Jump to content

Immortals Fenyx Rising [Multi]


Recommended Posts

Braver Junge :lol: 

 

 

 

 

 

Quote

Quality Mode PS5 in Performance Mode currently has a bug that causes stuttering unrelated to the games frame rate.

PS5 in Performance Mode uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 3840x2160 and the lowest native resolution found being approximately 2275x1280. PS5 in Performance Mode rarely renders at a native resolution of 3840x2160.

Xbox Series X in Performance Mode uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 3840x2160 and the lowest native resolution found being 1920x1080. Xbox Series X in Performance Mode rarely renders at a native resolution of 3840x2160.

The scene at 0:46 was where the lowest resolution was found and this scene seems to render at a higher average resolution on PS5 in Performance Mode than Xbox Series X in Performance Mode. However, in other scenes the PS5 and Xbox Series X render at a similar resolution in Performance Mode, and in some cases the Xbox Series X can render at a higher resolution than PS5.

PS5 and Xbox Series X in Performance Mode use a form of temporal reconstruction to increase the resolution up to 3840x2160 when rendering natively below this resolution.

Xbox Series S in Performance Mode uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 1920x1080 and the lowest native resolution found being approximately 1280x720. Xbox Series S in Perforamnce Mode uses a form of temporal reconstruction to increase the resolution up to 1920x1080 when rendering natively below this resolution.

The only resolution found on PS5 in Quality Mode was 3840x2160.

Xbox Series X in Quality Mode uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 3840x2160 and the lowest native resolution found being approximately 3328x1872. Drops in resolution below 3840x2160 on Xbox Series X in Quality Mode seem to be uncommon.

Xbox Series S in Quality Mode uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 2560x1440 and the lowest native resolution found being 1920x1080. Xbox Series S in Quality Mode uses a form of temporal reconstruction to increase the resolution up to 2560x1440 when rendering natively below this resolution.

 

-> PS5 liefert mal wieder

 

Und dann eben doch.. im PS5 Performance Mode gibt's Stutter.. der vermutlich mit Patch 1.01 eingeführt wurde :ugly:  ... dürfte aber ziemlich sicher noch gefixt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend auch gut 4 stunden mit dem spiel verbracht, gefällt mir sehr gut bis jetzt. :circle:

an das kampfsystem bzw. die steuerung muss ich mich aber erst noch ein wenig gewöhnen.

die welt ist aber schon jetzt ganz klar das highlight für mich, lädt förmlich zum erkunden ein.

auch bei ein paar dialogen konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, auch wenn der humor teilweise schon arg aufgesetzt wirkt.

 

werde heute abend munter weiterzocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soweit absolut begeistert vom Spiel.


Vor allem nach dem Prolog, als sich der Nebel auflöste und plötzlich die gesamte Spielwelt offenbart wird. Dachte ich mir nur wooooooow, wie gigantisch und lebhaft diese Welt aussieht. Lädt einen richtig zum Erkunden ein.
Momentan bin ich im Tal des ewigen Frühlings am Kisten und Schreine abgrasen. Das macht richtig süchtig, jedoch muss ich aufpassen, dass ich mich nicht zu fest in den Nebenaufgaben verliere. Das war schon oft der Grund, dass ich gewisse Open World Spiele nie beendet habe.

 

Mit der Steuerung komme ich auch noch nicht 100% zu recht. Es ist echt gewöhnungsbedürftig, mit den rechten Schultertasten zu attackieren. Wie schon bei BotW, fühlt sich der Controller etwas überladen an mit Fähigkeiten und Funktionen. Ich denke, daran werde ich mich aber schnell gewöhnen.
 

Kann mir jemand sagen, für was man die silbrigen Elektron-Münze braucht? Diese erhält man als Belohnung für die Daily/Weekly-Quests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, radiant said:

-> PS5 liefert mal wieder

 

Und dann eben doch.. im PS5 Performance Mode gibt's Stutter.. der vermutlich mit Patch 1.01 eingeführt wurde :ugly:  ... dürfte aber ziemlich sicher noch gefixt werden!

