El Cuberino Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Zauberer, mal wieder... Casual. Fiirewall leveling Top 👍... Lehrgeld bezahlt früher umsteigen sollen, aber Bouncy Fireballs sind super, Schaden Top aber je höher desto mehr muss ich kiten ☹️Erster Spark ever um potentiell ein Mythic zu machen... kann ich Andariel (Edit: Duriel...) mit 94 wohl schon machen? Mal probieren ... wow 5 sek... he's my bitch! 10 runs gehen.. not much hope, but pray to the RNG gods... O...M...F......................G... Wusste schon das D-fens-mässig Mächtig was geht, aber der "integrierte" Artillery Shrine der immer läuft bei vollem Leben und ich sowieso sowas mit Temerity gebastelt habe... bearbeitet 19. August 2024 von El Cuberino 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Gestern einen Schatzgoblin gelegt und der hat eine weitere Tyrael's Might fallen lassen, einfach so... 😲 (Präzisierung: ist vom Goblin selber gedroppt, nicht von den Säcken des Events) bearbeitet 30. August 2024 von El Cuberino 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Die Patchnotes 2.0 sehen bisher Klasse aus... werde aber wohl trotzdem erst wieder mit dem Addon starten (hatte die vorherige Saison komplett beendet), WoW stiehlt mir momentan die Zeit. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 1. September 2024 Geschrieben 1. September 2024 .. noch ein, zwei Jahre und dann raffen die Newbie Entwickler das Hack and Slay.. well ..Hack and Slay ist 🤷♂️im Vordergrund steht und nicht ob sich ein Dorf anfühlt wie ein Dorf, nun einigermasen korrigiert, aber eben 🙄 Eine Lektion die man bei D3 und Immortal (gute Ideen davon die nicht umgesetzt wurden, oder spät) easy lernen konnnte... Wir hören dich und machen alles besser, Du magst nicht mit anderen spielen? Hier ist der Modus um mit anderen zu spielen müssen... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Geisteskrank schlechte Musikwahl... Bin momentan noch nicht so im Hype dass ich zu Release reingehe.. evtl. zu einem späteren Zeitpunkt^^ Zitieren
Arthas Geschrieben 5. Oktober 2024 Geschrieben 5. Oktober 2024 Bin immer noch im WoW Strudel, mal schauen, ob ich gleich am Anfang starte oder etwas später. Denke Fokus wird erstmal Story sein und ob ich dann auch die Saison mache, ist ne andere Frage. Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Gestern mal wieder das Battle.net angeworfen und wurde direkt mit neben jeder Menge updates und patches mit massenhaft "Vessel of Hatred" Merch und Werbung empfangen. 90€ für ein die Ultimate Variante eines DLCs? wtf... 60€ für die Deluxe Variante eines DLCs? wtf... und... 40€ für die Standart Version eines DLCs. wtf... Ach und das sind alles super tolle vorabbesteller Angebote 😆 Was sind das für Preise für eine Erweiterungsprodukt 30% auf die Standart Version drauf und du bist bei dem Preis der ein Neutitel mit sich bringen darf. Gerade wenn man noch mit einbezieht was Diablo 4 bei seinem Release einst für Summen gekostet hat. Gut ein Shadow of the Erdtree hat dieses Jahr auch seine 40€ gekostet aber das Elden Ring DLC hat auch mega abgeliefert. Ich habe so meine leichten Zweifel das sich das auch über die DiabloIV Erweiterung in diesem Umfang sagen lässt. Schon frech... gerade die Ultimate und Deluxe Variante. Dank Digitalverkauf gibt es ja auch nix haptisches mehr wie früher, was diese Preise gerechtfertigen könnte. Es gibt ja wirklich nur noch "digitalen Skin Müll..." ich nenn das jetzt mal so abwertend. Weil gerade bei einem Diablo neben dem Stats auf den Items auch das coole aussehen des Helden früher immer eine Motivation war. Ich kann jetzt halt mit Geld schon ausschauen wie ein "Eroberer von Welten" obwohl ich eine kompletter inGame Noob bin. Was soll ich da überhaupt "hard durchgrinden" wenn mein Barbar optisch im Vergleich zu den gekauften Skins ausschaut wie der Sohn vom Dorfmüller? <- System broken... das Rad gefahren bis es bricht... usw. Fair betrachtet ist das nicht nur das Problem von aktuellen Diablo, aber es stört mich hier in dem Genre halt schon. Das wäre wie wenn im neuen Monster Hunter die Rüstungen der Monster sich nicht mehr per Spielmechanik freischalten lassen sondern für jedes Monster eine "super elite Skin Option" vorhanden wäre die man sich kaufen kann. Capcom würde das hoffentlich so nie machen weil damit die Spielmechanik teils kaputt geht. Capcom ist aber auch kein Riesenkonzern wie Microsoft und wird es hoffentlich auch nie sein... Tipp@ Blizzard!! Die nächste Erweiterung sollte dann den offensichtlichen Namen "Vessel of Greediness" tragen PS: @ Trailermusik ... 1:1 der selbe Gedanke, diese grottenschlechte Musik spielte mir auch direkt um die Ohren. Wokness die ins Ohr geht anderst kann ich mir das nicht erklären! Was für ein KI generischer Mist. Diablo sollte Düster, Finster, Unheimlich kurzum episch und Instrumental sein aber das kostet wohl zuviel Geld ist ja nicht so das man das mit den Preisen die man s.oben veranschlägt so etwas kostenseitig seinen Aktionären erklären könnte. Hoffen wir "for the franchise sake" das es spielerisch zu überzeugen weis! bearbeitet 7. Oktober 2024 von Hlaine Zitieren
