Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Das Spiel spaltet die Gamer wegen dem MP-Modus, nicht wegen der Kampagne. Die ist einfach nicht so gut wie jene von GoW III.

Einigen mag das immer noch gut genug sein, andere sind halt enttäuscht, so einfach ist das.

 

 

spielts erstmal. das spiel ist nicht nur schlecht verglichen mit god of war 3, sondern für sich gesehen - ohne es überhaupt den genialen vorgängern gegenüberzustellen - einfach ein knapp überdurschnittliches spiel. somit würde ich - ähnlich wie ushan - nach ca. 4h spielzeit maximal 6/10 verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, aber spielen hier manche die Qualität der GoW-Hauptteile runter? Ascension mit denen zu Vergleichen geht doch irgendwie gar nicht auf (ich habs auch nicht gespielt, einfach von Hörensagen). Ich meine, das waren riesige Titel, welche das Genre in einer Form ziemlich stark definiert haben.

 

Man könnte sogar anfangen zu philosophieren, ob da wirklich das A-Team von Santa Monica dran gearbeitet hat. Oder ob die an einem wesentlich grösseren Titel für die PS4 arbeiten :circle:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du muesch gloubs nid so viu mäude

 

Autsch. Da isch aber örbig :oerba:

 

Du muesch gloubs nid so viu mäude, wo gar kes Sony-Grät bsitzt und trotzdem immer stänkeret :coolface:.

 

Ich ha Uncharted. Mit sealed Spiui hetmr Ahnig :left::bigwillie:

 

 

Der Punkt geht an dich. Du hast Ascension demfall schon länger gespielt.

[spoiler=.]:cookie:

Im <3 lieb ich dich trotzdem :o kay:

 

 

 

 

Um zum Thema zu kommen: Ich wollte eigentlich auch ein Tomb Raider Review bringen. Es tut so weh :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider

 

Guter Reboot. Richtig aus den Socken gehauen hat's mich nicht, jedoch sass ich trotzdem motiviert vor dem Bildschirm.

Bis auf wenige Stellen mit teils ziemlich derben Gegnerwellen (z.B. nah am Schluss), fand ich nicht wirklich dass sie eine Massenmörderin war. Überleben hald...

 

Einiges hätte man wohl besser bzw. anders machen können, wie eben die Uncharted typischen Gegnerwellen und das Ende-vom-Ende war auch 0815.

Ein wirklicher Kracher wurde es zwar nicht, jedoch hat's trotzdem rund 7 Stunden gut underhalten und die neue Lara ist klasse. Der Grundstein ist gelungen, jetzt darauf aufbauen.

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC2: Heart of the Swarm

 

Immer noch ein wenig Gänsehaut von der Ending-Cinematic ...

Wer das Spiel eh nicht zockt, sollte ihn sich trotzdem reinziehen.

Schon nur wegen der Qualität

[spoiler=ending cinematic]

 

 

Wie gewohnt ein flotter Mix zwischen Makro-Games und stimmigen Helden Solomissionen.

Dank den ganzen fordernden Achievements werde ich die meisten Missionen noch einmal spielen.

So krieg ich echt was Geboten für ein Addon.

MP-Part noch nicht einmal miteinbezogen.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War Ascension

 

Kann im Grunde das, was ushan geschrieben hat so bestätigen. Nur hat es mir wohl weitaus weniger Spass gemacht. Für mich ein völlig belangloser und langweiliger Ableger der God of War-Reihe mit viel zu vielen technischen Aussetzern.

 

Wenn man beim Spiel ab Kapitel 20 starten würde und der Endkampf der erste richtige Kampf wäre, dann wär's vielleicht ein etwas besseres Spiel geworden. Meiner Meinung nach sieht man vor allem bei den Prüfungen des Archimedes, wieso God of War noch nie mit anderen Slashern mithalten konnte. Es ist einfach nur mühsam wie langsam und träge sich Kratos bewegt.

