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du weisst ja, du kannst im NG+ noch so viel anderes machen oder einfach mal anfangen, paar NPCs zu töten etc. Ich fand das so cool in Demon's Souls. Der Wiederspielwert ist riesig, und man hat so verdammt viele Möglichkeiten, den Charakter zu formen, dass es echt manchmal hart ist, zu entscheiden, wo man seine kostbaren Seelen investieren will.

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RAGE (ps3)

spielzeit: 10h

 

schöner aber unglaublich uninspirierter shooter, der auf altbewährtes setzt und sich mit dem metzeln von spawnenden gegnerhorden begnügt. eine story sucht man, ebenso wie entdeckenswerte orte in der monotonen welt, vergebens. anfang und schluss (bzw. wohl eher die 20 sekunden zwischensequenzen zu beginn und am ende) sind beinahe schon lächerlich.

dennoch machen die gadgets laune und die athmosphäre ist bisweilen sehr gut. darum gibts von mir noch solide

 

6/10

 

...mit einem kleinen "id"-bonus

 

Dem schliesse ich mich an. Die Waffenauswahl war mir zu wenig. Grundsätzlich war nur die Schrot mit Bombermunition nötig, um sich durchzumetzeln.

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du weisst ja, du kannst im NG+ noch so viel anderes machen oder einfach mal anfangen, paar NPCs zu töten etc. Ich fand das so cool in Demon's Souls. Der Wiederspielwert ist riesig, und man hat so verdammt viele Möglichkeiten, den Charakter zu formen, dass es echt manchmal hart ist, zu entscheiden, wo man seine kostbaren Seelen investieren will.

 

ja, hab ich damals sehr genossen in demon's souls.

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Batman - Arkham Asylum - PS3

Nachdem von diesem Titel (und dem Nachfolger der ja erst gerade erschienen ist) hier alle so begeistert waren, habe ich dem Spiel ein Chance gegeben. Ich bin kein Batman-Fan und kenne mich im Batman-Universum überhaupt nicht aus (habe nur die beiden Nolan-Filme gesehen), daher hatte ich zuerst etwas Angst, dass mir das Spiel nicht zusagen würde.

 

Weit gefehlt! Das Spiel war eines der besten, das ich in dieser Generation gezockt habe und ich konnte es nicht mehr weglegen! Ich war zum Glück (:ugly:) 3 Tage lang mit einer Grippe zu Hause, so konnte ich das Teil gleich in einem Zug durchspielen.

 

Hübsche Grafik, tolle Story, super Steuerung und tolle Combos.

Die Geduld, alle Ridler-Rätsel zu lösen/finden habe ich dann aber nicht mehr gehabt.

 

Hehe, jetzt habe ich mir gleich Arkham City gekauft und freue mich, schon wieder mit dem dunklen Ritter die bösen Jungs zu verhauen :biglaugh:

 

Meine Bewertung: 9/10

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Driver: San Francisco

 

xb360_driversanfrancisco.jpg

 

Hoooolyyy shit, das Spiel war einfach geil :biglaugh: . Hat mich sogar dazu gebracht, Batman: Arkham City links liegen zu lassen :rolleyes: .

 

Das ganze Spiel dreht sich ja um die Tatsache, dass der Hauptcharakter im Koma liegt und nun plötzlich in jedes Auto in der Spielwelt shiften kann. Diese Mechanik zieht sich dann wunderbar durch das gesamte Gameplay und lässt das Racing-Genre so frisch wie schon lange nicht mehr wirken. Es fühlt sich einfach cool an, wenn man in einem Kopf an Kopf Rennen in den Gegenverkehr shiftet und mit nem Bus in die Konkurrenz reinbrettert :sabber: . Durch diese Mechanik gestaltet sich auch das allgemeine Gameplay sehr abwechslungsreich, gibt genug verrückte Aufgaben um den Spieler bei Laune zu halten.

 

Das beste am Spiel bleiben aber wohl die Verfolgungsjagden, wenn man so 10 Cops im Nacken hat wird das Spiel einfach super nervenaufreibend. Mit dem ganzen rumshiften wirken die Verfolgungsjagden ungemein dynamisch und actionreich. Auch die Liebe der Entwickler für all die 70er Auto-Filme ist überall zu sehen im Spiel. Man kann sogar berühmte Film-Szenen nachspielen, aus Filmen wie z.B. Gone in 60 Seconds oder Blues Brothers. Klingt nicht nur cool, sondern spielt sich auch sehr geil. Schade das gerade diese Movie-Challenges hinter Collectibles versteckt sind, so bleibt einer der besten Teile vom Spiel vielen Spielern verschlossen, absolut unverständlich für mich.

