DomeOpc Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Denke, die Edelness ist die einzige Plattform, die eine derartige Awesomeness so halbwegs verkraften könnte. Edelness = indestructable <3 Ob man 7 Jahre alte Hardware Edel nennen kann wage ich zu bezweifeln Zitieren
Arthas Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Quelle: siliconera.com Dreamfall: The Longest Journey Is Getting A Sequel At Long Last By Ishaan . November 1, 2012 . 8:30am 4 12 1 Share23 Adventure game, Dreamfall: The Longest Journey, is getting a sequel six years after its release, publisher, Funcom, announced this morning. The sequel will be titled Dreamfall Chapters. Dreamfall: The Longest Journey itself is a sequel to 1999’s The Longest Journey, a very popular PC adventure game that takes place across two worlds—one based on science and the other on magic. The Longest Journey was designed by game designer, Ragnar Tørnquist, and featured a character named April Ryan as its protagonist. For Dreamfall, Zoë Castillo took over as protagonist. Dreamfall Chapters will be developed by Tørnquist’s Red Thread Games studio, who have licensed the rights to the universe of The Longest Journey franchise. Tørnquist will spearhead development of the new game, which is currently in pre-production. It should be noted that Funcom still own the intellectual property rights to The Longest Journey franchise. However, with the studio focused on online games, their strong relationship with Tørnquist allowed for the licensing deal to come through. “I’m very excited to finally have the opportunity to continue the ‘The Longest Journey’ saga,” said Tørnquist. “Ever since we ended Dreamfall on a nail-biting cliffhanger, players have been rightfully demanding a sequel, and my deal with Funcom will finally make that possible.” Zitieren
DomeOpc Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Sackboy kehrt aus dem Weltraum zurück Ein kleiner Schritt für einen Sackboy... http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=39542 Zitieren
radiant Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Shigeru Miyamoto erhält mal wieder nen Award... ganz grosser Pomp: Zitieren
paga Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Dieses Wochenende ist Counter Strike GO gratis anspielbar auf Steam! Zitieren
skimtura43 Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Zockt hier noch jemand Painkiller - Hell & Damnation? Fuck macht mich das Spiel nervös Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Seh ich ganz anders. Der Gewalt in Games sind immer noch zu enge Grenzen gesetzt im Vergleich zu anderen Medien wie z.b. Film und kann auch in keinem AAA Titel besonders viel Gewalt finden. Beispiel Dishonored: Abstechen, Rübe abschnetzeln etc. - klingt brutal, ist aber dann in der Praxis harmlose comicgewalt und 100mal weniger brutal als 5min von einem etwas gröberen Actionfilm (z.b. pulp fiction). Gleiches gilt wohl für God of War. Das musste noch gesagt sein, jetzt FC 3 wieder bitte Das mit den Grenzen ist sicherlich mitunter ein Problem, wobei ich eher das Gefühl habe, dass die Grenzen einfach teilweise vom mangelnden Mut der Publisher kommen. Und eben, bei Dishonored hatte ich nicht das Gefühl das die Gewalt übertrieben ist, es ist halt vielmehr ein Stilmittel und man hat auch immer die Wahl ob man töten oder nicht töten will. Mein Problem mit der Gewalt in Videospielen ist halt einfach, dass die Gewalt nicht nur als Stilmittel da ist sondern auch dazu genutzt wird, das Spiel irgendwie attraktiver zu machen. Auch sicherlich mit dem Hintergedanken, dass da ne gewisse Zielgruppe voll darauf abfährt (in vielen Fällen solche die nach Alterseinstufung das noch gar nicht spielen dürften). Und ich weiss nicht wie du es hast, aber eben, solch übertriebene Gewalt schreckt mich bei nem Film eher ab, während sie in Videospielen halt einfach da ist um cool auszusehen. Ich denke gerade in dieser Hinsicht, muss Gaming halt noch erwachsen werden und nicht dieses pseudo-erwachsene das es heute vorgibt. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 Das mit den Grenzen ist sicherlich mitunter ein Problem, wobei ich eher das Gefühl habe, dass die Grenzen einfach teilweise vom mangelnden Mut der Publisher kommen. Und eben, bei Dishonored hatte ich nicht das Gefühl das die Gewalt übertrieben ist, es ist halt vielmehr ein Stilmittel und man hat auch immer die Wahl ob man töten oder nicht töten will. Mein Problem mit der Gewalt in Videospielen ist halt einfach, dass die Gewalt nicht nur als Stilmittel da ist sondern auch dazu genutzt wird, das Spiel irgendwie attraktiver zu machen. Auch sicherlich mit dem Hintergedanken, dass da ne gewisse Zielgruppe voll darauf abfährt (in vielen Fällen solche die nach Alterseinstufung das noch gar nicht spielen dürften). Und ich weiss nicht wie du es hast, aber eben, solch übertriebene Gewalt schreckt mich bei nem Film eher ab, während sie in Videospielen halt einfach da ist um cool auszusehen. Ich denke gerade in dieser Hinsicht, muss Gaming halt noch erwachsen werden und nicht dieses pseudo-erwachsene das es heute vorgibt. Ist es wohl schwer zu sagen wo Gewalt jetzt Stilmittel dient und wo sie "unnötig" ist. Gewalt muss auch nicht anspruchsvoll sein, manche Games, z.b. God of War, würden ohne bisschen splatter wohl nur halb so viel spass machen. Gewalt in Games kann auch einfach nur lustig und unterhaltsam sein. Mortal Kombat z.b. Ich hab da meinen Spass dran, sowohl mit 10 wie auch heute noch und seh darin jetzt absolut kein Problem bei gesunden und halbwegs intelligenten Menschen. Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 :facehoof: Zum Glück hat George verkauft. So bleibt uns in Zukunft (hoffentlich) weiterer Star Wars Angry Birds Schwachsinn erparrt Zitieren
