Jump to content

Immortals Fenyx Rising [Multi]


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb ushan:

Es istoffenbar ein neues Genre - viele Reviewer werfen es mit BotW und Genshin in einen Topf und reden von "Grass Open World Simulator" :lol:

Man nennt diese Games auch „Wild Like“ Games oder so. 
 

Ich hatte es ebenfalls schon lange vorbestellt, es passt glaub ich gut zu meinem Geschmack. Nicht zu düster, ein wenig witzig, viele Freiheiten... Gestern habe ich dann kurzfristig die Switch Version abbestellt und die PS5 Version bestellt, nachdem ich gelesen habe, dass diese wohl ein paar Downgrades erhält. :ugly:  
 

Auch bei mir ist es schon unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch unterwegs für die PS5! :ugly: 

 

Scheint wohl schon noch gut gelungen. Das Review (resp. "Seitenhieb auf AC Valhalla - Das Video" lol) von Skill Up hat mich überzogen. Dass es eher 25 Stunden anstatt 7'001 dauert is' cool. Dass es ein "OW Jack & Daxter" mit coolem Kampfsystem ist (animation cancelling!!!!) is' ebenfalls cool. Es sieht auch knuffig aus, dieses wild like grass-based RPG. :D 

 

It's so good that it doesn't even feel like a Ubisoft game.

 

When it has no surprises left ... it ends. 

 

Hmmmm nun denn, bin ready für den quasi hands-on Vergleich. 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 4.5h und dass es sich nicht wie ein Ubi-Game anfühlt, ist falsch. Man muss einiges tun, damit es sich weniger danach anfühlt. Zuallererst empfehle ich das HUD anzupassen. Wechseln auf "Light" und dann noch manuell bestimmte Dinge auszuschalten. Das hilft, damit die Welt nicht so zugeschissen ist von nervigen Hinweisen. Ich persönlich finde es auch viel lustiger, die Dinge zu entdecken, anstatt zielgenau dorthin zu gehen, weil sie auf der Map und so auf meinem HUD erscheinen.

 

Das Kampfsystem empfinde ich als ähnlich clunky wie Assassin's Creed Odyssey, erweitert um ein paar coole Moves inspiriert von Breath of the Wild. Das macht es deutlich, massivst unterhaltsamer, aber ich hätte mir etwas mehr Feinschliff gewünscht. Viel mehr habe ich nicht gesehen, stehe immer noch am Anfang. Bin echt begeistert, wie viele Farben das menschliche Auge wahrnehmen kann. 10 Jahre Triple-A-Titel haben mich gelehrt, nur unterschiedliche Abstufungen von braun und grau wertzuschätzen. Jedenfalls ist es sehr erfrischend, und man merkt, dass die Entwickler Freude daran hatten, Auslauf aus ihren AC-Käfigen zu bekommen und etwas anderes zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, ushan said:

Es ist wohl salopp gesagt ein AC Odyssey light - ich freue mich drauf.

 

Hm... weiss nicht, ob ich das so ausdrücken würde. Es hat einen sehr starken Fokus auf Rätsel und Bewegung, was bei Odyssey nicht zutrifft (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Die Kämpfe fühlen sich ähnlich an, weil sie mit der gleichen, fragwürdigen Knopfbelegung funktionieren (Quadrat zum Ausweichen - wtf - und L1+R1 für Parries). Die AC-Camps sind jetzt diese Schrein-Knock-off aus Breath of the Wild, also im Prinzip ein Puzzle-Dungeon. Es gibt mMn genügend differenzierende Merkmale, wenngleich man die Verwandtschaft an jeder Ecke sieht.

 

Ah, was mich noch etwas genervt hat: Es scheint ein Soft-Level-Gating zu geben. Jedenfalls bin ich etwas weiter gegangen, als ich "sollte", und plötzlich machten meine Attacken kaum mehr Damage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, radiant said:

So wie ich gestern mitbekommen habe im Gamestar/Gamepro-Review, beträgt der Exploration/Rätsel-Anteil 70%? Rest ist dann Map abgrasen / Kämpfe / Story?

