Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin fast mehr gehyped als auf einen "richtigen" Release, nur wegen einer Early-Access Beta :lol:

Wird geil, hoffentlich mit Warteschlange und Disconnects :circle:

Pre-Load ab morgen 18.00 Uhr

Bereitet euch auf den Abstieg in die Hölle vor, indem ihr die Beta von Diablo IV vorab herunterladet.

Vorabzugang: Der Vorabdownload beginnt am Mittwoch, den 15. März um 17:00 Uhr MEZ.

Offene Beta: Der Vorabdownload beginnt am Mittwoch, den 22. März um 17:00 Uhr MEZ.

Wenn ihr das Spiel bereits für den Vorabzugang heruntergeladen habt, braucht ihr das für die offene Beta nicht noch einmal zu tun.

Quelle

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Freitag ab 18:00Uhr wärs soweit, leider treffe ich Freunde um 19:00Uhr... weiss auch ned warum ich so scheiss sozial bin. :ugly:

Aber ne, werds dann am Samstag und Sonntag Abend richtig ausprobieren. :circle:

Geschrieben
43 minutes ago, Arthas said:

leider treffe ich Freunde um 19:00Uhr...

Den Termin hab ich mir reserviert, Freundin weiss Bescheid xD

Auch Open Beta und Release-Weekend sowieso :D

Arbeite jedoch Samstag/Sonntag (Samstag auch noch Geburtstagsparty vom Kumpel), von daher: sooo viel looten und leveln wirds wohl auch nicht. Aber geb mein Bestes :lol:

Geschrieben

20 Min gewartet bis ich aufem Server war, nach 10 Minuten spielen mit Netzwerkfehler vom Server geflogen. 

Inventar-Menü und Skill-Tree sieht zum 🤮 aus. 

Sonst irgendwie langweiliges Startgebiet. Weiss grad nicht was ich davon halten soll. 

Spiele mittlerweile Wolces: Lords of Mayhem und das begeistert mich von Anfang an. 

Geschrieben

Seit 17.10 Uhr nonstop zocken können, nun aber hats auch mich erwischt und nun 1h Warteschlange :D

Absolut geiles Game, lvl 12, Gameplay ist super flüssig und doch schnell (nicht wie D3 klar, aber immer noch flott).

Liebe es jetzt schon, das wird übelst geil im Sommer ❤️❤️

Geschrieben (bearbeitet)

So lvl 20 und damit das Cosmetic Pet erhalten für die Vollversion :)

Grad durchgezogen. Sooo lang gings nun nicht, hab zumindest auch viele Side-Quests gemacht dünkt mich.

Aber wow, bin ziemlich angetan. 

Das "Open-World" Feeling ist klasse, überall gibts Gegner, Loot, Quests und Events. Die Events habens auf dem zweiten verfügbaren Schwierigkeitsgrad "Veteran" zum Teil ganz schön in sich. Auch Boss-Gegner sind nicht ohne. Zumindest hab ich bei einem ziemlich geschwitzt^^ 

Nun kann man ENDLICH evaden/dodgen mit Leertaste, es ist so praktisch und gut.

Der Rogue gefällt mir auch gut, Skills mit Gift "vorbereiten" und los gehts. 

Performance ist sehr gut bei mir, disconnects / Lags halt üblich bei so einem Test seitens Blizz. Warteschlange war auch voll ok, zumindest zu dem Zeitpunkt vor 4h wo ich wieder reinging. Etwa 35min.

Nun komme ich bis Sonntag / Montag gar erst wohl kaum mehr zum Zocken, den World-Boss verpasse ich wohl bei dieser Beta. Mal dann am nächsten Wochenende bei der Open schauen, da wirds aber noch einen massiveren Ansturm geben :lol:

Bin sehr positiv gegenüber D4 eingestellt. ARPG-Kost wie ich sie mag.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht von den ersten 20 min täuschen lassen das nur ein relativ lamer Prolog dann macht das Spiel auf. Beim Auszoomen muss man attestieren die Weltkarte is riesig…

… und ja Diablo IV wird ein Brett von Spiel …

kann man nicht anderst sagen .. dystopisch dunkel in Sancturio ist absolute Endzeitstimmung  und ein Kampfsystem das wieder mehr an Teil 2 angelehnt sich aber auch Dinge von Teil 3 behält das beste aus beiden Welten zusätzlich gibt es auch natürlich Neuerungen.

