said: Mittlerweile Lvl50 und genau das! Ich sehe seit Lvl20 immer noch gleich aus. Etwas übertrieben, nicht? Klar sind die Skins im Shop "schöner" und "vielfältiger" (was meiner Meinung nach sonnenklar ist.), trotzdem kann ich mir mit den zerlegten Leggis mit zunehmendem Spielverlauf schöne Transmogs gestalten. Wenn dir das aber in einem T20+ Dungeon mit zig Mobs so wichtig ist, dann alright ^^ @Edelbrecht Wie bitte soll Diablo 3 hier mithalten? Diablo 3 hatte eine solide Story, Rifts und Bountys... thats it, seit 29 Seasons. Hier im vierten Teil wird doch ehrlich gesagt einiges mehr geboten. Für mich (muss nicht mal das Endgame gründlich gespielt haben) schlägt Diablo IV den 3. Teil schon locker, da die Abwechslung und v.a. die Welt viel besser ist imo. 1 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BliNkEr]: @Edelbrecht Wie bitte soll Diablo 3 hier mithalten? Diablo 3 hatte eine solide Story, Rifts und Bountys... thats it, seit 29 Seasons. Hier im vierten Teil wird doch ehrlich gesagt einiges mehr geboten. Für mich (muss nicht mal das Endgame gründlich gespielt haben) schlägt Diablo IV den 3. Teil schon locker, da die Abwechslung und v.a. die Welt viel besser ist imo. In D3 gabs halt auf den items +attack speed, crit dmg/chance usw. Da gings sofort rund. Bin jetzt level 40 und finde nur absoluten müll mit absolut langweiligen stats die nicht mal im game sein sollten. Kämpfe sind eine ziemliche Qual da Blizzard mittlerweile jeden Build jeder Klasse zur puren Arbeit runter generft hat wo man primär mit basic skills ständig seine ressource aufbauen muss um dann kurz 5 sek spassige skills einsetzen zu können. Also im endgame muss da eine 180 grad wende kommen sonst wird das nix. bearbeitet 9. Juni 2023 von Edelbrecht Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. Juni 2023 Geschrieben 10. Juni 2023 6 hours ago, Edelbrecht said: Kämpfe sind eine ziemliche Qual da Blizzard mittlerweile jeden Build jeder Klasse zur puren Arbeit runter generft hat wo man primär mit basic skills ständig seine ressource aufbauen muss um dann kurz 5 sek spassige skills einsetzen zu können. Was ich halt super finde. In D3 hatte man viel zu früh zu gute Items meiner Meinung nach, nimmt (zumindest mir) dann auch etwas den Spass nach einer gewissen Zeit. Oder auch Endgame: hattest du in D3 mal die Items/Sets mit +20000% Blödsinn bist einfach im Rift rumgefahren und voilà. Klar, fand ich auch spassig und Farm-Runden waren super gemütlich. (zumindest bi zu einem Punkt im GR, weiter nach oben musstest dann auch da krass min-maxen um noch was zu reissen). Spiel mal weiter Auch hier "face-rollst" du WT3 gegen Ankunft auf WT4 und dann paar Level in WT4 wohl auch. Es gibt jedoch schon Endgame-Mechaniken die fordernd sind, einige halt weniger. Vorhin haben wir einen T21 Nightmare-Dungeon versucht (lvl 67 und 69), keine Chance (gut der Butcher kam noch aber tat dem Ganzen nicht viel mehr zur Sache). Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Ok - die Suchtspirale hat hart reingekickt: ich Level 38 mit meinem Totenbeschwörer, Sohn Level 26 mit seiner Zauberin. Macht krass süchtig. 4 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) Am 9.6.2023 um 19:47 schrieb BliNkEr]: Etwas übertrieben, nicht? Klar sind die Skins im Shop "schöner" und "vielfältiger" (was meiner Meinung nach sonnenklar ist.), trotzdem kann ich mir mit den zerlegten Leggis mit zunehmendem Spielverlauf schöne Transmogs gestalten. Wenn dir das aber in einem T20+ Dungeon mit zig Mobs so wichtig ist, dann alright ^^ Übertrieben? Naja, eigentlich nicht. Aber wenn man das einfach als "normal" schluckt, dass man bei einem Vollpreis-Spiel die schönsten Skins für teures Echtgeld im Shop kaufen muss... ok. Geht mir halt ums Prinzip. Finde diese Entwicklung einfach mehr als fragwürdig. Aber trotzdem. Mir macht D4 natürlich meeeegamordsmässigen Spass. Ich bin so so süchtig nach dem Spiel... bearbeitet 12. Juni 2023 von ToxicTwin666 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) Gestern mal den HC Modus gestartet