Wollte grad sagen. Im Video sieht es stabiler aus, als es sich anfühlt.

 

Bzgl. Box-Performance komme ich echt ins Grübeln. Die SeX ist doch stärker als die PS5. Wie kommt es, dass sie sowohl bei Valhalla als auch hier schlechter da steht? Auch bei Valhalla haben sie nachträglich die Bildrate gefixed, indem sie die dynamische Auflösung auf ein Minimum von 1080p reduziert haben - tiefer als bei der PS5. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Niklar said:

Kann mir jemand sagen, für was man die silbrigen Elektron-Münze braucht? Diese erhält man als Belohnung für die Daily/Weekly-Quests.

 

Wenn ich wetten müsste: Ubi-Shop-Gedöns :ugly: 

 

4 minutes ago, Doendoe said:

Bzgl. Box-Performance komme ich echt ins Grübeln. Die SeX ist doch stärker als die PS5. Wie kommt es, dass sie sowohl bei Valhalla als auch hier schlechter da steht? Auch bei Valhalla haben sie nachträglich die Bildrate gefixed, indem sie die dynamische Auflösung auf ein Minimum von 1080p reduziert haben - tiefer als bei der PS5.

Offenbar wurden die finalen Dev-Tools für die Series-Konsolen erste sehr spät an die Entwickler ausgeliefert. Sony hat das eher geschafft, weshalb die Spiele aktuell für die PS5 besser optimiert sind. Ich gehe mal stark davon aus, dass das via Patches und bei Neuveröffentlichungen der nächsten Monate praktisch egalisiert wird. An der Leistungsstärke der Series X sollte es absolut nicht liegen - nen Flaschenhals wie die originale One sollte sie eigentlich nicht haben. Wohl wirklich alles eine Frage der Optimierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

auch bei ein paar dialogen konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen, auch wenn der humor teilweise schon arg aufgesetzt wirkt.

 

Die Figuren wirken bei den Dialogen nicht immer überzeugend, machen etwas seltsame Gesichtsausdrücke und es gibt lange Pausen zwischen den Sätzen. Dennoch finde ich es witzig, wie Hermes Fenyx  diese Aufgaben gibt und betont, dass er dann "einfach da wartet und "Vorbereitungen" macht", obwohl er sicher genauso als Held geeignet wäre wie Fenyx. 😄 Das Spielt nimmt sich und andere ähnliche Spiele nicht ganz ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radiant:

 

Wenn ich wetten müsste: Ubi-Shop-Gedöns :ugly: 

 

 

Fast richtig^^ Ich habe es inzwischen herausgefunden.
In der Hall of Gods kann man Hermes ansprechen und Waffen- und Rüstungskins für Silbermünzen abkaufen, welche man bei den Daily-Quests verdient. Die Skins sind für eine begrenzte Zeit (keine Ahnung wie lange) erhältlich, bis sie halt durch neue ausgetauscht werden.
Der Catch ist, man kann diese Skins auch mit Goldmünzen, bzw Echtgeld, direkt im Shop kaufen.
Entweder man macht die 5-6 Daily Fetch Quests oder man gibt ein 10er für den passenden Skin aus.
Sind zwar nur Cosmetics, aber meiner Meinung nach gehören solche Cashgrab-Praktiken nicht in ein Singleplayer-Adventure.:dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Niklar:

 

Fast richtig^^ Ich habe es inzwischen herausgefunden.
In der Hall of Gods kann man Hermes ansprechen und Waffen- und Rüstungskins für Silbermünzen abkaufen, welche man bei den Daily-Quests verdient. Die Skins sind für eine begrenzte Zeit (keine Ahnung wie lange) erhältlich, bis sie halt durch neue ausgetauscht werden.
Der Catch ist, man kann diese Skins auch mit Goldmünzen, bzw Echtgeld, direkt im Shop kaufen.
Entweder man macht die 5-6 Daily Fetch Quests oder man gibt ein 10er für den passenden Skin aus.
Sind zwar nur Cosmetics, aber meiner Meinung nach gehören solche Cashgrab-Praktiken nicht in ein Singleplayer-Adventure.:dude:

 

Die Frage beginnt schon früher: Was haben Daily/Weekly Fetchquests in nem Singleplayer Game zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, es hat Stunde 5 geschlagen - wie im Flug vergangen. (hohooo!) 