 

Von daher auch von mir eine 6.5/10

 

Hätte ich mich besser dem DmC Addon gewidmet, wäre sicherlich das spannendere und bessere Spielerlebnis gewesen und hätte mich weniger gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtue's Last Reward

 

Wie schon der Vorgänger hat mir auch Virtue's Last Reward sehr gut gefallen. Im Grunde ist's halt einfach eine optimierte Version vom Erstling, welcher viele Elemente stark verbessert. Ich hatte zumindest nun bei meinem ersten Durchgang ein äusserst komisches Ende, hab wohl etwas zu sehr an einer Person gehangen.

 

Wer also mehr vom altbewährten möchte, kann ohne Bedenken zuschlagen. Virtue's Last Reward ist meiner Meinung nach zusammen mit der Hotel Dusk-Serie das beste, was es auf den Handhelds je gegeben hat. Da es aber zweiteres nicht mehr geben wird, muss man eben das andere etwas mehr supporten.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme somit an, du hattest das gleiche ende wie ich im ersten durchgang. das war echt äusserst strange :ugly:

 

 

ansonsten macht das spiel einiges besser als der vorgänger, manches aber auch weniger gut. auch fand ich die athmosphäre etwas weniger dicht als im erstling. so insgesamt würd ich aber sogar zero escape teil 1 dem nachfolger vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme somit an, du hattest das gleiche ende wie ich im ersten durchgang. das war echt äusserst strange :ugly:

 

 

ansonsten macht das spiel einiges besser als der vorgänger, manches aber auch weniger gut. auch fand ich die athmosphäre etwas weniger dicht als im erstling. so insgesamt würd ich aber sogar zero escape teil 1 dem nachfolger vorziehen.

 

Das mit den Myrmidonen? :ugly:

Also gegen Ende hin darüber noch ne halbe Ewigkeit zu lesen hab ich nicht so ganz verstanden.

 

Ich fand vor allem die neuen Charaktere irgendwie sympathischer. Die Umgebung wirkt etwas gar eintönig, aber hab mit der Zeit einfach weniger darauf geachtet und mich mehr auf die interessante Geschichte konzentriert. Wenn man halt den ersten Teil gespielt hat, weiss man in etwa, was so passieren kann und bei mir halt eingetroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? in dem fall doch nicht das ende. gibt wohl mehrere seltsame enden :ugly:

 

 

dass mir teil 1 besser gefallen hat liegt sicher stark daran, dass der spieler dort selbst - wie der protagonist - einfach keinen plan hat, was eigentlich abgeht. in teil 2 kannte man das halt schon, weshalb dieser "wtf geht hier ab" - effekt nicht mehr da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer das getan, was Phi mir geraten hat, drum kam ich zu meinem Ende. Dachte einer Frau mit weissen Haaren und einer Blume im Haar kann nur das beste für einen wollen. :ugly:

 

Auch wenn ich den Saw vergleich nicht mag, aber im Grunde ist's halt dasselbe wie da. Man hat sich einfach daran gewöhnt, wie das Spielchen eben abläuft. Aber eben ich finde sie haben da schon sehr gute Arbeit geleistet mit dem zweiten Teil, weswegen ich es nicht weniger hoch werten würd. Sie haben wieder interessante Charaktere eingeführt und sehr viele Fragen bleiben nach dem ersten Durchgang offen. Nur ist es nun weitaus angenehmere weitere Durchgänge zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel radi hat mal wieder ein Spiel beenden können :fh:

 

Gears-of-War---Judgment_127546.jpg

 

(Kampagne)

 

Spielt sich meiner Ansicht nach praktisch genau so (gut) wie die drei Vorgänger... nur scheitert People Can Fly ebenso meiner Ansicht nach etwas am selbst gesteckten Ziel bei der Story. Man hat so einen interessanten Ansatz mit der Gerichtsverhandlung, in der das Spiel selbst im Endeffekt auch in sich schlüssig aufgeht, doch vermag man es nicht, diesen Ansatz (man spielt ja in Rückblenden) auch intensiv genug umzusetzen. Zwar erzählen die Angeklagten zu Beginn jeder Mission ein paar Sätze zu den Geschehnissen, damit hat es sich dann aber auch und man verliert sich wieder im gefechtsbezogenen Alltagstrott, der aber immerhin mit den Declassified-Missions etwas aufgelockert werden kann. Doch hat man auch hier das Potential nicht wirklich ausschöpfen können und die Bonusmissionen variieren vom banalen "Beschütze diese historische Rüstung"-Ablauf bis hin zum gar nicht mal so üblen Ansatz mit Wind- und Wetter-Effekten. So oder so: Das gute an den Declassified-Missions ist, dass man so schneller an die Sterne kommt, die, genügend gesammelt, eine Bonus-Kampagne freischalten, die die Geschehnisse in Judgment mit der originalen Trilogie verknüpfen.