und einen Mage gespielt. Schon intensiv das Ganze ... einige Dungeons und battle rooms durchlebt die gingen bis zum letzten Trank. Da geht einem ganz schöne die Pumpe (allein dafür war der Run es schon Wert!) Dann gegen Abend mit LvL31 blinkt auf der Karte innerhalb des Startgebiets eine Position die ansonsten bis auf dieses seltsame blinken absolut belanglos scheint. Ich reite selbstverständlich dorthin um nach dem rechten zu schauen. Schaut mich ein großes Geästmonster an, der mich mit AE Feldern und seinen Schlägen so instant umgekloppt hat das ich bis jetzt noch nicht weis warum und wiso ... wtf war das ~ PS: nach dem einmaligem durchspielen kann man bei allen weitern Charakteren einstellen das man ohne den Storymodus starten möchte, tut man das haben die Regionen plötzlich Levelgrenzen. D.h. wenn man nicht aufpasst reitet man mit seinem LVL10 Schnurstracks in ein LVL40 Gebiet und yep "it was this moment he knew he fucked up ..." Ist halt fies weil man es vorher immer gewohnt war das die Regionen mitleveln... bearbeitet 12. Juni 2023 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 13 hours ago, ToxicTwin666 said: Finde diese Entwicklung einfach mehr als fragwürdig. Heisse das nicht gut, aber mir ist das latte solange Echtgeld-Ausgaben nur kosmetische "Vorteile" bringen. Versteh' deinen Punkt aber natürlich auch ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 Ich verstehe Toxic schon. Auch ich laufe mit Level 40 noch mit demselben aussehen herum, wie mit Level 20... Gefühlt gibt es im Game 4-6 Helmarten und diese dann in Ausführungen mit minimalsten Unterschieden in den Farbnuancen... Es gibt Hosen in den Tönen braun, erdbraun, tonbraun, kackbraun und beige, sowie Röcke in denselben Farben. Dezent mehr Extravaganz gibt es bei den Waffen mit genau 2 mit speziellerem Aussehen in 28h Spielzeit... Meanwhile im Shop absolut krasse Gesamtensembles für 28 Franken... Ich finde sowas wirklich armselig. Erinnert ihr euch zurück - so vor 20 Jahren... da konnte man in RPGs Dutzende und Aberdutzende von Combos ausprobieren. Zu einer glaubwürdig simulierten Welt gehört imo auch Varianz im Kleidungsstil... Diablo 4 hinterlässt in diesem Zusammenhang einen sehr schlechten Eindruck mit dem Echtgeldshop, obwohl dort (derzeit noch) alles rein kosmetisch ist. Ja, das Game fetzt und macht süchtig. Trotzdem ist das irgendwie insgesamt sehr unbefriedigendes Game Fastfood par excellence. Im Prinzip klickt man ständig X...bis jetzt 28h lang. Trotzdem kommt man nicht los...Sucht halt 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Auch ohne die gekauften Skins gibt es doch im "Kleiderschrank" genug Optionen an unterschiedliche Desings um zu kombinieren. Bin da bisher immer fündig geworden für meine Charaktere und hab null vibes mir skins für bares zu kaufen. Lass den Helm aber zum Beispiel auch immer ausgeblendet so das mein Vokuhila in seiner ganzen Bracht zur Geltung kommen kann ... Ich hab auch immer ein einziges Aussehen gespeichert egal was ich trage dafür wechsle ich zuviel die Rüstungen und Items~ bearbeitet 13. Juni 2023 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Totenbeschwörer Level 42 Legendäre Sense Level 27 Restliche Ausrüstung im Levelbereich 30-36 Es dropt nur Mist! 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb ushan: Totenbeschwörer Level 42 Legendäre Sense Level 27 Restliche Ausrüstung im Levelbereich 30-36 Es dropt nur Mist! Beende das Spiel und mach Tier 3, danach wird alles besser Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 14 Minuten schrieb TheDarkness: Beende das Spiel und mach Tier 3, danach wird alles besser Mache ich dann sobald die Story durch ist. Bin jetzt glaube ich irgendwo Mitte/Ende Akt 2... Zitieren
TheDarkness Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 23 Minuten schrieb ushan: Mache ich dann sobald die Story durch ist. Bin jetzt glaube ich irgendwo Mitte/Ende Akt 2... Du machst den gleichen Fehler den ich gemacht habe, zieh die Story durch zuerst, dein gear bleibt so tief weil du viel zu hoch mit deinen Level bist im Vergleich zur Story Fortschritt Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Dafür kann er T3 dann einfacher überleben als wenn er durch die story rushed...Je nach Build sind die Cathedrale und vor allem dann T3 <Level 50 saumässig schwer..vor allem als Solo spieler Zitieren