 

Die Story verdient hier irgendwie auch noch eine gute Erwähnung. Die Cutscenes schauen ziemlich pornös aus und das Spiel ist ein hervorragendes Beispiel wie Storytelling bei einem Racing-Game funktionieren kann. Die Story ist natürlich durch die ganze Koma-Geschichte ziemlich abgefahren, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass Ubi Soft die Ausgangssituation ziemlich gut abschliesst. War selber überrascht, was für verrückte Wendungen das Spiel gegen Ende noch aufnimmt.

 

Grafisch ist das Spiel okay, haut keinem die Spucke weg, aber hat saubere 60 FPS und bleibt immer schön flüssig. Der Shift Effekt mit dem rauszoomen bleibt aber optisch recht beeindruckend. Die Synchronisation ist gelungen und der Soundtrack ist in meinen Ohren ziemlich göttlich. Perfekte Musik für Verfolgungsjagden :biglaugh:

 

Abschliessend kann ich hier eine bedenkenlose Kaufempfehlung für Fans von arcadigen Racern aussprechen, wer in der Vergangenheit Spiele wie Need for Speed Hot Pursuit oder Burnout Paradise mochte, muss sich dieses Spiel mal näher anschauen. Mich persönlich hats unendlich überrascht und gehört zu meinen Top 5 Games in diesem Jahr.

 

8.5/10

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Uncharted 2

 

:megusta:

 

Immer noch ein ziemlich fantastisches Game. Ist vom Anfang bis zum Schluss einfach ein verdammt geiles Erlebnis. Die Zugfahrt bleibt einfach eines meiner Lieblingslevels, selten wurde ein Setting so brillant gewechselt :sabber: . Story überzeugt auch noch nach mehrmaligem Durchspielen, die Dialoge sind teilweise einfach zu gut und das Ende nimmt immer noch wunderbar mit. Einzig mit den Scripts hatte ich so meine Probleme, habs zwar auf einfach gespielt, aber bin gut und gerne an die 20x gestorben, weil ich nicht das gemacht habe, was das Spiel von mir wollte. Fällt ein wenig negativer auf, wenn man nur auf diese Weise im Spiel stirbt. Der Endboss hat mich auch wieder ein wenig genervt, viel Spass macht der Typ mir persönlich nicht.

 

Aber eben, nur ein paar kleine Mängel in einem sonst absolut ausgezeichneten Spiel :sweetjesus:

 

9/10

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Batman Arkham City

 

Absolut würdiger Nachfolger, der leider fast etwas zu schnell durchgespielt ist. Wieder grandios insziniert mit vielen vielen Charakteren aus dem Batmanuniversum.

Ich hoffe, da kommt noch mehr.

 

:thumbsup:

 

Warum zu schnell durchgespielt?

Gemäss Reviews sollte es ja durch den zahlreichen Sidecontent einen grossen Umfang bieten?

Schon AA war ja relativ umfangreich für ein Action-Adventure.

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Warum zu schnell durchgespielt?

Gemäss Reviews sollte es ja durch den zahlreichen Sidecontent einen grossen Umfang bieten?

Schon AA war ja relativ umfangreich für ein Action-Adventure.

 

umfang ist schlicht gigantisch für ein action-adventure. ca. 6-7 stunden gespielt und hab gesamtfortschritt von 20%. (30% kampagne)

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Deus Ex: HR - The Missing Link

 

Deus-Ex-Missing-Link-DLC.jpg

 

Gute DLC Kampagne mit einem ordentlichen Umfang. Spielt sich relativ ähnlich wie das Hauptspiel und bietet so ziemlich alles was man vom Originalspiel mag. Die Story gliedert sich auch wunderbar ins Hauptspiel ein und bietet ein paar nette kleine Twists und Überraschungen, mir hats jedenfalls Spass gemacht diese "kleine Verschwörung" aufzudecken. Leider kränkelt der DLC etwas an Schauplatz-Recycling, gibt nen relativ grossen Anteil an Backtracking. Doch die Gebiete werden beim erneuten besuchen ein bisschen verändert und fordern ein wenig an umdenken.

