Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Dark Souls

 

darksoulsteaser1.jpg

 

 

Dark Souls ist ein absolutes Brett. Es isoliert einen von der Umwelt, ohne auch nur einmal vor dem Ende loszulassen.

Mich hat es einfach umgehauen. Ich wollte jeden Tag weitermachen und immer besser, stärker und schneller werden.

 

Das Spiel zeigte mir die schönsten Landschaften/Dungeons, hat genau meinen Geschmack getroffen.

Das Gameplay ist unangetastet. So rein, so pur...ein Leckerbissen!

 

Für mich ganz klar das beste RPG aller Zeiten, eventuell sogar das beste Next-Gen, wenn nicht sogar das allgemein beste Spiel aller Zeiten.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ wo bist du? Mir hat's die ganze Woche geraubt. Habe jetzt mal das Artbook durch geschaut und ein paar Gegner erkenne ich gar nicht... :fa:

 

:cgspit:

 

Ich habs vor ein paar Wochen noch täglich gespielt und jetzt noch ab und zu ein bisschen Leveln, bis ich die Anor Londo Bosse endlich schaffe. Dauer also warsheinlich noch ein paar Monate bei mir, aber ja - es ist wirklich das grösste und beste Spiel aller Zeiten :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Saints Row The Third

 

xb360_saintsrow3e.jpg

 

War ziemlich verrückt das Spiel :ugly: . So ziemlich jeder Aspekt vom Spiel ist auf reinen Spielspass getrimmt, man spielt es nicht um irgendeine Herausforderung zu haben oder von einer spannenden Story mitgerissen zu werden. Saints Row The Third hat sich einzig und allein dem hemmunglosen rumblödeln verschrieben und das ist auch gut so. Besonders im Coop Modus machts halt schon unheimlich viel Spass. Abgefahrene Autos, verrückte Upgrades und die seltsamsten Waffen seit ner längeren Zeit machen das Spiel wirklich zum absolut spassigen Erlebnis. Das Missionsdesign war auch ziemlich cool, ist mittlerweile das dritte Spiel in dieser Saison wo ich mich in nem abstürzenden Flugzeug befindet habe und der Scheiss wird einfach nicht langweilig. Viele Scripts und unzählige abgefahrene Sachen machen die Missionen zu einem angenehm dämlichen Erlebnis. Besonders für die letzte Mission muss ich noch nen Daumen rauf für Volition geben, so viele herrlich blöde Filmklischees in einer 10 Minütigen Mission haben mir einfach gefallen.

 

Leider wurden nicht alle Erwartungen gehalten, besonders im direkten Vergleich zu Saints Row 2. Irgendwie gibt es in der ganzen Welt um einiges weniger zu tun und das Spiel wirkt wesentlich kürzer als der Vorgänger. Dazu stört mich die Tatsache, dass sich The Third nun überhaupt nicht mehr ernst nimmt und dem Spieler das ganze verrückte Zeug bewusst in die Fresse haut. Gerade bei Teil 2 kam viel vom Humor, dass sich das Spiel trotz des ganzen verrückten Zeugs irgendwie noch ernst nahm und alles versucht auf "gangsterische" Art zu rechtfertigen. Es war so herrlich dumm. Bei The Third fehlt das nun, es ist natürlich immer noch ziemlich witzig, aber irgendwas fehlt einfach :ugly: .

 

Anyway, die Erwartungen wurden erfüllt. Ich hatte gut 20 Stunden Spass mit dem Teil und bin zufrieden mit dem was THQ und Volition abgeliefert haben. Wer sich mal wieder richtig in einer Openworld austoben will, kommt um das Spiel fast nicht herum. Für Saints Row Fans also sicherlich ne totale Kaufempfehlung :thumbsup:

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost :notbad:

 

Habe mir heute endlich "To The Moon" gekauft und es auch gleich in einem Rutsch durchgespielt. Es war ein wirklich ausgezeichnetes Erlebnis, mit einer der besten Storys die je in einem Videospiel gezeigt wurde.

 

2020143-to_the_moon_poster2_large.png

 

Im Spiel übernimmt man die Rolle von zwei Wissenschaftlern welche - dank den Wundern der Wissenschaft - sterbenden Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen können. Ihr jüngster Auftrag ist ein Mann namens John, welcher unbedingt zum Mond fliegen will, warum weiss er jedoch selber nicht genau. Dafür reisen sie nun zum frühsten Punkt in seinen Erinnerungen zurück, um dort diesen Wunsch in seine Erinnerungen einzupflanzen. Was folgt ist ein Memento-hafter Rückblick durch sein ganzes Leben.