TheDarkness Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul: Dafür kann er T3 dann einfacher überleben als wenn er durch die story rushed...Je nach Build sind die Cathedrale und vor allem dann T3 <Level 50 saumässig schwer..vor allem als Solo spieler Nein überhaupt nicht, genau das gegenteil weil deine Rüstung so schwach ist das du mit einen Schlag getötet wirst und kaul 2 Meter mehr laufen kannst Zitieren
Limality Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Naja, generell schaut man auf die secondary Stats die deinen Build unterstützen, da nehm ich als Level 36 Necro lieber ein Item, welches mich in gewissen Key-Stats für meinen Build optimal untestützt als etwas, das völlig andere Stats hat und einfach etwas mehr Rüstungswert hat bzw. auf meinem Level ist. Gegner schneller töten ist aus meiner Sicht besser als Schläge tanken zu können (ja, bis zu einem gewissen Grad braucht man das sicher...) 2 Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 22 Minuten schrieb Limality: Naja, generell schaut man auf die secondary Stats die deinen Build unterstützen, da nehm ich als Level 36 Necro lieber ein Item, welches mich in gewissen Key-Stats für meinen Build optimal untestützt als etwas, das völlig andere Stats hat und einfach etwas mehr Rüstungswert hat bzw. auf meinem Level ist. Gegner schneller töten ist aus meiner Sicht besser als Schläge tanken zu können (ja, bis zu einem gewissen Grad braucht man das sicher...) This! Die Sense generiert einmal pro Kampf so einen Bubble-Schutzschild, der mich 10 Sekunden unverwundbar macht. Ausserdem hat sie einen Bonus für Blutwelle: setze ich diese ein, erfolgt gratis (ohne Manaverbrauch) eine zweite Welle, die dann zwar nur 40 % Schaden macht, aber alle Gegner im Umkreis für 15 Sekunden verlangsamt. Dazu kommt 16% Schadensreduktion auf alle Schadenstypen und +12% Schaden bei entfernten und nahen Gegnern. Da meine Skelette mittlerweile +30% Schaden verursachen, wenn ich in der Nähe bin, geht das eigentlich wunderbar auf und ergänzt sich tiptop, auch wenn ich Sensen im Repertoire habe, die ein höheres Level haben und mehr DPS raushaen, aber dafür beschissene Boni oder Skills haben. Meine Stiefel hinken ebenfalls mindestens 10 Level hinteher, aber es sind die einzigen, die mir auf 3 (!) Fähigkeiten, die ich nicht alle geskillt habe, einen Bonus aus je zwei Skillpunkten geben. Damit konnte ich zum Beispiel die Blutwelle maximieren. Ich achte eigentlich gar nicht auf den Machtlevel des Ausrüstungsgegenstandes oder den DPS der Waffen. Die Skills und Boni sind imo viel wichtiger! Bin liebend gerne mit meinem Golem Fred, den 5 Skelettkriegern und den 3 Skelettmagiern unterwegs. Ist ja fast eine halbe Armee 1 Zitieren
Limality Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 4 minutes ago, ushan said: Bin liebend gerne mit meinem Golem Fred, den 5 Skelettkriegern und den 3 Skelettmagiern unterwegs. Ist ja fast eine halbe Armee Plus fühlt man sich nicht so einsam in Solo-Sessions, ist ja echt bedrückend mit nem Magier z.B. Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Limality: Plus fühlt man sich nicht so einsam in Solo-Sessions, ist ja echt bedrückend mit nem Magier z.B. Ja - mein Sohn ist ja als Zauberin unterwegs. Er beschwört immer so eine Schlange, die für ein paar Sekunden da ist. Dannach ist er wieder einsam, bis der Skill aufgeladen hat. Er hat gesagt, er nimmt als nächstes den Druiden - der hat glaube ich zwei Wölfe... Zitieren
Limality Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 2 minutes ago, ushan said: Er hat gesagt, er nimmt als nächstes den Druiden - der hat glaube ich zwei Wölfe... Jepp, das hat er hab ich in der Beta gezockt, hat mir auch sehr gut gefallen. Zitieren
Recommended Posts