 

Ich denke der grösste Pluspunkt vom DLC ist, dass man die Möglichkeit bekommt einen relativ gehaltvollen Teil vom Spiel mit einem komplett anderen Charaker Spec zu zocken. Es werden genug Praxis Points verteilt um auf ein ähnliches Niveau wie im Deus Ex Endgame zu kommen. Leider gibts keine neuen Augments, aber da man eh nicht alle im Hauptspiel ausprobieren konnte, bietet der DLC trotzdem ein wenig frische Luft.

 

Mit einer Länge von gut 6 Stunden und einer spannenden kleinen Geschichte, ist der DLC für Fans ohne Zweifel eine gute Investition. 1200 Punkte sind trotzdem etwas teuer, ich denke mit 800 Punkten wäre der DLC wesentlich besser aufgehoben. Aber als ich die unglaublich langen Credits vom DLC gesehen habe, konnte ich den Preis zumindest ein wenig verstehen :ugly: . In meinen Augen sollte man so etwas aber einfach unterstützen, gehört zu der kleinen Zahl an DLCs die tatsächlich richtige Ambitionen haben und versuchen das Hauptspiel sinnvoll zu erweitern.

 

8/10

 

Uncharted 3: Drake's Deception

 

uncharted3.jpg

 

Ich werde in meiner kleinen Liebeserklärung bewusst nichts spezifisches über das Spiel erzählen, weil jede Szene die man von Uncharted 3 gespoilert bekommt, ist einfach ein Verlust in Sachen Wow-Moment :).

 

Für mich persönlich ist es das beste Uncharted-Game in der Serie, man merkt wie Naughty Dog die Serie über die Jahre wirklich ausarbeiten konnte und mit Teil 3 ist ihnen die beste Mischung zwischen Action und Adventure gelungen. Die Anzahl an Shootouts wurde gegenüber dem Vorgänger locker halbiert und die Adventure-Momente wurde gut und gerne verdoppelt, eine Entwicklung genau nach meinem Geschmack. Um das Spiel zusätzlich aufzulockern, wurden einige sehr cineastische Prügel-Sequenzen in den Mix geworfen. Diese sind dank der interaktiven Umgebung super inszeniert und machen einiges an Laune (man kann Leute unter anderem mit Fischen ausknocken :ugly: ). Darüber hinaus lässt sich das Spiel viel Zeit und gibt dem Spieler viele ruhige Szenen die man am einfachsten mit der Szene aus dem tibetischen Dorf in Teil 2 vergleichen kann. Naughty Dog nutzt diese Momente super aus und gibt besonders Drake und Sully viel Zeit zur Charakterentwicklung. Sonst muss ich aber um das reine Gameplay nichts mehr verlieren, es ist immer noch ein Uncharted Game und Fans können genau das erwarten.

 

Über die Story hingegen möchte ich gerne noch was schreiben, denn Naughty Dog schlägt mit Uncharted 3 eine überraschend neue Richtung ein. Vorbei sind die irren Storys wo jeder irgendwie jeden betrügt und Twists am Laufmeter folgen. Uncharted 3 fixiert sich extrem stark auf die Charaktere und füllt ihre Vergangenheit sowie Motivationen perfekt aus. Besonders Drake und Sully bekommen eine beträchtliche Menge an Tiefe. Doch Naughty Dog geht sogar noch einen Schritt weiter, in dem es den Charakter von Drake ziemlich stark hinterfragt. Was sind seine Motivationen, warum bringt er seine geliebten Menschen immer für eine lächerliche Schatzsuche in Gefahr? Es ist ein wirklich exzellenter Ansatz in der Story und macht diese um ein vielfaches interessanter. Es ist so natürlich weniger Spektakel und Popcorn-Kino als im Vorgänger, doch die gesamte Story wirkt dadurch einfach "menschlicher" und glaubwürdiger. Ich bin sehr froh, dass Naughty Dog diese Richtung eingeschlagen hat.

