Jump to content

Alan Wake


Recommended Posts

Habe American Nightmare vor glaubs knapp nem Monat durchgespielt als es grad frisch auf Steam rauskam.

 

Für sich alleine Gestellt, super Spiel! Etwas kurz, macht von der Story her aber auch Sinn.

 

Wenn man dagegen den Vorgänger kennt finde ich es ein bisschen schade dass sie nicht die Geschichte aus dem ersten Teil fortgesetzt haben. Ist irgendwie schon etwas merkwürdig wenn man American Nightmare spielt, welches ja so kaum keinen Zusammenhang hat mit dem Vorgänger.

Aber eben, für sich alleine, passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab Alan Wake nun auch endlich auf dem PC begonnen und bin nun in der 2. Episode.

Find' ich übrigens sehr cool, dass sie das Game so wie eine Serie aufgebaut haben.

Bisher passt alles! Spannende Story, problemlose Steuerung, Kämpfe mit Licht und Kugelhagel und kleine, feine Schock- und Gänsehautmomente (zumindest empfand ichs grad so in der letzten Stunde mit Headset ^^).

 

Freu' mich aufs Weiterzocken. Vor allem ist es echt an der Zeit :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
https://www.humblebundle.com/weekly

 

Echt geiles Angebot! Man kanns sogar für Steam aktivieren.

 

 

mir hat alan wake damals überaus gut gefallen. habe mir jetzt dieses bundle geholt, insbesondere da ich american nightmare noch nicht gespielt habe.

 

werde nun alan wake erneut durchspielen (und habe damit auch schon angefangen). danach möchte ich gleich zu american nightmare schreiten.

 

 

sind eigentlich die dlc's dabei bei alan wake? hab das gar nicht nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind eigentlich die dlc's dabei bei alan wake? hab das gar nicht nachgeschaut.

 

Musst nur auf den Link klicken ^^ . Ja sind sie.

 

Alan Wake: Collector’s Edition features awesome bonus content including special episodes “The Signal” and “The Writer”
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Folgt bald die Ankündigung für PS4+PS5-Version?

 

Das Action-Adventure "Alan Wake" könnte bereits am 5. Oktober nicht nur für aktuelle Microsoft-Konsolen, sondern auch erstmals für die Sony-Konsolen PS4 und PS5 erscheinen. Der taiwanesische Shop Rakuten listet das Spiel in einer Remastered-Edition auf seiner Website.

 

 

Zudem gibt es Gerüchte, dass die Neuauflage am kommenden Playstation Showcase offiziell vorgestellt werden soll. Dieses soll bereits am Donnerstag, 9. September über die Bühne gehen.

Ob die Remastered-Edition von "Alan Wake" auch die beiden DLCs "The Signal" und "The Writer" oder die Mini-Fortsetzung "American Nightmare" beinhaltet, ist noch nicht bekannt.

 

https://twitter.com/Wario64/status/1434229914148896770/photo/1

 

Fand es ein sehr stimmungsvoller Titel, aber die Kämpfe haben mich teilweise doch ziemlich genervt :ugly: Daher denke ich nicht, dass ich es nochmals zocken werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir kürzlich mal einen Recap vom Spiel angeschaut, ich denke auch, dass das insgesamt nicht so gut gealtert ist.

Obwohl ich es seinerzeit wirklich abgöttisch geliebt habe, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich noch einen Run in mir habe. Gerade weil auch Remedy mit Control so einen Riesensatz gemacht hat :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt definitiv:

 

07.09.21 - Remedy Entertainment gibt bekannt, dass man Alan Wake Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) im Herbst 2021 in Europa veröffentlichen wird.

 

Alan Wake Remastered wird von Epic Games Publishing herausgegeben und bietet das komplette Alan Wake-Erlebnis. So umfasst die neue Version das Hauptspiel, sowie die beiden Erweiterungen "The Signal" und "The Writer" in komplett neu gerenderter 4K-Grafik sowie mit neuen Kommentaren von Creative Director Sam Lake.

 

In Alan Wake Remastered begibt sich Autor Alan Wake auf die verzweifelte Suche nach seiner verschwundenen Frau Alice. Nach ihrem mysteriösen Verschwinden aus der Stadt Bright Falls im Pazifischen Nordwesten der USA entdeckt er Seiten einer Horrorgeschichte, die er angeblich geschrieben hat, an die er sich aber nicht mehr erinnern kann.

 

Wake beginnt an seinem Verstand zu zweifeln, als die Horrorgeschichte Seite für Seite vor seinen Augen zum Leben erwacht. Eine feindselige, übernatürliche Präsenz ergreift von jedem, den sie findet, Besitz und bringt sie gegen ihn auf. Er hat keine andere Wahl, als sich den Mächten der Finsternis entgegenzustellen. Dabei führt ihn seine albtraumhafte Reise auf Suche nach Antworten in die angsteinflößenden Tiefen der Nacht.

 

Die episodische Geschichte ist vollgepackt mit unerwarteten Wendungen, Cliffhangern und Kämpfen. Die Darstellung der Zwischensequenzen, der Charaktere und die Ausblicke auf den Pazifischen Nordwesten des Landes wurden dafür visuell überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Alan Wake Remastered Grafikanalyse auf Xbox-Plattformen

05.10.21 - ElAnalisteDebBits hat die Grafik von Remedy Entertainments Alan Wake Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) auf Xbox Series X/S, Xbox One X, Xbox One und Xbox 360 in einem neuen Video miteinander verglichen.

Die Auflösungen und Bildrate im Überblick:

  • Xbox One: 900p 30fps
  • Xbox One X: 1440p 30fps
  • Xbox Series S: 1080p 60fps
  • Xbox Series X: 1440p 60fps

 

 

Dafür dass es so ne alte Gurke ist, ... kann's wohl nur an der Engine liegen, dass da nicht mehr herausgeholt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...