radiant Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Also Angry Birds wie es seit Teil 1 existiert... Innovation Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. November 2012 Autor Geschrieben 5. November 2012 Disney soll doch Sega ein Jump n Run von Star Wars machen lassen. Dann gibt's endlich mal wieder ein gutes Disney-Spiel. Zitieren
radiant Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Disney soll doch Sega ein Jump n Run von Star Wars machen lassen. Dann gibt's endlich mal wieder ein gutes Disney-Spiel. Sorry, aber von SEGA erwarte ich derzeit erstmal gar nichts ... die müssen erstmal beweisen, dass sie selbst noch was Gutes und vor allem Neues auf die Beine stellen können... wird ja eh alles praktisch über Download-Kanäle laufen. Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Disney soll doch Sega ein Jump n Run von Star Wars machen lassen. Dann gibt's endlich mal wieder ein gutes Disney-Spiel. Ein Satz, den ich in dieser Form noch vor 2 Wochen nie für möglich gehalten hätte... Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. November 2012 Autor Geschrieben 5. November 2012 Hmm joa, die letzte geile Sega Franchise war glaub Super Monkey Ball oder Yakuza. Naja, da kommt schonmal wieder was. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zitieren
Moek Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 gamestar/Gamepro kann man eh rauchen...war früher mal Abonnent, aber was die sich teilweise leisten...erst grad letztens eine Preview gesehen die wieder mal nur auf einem Video beruht, kenne kein anders Mag welches sowas macht. Zitieren
ploher Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 gamepro ist echt das lächsterliste magazin überhaupt. geben die überhaupt wertungen unter 85? sind einfach von jedem mist begeistert. soll natürlich nicht heissen, dass FC3 mist wird , freu mich nämlich sehr drauf Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Nana...GamePro ist nicht schlechter als 90% der Magazine da draussen. Die Qualität hat zwar gegen früher wahrlich etwas abgenommen und die Wertungen sind natürlich immer etwas hoch (genau wie bei allen Game-Magazinen)...man muss halt noch ein paar Punkte wegdenken, aber auf das allein kommt es ja nicht an, sondern auch die allgemeinen Informationen und Details in den Tests und die sind meist schön übersichtlich und doch recht brauchbar. Ausserdem ist das Heft samt DVD eine schöne Abendunterhaltung/-Lektüre. Kaufe das Magazin relativ regelmässig... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Trotzdem ist die fachliche Kompetenz der Gamepro ernsthaft in Frage zu stellen. Auf deren Bewertungen oder zumindest die %-Angaben kann man getrost scheissen, escht der grösste Witz all der Magazine welche bei uns erhältlich sind. Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Werde mein Abo dort wie erwähnt auch nicht mehr verlängern... Konsolenreviews aufgrund von PC-Videos (und GameStar-Vorlage) zu machen, kann ich nicht ernst nehmen... teils werden die Texte sogar 1:1 von der GameStar übernommen. Entweder ist man ein eigenständiges Magazin oder man ist es nicht.. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Rofl, die Halo Werbung auf dem Xbox Dashboard ist ja verrückt. Auf der Startseite ist einfach eine gigantische Halo Kachel und sonst nichts Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Je kleiner die Abonnentenzahl, desto mehr wird so eine Mehrfachverwertung nötig, Radi. Das Team hinter dem Magazin dürfte gegenüber früherer Zeiten stark geschrumpft sein. Es ist ein Teufelskreis. Zitieren
ploher Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Nana...GamePro ist nicht schlechter als 90% der Magazine da draussen. Die Qualität hat zwar gegen früher wahrlich etwas abgenommen und die Wertungen sind natürlich immer etwas hoch (genau wie bei allen Game-Magazinen)...man muss halt noch ein paar Punkte wegdenken, aber auf das allein kommt es ja nicht an, sondern auch die allgemeinen Informationen und Details in den Tests und die sind meist schön übersichtlich und doch recht brauchbar. Ausserdem ist das Heft samt DVD eine schöne Abendunterhaltung/-Lektüre. Kaufe das Magazin relativ regelmässig... m.E. ist das beste magazin überhaupt die edge. dort sind die wertungen auch noch ernst zu nehmen. sowieso ist der inhalt immer interessant und die kolumnen teils fantastisch geschrieben. Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Es ist ein Teufelskreis. Den nicht der Leser, sondern das Magazin durchbrechen muss.... aber ich weiss, was du meinst.. Zitieren
hoochli Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Die Demo zu F1 Race Stars ist draussen. http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/F1-Race-Stars/66acd000-77fe-1000-9115-d802434d0849?nosplash=1 Edit: bearbeitet 6. November 2012 von hoochli Zitieren
Recommended Posts