ushan Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Von Kotaku: England als Anime-Girl: Polen als Coolface: Edit: Sowas gab es auch schon früher: bearbeitet 9. November 2012 von ushan Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Quelle: gamefront.de Outch, denen läufts ja soweiso nicht mehr so. Tja, seit sie nicht mehr mit Nintendo zusammen arbeiten, gehts halt bergab. ^^ Wenn das, was ich zuletzt gelesen habe, stimmt, dann sind derzeit irgendwie noch 5-10 Leute bei Silicon Knights "angestellt".. Wirklich schade um die Schmiede - wird ja demnächst vermutlich eh dicht machen. Hätten bei Nintendo bleiben sollen.. Zitieren
Arthas Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Wenn das, was ich zuletzt gelesen habe, stimmt, dann sind derzeit irgendwie noch 5-10 Leute bei Silicon Knights "angestellt".. Wirklich schade um die Schmiede - wird ja demnächst vermutlich eh dicht machen. Hätten bei Nintendo bleiben sollen.. Ja vor ein paar Wochen war bei gamefront mal zu lesen, dass sogar Eternal Darkness 2 in Arbeit war, aber die bei Silicon Knights haben die ganze Planung und Entwicklung ziemlich versaut. Ich schau mal, ob ich das noch finde. edit: habs schon... Quelle: gamefront.de Samstag, 27.10.12 Eternal Darkness 2 war bei Silicon Knights in Arbeit 27.10.12 - Nach dem desaströsen Rechtsstreit mit Epic Games und dem finanziellen Dekabel mit X-Men: Destiny sind harte Zeiten beim kanadischen Entwickler Silicon Knights angebrochen, wie Kotaku schreibt. Das Entwicklungs-Studio wurde für Spiele wie Legacy of Kain, Eternal Darkness und Metal Gear Solid: Twin Snakes lange von den Fans verehrt. Doch seit der Trennung von Nintendo hat es Silicon Knights nicht mehr geschafft, an die frühen Erfolge und die bekannte Qualität anzuknüpfen. Laut einem ehemaligen Silicon Knights Mitarbeiter war das Studio durch die alleinige Kontrolle durch Denis Dyack dem Untergang geweiht: Die Abnabelung von Nintendo hatte zur Folge, dass Dyack die vollständige Leitung des Studios besaß. Silicon Knights erhielt fortan keine Untertütztung mehr von dem japanischen Publisher. "Das war der Grund für die extrem hohe Qualität der Spiele, die Silicon Knights zu so hohem Ansehen verholfen hatten", wird ein ehemaliger Mitarbeiter von Silicon Knights zitiert. "Nintendo brachte seinen Namen ins Spiel ein, so dass es 'Nintendo Qualität' haben musste." Da Silicon Knights 'Nintendo Qualität' entwerfen konnte, erhielt die Firma Projekte von Sega, Activision und Microsoft. Die neuen Aufträge erhielt Silicon Knights hauptsächlich dadurch, dass sie endlos über Eternal Darkness sprachen, so eine Quelle. Das Studio erhielt von Activision den Auftrag für X-Men Destiny, doch soll Dyack angeblich kein großes Interesse daran gehabt haben, in die Spiele-Entwicklung etwas zu investieren. "Silicon Knights hat die Entwicklung von X-Men Destiny die ganze Zeit nicht ernst genommen als ich noch dort gearbeitet habe", wird eine weitere Quelle von Kotaku zitiert. "Denis ist nicht mal ein X-Men Fan, so dass er sich auch nicht um die Lizenz gekümmert hat." Für Dyack soll X-Men Destiny nur einfach ein weiterer Job gewesen sein. In Wahrheit soll Dyack Entwickler von X-Men Destiny abgezogen und einem anderen Propjekt innerhalb des Studios zugeteilt haben: Eternal Darkness 2. "Sie arbeiteten an einer Eternal Darkness 2-Demo, die sie den Publishern zeigen konnten. Als ich noch da war, haben sie selbst aus meinem Team Leute abgezogen, die an der Demo arbeiten sollten", sagt die Quelle. Das X-Men Destiny-Team quälte sich ab und die Arbeiten gerieten ins Trudeln: Nur 60 Prozent von Silicon Knights arbeitete an X-Men Destiny, während die übrigen 40 Prozent mit Eternal Darkness 2 beschäftigt waren. Diese Arbeitsaufteilung wurde problematisch und Activision langsam sauer: Nichts von dem, was Activision an dem Spiel bemängelte und kritisierte, wurde von Silicon Knights berücksichtigt. Stattdessen hoffte Silicon Knights, dass man Activision zu einer Verschiebung des Auslieferungstermins bewegen konnte - doch Activision blieb hart. "Anstatt die Entwicklungsarbeiten zu verlängern, erhöhte Activision den Druck, indem sie X-Men Destiny öffentlich ankündigten und Silicon Knights offiziell als Entwickler nannten", sagt die Quelle. Zu dieser Zeit hatte Silicon Knights offenbar noch mehr Leute aus