Schwierig, das jetzt schon abzuschätzen. Wenn du Kämpfen willst, gibt es genug Schergen verteilt in der Spielwelt. Aber ich glaube schon, dass du dich primär mit was anderem beschäftigen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab nun den recht kurzweiligen Prolog durchgespielt, gefällt bisher ganz gut. Die kleinen teils versteckten Aufgaben – meist zu Truhen – in der Spielwelt laden zum Erkunden ein.

 

Bloss: immer wenn ich übers Wasser gleiten will, macht Fenyx einen Sturzflug. Was mache ich falsch? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer besser. War das Kampfsystem zu Beginn noch holprig, gewinnt es mit zunehmenden Skill und Moves deutlich. Da Fenyx deutlich akrobatischer ist als Kassandra oder der andere Heino aus Odyssey, gibt es auch Kämpfe in der Luft. Ausserdem gibt es eine Rätsel-Reihe, die in der Map nicht auftaucht. Stattdessen gibt es jeweils eine krude Repräsentation der Karte ingame, und man muss dort herausfinden, wo in etwa das nächste Rätsel liegt. Genau so! Genau so gefällt es mir! Muss aufpassen, dass ich nicht plötzlich ein Ubi-Game richtig gut finde.

 

Ich habe jetzt ein Einhorn als Reittier. :mushy:

 

grafik.thumb.png.edb28beb428a98b27d70a50b4249516f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gestern etwas mehr als 5h gezockt :lol:

 

Gefällt mir ausgesprochen gut bist jetzt.

 

Die Spielwelt ist so wunderschön farbig, es ist eine wahre Freude. Natürlich gibt es MASSIVE Breath of the Wild-Vibes, wenn man irgendwo an erhöhter Stelle steht und den Blick in die Ferne schweift.. aber mein Gott sieht das dann hübsch aus. Die Kämpfe sind ein Mix zwischen Assassin's Creed (gibt sogar eine Trophäe, die auf AC anspielt, wenn man ein gewisses Gameplay an den Tag legt :ugly: ) und Devil May Cry Light. Es gibt Movesets am Boden und in der Luft, die fliessend in einander übergehen können. Man schmeisst Gesteinsbrocken auf Gegner, springt in die Luft, zückt den Bogen, wechselt in Zeitlupe, schiesst nen gelenkten Pfeil, kurz bevor man beim Gegner auf dem Boden landet, Luft-Moveset auspacken, landen, Bodenmoveset zücken... Gegner vermöbeln. Damit komm ich sehr sehr gut zurecht. Die Kämpfe machen einiges mehr Spass als bei AC.

 

Bis jetzt hab ich auch nicht unbedingt das Problem mit der zugemüllten Map. Ich verwende das Fernglas recht wenig. Aber wenn ich es mal verwende, vibriert es wie ein Bewegungsmelder, der einen Schwarm Ameisen registriert. Da könnte man x Sachen mit R2 markieren.. lass ich aber bleiben. Das Fernglas kommt nur selten zum Einsatz.

 

Die Ladezeiten sind angenehm schnell. Der Cold Boot vom PS5-Hauptmenü aus geschieht in einem Wimpernschlag. Nur die übliche Gesundheitswarnung zieht sich wie gewohnt in die Länge. Sie ist zu lange, weil's nicht interessiert und nicht lang genug, um sie zu lesen, falls man das tun wollte. Es gibt zwei Grafik-Modi auf der PS5: Qualität (4k/30) und Performance (irgendwie auch 4k/aber 60) -> Quality Mode hat scheinbar ein paar Effekte etc mehr, aber einmal mehr sind sie's nicht wirklich wert, auf die 60fps zu verzichten. That being said: So 100% stabil läuft der Performance Mode auch nicht. Er spielt sich zwar grundsätzlich flüssig, aber ab un an notiere ich sowas wie Stutter oder leichtes Ruckeln. Nicht ganz sicher was es ist, aber die 60fps fühlen sich einfach nicht so abartig flüssig an wie Demon's Souls im Performance Mode.

