Viktor Vaughn Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb radiant: Wir sind wohl praktisch gleich weit Vickel Gleiche Spielzeit, gleicher Progress bezüglich Hauptstory. Bin gestern das zweite legendäre Tier angegangen. Und hab versucht, Fuss zu fassen im angrenzenden Wüstengebiet. Das legendäre Tier ging vom Schwierigkeitsgrad her noch. Aber im anderen Gebiet wurde ich sowas von auseinandergenommen. Völlig unterlevelt Hast du eine neue Mainstory aufgetischt bekommen nach der Aphrodite-Questline? Ich nämlich glaub ich nicht ... grase jetzt noch das Aphrodite-Gebiet etwas weiter ab und versuche dann, die Karte von einem anderen Gebiet aufzudecken. Ein Questlog gibt's in Immortals nicht oder? Hab zumindestens nix derartiges gesehen. Hast auch schon den Phoenix an deiner Seite? Um den freizuschalten, musste ich eben ins Wüstengebiet - hab dann kurz das Item geholt und schnell wieder raus zum Vogel Der haut in den Kämpfen schön rein mit Feuerbällen von athena habe ich die hauptquest bereits, war mal in dem gebiet unterwegs und hab die statue freigeschaltet. den phoenix habe ich leider noch nicht, muss ich wohl mal in angriff nehmen. ich glaube ich hab den ziemlich am anfang mal versucht und wurde beim zweiten marker dann komplett von den gegnern zerissen. bearbeitet 4. Dezember 2020 von Viktor Vaughn Zitieren
radiant Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 2 minutes ago, Viktor Vaughn said: von athena habe ich die hauptquest bereits, war mal in dem gebiet unterwegs und hab die statue freigeschaltet. Wie erhalten? Muss man da in der Halle der Götter noch was machen? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 13 Minuten schrieb radiant: Wie erhalten? Muss man da in der Halle der Götter noch was machen? ich glaube sobald du im entsprechenden gebiet die jeweilige statue erklimmst, wird die quest line getriggert. Zitieren
Issy Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Little_JoeY: Dann zockt erst einmal Vikings: Wolves of Midgard, wobei dort finde ich es eher amüsant, gell @Issy Yep. Das eine mal hab ich mir fast in die Hose gemacht, vor lauter lachen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 @Questlog: Die Main Quest ist eigentlich ziemlich linear. Sobald du die Statue erklommen hast, werden eine Reihe von Quests freigeschaltet, die du zwar nicht in einem Logbuch, dafür auf der Map siehst. Zitieren
radiant Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Ah so - also erst Statue erklimmen... dachte so ein Quest Marker wird automatisch getriggert. Wie auch sonst alles Danke Zitieren
dysto Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Blöde Frage. Ich hab da im Boden einen Spalt. Darunter ist garantiert eine Truhe. Wie mache ich dieses Loch da kaputt? Fehlt mir evtl. entsprechende Skill? Die Truhe kann sich fast nirgends anders befinden. Edit: ok sie ist zwar im Boden, aber der Eingang ist woanders. Hätte ja sein können. Ich hab übrigens etwa gleich viele Stunden wie ihr, muss aber in der Hauptstory immer noch die Tränen sammeln. Aus irgend einem Grund wollte ich die Startinsel zuerst „clearen“ und Hermes Daily Quests erledigen. Ich durfte aber dann da fest stellen, dass es sowas wie Elite Gegner gibt, denen ich besser noch aus dem Weg gehe. bearbeitet 4. Dezember 2020 von dysto Zitieren
Ruffneck Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Ist mir gerade eben passiert. Habe dafür gleich die Gelegenheit genutzt, um mal die Gameplayspeicherundschnippselndannaufyoutubeuploaden-Funktionen der PS5 zu probiern. Keine 2 Minuten dauerte alles drum und dran.., schon war der gewünschte clip auf YT. Geschmeindig. 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Geschrieben 5. Dezember 2020 Danke Post, auch heute nix drin... kA was die wieder machen. Dann halt nicht übers Wochenende anspielen 2 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Wegen euch habe ich das Spiel jetzt auch gekauft 2 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Viel Spass, du Narr! Es war alles nur ein Plot, dich zum Chöif zu bewegen. Das Spiel ist eigentlich sowas von scheisse hahahahahahaahaha 1 2 Zitieren