dem X-Men Destiny-Team abgezogen. Der Plan von Silicon Knights war, das Team so stark zu schwächen, dass Activision um eine Verlängerung der Entwicklungsarbeiten nicht herum kam. Doch X-Men Destiny wurde wie vorgesehen von Activision ausgeliefert: Im Handel befand sich daher ein unvollständiges, fehlerhaftes Spiel, das schlechte Bewertungen in den Tests erhielt und kommerziell ein Flop war. Durch X-Men Destiny wurde nicht nur der Name Silicon Knights weiter schwer beschädigt; das Studio hatte auch nichts Vorzeigbares mehr hinsichtlich Eternal Darkness 2. "Schlechte Technik, kombiniert mit einem Team, das aus Leuten bestand, das seit Metal Gear kein einziges Spiel mehr ausgeliefert hatte, schadeten der Demo", sagt ein Insider. "Eine Menge Leute, die damals für das Original Eternal Darkness verantwortlich waren, waren sowieso schon lange weg." Jetzt sollen weniger als fünf Leute bei Silicon Knights arbeiten - einschließlich Denis Dyack. Dass Silicon Knights deshalb ein Spiel für die Next-Gen Konsolen entwickelt, ist mehr als unwahrscheinlich. Silicon Knights hat sich zu diesem Bericht nicht geäußert. Link shacknews Link kotaku bearbeitet 9. November 2012 von Arthas Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Nimmt mich wunder, was mit den Millionen passiert ist, die sie von der kanadischen Regierung zugesprochen bekamen... Wahrscheinlich verdampft im Rechtsstreit mit Epic Games.... das sind solche DEPPEN.... hätten besser nicht den Marvel-Scheiss für Activision gemacht, sondern hätten Eternal Darkness 2 bei Nintendo vorgestellt.... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 SPORTSFRIENDS featuring Johann Sebastian Joust Kickstarter Johann Sebastian Joust ist wohl oder übel der einzig vernünftige Grund für nen Playstation Move (ausserdem ein ziemlich geniales Partygame) und nun kommt das Projekt endlich auch in die Nähe einer PS3. Wird sein Ziel eh erreichen, aber wer noch günstig an ein Exemplar für alle Plattformen haben will, sollte wohl mal kurz "backen" :cookien: Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Hab mir jetzt zwei Videos dazu angesehen. Um was geht's jetzt genau bei dem Spiel? Zitieren
Moek Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 Das Spiel ist zwar schon bald für alle verfügbar, hab aber noch einen "Buddy Key" für Planetside 2 erhalten. Wer zuerst komt, mahlt zuerst. [spoiler=Key]A3TX-FAKX-3NEG-D3K6-JPD7 Zitieren
radiant Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 , ein altes Video von meinen Arbeitskollegen und mir gefunden! Mario Kart - das vielleicht emotionsreichste Spiel [video=youtube;XKP--w2svHY] Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 wie kommt ihr eigentlich auf so Blödsinn? Hotline Miami hat Gewalt als einzigen Spielinhalt und man kauft und spielt es deswegen. Thats it. Eine etwas gar einfache Sichtweise auf die Welt der Spiele :petzi: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Eine etwas gar einfache Sichtweise auf die Welt der Spiele :petzi: Ist ja bei (brutalen) Filmen teils schon lächerlich was man da alles meint rein interpretieren zu müssen um irgend einem Machwerk vermeintlich mehr Gehalt zu schaffen, aber bei Spielen gehts noch weiter mit dem zwanghaft gesuchten künstlerischen oder gesellschaftskritischen Aspekt, wo doch eigentlich in Tat und Wahrheit nur gewalttätige Unterhaltung vorliegt. Spiele sind Unterhaltung, keine Kunstform und es hat am Ende vielleicht erwas mit dem Selbstwertgefühl des Gamers zu tun, ob er sich eingestehen kann in seiner Freizeit zur Unterhaltung Pixel abzuknallen oder ob er dafür einen tieferen Sinn erfinden muss. Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Spiele sind Unterhaltung, keine Kunstform und es hat am Ende vielleicht erwas mit dem Selbstwertgefühl des Gamers zu tun, SO EIN BULLSHIT Edelbrecht... vielleicht mag das in Doom 1 oder so zutreffen... aber bei Gott verallgemeinere das doch nicht so..... Okami, Ocarina of Time, der Artstyle von Twilight Princess... gibt ja 10000000 Beispiele, in denen der Begriff Kunst mehr als gerechtfertigt wäre.... Aber das ist hier der denkbar falsche Thread für eine derartige Diskussion.... so wie es künsterlische Filme gibt, gibt es künstlerisch gehaltvolle Games. Und so wie es stumpfsinnige Gewaltfilme gibt, gibt es stumpfsinnige Gewaltspiele... Thrill Kill wäre damals so eines gewesen... