Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

God of War Ascension

Für mehr als ein paar eher lahme Rätsel reichen diese Fähigkeiten aber nicht aus. Auch bei den Feinden tut sich wenig - mit Ausnahme des Manticors gibt es keine nennenswerten Neuzugänge. Interessant ist die Möglichkeit der sog. Juggernautkills - Kratos kann in einer Art Minispiel ohne QTE mittlere und grössere Feinde verhauen. Auch bei den Waffen herrscht Ebbe - verständlicherweise hat Kratos keine Götterwaffen im Arsenal, weil er noch keine Götter erledigt hat. Er kann aber jetzt die Chaosklingen mit Feuer-, Eis-, Blitz- und Seelenzauber versehen. Zudem kann er bestimmte Feindwaffen aufheben - unspektakulär und überflüssig.

Trotzdem macht das Spiel Spass, reicht aber keinesfalls auch nur annähernd an die Haupttrilogie heran. Es ist eher eine Ehrenrunde. Kratos sollte jetzt jedenfalls entweder eine längere Pause einlegen oder das Franchise sollte den Mut aufbringen sich einer anderen Mythologie anzunehmen. Mit Kratos geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Soviel ist klar.

 

6.5 von 10

 

Und DU wolltest mich davon überzeugen, das Spiel zu kaufen :ugly:..... ich denke ich lass es wirklich bleiben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider (PS3)

schönes reboot, hat mir gut gefallen. herausragend und deshalb zu allererst zu erwähnen ist die audivisuelle präsentation: der künstlerische stil ist prägnant, visuell durchgehend wunderschön, mit kräftigen farben und traumhaften lichtspielereien. die (deutsche!) synchronsprecherin von lara macht einen schlicht überragenden job und trägt so einiges zur dichten athmosphäre bei. ein weiteres grosses lob geht an die kameraführung: äusserst professionell unterstreicht diese durch spannende einstellungen perfekt diesen "physischen" approach, der sich durch das ganze werk zieht. dieser kann leider aber seinerseits nicht überzeugen: lara soll als verwundbare frau inszeniert werden, entwickelt sich aber viel zu schnell und keineswegs nachvollziehbar in eine schonungslose killerin. lara erleidet sodann unmenschliche qualen, ohne dass dies irgenwie spielerisch oder erzählerisch überzeugend umgesetzt werden würde. schade ist überdies, dass spielerisch alles auf so einer uninteressanten und unkreativen ebene bleibt. die relativ bescheidenen upgrade-möglichkeiten und die völlig nutzlosen - auch unpassenden - collectibles vermögen daran - selbstredend - ebenfalls nichts zu ändern. auch die geschichte bleibt zu gewöhnlich, überzeugt und interessiert kaum, zumal die charaktere blass und banal bleiben. in diesem grandiosen szenario wäre so viel mehr möglich gewesen, hätte man einen intensiveren und glaubwürdigeren überlebenskampf inszeniert.

gleichwohl: grosser dank an crystal dynamics für das sehr gute werk!

 

 

7/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich beim besten Willen keine 9 wert. Fickel :stare:

Hatte ja zuerst ein 7 gegeben, aber auch das schien mir zu viel...

 

Aber als Budgettitel klare Kaufempfehlung :cookie:

 

würde mittlerweile (bin ja nun am zweiten durchgang auf hard) auch eher eine 8.5 geben.

aber 6.5?!!! und dann noch von dir?!!! :lol:

 

trollmodus ahoi!!! :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu kurz. Story ist praktisch keine da. Die Bosse (bis auf den letzten) sind lachhaft. Die Erzählstruktur ist eine Zumutung. Die Rätsel (bis auf den Koloss) piepeinfach. Die Feinde sind langweilig. Kratos ohne Zorn ist nur ein Schatten seiner selbst.

 

6.5-7 mehr geht einfach nicht. Das entwertet in keinster Weise das 10 von 10 God of War 3. Es soll einfach heissen, dass God of War Ascension völlig überflüssig ist und nur die Marke melkt. Man kann es drehen und wenden wie man will - für mich ist es wie gesagt höchstens eine abgespeckte Ehrenrunde. Allen anderen rate ich erst zum Kauf, wenn es zum Budgetpreis zu haben ist, wenn man sich nicht darüber aufregen will, dass man dem Franchisemelken auf den Leim gegangen ist :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt einer der dead space 3 in den himmel gelobt hat. :coolface:

 

Es schliesst immerhin die Nekromorph-Trilogie ab und ist generell ein sehr gutes Spiel geworden. Jedenfalls gibt es erinnerungswürdige Momente am laufenden Band - der Weltraumfriedhof, der Riesenbohrer, das Biolabor, die Unterwasserstadt der Aliens, das Finale...

 

Bei Ascension wusste ich schon 2 Stunden nacher nichts mehr vom Spiel ausser den Endkampf :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher ein Spiel, das spaltet. Objektiv gesehen ist aber allein schon die Introsequenz von God of War 3 mit dem Kampf gegen Poseidon besser als das komplette Ascension. Sieht man es als "Ehrenrunde" von Kratos, als reine Zugabe und mehr nicht, ist es OK. Als Hauptteil der grossen Reihe (abgesehen von den Miniablegern) ist es einfach schwach und belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...