 

To The Moon ist ein 100%iges Storyspiel und diese Story ist verdammt gut. Die mal tragische, mal angenehm witzige Story gehört wirklich zum Besten was Videospiele je gesehen haben. Es ist keine Over-the-Top SciFi Story, sondern eine ruhige, gefühlvolle Reise durch das Leben eines Menschen. Die Charaktere wirken ungemein glaubhaft und machen alle eine Entwicklung durch. Die Story hat etwas, was man in quasi keinem der Spiele in diesem Jahr findet, nämlich Herz. Ich war sehr berührt von der Geschichte und das hatte ich schon ne Weile nicht mehr in einem Game.

 

1870194-ttm6..png

 

Der Soundtrack verdient noch eine spezielle Erwähnung, denn er ist verdammt gut. Die Platzierung der Sound-Einblendungen ist sehr gut gelungen und gibt den Story-Sequenzen wirklich viel dazu. Ich hatte jedenfalls mehrmals Gänsehaut von gewissen Musikeinspielungen, bravo :thumbsup:

 

Zum Gameplay will ich keine grossen Worte verlieren, es dient nur dazu das Ganze zu verbinden und um zur nächsten Dialogsequenz zu gelangen. Ehrlich gesagt, ists ziemlich schlecht. Die Steuerung ist klobig und das Gameplay an sich auf unterstem Point and Click Level. Doch das Gameplay bei diesem Titel zu kritisieren ist imo einfach Fehl am Platz. Denn obwohl es nicht sonderlich gut ist, steht es dem Spiel nie im Weg und das ist das wichtigste :).

 

Alles in allem bleibt mir nur noch zu sagen, dass sich jeder der sich um Story in Games schert, einfach mal einen Blick auf dieses Spiel werden muss. Ich glaube ein besseres Storyerlebnis hatte ich in diesem Jahr nicht und es ist trotz der kurzen Spielzeit von ca. 4 Stunden den Preis von gut 12.- mehr als wert. Nehmt euch mal 4 Stunden Pause von den übrigen Games und geniesst diesen Indie-Leckerbissen, es lohnt sich!

 

9/10

 

Das Spiel kann auf der Internet Seite von Freedbird Games für gut 12 Franken runtergeladen werden.

 

 

P.S. Hier noch ein paar Beispiele für den zauberhaften Soundtrack des Spiels :mushy: :

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Half-Life 2

Zum ersten mal auf der Box durchgespielt. Zu Beginn leicht skeptisch. Maussteuerung und die PC-Version hatten 2004 ihren eigenen starken Eindruck hinterlassen.

Doch auch der Charme der Orange Box auf der Konsole hat mich dann doch vollends gepackt. Das Spiel haut mir die Amtosphärenkeule um den Schädel, wofür ich virtuell taumelnd nur Danke sagen kann. Das Spiel hat es verdient nach Jahren noch immer den Wertungszenit anzuführen. Alles Gute zum siebten Geburtstag :mushy:

 

+ in den Verlauf integrierte Physikrätsel

+ Unterdrückung durch die Combine

+ Nullpunkt-Energiefeld-Manipulator

+ Ravenholm

+ durch die Minen zurück an's Tageslicht

+ Abschnitte mit Ameisenlöwen, den Sand nicht zu berühren, die stampfenden Relais zu aktiveren und später das Getier gegen den Feind einzusetzen

+ Autoetappen und die Landminenbälle

+ die dunklen, zerstörten Tunnel

+ verseuchte Stadtteile bei denen man den Boden nicht berühren darf

+ die rote Scheune mit dem Luftkissenboot

+ mit den Lenkraketen versuchen die alienartigen Helikopter zu treffen

+ die zu unterlaufende Brücke, die unter Windböen und der Last des Zuges über dem Abgrund zittert

+ der Weg nach Nova Prospekt

+ diese miesen, versteckten kopfkrabben, ab denen ich noch immer erschrecke :ugly: . Am schlimmsten sind die, die einen vergiften und auf 1 Lebenspunkt runterschrauben

+ die atmosphärische Fahrt durch die Zitadelle, die noch heute ein UFO aus Crysis übertrifft

+ und jedes weitere Detail im Spiel

 

der Kritikpunkt schlechthin:

- :y: Y U NO SEQUEL?

 

Die 360-Version listet die Errungenschaft alle mit dem typischen Half-Life-Symbol gekennzeichneten Verstecke aufzuspühren. Ich habe nur etwa 28 von 45 gefunden :ugly:

 

half-life-2-200411151o0vj8.jpg

 

hl2_071703_006cg0m9.jpg

 

1_hl2-cellblock261lf.jpg

 

 

 

 

Davor hatte ich Portal durchgezockt. Auf der Konsole muss ich hier klar die Analogsteuerung ankreiden. Die funktioniert einwandfrei - aber in Situationen, in denen man aus einem Portal fliegt und nach schräg unten ein weiteres Portal schiessen muss, merkt man die fehlende Dynamik einer Maus dann doch spürbar. Ansonsten tip top.