dysto Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Inzwischen bin ich im zweiten Gebiet (Höhle des Krieges) und habe auch schon mal alle 4 Gebiete um die Mitte aufgedeckt sowie einige Reittiere gesammelt. Das braune Ross wurde mir zu langweilig, ausserdem merkte ich, dass es legendäre Reittiere mit dreimal mehr Ausdauer gibt. Ich glaube, es spielt auch keine Rolle wohin man nach dem Tal des ewigen Frühlings hingeht? Ähnlich wie bei BotW... Mein Arsenal an Waffen und Rüstung hat sich auch schon schön gefüllt, den Phönix habe ich auch (ist inzwischem ein Papagei) und ja. Es gefällt eigentlich immer mehr, sobald man mehr Fähigkeiten freischaltet. Ohne die Göttlichen Fähigkeiten war es anfangs viel schwieriger. Schade finde ich, dass eigentlich jeweils 2 der 4 Gebiete um die Mitte einander sehr ähnlich sind. Abgesehen vom Schneegebiet. Ich hoffte ja schon, dass eines noch eher wie eine Sandwüste, Steppe oder vegetationslose Steinklippen aussehen würde. So gibt es grünes Gras, noch grüneres Gras, oranges Gras und rotes Gras. Und sowas wie trockene Steppen gäbe es meines Wissen ja in Griechenland. Ja... weiter gehts! bearbeitet 6. Dezember 2020 von dysto Zitieren
Niklar Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Inzwischen ist der Zähler auf 25 Stunden und mein Fortschritt bereits bei 62% (Kann man übrigens im Menü unter Ubisoft Connect nachschauen) Trotzdem fühlt es sich an, als hätte ich nur an der Oberfläche gekratzt. Nach der Aphrodite-Questreihe bin ich jetzt bei Athena gelandet. Mir sind auch noch einige positiven, sowie negativen Sachen im Spiel aufgefallen. Meine Heldin kann inzwischen alle göttlichen Fähigkeiten und meine Ausrüstung ist auf Stufe 4. Somit habe ich alle Perks für Waffen und Rüstungen freigeschaltet. Das Kämpfen macht jetzt umso mehr Fun. Kleinere Gegner lassen sich mit einem Schlag wegmeucheln. Bei den grösseren kann man schön mit Combos stacken und der Schaden mit der Axt steigt in den 4-stelligen Bereich. Trotzdem bleiben die Kämpfe immer herausfordernd. Auch die Rätsel in der Unterwelt von Tartarus sind spannend und teils knifflig zum Lösen. Dafür ist mir aufgefallen, dass die Inhalte der Kisten komplett Random sind. Es fühlt sich ein wenig an, als ob man ein Booster Päckli öffnet. Dazu kommt noch, dass die Biester welche Truhen und Eingänge bewachen, im Spielverlauf durch stärkere ersetzt werden. Zu dem gehen die narrativen Stimmen von Zeus und Promotheus langsam auf den Sack. Zu beginn fand ichs witzig, aber die Dialoge sind inzwischen echt Cringe Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Geschrieben 8. Dezember 2020 Hab nun die ersten 4 Stunden damit verbracht und es ist wirklich toll Bisher gute Abwechslung aus Erkunden, Sammeln und Kämpfen. Story-mässig bin ich erst grad in der goldenen Halle angekommen und hab schon das ein oder andere Upgrade gemacht. Bin gespannt wies weitergeht, der Flow stimmt jedenfalls total 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 ich habe mittlerweile 20 stunden auf dem zähler und bin immer noch begeistert. das game macht einfach spass und bringt gute laune. habe nun drei von den vier haupt quests erledigt, es fehlt noch hephaistos. da man bei athena sehr coole bogen skills bekommt, habe ich nun mal einen bow build zusammengestellt. haut ganz schön rein und spielt sich auch mal wieder ein wenig anders wie nur immer mit schwert und axt. heute abend gehts wieder weiter! 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Bin auch schon 20h drin und immer noch motiviert. Der Fokus auf Rätsel hat sich wirklich gelohnt, weil der Wiederholungseffekt reduziert wird. Dabei sind nicht alle Rätsel ungemein clever - müssen sie auch nicht. Mal muss man nur ein paar Items finden, manchmal nur Kisten richtig positionieren, dann wiederum gibt es komplexe und vielschichtige Rätsel, bei denen man schon kurz nachdenken muss. Das ist so viel unterhaltsamer, als das 57. Camp auszulöschen. Ich finde halt einfach, Fenyx trifft die Balance so viel besser als andere Spiele. Kämpfe gibt es ja genug, ist ja nicht so, als wären die verschwunden. Zudem sind die Upgrades direkt spürbar im Gameplay. Das ist nicht einfach 2% mehr Elementarschaden oder ähnlicher Upgrade-Bullshit. Nein. Man merkt deutlich wie man stärker wird, man hat erkennbar eine neue Fähigkeit, deren Einsatz einen spürbaren Unterschied macht. Das fantastische Setting (im Sinne von Fantasy) hilft natürlich, weil sich mit relativ einfachen Mitteln Elemente einbauen lassen, die in einem realistischen Setting nicht möglich sind. Bei letzterem muss man ein viel feineres Händchen für Gameplay haben, da es sonst monoton wird. Das alles macht aus Fenyx ein sehr gutes Spiel. Kein brilliantes oder ausgezeichnetes, einfach sehr gut. Für Höheres scheint mir das Game nicht berufen. Dafür ist es zu seicht in fast allen Belangen. Obschon einigermassen abwechslungsreich könnten die Kämpfe etwas mehr Finesse ertragen, vielleicht mehr Kombos ermöglichen oder den Flow noch etwas besser erzeugen. Bei der Erkundung machen sie vieles