Bin mit einem Barbar unterwegs…

Drop Rate is auch spürbar hab schon ein unique Zweihandschwert einfach als loot in einem random dungeon gefunden das beim Wirbeln eine % Chance auf einen Ahnenspawn gewährt recht nützlich …

Strategien der altbewährten Sorte gehen auch noch … Barbschrei um aggro zu ziehen, die Gegner kommen lassen, dann  aufstampfen um sie zu stunen und dann Wirbelwind um alle zu zerschnetzeln … funktioniert 😗

Als Barbar trägt man nun ein Arsenal an Waffen 2 duel wield Einhandwaffen und 2 Zweihandwaffen ( eine zum Hieben mit Klinge und eine Stumpfe) Die alle mit Skills verwoben wurden… hab da aber noch lange nicht durchgeblickt… gerade brügelt man noch mit seinen beide Knüppel duelwield einen Gegner nieder dann zieht man das Zweihandschwert und per Ansturm ähnlicher Attacke springt man direkt in die nächste Gegnerhorde,stun und wirbelwind … Oh da kommt ein großer elite schnell Ihn mit dem Zweihandhammer stagger bevor er seine area spells und angriffe platziert… alles sehr flüssig so far.

Bin trotz erster Skepsis begeistert 🤩 

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Oh ja, die Welt ist ganz schön gross. Kein Wunder gibts dann später Mounts :D

Finde die ganze Atmo auch super, schön düster und nicht mehr so "bunt" wie Diablo 3.

Cinematics hab ich übrigens übersprungen, die gönne ich mir erst voll bei Release.

Ahhh möchte am liebsten noch die anderen beiden Klassen testen sowie die Story durchballern, immerhin wird ja der Progress für die Open-Beta übernommen. Und dann aber noch Dudu und Necro :D 

Mal schauen was noch drinliegt.

Geschrieben

Muss meine Erstmeinung komplett revidieren. Nachdem das mit den Servern besser klappte, hab ich mit einem Jäger begonnen und wie schon gesagt wurde… ist man mal über die relativ öden 20 Minuten hinaus, entwickelt sich das Spiel grossartig. Die Möglichkeit an manchen Stellen zu klettern ist echt cool. Die Grafik mit ihren vielen Lich-/Glanz- und Partikeleffekten ist echt ein Augenschmaus. 

Das Kampfsystem und das Gefühl des mächtiger werdens mit jedem Aufstieg ist einfach diablolike unerreichbar gut. 

Mittlerweile freue ich mich echt extrem auf den 6.6.

Bis dahin hab ich mit Wolcen: Lords of Mayhem noch ein bisschen ARPG-Futter

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Das Diablo Feeling war sofort wieder da. 😍

Ich habe nen Sorcerer auf Level 20 gebracht. Nächstes Wochenende werde ich dann noch ein paar andere Klassen anspielen, weil ich mir noch unschlüssig bin, mit welcher Klasse ich zuerst starten werden. ^^

Eigentlich wollte ich mit Necromancer starten, aber Sorcerer hatte jetzt doch auch viel Spass gemacht und Necromancer hatte ich bereits in Diablo Immortal gespielt. 🤔

Geschrieben

Ich hab mir dann übers Wochenende das Game auch noch vorbestellt und einen Jäger auf Level 20 gepusht. Ist halt schon sehr ähnlich wie Diablo 3, aber gefällt mir.

Bei Diablo 3 hab ich nur Barbar gespielt, aber jetzt werd ich wohl den Jäger bevorzugen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Barbar auf 25 und die Beta x1 durch.

Gestern noch eine Sorc angefangen.

Die Bosse (sowohl Story wie auch random Dungeon) haben es ganz schön in sich!

War richtig ordentlich Action für meinen Barbar und definitiv kein Freifahrtschein... soviel ist sicher :ugly:

-> Plötzlich wird Diablo 4 zum "bullethell" shooter ... man ist nur nur am ausweichen und dodgen.

-> Der Minion spawn kostet auch Zeit und Heiltränke.

-> Habe X mal umgeskillt bis ich bemerkte, dass man mit den Verbesserungen für das Absorpschild auch eine Heil Dot zur Verüfgung hat, alle 10 Sek einen free heal + absorb. Unabhängig der zusätzlich verfügbaren Heilpots.