 

Gefällt mir ebenfalls sehr gut bisher. Sehr Farbig. Doofer Humor, herzig, mag die Charaktere und Erzählweise. Es spielt sich snappy, fast immer eine saubere framrate und gewöhnt man sich mal an die Steuerung, Kämpft es sich auch ganz lässig! Joa, heavy BotW Vibes, klar. Macht nix, mir gefällt das doch sehr ähnliche exploring, die Shri.. Vaults, das Umherstreifen, die Weitsicht, Zeug sammeln etc. Auch wenn BotW natürlich der Daddy ist, machen die das ganz gut hier. Dürfen sie ja auch, vorallem wenn es so cool daher kommt! :) 

 

Und ja klaro, man merkt schon bald mal mit welcher Bude es man hier zu tun hat; also spätistens beim Menü, den Optionen, UI, Photomode etc. So das ganze Gerüst halt. Aber das ist eigentlich voll easy. Und ja, auch wieder klaro; abgesehen vom "wild like", ist hier sonst ebenfalls vieles ähnlich wie mit gewissen anderen OW Titeln. Spezifisch könnte man es ganz spontan mit einem Assassin's Creed vergleichen. :ugly: Jedoch lediglich nicht so überladen und mit mehr Tempo. Mainquests, wenig sidequests, somit eine munzige to-do Liste, Rest wird entdeckt, bissl über Wald und Wiese bummeln und nebenbei was einsammeln oder/und verprügeln. Gut is'. 

 

Es zieht schon, kannste fast nicht mehr aufhören. :ugly: Bin gespannt wie es sich in den nächsten Stunden hält.

 

1838017114_ImmortalsFenyxRising_20201203183720.thumb.jpg.d8f92b810c8b5cbcb2bd33991cbec37e.jpg

 

Boom! Die können wirklich fliegen, die Schweine! ;) 

 

2016425000_ImmortalsFenyxRising_20201203220619.thumb.jpg.fea738d407304c325762af986d0a063f.jpg

 

256080572_ImmortalsFenyxRising_20201203212402.thumb.jpg.ef38dc5e769e5a6055235f5d9c31bab8.jpg

 

Man macht das beste aus den Ubifaces/der Charaktererstellung. :ugly: Mittlerweile hat mein Kollege Essig sogar grauer Bart und Haare. Sieht relativ am coolsten aus, ist lustig wenn er "kid" genannt wird. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lobgesänge sind bisher ja gut vorhanden hier :)

Hab meins wohl auch heute im Briefkasten, mal schauen ob ich noch starten kann. Ansonsten dann morgen/übers Wochenende mal anspielen.

 

Hab mich für die PS5 Version entschieden da mir Ubiconnect auf dem PC (gibts zwar auf Konsolen auch aber ja) etwas auf den Sack geht wegen dem Achievement-Gate bei Valhalla, aber dann hab ich nochmal ein Game auf der Konsole und evtl. will die Freundin dann irgendwann auch spielen.

Das ist halt schon "gäbig", 1 Game, 2 Benutzer, 2 Speicherstände. So macht halt physisch auch Sinn und bietet einen Vorteil gegenüber Digital-only ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Kreislauf bedenkt:

1) Ubisoft erschafft eine Formel für Games und wiederholt diesen bis zum Abwinken

2) Gefühlt die Hälfte der anderen Entwickler kopiert die Formel von Ubisoft mit minimalen anpassungen

3) Nintendo bedient sich ein erstes mal an dieser Formel und macht Anpassungen Nintendo-Style

4) Ubisoft kopiert die Nintendo Version der Ubisoft Formel

 

:ugly: 

Aber es war klar dass es so kommt. Ich habe beim Spielen von BotW gesagt dass wir in ein paar Jahren viele Games sehen werden, welche sich an BotW bedienen, dass BotW eine neue Referenz sein wird. Jetzt beginnen diese Games einzutrudeln, angefangen mit Genshin Impact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daily Quests: Von sich aus stören sie nicht. Erst wenn sie aggressiv mit den MTX verbunden sind, wirken sie deplaziert. Hitman hatte ja auch Daily Quests (Elusive Targets), das war ja super.