richtig, haben aber den Sweet Spot von Breath of the Wild verpasst. Ich meine damit, dass es zwar sehr viele Landmarks gibt (ich meinte "zu viele", da der Effekt etwas verloren geht), die das Auge und die Neugier des Spielers lenken, der Weg dahin jedoch oft unbelohnt bleibt. Gerade für schwierige oder anstrengendere Wege sind die Belohnungen eher mau oder fehlen gänzlich. Ein weiteres Manko für mich ist der Umstand, dass das Spiel einfach nichts zu sagen hat. Es bringt kein Genre signifikant weiter, es macht nichts auf irgend eine Art speziell gut, es beschreitet keine neuen Wege, die Story ist platt, die Charaktere nichtssagend, es bringt das Gaming einfach nicht vorwärts. Es hat viele erfolgreiche Spielelemente sehr gut kopiert. Es will einfach nur Spass machen ohne jeglichen tieferen Sinn, wie ein Freizeitpark. Das emotionale und intellektuelle Investment bleibt jederzeit sehr tief. Das ist auch völlig ok und hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber für mich reicht es dann halt einfach nicht für mehr als beispielsweise eine 8/10. 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Nach dem letzten Patch auf PS5 ist der Stutter im Performance Mode übrigens verschwunden. Flawless 60fps 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 Sind die Figure bei euch im Spiel auch vom Solarium verbrannt so wie sie aussehen Il Menü ist alles normal aber im Spiel sehen alle so aus als waren sie 3 std. im Solarium.Ps5 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Geschrieben 28. Januar 2021 Nachdem etwa 1 Monat lang "Pause" war, bin ich seit ein paar Tagen wieder am Zocken Es macht einfach sehr viel Spass! Bin im nächsten Gebiet nach Aphrodite (wohl bald durch) und nehme möglichst alles mit (Truhen, Rätsel, Loot etc.) Der Gameplay-Loop stimmt total, gut spiele ich es weiter. Einige Vaults sind super, ich mag so Rätsel-Passagen und einige habens schon nicht schlecht in sich. 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Gestern noch die Demo aus dem eshop heruntergeladen und heute mal angespielt. Bin positiv überrascht wie flüssig es lief. Hole es mir nun auf der Switch, dann kann ich es auch unterwegs zocken Falls jemand hier die Switch-Version besitzt, dann macht mir doch ein Angebot! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 29. Januar 2021 Geschrieben 29. Januar 2021 Gestern noch die Demo aus dem eshop heruntergeladen und heute mal angespielt. Bin positiv überrascht wie flüssig es lief. Hole es mir nun auf der Switch, dann kann ich es auch unterwegs zocken Falls jemand hier die Switch-Version besitzt, dann macht mir doch ein Angebot! Das Spiel ist aktuell in Aktion bei WoG, Softridge etc. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Geschrieben 8. Februar 2021 Bin nun 37h drin und habe soweit alle 4 Götter befreit und deren Quest's abgeschlossen. Nun auf den Berg Finde es immer noch sehr erfrischend und abwechlungsreich, vor allem die Rätsel (sei es in Rissen oder in der OW selber) sind zum Teil super spassig und auch hie und da innovativ und ausgeklügelt. Werde ich sicher platinieren Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. März 2021 Autor Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Hab das Spiel letztens platiniert nach 45h Weiter gehts bereits am 25.3.2021 mit dem 2. DLC: Quote Immortals Fenyx Rising players can embark on an all-new adventure starting March 25, when Immortals Fenyx Rising - Myths of the Eastern Realm – the second of three planned DLCs – launches on Xbox Series X|S, Xbox One, PS5, PS4, Switch, Stadia, Amazon Luna, and PC. Led by Ubisoft Chengdu, Immortals Fenyx Rising - Myths of the Eastern Realm introduces a new open world, characters, and story inspired by Chinese mythology, and centering on a new hero named Ku. Den hol ich mir garantiert. Der erste DLC werde ich auslassen, da dieser nur Plattforming/Rätsel beinhaltet und mir der Mix aus OW Abenteuer und eben diesen "Vaults" viel besser gefällt. Hab bei der Freundin bisschen reingeschaut und naja, da verpasse ich nicht viel Auf das chinesische Thema bin ich allerdings sehr gespannt und hoffe auf ein paar weitere, gute Stunden mit dem neuen Helden. bearbeitet 14. März 2021 von BliNkEr] 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Toll, vorhin einen Riss abgeschlossen im 2. Gebiet, komme raus, irgendeine Cutszene will wohl abspielen und genau in diesem Moment stürzt das Spiel nun immer ab. Edit: habe mal Grafik-Modus gewechselt und dann wurde sie korrekt abgespielt... ^^ KA, was das war... bearbeitet 15. März 2021 von Chinchilla Zitieren
Recommended Posts