-> Meist war es knapp und oft hab ich auf den letzten Drücker die Bosse ins Jenseits geknüppelt

Fand es aber gut so hat spaß gemacht ^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Closed Beta lvl 23 Rogue und lvl 13 Barbar :)

Rogue wie gesagt viel Spass, durch die etwas fehlende Zeit hats nicht für max Level gereicht, aber auch weil ich unbedingt den Barbaren noch anspielen wollte. Joa, wurde dann eben lvl 13 :D

Ebenfalls GEILE Klasse, spin-to-win wie in jedem ARPG göttlich ❤️

Open Beta darf kommen, zuerst wird Necro gespielt hrhr

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Heute Open Beta ❤️

Wie letzte Woche wird der Launch wieder mit dummem Gerede und blöden Sprüchen im Discord zelebriert.

Erwarte wieder Warteschlange, Kapazität wird wohl wie bei der closed kontinuierlich erhöht. 

Fix wird aber Necromancer, Druide wenn ich dann noch Zeit und Bock habe bis Montag Abend.

Dann 10 Wochen warten.... :(

Geschrieben

Und wider über 7 Stunden am Stück in D4 versackt...

lvl 22 Necromancer (OP as fuck...) und lvl 13 Sorc (ebenfalls OP as fuck). Glaub die 2 Klassen sind, evtl. noch mit dem Rogue, die stärksten definitiv.

Es macht aber so Spass omg :D

Das werden lange 10 Wochen... aber immerhin Beta noch bis Montag Abend geniessen.

Geschrieben

Ich habe die Open Beta nur kurz gespielt, also ca. bis Charakter-Stufe 9. Bislang war's eigentlich mehr vom gleichen und die Bitrate bei den Render-Videos war eher mies, so dass überall Videoartefakte zu sehen waren :ugly:  ... hoffe, das ändert sich in der Vollversion dann. Aber ja, das Inventar braucht noch etwas Feinschliff, ansonsten dürfte es wohl ein Höllenritt werden. Wie gesagt, bislang mehr vom Gleichen mit ein paar interessanten und für Diablo unglaublich neuen Gameplay-Anpassungen ( :ugly: )... aber wird schon werden. Eventuell nicht direkt zum Start dabei, da in den Monaten Mai und Juni definitiv schon zu viel los ist.

Geschrieben

Beta ist (für mich) vorbei, es war eine SEHR GEILE ZEIT ❤️

Hab richtig Spass, das wird mir 100% taugen!

Es gibt noch viel Raum für Verbesserung:

- Performance (vor allem VRAM Auslastung) auf PC

- UI najooo, vor allem die detaillierten Zahlen sagen mir viel und auch nix. Kompakter wäre besser

- Map transparent IM HINTERGRUND BITTE WÄHREND DEM LAUFEN!! (Pflicht in ARGP's)

- besser Übersicht von Buffs und Debuffs / bessere Info

- Mehrere Quests gleichzeitig tracken

- Dungeon-Vielfalt und Bossgegner (denke das wird aber in der finalen Version gemacht)

- das Emote-Rad musste nicht sein, aber ist akzeptabel... :D

- Balancing der Klassen (wird aber sicher auch besser)

- beten, dass man nicht jede Season alle Liltih Statuen (geben halt schon coole Buffs) wieder anklicken muss mit neuem Charakter

Gespannt vor allem aufs Endgame und dem damit verbundenen Paragon-Board (das wird wohl ziemlich sick).

Das Game geht ja dann eh erst ab lvl 50 los^^

image.png.483dac59ea75976fda4d3cddecdc3a71.png

Für alle hats nicht gereicht auf 25, aber bin zufrieden :D

Am besten gefallen Rogue und Sorcerer, am wenigsten Druide (fairerweise auch nur bis lvl 10 gespielt).

Barbar und Necro iwo in der Mitte :)

Was ich spielen werde weiss ich noch nicht, 10 Wochen Zeit zum Überlegen :ugly:

Wie gesagt viel kann (muss) verbessert werden, overall aber ziemlich beeindruckt!

Auch Perfomance im grossen und ganzen sowie Warteschlangen waren absolut OK!

(Warteschlangen jeweils nur am Freitag Abend beim Start der beiden Betas. Ich hatte sowieso Glück und konnte beide Male praktisch 7h durchballern).

Top Blizzard, nun auch den "ingame-shop" bitte mit Cosmetics belassen :stare:

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Release-Zeiten für Early Access ab 2. Juni 2023 sind da:

image.png.91a4543dc83c37bacee036925f68e215.png

Morgens um 1 lul... denke wird bei mir am späteren Nachmittag. Mal schauen ob man die Queue zu diesem Zeitpunkt schon leicht vermieden hat... :D

Mal was zum Endgame:

Noice, ausser die PvP-Sektion, kein Interesse dran momenta^^

bearbeitet von BliNkEr]
  • 2 weeks later...