 

Bisher habe ich in Immortals eine oder zwei Dailies gemacht, und die waren ziemlich langweilig. Bin nicht so motiviert, diese Quests von der Tafel zu erledigen, viele sind stupide Sammelaufgaben. Wenn das Ubi-Gen im Spiel durchdringt, wird es immer gleich ein Stück schlechter. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla @Vergleichsvideo :lol:

Das verdeutlicht die Ähnlichkeiten schon nochmals. Wenn ich's mir jetzt recht überlege, ist es wohl doch mehr als nur ein "BotW Vibe". :ugly:

 

Die comments sind geil.

 

*Breath of the wild exist*

Genshin impact: Copy some parts and change some.

Ubisoft: Copy and paste + Uplay.

 

UBI: You took our towers. . . now we'll take your whole game.

 

Can I copy your homework? - Yeah just change it up a bit so it doesn't look obvious. - Ok.

 

Nintendo: A sequel to breath of the wild is in development. Ubisoft: Hold my Sheikah Slate.

 

"INSPIRATION"

 

:ugly:

 

Naja, spass macht es trotzdem. Erkennbare Einflüsse gibt es ja überall - manchmal weniger auffallend, manchmal... eher mehr.

 

Um übrigens noch etwas Negatives zum Game zu erwähnen; mir geht beim Kämpfen das Gebrüll vom Chara auf den Senkel. Die haben für das ganze Moveset wohl etwa 3 samples max. drin und sein immer gleiches "uaahh" am Ende eines Combos oder bei jeder heavy attack ist mühsam. Da ist Link's "whhuee nhiyyahh" glatt Musik in den Ohren. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Ruffneck said:

Nintendo: A sequel to breath of the wild is in development. Ubisoft: Hold my Sheikah Slate.

:lol:  

 

Und ja... ist auch so, wenn du mit der Axt nen Baum fällst. IMMER der gleiche verfickte "Schrei"... geht mir auch bissel aufn Senkel. Während den Kämpfen fällt's mir ned sooo extrem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 10 stunden spielzeit kann ich nun definitiv sagen, dass das spiel einfach super ist. :mushy:

mittlerweile diverse neue moves freigeschaltet, waffen und rüstungen aufgewertet

und den ersten grossen dungeon (aphrodite quest line) abgeschlossen.

musste mich gestern wirklich zwingen um auszuhören zu zocken. :ugly:

ich freue mich nun auf viele weitere stunden mit dem game und besonders auf die neuen gebiete. :circle:

 

@Little_JoeY los choifs, hype post isch somit gschribe worde!!!

bearbeitet von Viktor Vaughn
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wohl praktisch gleich weit Vickel :circle:  

 

Gleiche Spielzeit, gleicher Progress bezüglich Hauptstory. Bin gestern das zweite legendäre Tier angegangen. Und hab versucht, Fuss zu fassen im angrenzenden Wüstengebiet. Das legendäre Tier ging vom Schwierigkeitsgrad her noch. Aber im anderen Gebiet wurde ich sowas von auseinandergenommen. Völlig unterlevelt :lol:

 

Hast du eine neue Mainstory aufgetischt bekommen nach der Aphrodite-Questline? Ich nämlich glaub ich nicht :thinking:... grase jetzt noch das Aphrodite-Gebiet etwas weiter ab und versuche dann, die Karte von einem anderen Gebiet aufzudecken.

 

Ein Questlog gibt's in Immortals nicht oder? Hab zumindestens nix derartiges gesehen.

 

Hast auch schon den Phoenix an deiner Seite? Um den freizuschalten, musste ich eben ins Wüstengebiet :lol:  - hab dann kurz das Item geholt und schnell wieder raus zum Vogel :lol:  

 

Der haut in den Kämpfen schön rein mit Feuerbällen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...