El Cuberino Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Als ich auf dem PTR realisiert habe wie gross der Power Creep sein wird, habe ich sämtliche Aktivitäten praktisch sofort eingestellt. War ja auch bei Diablo 3 RoS so. Spielst in der Zwischenzeit "für den Kübel" weil du eigentlich eh alle Gegenstände im Eternal Realm einstampfen kannst. Vorbestellt habe ich. 🤷♂️ Zitieren
Orka Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Ja wir haben jetzt auch 2.5 Std. gewartet bis endlich die Nachricht kam...2 hours upwards.^^ Dann gehen wir jetzt ins Bett. Zumindest waren die Kommentare im Blizzard-Forum unterhaltsam. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 8. Oktober 2024 Geschrieben 8. Oktober 2024 Raxx spielt seit einer Stunde, hab jetzt kurz geschaut 47.6 GB Patch, Preload hat's voll gebracht... Zitieren
radiant Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 So, die Base-Version habe ich ja jetzt auch eingetütet und wusle mich gerade durch die ersten paar Missionen&Quests. Sofern meine Frau nicht immer gleich selbst dabei einschläft, wenn sie die Tochter ins Bett bringt, wäre es der Plan, seit langem mal wieder ein Spiel mit ihr zusammen zu zocken. Was mir auf jeden Fall gefällt, ist die optische Gestaltung und die Atmosphäre. Ja eigentlich ohnehin Stärken der Diablo-IP. Das wahrhaft softe PS5 Pro Enhancement führt dazu, dass der Performance Mode der Base-PS5 nun mit VRR jeweils über 60fps läuft - gefällt, aber fällt "nicht gross auf". Ansonsten sind Blizzards "Anstrengungen" kaum der Rede wert Inszenierung der Story ist blizzardtypisch topnotch, wobei ich mich bei der Grösse der Spieldatei ja schon frage, warum die vorgerenderten Story-Sequenzen über einen so beschissenen Videocodec verfügen müssen. Kompressionsartefakte noch und nöcher in dunklen Szenen. Muss das sein Blizzard? Vertonung aber, insbesondere auch die deutsche: Geilstens. Und was gleich von Beginn weg gut zieht ist das Gameplay, der "Sammel- und Erkundungstrieb"... dieses "nur noch diesen Raum, nur doch diesen... ok... jetzt aber, nur noch diesen.." - der Gameplayloop funktioniert einfach. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 Arghs... Verdammter Timesink .. 2x geblinzelt und schon ist es nach Mitternacht und 4h sind verstrichen. Altuell Lvl 17 mit meinem Barbaren. Er kann treten, stampfen, den Wirbelwind machen.. es ist so geil wuchtig 🍭 1 Zitieren
radiant Geschrieben 3. Januar 2025 Geschrieben 3. Januar 2025 Nachdem mich meine Frau nun bezirzt hat, auch noch das Vessel of Hatred-Add-on mit etwas Rabatt geholt und mal gestartet Mit meinem saisonalen Barabren habe ich mittlerweile die Paragon-Ränge erreicht Zusätzlich noch einen "ewigen" Geistwanderer-Charakter, der also ganz schon reinhaut, gemacht - natürlich mit Story-Skip und gleich mit Lvl50-Start. So langsam erahne ich, dass D4 im Grunde mit dem Endgame im Hinterkopf entwickelt worden ist ... die Kampagne wird zwar aufwändig inszeniert.. .fühlt sich mittlerweile aber nach Beiwerk an. Zitieren
Arthas Geschrieben 3. Januar 2025 Geschrieben 3. Januar 2025 vor 11 Stunden schrieb radiant: Nachdem mich meine Frau nun bezirzt hat, auch noch das Vessel of Hatred-Add-on mit etwas Rabatt geholt und mal gestartet Mit meinem saisonalen Barabren habe ich mittlerweile die Paragon-Ränge erreicht Zusätzlich noch einen "ewigen" Geistwanderer-Charakter, der also ganz schon reinhaut, gemacht - natürlich mit Story-Skip und gleich mit Lvl50-Start. So langsam erahne ich, dass D4 im Grunde mit dem Endgame im Hinterkopf entwickelt worden ist ... die Kampagne wird zwar aufwändig inszeniert.. .fühlt sich mittlerweile aber nach Beiwerk an. Das ist aber klar und war schon bei jedem Teil so. Klar, die Story gibt auch etwas her, aber grundsätzlich sind es die Seasons (3. & 4. Teil), resp. das Endgame, das einem bei der Stange halten soll und z.B. bei Diablo 3 ist es mittlerweile so, dass du in 3-5 Stunden im Endgame bist, resp. relativ schnell dein erstes Set hast und dann gut ins Endgame starten kannst. Hab heute mal wieder eingeloggt, 2h etwas Pit gepusht und dann wieder raus. Grundsätzlich ist es schon toll, aber irgendwann mag man nicht mehr wirklich Mysthics farmen. Wie immer bei Diablo, bin ich dann wieder in 2, 3 Seasons dabei, mach eine komplett und dann wieder längere Pause. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Januar 2025 Geschrieben 4. Januar 2025 20 hours ago, radiant said: So langsam erahne ich, dass D4 im Grunde mit dem Endgame im Hinterkopf entwickelt worden ist Bei JEDEM ARPG geht es schlussendlich nur ums Endgame. Das ist und wird immer so sein. Kampagne ist ja gut und recht für einen ersten Durchgang, dann hat mans gesehen (zumindest ich) und möchte so schnell wie möglich ins Endgame. Bei PoE 2 hat man sogar die Freude, bei JEDEM Charakter die ganze Kampagne immer spielen zu müssen Im Diablo kann man immerhin die Kampagne skippen ^^ War aber 10 Jahre in PoE 1 so, wird sich im 2. wohl nie ändern Hab mich aber dran gewöhnt ^^ Zitieren
El Cuberino Geschrieben 21. April 2025 Geschrieben 21. April 2025 Once again, thanks RNG Kami! Sehr spät in die Season gestartet. Mit den Sparks Helm of Perdition und Ring of Starless Skies gecasted 👍 ... und nur heute, nicht mal soviele Bossmats abarbeiten (10 runs) Ring of Starless Skies und Doombringer 🤯 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 14. Oktober 2025 Geschrieben 14. Oktober 2025 Season 9 ... uff 😮💨 Season 10 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 14. Dezember 2025 Geschrieben 14. Dezember 2025 Alles ist irgendwie anders, am kalibrieren... Hatte eigentlich andere Pläne, der Paladin hat mich eiskalt erwischt 🤭 Love the vibe: "WIE KANNST DU ES WAGEN DORT ZU STEHEN WO ICH STEHE!?!" 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 25. Dezember 2025 Geschrieben 25. Dezember 2025 Bin sowas von spät... aber ZIR, fucking dropped The Grandfather Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Heute abend geht es wieder nach Sankturio ... Gamepro 83% Eurogamer 5 Stars PC Games 8.5/10 Metacritic 84 Freud mich drauf!!!! 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Sieht in der Tat sehr gut aus, vor allem auch 2 neue Klassen und FISCHEN!! War schon ewigs nicht mehr in D4 (last played Juni 2024 glaub ich), wär schon mal wieder was. Hat sich sicher auch einiges getan bezüglich den Mechaniken / QoL Features. 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April (bearbeitet) Ja doch bin erstmal wieder angefixt der Horadrim Würfel und das Artefaktsystem schaut alles ganz interessant aus. Der Paladin rockt und der Warlock spielt sich auch fluffig! Auch die Story wird nun düsterer und lässt weniger Interpretation. Sie nutzt nicht gefühlt jede sub-plot-story um den Spieler wieder mal mit überraschendem Verrat und Bessesenheit zu konfrontieren. Das war im OG und auch in der letzten Erweiterung irgendwie ein bissel viel. Führte bei mir irgendwann nur zum Schulterzuck und dem Gedanken "bring them on ich klopp se einfach wech...". Was das angeht, so finde ich bei einem Spiel wie Diablo, weniger ist tatsächlich mehr... Gebt mir zwischen den Kapiteln tolle gerenderte Zwischensequenzen und auf dem Weg durch die Kapitel dann bitte Gameplay Abwechslung und interessante Questlines und Kämpfe + lasst die lootspirale ihre volle Wirkung entfallten. Fertig ist eigentlich der Banger...!!! In Lord of Hatred dämmert es einem sofort Mephisto verarscht Sie alle. Er wandelt als Messias durch Sanktuario zieht massenhaft Pilger und Fanatiker an sich. Jedoch dem Spieler und seinem Gefolge ist klar, dort wo der Herr des Hasses wandelt in welcher Form auch immer kann nichts gutes gedeihen. Man ist mit dem Rest seines verbliebenen Gefolges so was wie der Buhmann von Sanktuario. Da man gegen den Messias offen opponiert. Mephisto weis das auszunutzen und lässt einen regelmässig doof dastehen in den Augen der anderen. Wird ihm aber nicht wirklich helfen, den am Ende bekommt er dann den Zweihandprügel zentriert. Da bin ich mir doch ziemlich sicher!!! bearbeitet 30. April von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 3. Mai Geschrieben 3. Mai Bin ich doof oder gibt es schlicht keine Möglichkeit, Lord of Hatred separat zu kaufen? Da ist auf jeden Fall auch noch Vessel of Hatred dabei, was ich ja schon besitze? 1 Zitieren
Recommended Posts