 

Episode One ist nun an der Reihe 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Review. Ich habe noch nie von diesem Spiel vorher gehört.

Gönne ich mir eventuell über die Feiertage :)

 

Bin auch nur dank einigen Review Seiten darauf aufmerksam geworden, da kommt plötzlich so ein kleiner Indie Titel und sahnt lauter gute Wertungen ab :notbad:

 

Unbedingt gönnen, lohnt sich vollends!

 

 

@Bull3t

Ou ja, Half Life 2 :sabber: . GT hat letztens ein kleines Special über Ravenholm gemacht, habe gleich wieder unglaublich Bock auf das Teil bekommen. Es gibt halt einfach nicht viele Shooter die an diese Qualität rankommen. Einzig die langen Fahrsequenzen sind besonders bei mehrmaligem Durchspielen imo etwas zäh. Ein Problem das die intensiven Episoden glücklicherweise nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seinerzeit kurz vor dem Release etwas gar skeptisch, weil die Wertungen so eklatant gut waren.

Aber es stellte sich heraus, dass der Hype nicht übertrieben war. Vermutlich der beste Shooter über die letzten 10-15 Jahre betrachtet. Einfach weil er so verdammt viel Erinnerungswert hat und so viele Elemente im Genre auf ein neues Level brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain

 

Ich bin echt überrascht. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

Ich hatte keine Ahnung was mich da erwarten würde, es hat sich aber gelohnt!

 

Die Steuerung ist tadellos, es trägt wirklich sehr zur Atmosphäre bei.

Darüber hinaus glänzte das Spiel mit seinen Charakteren und dem tollen Ende. Ebenfalls sind die Entscheidungsmöglichkeiten grandios!

 

Werd's auf jeden Fall ein zweites Mal durchspielen.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain würde ich auf gar keinen Fall ein zweites Mal durchspielen, ich persönlich habe es jedenfalls immens bereut. Heavy Rain ist nämlich überaus talentiert darin, dem Spieler vorzutäuschen er hätte zahlreiche Möglichkeiten eine Situation zu überstehen, in Wahrheit ist das aber überhaupt nicht so. Beim zweiten Durchgang merkt man nämlich richtig, wie wenig man überhaupt an der Hauptstory ändern kann. Gewisse Charaktere sind für storysensitive Momente sogar unsterblich gemacht worden, um dir mal ein Beispiel zu nennen :ugly: . Auch das Script gewinnt bei mehreren Durchgängen keinen zusätzlichen Reiz, im Gegenteil. Da merkt man auch schön, dass David Cage so ein richtiger "Laferi" ist und von guten Stories so gut wie keine Ahnung hat.

 

Ich war jedenfalls nach dem ersten Durchgang total beeindruckt vom Spiel und als ich es dann nochmal durchgespielt habe, war so ziemlich jede Euphorie für den Titel weg :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seinerzeit kurz vor dem Release etwas gar skeptisch, weil die Wertungen so eklatant gut waren.

Aber es stellte sich heraus, dass der Hype nicht übertrieben war. Vermutlich der beste Shooter über die letzten 10-15 Jahre betrachtet. Einfach weil er so verdammt viel Erinnerungswert hat und so viele Elemente im Genre auf ein neues Level brachte.

 

Ich denke nicht nur das. Half-Life 2 hat dem Shooter die 'realistische' Eigenschaft gegeben, welche anderen fehlten. Das Erlebnis war so komplett neu. Meiner Meinung nach, gehört dieses Spiel zu den Besten und wichtigsten Meilensteinen in der noch so jungen Videospielgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain würde ich auf gar keinen Fall ein zweites Mal durchspielen, ich persönlich habe es jedenfalls immens bereut. Heavy Rain ist nämlich überaus talentiert darin, dem Spieler vorzutäuschen er hätte zahlreiche Möglichkeiten eine Situation zu überstehen, in Wahrheit ist das aber überhaupt nicht so. Beim zweiten Durchgang merkt man nämlich richtig, wie wenig man überhaupt an der Hauptstory ändern kann. Gewisse Charaktere sind für storysensitive Momente sogar unsterblich gemacht worden, um dir mal ein Beispiel zu nennen :ugly: . Auch das Script gewinnt bei mehreren Durchgängen keinen zusätzlichen Reiz, im Gegenteil. Da merkt man auch schön, dass David Cage so ein richtiger "Laferi" ist und von guten Stories so gut wie keine Ahnung hat.