 

Der letzte Punkt den ich nun noch loben möchte, ist etwas worauf ich nicht direkt mit dem Finger zeigen kann. Aber Uncharted 3 hat etwas das nur wenige Spiele haben, nämlich Herz. Das liegt an einer ganzen Menge an Faktoren, wie z.B. das die Charaktere so glaubwürdig gestaltet sind, dass man sich effektiv um sie sorgt. Nate, Sully oder Elena sind für mich mehr als nur Videospielcharaktere, es sind Personen die man über die Jahre als Gamer wirklich schätzen gelernt hat. In Uncharted braucht man kein Missionsziel, man ist komplett motiviert einfach die Geschichte weiterzuspinnen. Auch die bedingungslose Liebe zu Detail ist ziemlich einzigartig. Es sind kleine Sachen, wie z.B. Drake in einem speziellen Story Moment sofort auf dem Boden zusammenbricht wenn man den Stick loslässt oder wenn Nate sich nach Verletzungen abtastet wenn neben ihm ne Granate explodiert ist. Oder wie er seine Hand an der Wand abstützt wenn man nahe vorbeiläuft oder... oder... es könnte ewig weitergehen. Die Menge an Körpersprache die Naughty Dog hier eingebaut hat ist einfach unglaublich. Man spürt einfach die Liebe und den Respekt der Entwickler in praktisch jeder Minute von dem Spiel, etwas das nicht viele Spiele schaffen.

 

Ist Uncharted 3 nun denn ein perfektes Spiel? Keineswegs, ich denke in Sachen Gameplay bleibt da sicherlich noch viel Luft nach oben. Vielmehr ist Uncharted 3 für mich einfach die perfekte Symbiose zwischen Film und Spiel. Ich habe es immens genossen und muss selbst zwei Tage nach dem Abspann immer noch über das Spiel nachdenken. Leute, spielt dieses Spiel unbedingt!

 

9.5/10

 

 

Nun hoffe ich aber auch, dass es in dieser Gen das letzte Uncharted Spiel ist. Naughty Dog hat alles gemacht was es zu machen gibt und ein unglaubliches Spielerlebnis erschaffen. Ich könnte gut damit leben, wenn man die Serie nun ruhen lässt. Alles einfach nicht bedingungslos ausschlachten bitte. Doch der nahe PSP-Ableger sind für mich persönlich schon ziemlich dunkle Wolken :/.

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Batman Arkham City

 

Habe nur die Story einmal durchgespielt. Also wenn man nur diesen Hauptweg folgt, dann ist relativ schnell durch. Aber es gibt noch soviele Nebenmissionen und dann die Riddler Rätseln, sowie die Challenges. Aber auch der schwere zweite Durchgange ist noch dabei. Also sehr umfangreich für ein Spiel, mit einer grandiosen Athmosphäre.

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Valkyria Chronicles :circle:

Ich muss sagen ich bin echt überrascht, wirklich ein geniales game. Jetzt kommt noch der DLC an die Reihe und dann mal sehen ob ich alle Gefechte auf A mache. Und jetzt ist VC2 an der Reihe, brauch eh Futter für unterwegs im Moment.

 

Mit oder ohne mal in den Walkthrough zu gügslen? Mir war es zu schwer ohne Hilfe.

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Dead Island

 

Ich bin im Forum wohl einer der Wenigen, der das Spiel nicht im Co-Op (durch-)gezockt hat. Meine Güte was für eine Art Spiel ist das geworden :ugly: . Mich hat's echt mitgenommen..

Nicht nur, dass bereits die Karte des ersten Gebiets ein Riesenteil ist: Es gibt gefühlte 6-7 verschiedene Settings, was mich als Erkundungs-Pussy ungemein beeindruckt. Und dieses herrlich unbequeme Leveldesign, jenes paradiesisches Feriensetting mit Apokalypse verschmelzen lässt. Ich will es fast als Würze bezeichnen, wie hübsch beispielsweise Strand und Dschungel geworden sind und man nebenbei mit blutgeifernden Infizierten um's Überleben ringt.

Einzig die analoge Steuerung bekam ich irgendwie nie richtig gebacken :ugly: . Gegen leichtere Gegner spürt man den Unterschied ziemlich schnell heraus. Doch gerade in brenzligen Situationen kam ich mit der Defaultsteuerung besser zurecht.

 

+ endgeiles Leveldesign

+ gewaltiger Umfang / Co-Op Möglichkeit

+ cineastischer Einstieg

+ Waffenvielfalt, Upgrademöglichkeiten

+ kleine Storyeinlagen in Openworld, viele Nebenquests

+ motivierendes Zombiemetzeln, gelungene Kampfsteuerung

- über weite Strecken einfaches Metzeln im Kontrast zu beinahe unfairen/überfordernden Stellen

- Anklicken und Aufnehmen von Items dauert zu lange (Edit: Menü allgemein viel zu langsam)

 

Nach 46h, über 100 Toden und 4000 erledigten Gegnern bin ich glücklich darüber, so ein Umfangmonster mit einer Menge zu erkunden durchgespielt zu haben.