 

Grafisch hat man ohnehin alle Register gezogen und besonders brennende Innenräume sehen absolut fantastisch aus. Gepaart mit den eindrücklichen Panoramen in den Aussenarealen, hübsch gezeichneten Hintergründen und sehr hübschen Lichteffekten ergibt sich ein grafisches Gesamtbild, welches zugleich mit etwas vom besten auf der 360 präsentiert und dabei nur sehr wenig, und dabei nicht spielflussstörend, ruckelt. People Can Fly bringt kampagnentechnisch ein paar Innovationen in die Serie mit, denkt die Innovationen aber dennoch nicht gänzlich zu Ende. Dennoch hat es viel Spass gemacht, sich durch die Kampagne zu schhnetzeln und ich bin unzählige Male einem Blutrausch verfallen :sabber:.. einen Locust nach dem andern mit der Kettensäge aufzuschlitzen, und das oftmals auch zu zweit oder zu dritt am selben Locust, hat einfach was :fap:

 

Alles in allem hat People Can Fly mit seinem GoW wohl das geschafft, was die Santa Monica Studios mit ihrem GoW nicht geschafft haben. Einem Prequel, dessen Geschichte gezwungenermassen auf das hinausläuft, was man eh schon weiss, den nötigen Innovationsmotor zu verpassen, um den Spielablauf dennoch interessant genug zu halten.

 

Läuft bei mir auf eine 8/10 hinaus. Mehrspielereindrücke habe ich hier schon mal irgendwo gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Review - aber wenn ich deiner Argumentation folge würde das Review auch auf God of War Ascension gut passen, wenn du es gespielt hättest. Ist halt wohl schlussendlich alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung :ugly: Dies einfach mal um den Fickel ein bisschen in Schutz zu nehmen mit seinem 9/10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc.jpg

 

Ein herrlich witziges Indie Game, welches das heutige Content Management gehörig auf die Schippe nimmt. So fängt es schon mal damit an, dass der Charakter nur nach links laufen kann und die Hintergrundmusik fehlt. Diese Features muss man sich zuerst beim Verkäufer holen, um fortfahren zu können. Ausserdem begegnet man vielen witzigen NPCs wie zum Beispiel Phil, der sich selber als Filler NPC vorstellt und eigentlich gar nicht weiss, wieso er hier ist.

Das Spiel durchbricht sehr oft die 4. Wand und schafft auch viele gelungene Anspielungen auf Indie Klassiker. Was mich total überrascht hatte: Der mitgelieferte DLC ist ungefähr doppelt so gross wie die eigentliche Hauptkampagne und bietet nochmals eine gehörige Portion Humor.

Die ein wenig schwereren Hüpfpassagen hätten nicht unbedingt sein müssen und brachten mich teilweise ziemlich in Rage. Irgendwie möchte ich sie im Nachhinein jedoch nicht missen und sie fügen sich wunderbar ins Spiel ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ich noch ein weiteres Spiel beendet hab. :cookie:

 

Hab am Samstag glaub ich Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 durchgespielt. :circle:

 

Toller Soundtrack, schöne Inszenierung, spielerisch ziemlich schwach. Hauptsächlich sitzt man vor den gut vertonten Zwischensequenzen oder man kämpft irgendwelche wichtigen Kämpfe im Naruto-Universum. Wer also Fan der Serie ist und bis Folge 300 von Shippuden geschaut hat, der kann sich das Spiel geben, alle anderen würden nur gespoilt werden.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa wie ich's erwartet hab. Werd's wohl irgendwann auch noch besorgen, bin allerdings froh dass ich die Despair/Will of Fire Edition damals abbestellt hab...

 

Der Openworld-Anteil ist aber kaum vorhanden, war ja dein Kritikpunkt. Aber eben man kann wohl seine Zeit sinnvoller investieren in anderen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...