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Naja, als Kunst würde ich jetzt Videospiele auch nicht gerade bezeichnen... Mag sein, dass einige Spiele künstlerische Ansätze haben, aber schlussendlich ist das ganze dennoch reine Untehaltung. Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Naja, also Kunst würde ich jetzt Videospiele auch nicht gerade bezeichnen...Mag sein dass einige Spiele künstlerische Ansätze haben, aber schlussendlich ist das ganze dennoch reine Untehaltung. Und das sind Filme etwa nicht? Sagt ja niemand von wegen "Games = Picasso" - aber meine Fresse, wer die künsterlischen Aspekte hinter einigen Games nicht sieht... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Games sind Konsum, Unterhaltung, Kommerz. Kunst ist Literatur, Malerei, und Architektur. Handle mit es. Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Architektur .... Schon ok, Edeli, schon ok Zitieren
Somnium Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 @Edelbrecht In Belletristik steckt das Wort Unterhaltung schon drin @Radi Filme als pure Unterhaltung zu bezeichnen finde ich auch sehr generalisiert... @Thread Gerade Enslaved beendet. Das Ende war mehr als grossartig und das Spiel konnte sich kontinuierlich steigern. Es lebte aber klar von der Beziehung zwischen Trip und Monkey als vom Gameplay. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Habe gerade schnell ein tolles Zitat zu diesem Thema ausgegraben : [...]Games are the ultimate art form, it's just the ultimate medium. I mean it's the sum total of every expressive medium of all time.... made interactive. How is that not... It's awesome! Phil Fish - Indie Game The Movie Generell ein guter Film der das kreative Schaffen in Games aufzeigt. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Architektur .... Schon ok, Edeli, schon ok vs. hmmmm @Somnium Belletristik ≠ Literatur Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 @Radi Filme als pure Unterhaltung zu bezeichnen finde ich auch sehr generalisiert... Lies doch bitte meine Beiträge nochmals . Zitieren
Somnium Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Ah ich dachte, du hättest dich nur auf den letzten Satz von Brechti bezogen Und Belletristik zählt als Art der Literatur Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Ah ich dachte, du hättest dich nur auf den letzten Satz von Brechti bezogen Und Belletristik zählt als Art der Literatur In den Begriff Literatur gehört Trivialliteratur trotzdem nicht rein. Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 In den Begriff Literatur gehört Trivialliteratur trotzdem nicht rein. Jetzt mach aber mal halblang. Jedes geschriebene Wort zwischen zwei Buchdeckeln ist Literatur. Wenn es dir nicht passt ist es trotzdem Literatur, einfach nicht nach deiner persönlichen Interpretation. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Jetzt mach aber mal halblang. Jedes geschriebene Wort zwischen zwei Buchdeckeln ist Literatur. Wenn es dir nicht passt ist es trotzdem Literatur, einfach nicht nach deiner persönlichen Interpretation. Ist es nicht. AUs dem bliebten Internetlexikon: "Die öffentliche Literaturdiskussion ist demgegenüber seit dem 19. Jahrhundert auf Werke ausgerichtet, denen Bedeutung als Kunst zugesprochen werden könnte, und die man im selben Moment von Trivialliteratur, von ähnlichen Werken ohne vergleichbare „literarische“, sprich künstlerische, Qualität, abgrenzt." Literatur ist nur was eben literarischen Anspruch hat und alles andere ist entweder Fachliteratur, Unterhaltungsliteratur oder was weiss ich aber ganz sicher nicht "Literatur" wie man es heute und in den letzten zweihundert Jahren versteht. Meine Beiträge hier sind übrigens auch Literatur. Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Und laut Duden sieht's folgendermassen aus http://www.duden.de/rechtschreibung/Literatur Bedeutungsübersicht [gesamtes] Schrifttum, veröffentlichte [gedruckte] Schriften Wenn ich also die folgende Zeile: "Ich furz dir ins Gesicht" auf Papier drucke und sie dir zustelle, hast du Literatur im Briefkasten. Und wenn's nur Fäkalliteratur ist. Es ist und bleibt Literatur Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Fäkalliteratur . Ich nehm einfach Klopapier Zitieren
Recommended Posts