 

ABER: Meine anfänglichen Zweifel, dass es wie ein Mobile-Gameloft-Titel ausschaut, der einfach nur massiv bei Breath of the Wild klaut, sind so gut wie verflogen. Es hat seinen ganz eigenen Charme, wenn man mal von den Kletteranimationen und der generellen Optik (die hier natürlich etwas mehr hermacht) absieht. Der Humor trifft irgendwie genau meinen Nerv :lol:  - die ab und an vorkommenden Zwischenrufe von Zeus sind der Hammer - und der verfrühte Coitus Exitus (Abspann) hatte es auch in sich :ugly: . Zwar ist Ubi-tyisch der Lip Sync mal wieder sowas von nicht vorhanden, aber die gleichen Sound-Probleme wie Valhalla hat Immortals dafür ganz bestimmt nicht. Darüber hinaus noch keinen einzigen Bug gesehen (ausser in Gegnerform). Die Kämpfe spielen sich super intuitiv, die Rätsel, speziell die Tartarus-Level, sind toll gemacht und motivierend (auch wenn ich gestern sowas von aufm Schlauch stand, weil ich völlig vergessen habe, dass ich Pfeile auch lenken könnte :ugly:  ) und die Charaktere haben viel Charme (und sind auch auf Deutsch toll vertont).

 

Genau so Ubisoft :happy: ... wenn's so weitergeht, mausert sich Immortals zu einem absoluten Geheimtipp!

 

Eventuell pardon wegen der Qualität der Shots.. sind aus ner PSN-Unterhaltung:

 

1yko0.jpg

 

c4jxz.jpg

 

fpjhv.jpg

 

Wenn Schweine fliegen könnten :lol:  .... die Finisher hauen schon schön rein. Die Animationen und die Wucht des Effekt vermitteln wirklich schön das Gefühl, dass man hier ne 100-Kilo-Sau ins Nirvana wegschleudert!

 

Und die Spielwelt lädt wirklich zum Erforschen ein. Es gibt viel zu sehen und zu Entdecken. Gestern noch den legendären Eber gekillt, der sich Adonis vorgenommen hat, weil er mit Aphrodite rumgemacht hat :ugly: ... Ich liebe den Götter-Gossip.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radiant

 

Haha, shit 5 Stunden. Ich kam gestern knapp auf 2 Stunden. Freue mich schon darauf, heute mehr zu erforschen.

Die verschiedenen Kampftechniken habe ich so noch nicht ausprobiert. Bisher nur zu Boden oder in der Luft zwischen Schwert- und Axthieben gewechselt. Müsste das mit dem gelenkten Pfeilschuss in der Luft auch mal ausprobieren.

 

Und weil deine Screenshots so toll sind: Gibt es hier auch einen Photomode? Wenn ja, wo? Musste bereits bei AC Valhalla wie doof suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, dysto said:

Und weil deine Screenshots so toll sind: Gibt es hier auch einen Photomode? Wenn ja, wo? Musste bereits bei AC Valhalla wie doof suchen...

L3+R3 gleichzeitig drücken.

 

Gibt da draussen aber wesentlich bessere Fotomodi (Ghost of Tsushima, Demon's Souls...).

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doendoe:

Mein Einhorn war heute Mittag nicht mehr da. Stattdessen sass ich beim Neuladen des Savegames auf meinem üblichen Pferd. :glupsch: Vielleicht ist es abhängig von der Tageszeit?

 

Glaube das wird demnächst als DLC erhältlich sein :coolface:

UBI wollte dich damit nur "ködern" und anscheinend ist der Plan voll aufgefangen! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Little_JoeY:

 

Glaube das wird demnächst als DLC erhältlich sein :coolface:

UBI wollte dich damit nur "ködern" und anscheinend ist der Plan voll aufgefangen! 

 

 

Genau, für eine Nacht darfst du das Einhorn kostenlos testen, doch wenn du es für immer willst, musst du es kaufen. :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...