Dead Island bekommt von mir 9/10. Endlich ein Adventure in Egoperspektive, das sich den Schritt von der Norm wegtraut :heil:(und es hat Zombies :coolface:)

 

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^^ Und ich kriege wieder Lust drauf. Super Review :thumbsup:

 

Wie weit bist du denn?

 

 

Ich kann das gameswelt-Fazit übrigens unterschreiben:

"Techland sei Dank! Kein Left-for-Dead-Klon! Kein Capcom-Kaufhaus-Gemetzel-Klon! Im Einzelspielermodus ist Dead Island genau das, was ich mir von dem Titel von Anfang an versprochen habe: kein tumbes Untotengeschlachte, sondern ein atmosphärisch unglaublich starkes, packendes Zombie-Ausweich-Action-Rollenspiel, bei dem die deftigen Kämpfe mit den Untoten nicht den Mittelpunkt bilden, sondern lediglich Mittel zum Zweck sind. Dead Island ist Survival-Horror im besten Sinne mit einem unverbrauchten Szenario, viel Abwechslung und liebevollen kleinen Reminiszenzen an frühe Werke von Großmeistern wie George A. Romero. Ihr müsst stets gut mit Geld und Gegenständen haushalten, alternative Taktiken gegen die modrigen Gestalten auf der Insel austüfteln und braucht eigentlich nur dann die direkte Konfrontation zu suchen, wenn die ekligen Gestalten strategisch wichtige Punkte auf der Insel besetzen. Spätestens wenn die verzweifelten Stadtbewohner in der sicheren Kirche gemeinsam das „Vater unser“ beten, werdet ihr komplett in die Welt von Dead Island hineingesogen. Eindeutiger Star des Spiels ist dabei das riesige Eiland, das die Bezeichnung "offene Spielwelt" zur Abwechslung mal wirklich verdient. Abseits der Hauptquests gibt es so viele Schicksale, Orte und Geheimnisse zu entdecken, dass auch nach einmaligem Durchspielen ein enormer Wiederspielwert bleibt. Allein die Hauptgeschichte wird euch 30 Stunden auf Trab halten, wobei der Handlung allerdings gegen Ende schon etwas die Luft ausgeht. Doch Techland hat so viele interessante Gegenden und Missionen auf die Insel gepackt, dass man dies locker verschmerzen kann. Ebenso wie technische Makel, etwa den sichtbaren Bildaufbau und Clipping-Fehler. "

Link

 

Fast schade, dass ich es jetzt durch habe. Dafür wollte es fast nie mehr aufhören :ugly: .

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Wie weit bist du denn?

 

 

Ich bin erst mit dem Strand durch :ugly: Ich war ziemlich dran aber dann kam mir irgendwie Dark Souls dazwischen. Allerdings was ich bisher gesehen habe in knapp 8-9 Stunden (ja ich nehme mir wirklich viel Zeit) traf ebenfalls genau meinen Geschmack. Ich denke, dass sowohl dein Review wie auch das Gameswelt-Fazit ziemlich genau auch meiner Meinung entsprechen werden. Ich sollte echt mal wieder was anderes Zocken und ne DS-Pause einlegen ...

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Ich bin erst mit dem Strand durch :ugly: Ich war ziemlich dran aber dann kam mir irgendwie Dark Souls dazwischen. Allerdings was ich bisher gesehen habe in knapp 8-9 Stunden (ja ich nehme mir wirklich viel Zeit) traf ebenfalls genau meinen Geschmack. Ich denke, dass sowohl dein Review wie auch das Gameswelt-Fazit ziemlich genau auch meiner Meinung entsprechen werden. Ich sollte echt mal wieder was anderes Zocken und ne DS-Pause einlegen ...

 

Bei mir umgekehrt. Habe Dark Souls verpackt lassen damit ich nicht durcheinander zocke. Jetzt ist wohl Dark Souls 360 Limited auspacken angesagt :circle:

Aber ich hänge gedanklich noch immer in Dead Island. Ich glaube mit Ausnahme von Mario & Luigi 3 habe ich lange kein Spiel mehr so ausdauernd durchgespielt.

 

Ärgere mich grad etwas nicht auch allen Herausforderungen und sonstigen Extras nachgegangen zu sein (:ugly:).

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