Jump to content

Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5]


Recommended Posts

On 6/13/2021 at 2:01 PM, TheDarkness said:

Die Deutsche Stimme von Rachet ist echt unmotiviert hoch 3

Ist das zufälligerweise die gleiche Synchronstimme, die auch Michael Douglas in The Kominsky Method (Netflix) spendiert bekommen hat? Ratchet klingt teils 1:1 wie da :lol:  ... find's ned schlecht.. aber ja, im Vergleich zu Rivet fällt die Performance etwas ab.

 

 

Davon aber abgesehen: Was für ein wahnsinnig tolles und extrem detailliertes Spiel ist Rift Apart bitteschön geworden? :circle:  Einfach nur abartig, was Insomniac da auf die Beine gestellt haben. Optisch in jeder erdenklichen Hinsicht die neue Messlatte aktuell.

 

Die Ladezeiten.. Vom Hauptmenü aus ist das Spiel innerhalb eines verfluchten Wimpernschlags geladen. Wahnsinnig - und nochmals eine Spur schneller als schon bei den Spider-Man-Spielen.

 

Die Spielwelten... egal ob auf engen Innenräumen, beispielsweise in der Alien-Bar, oder auf weitläufigen Flächen eines Planetens oder dem Blizar Prime-Asteroidenschlachtfeld.. .MEINE FRESSE ist das detailliert. Und es macht einfach nur Spass, sich darin zu bewegen. Abgesehen von den etwas fummeligen Drachenflugpassagen.. ist das einfach toll gemacht. Die Hover-Stiefel mit dem Turbomodus, die Turboschnecken, das Gleiten.. sensationell - und es fällt einem alles so leicht!

 

Abwechslung wird ebenfalls gross geschrieben. Mal geht's ins Innere einer CPU, um selbige in kurzweiligen Ballersequenzen von Viren zu befreien, mal gibt's interdimensionale Jump'n'Run-Passagen, mal Verfolgungsszenen - immer weiter unterbrochen durch knackige und actionreiche Ballereien mit wundervoll kreativen Wummen, die wirklich allesamt Spass machen.

 

Rivet ist ein wundervoller weiblicher Charakter, bei der ich hoffe, dass sie gar ein eigenes Spiel spendiert bekommen wird in naher Zukunft. Sehr sympathisch die kleine!

 

Das wahre Highlight der diesjährigen E3 ist eigentlich der Release von Rift Apart.

 

Ganz stark!

 

image.thumb.png.17b32574734ba9985bb34c5d2e09f30c.png

 

image.thumb.png.c56a686994d584498d01dcf616892428.png

 

image.thumb.png.95758680dafe1cf9f625c87ca053fb89.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mir am Samstagnachmittag auch gegönnt. Und... es macht wirklich Spass. Ein Level (Stichwort Unterwasser) gefiel mir jedoch gar nicht. Da wollte ich so schnell wie möglich wieder weg. :ugly:

 

Die Story ist zudem auch ganz spannend. Ich erwarte zwar keinen krassen Tiefgang wie bei Horizon: Zero Dawn (ahh, wie ich mich auf Forbidden West freue), möchte aber uuunbedingt wissen wie das mit Ratchet und Rivet „endet“. Die beiden sind soo süss, da wünscht man sich gleich, einer von beiden zu sein.

 

Ratchet und Clank Fans dürfen sich zudem auf genug Stunden mit ihrem gewohnten Duo freuen. Da gab‘s im Vorfeld anscheinend einige Kritiker, die befürchteten, Rivet würde Ratchet die Show stehlen. Alles in allem finde ich es echt ausgeglichen zwischen den beiden. Auch wenn es vom Spielstil her eigentlich keine Rivet gebraucht hätte – beide können und haben ja jeweils ein und dasselbe – fügt sie sich gut in die Story ein.

 

Da ich die anderen Titel nicht kenne, sind mir die alten Charaktere zwar unbekannt, dank der Galerie kann man sich jedoch jeweils gut informieren. Gewisse mit Erinnerungen verbundenen Emotionen fallen bei mir also aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nicht sehr lange gespielt, aber es macht wirklich sehr viel Spass. Das Gameplay ist toll, die verschiedenen Waffen machen Spass, die Grafik ist wirklich atemberaubend. 

 

Ich finde es ziemlich schade, hat Rivet nicht einen eigenen Kampfstil und ist genau gleich wie bei Ratchet. Bisher das einzige "Manko". 

 

Die Ladezeiten sind abartig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/1/2021 at 11:02 AM, Doendoe said:

Ich verstehe das nicht ganz. Ist der 120Hz-Mode nur im Fidelity Mode verfügbar? Ist das separat für alle visual Modes verfügbar? Müsste mal ins Spiel reinschauen, bin aber zu faul. Besser, @radiant erklärt es mir.

Dein Vertrauen in mich ehrt mich 😘

 

Ich hab's dummerweise einen Tag, bevor das Update veröffentlicht wurde, deinstalliert :lol:  und zwar ganz einfach deswegen, weil ich's schon platiniert habe und wohl demnächst nicht unbedingt mit einem Add-on zu rechnen ist :ugly:  .

 

Aber wenn ich das richtig verstanden habe:

 

Ratchet & Clank läuft nach dem Update nicht mit 120fps im 120hz-Modus. Wer aber einen 120hz-fähigen TV hat, der kann neu eine Option aktivieren, mit dem das Spiel im Fidelity-Mode (2160p, RayTracing und BISHER 30fps-Cap) mit 40fps läuft.

 

Normalerweise würde ich sagen: "40fps? Wasn Schwachsinn. Entweder 30/60/120fps".

 

ABER: 40fps bei 120hz fühlen sich rund an, da es zu fixed refresh rates kommt (anders als wenn du 40fps bei 60hz hast - bekommst auch keine gerade Zahl raus, wenn du 60 durch 40 teilst) - und somit läuft's flüssiger.

 

Ich persönlich hab's mit 1800p-RayTracing-Mode bei 60fps durchgezockt und war ABSOLUT zufrieden damit. Ich hab zum Vergleich einmal in den (30fps-)Fidelity-Mode gewechselt, was im direkten Vergleich fast nicht mehr spielbar war :ugly: (nach einiger Zeit hätten sich die Augen aber sicher daran gewöhnt).

 

Falls du keinen 120fps-fähigen TV hast und scharf auf einen Erfahrungsbericht wärst, würde ich das Spiel aber nochmals installieren und mal schauen, wie es sich anfühlt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. :cookie:

 

On 7/3/2021 at 5:12 PM, radiant said:

Falls du keinen 120fps-fähigen TV hast und scharf auf einen Erfahrungsbericht wärst, würde ich das Spiel aber nochmals installieren und mal schauen, wie es sich anfühlt :).

Ich habe eigentlich einen 120Hz fähigen TV... Ich muss es wohl ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...