 

Ich war jedenfalls nach dem ersten Durchgang total beeindruckt vom Spiel und als ich es dann nochmal durchgespielt habe, war so ziemlich jede Euphorie für den Titel weg :dude:

 

Du hast absolut Recht, mit dem ersten Teil deiner Aussage. Aber dennoch spielen es die meisten nur einmal durch und dieser Durchgang ist sowas von grandios. Und schelchte Story? Also bitte, ein absolut genialer Twist, und man spielt ihn noch selbst, auch nach der 'Auflösung' - absolut Hammer und auch ziemlich einmalig. Dieses Spiel hinterliess bei mir einen ungemein starken Eindruck und gehört sicherlich zu den intensivsten Momenten meiner Videospielerfahrung. Nie habe ich derart mit meinem Charakter so mitgefiebert, mitgelebt und eingelebt.

 

Gage hätte einfach nur nicht so unglaublich dick auftragen müssen... Das Spiel ist nämlich auch so sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut Recht, mit dem ersten Teil deiner Aussage. Aber dennoch spielen es die meisten nur einmal durch und dieser Durchgang ist sowas von grandios. Und schelchte Story? Also bitte, ein absolut genialer Twist, und man spielt ihn noch selbst, auch nach der 'Auflösung' - absolut Hammer und auch ziemlich einmalig. Dieses Spiel hinterliess bei mir einen ungemein starken Eindruck und gehört sicherlich zu den intensivsten Momenten meiner Videospielerfahrung. Nie habe ich derart mit meinem Charakter so mitgefiebert, mitgelebt und eingelebt.

 

Gage hätte einfach nur nicht so unglaublich dick auftragen müssen... Das Spiel ist nämlich auch so sehr gut.

 

Also die Story hat ziemlich viele Plotlöcher und der Twist, obschon überraschend, macht im Anbetracht des spielbaren Charakters eher wenig Sinn. Auch könnte man sich den Kopf über ein entsprechendes Motiv zerbrechen :ugly: .

 

Heavy Rain war trotzdem ein wichtiges Spiel, es zeigt ein quasi ausgestorbenes Genre das man wieder zum Leben erweckt hat. Leider scheinen die Formel von solch interaktiver Unterhaltung nur relativ wenige zu kopieren.

 

 

@Thread

 

Battlefield 3 - Kampagne

War überraschenderweise gar nicht so mies wie ich es erwartet habe. Story zwar 1:1 von Call of Duty abgekupfert, dafür stimmt die Action und die Grafik schaut auch unheimlich lecker aus :megusta: . Insgesamt probiert das Spiel zwar nicht ein einziges mal was neues, aber es unterhält für das was es ist. Gab definitiv schlechtere Shooter in dem Jahr. Die Szene im Zug war schon ziemlich geil :D.

6.5/10

 

Mass Effect 2 - Lair of the Shadow Broker

Endlich mal durchgespielt und hat mir definitiv viel Spass gemacht. Coole kleine Story mit ner guten Abwechslung in Locations und Gameplay. Die Story ist insbesondere für die Fortsetzung sehr interessant, bin gespannt was Bioware damit anstellt.

 

Insgesamt sehr guter DLC, welcher mich wieder an die Genialität vom ganzen Mass Effect Universum erinnert hat :mushy:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 3

 

Yakuza3banner--article_image.jpg

 

Nach Dark Souls ein weiteres "pures" Spiel, welches mich vollkommen gefesselt hat.

17 Stunden in drei Tagen mach ich auch nicht bei jedem Spiel mit...

 

Aber hier wollte ich einfach alles wissen. Ich habe jeden Text gelesen und kenne nach nur einem Spiel alle Namen.

Mafia ansich ist ja schon sau cool, aber Yakuza...die legen nochmals was drauf!

 

Yakuza 3 hat ein paar der coolsten Charaktere die mir in Spielen über den Weg gelaufen sind.

Die Bosskämpfe und CGI's im allgemeinen haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

 

Die Synchro ist wirklich top, grossen Dank an die original Vertonung (ein Genuss).

Ich habe sogar noch ein paar Wörter gelernt...

 

Domo arigato, Sega! :heil:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sofort mit Teil 4 fortfahren :sweetjesus:

 

Ist imo sogar noch ein bisschen besser als der dritte Teil, da viel mehr Content und kein Waisenhaus Zeugs am Anfang. Habe jedenfalls gut 30 Stunden gezockt und gerade mal die Oberfläche angekratzt an Content dort, ist wirklich übel :ugly: . Dazu haben die neuen Charaktere anders geile Moves in den Kämpfen und Kazuma ist wieder so ein badass :milk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...