Raphaelo Geschrieben 5. September 2011 Geschrieben 5. September 2011 Ich habe mal mein DA2 Fazit aus dem Zensurforum rüberkopiert. Anmerken muss ich noch, dass ich von DA:O und Awakening begeistert war und dort eigentlich fast nur den niedrigen Schwierigkeitsgrad bemängle. Fazit: An das neue Kampfsystem habe ich mich mit der Zeit gewöhnt und es war eigentlich ganz OK. Mit dem Schwierigkeitsgrad war ich im Gegensatz zum Vorgänger und dem Addon sehr zufrieden. Auch wenn ich das "Gegner Wellen" Prinzip eher ermüdend fand, waren für mich (auf Schwer) doch einige der Kämpfe fordernd und ich musste mir teilweise wirklich überlegen, wie ich die Chars positioniere und Schütze und auch welche Taktik ich gegen einen Gegner wähle. Einzig die Endkämpfe waren für meinen Geschmack zu einfach im Vergleich zum Rest. Das Level Recycling ist ein absoluter Stimmungskiller. Auch, dass man die Stadt selber mehrmals abgrast, fand ich ziemlich öde (Habe sogar einige Wochen Pause gemacht, weil ich keine Lust auf Wounded Coast zum X-ten hatte.) Die Quests sind mehrheitlich interessant gestaltet. Die Randomquests mit den teils unpassenden Standarddankestexten sind aber schrecklich. Das neue Craftingsystem ist extrem langweilig. Immer noch katastrophal empfinde ich das neue Interface und Menü Layout. Ein absoluter Stimmungskiller. Mit dem modifizierten Skillsystem konnte ich mich anfreunden, auch wenn mir die Option DW-Krieger gefehlt hat Das lieblos hingeknallte Item-System (Standard Icons. Grossteil der Rüstungen nutzlos, weil sie nur vom Main Char getragen werden können. Sets meist überholt, wenn man sie zusammen hat) ist ein Schandfleck in der RPG-Landschaft. Die Interaktion mit der Party wurde imho auch nicht zufriedenstellend gelöst. Gut fand ich, dass Partymitglieder in den Cut-Scenes auch mal etwas gesagt haben und dass man sie teilweise nach ihrer Meinung fragen konnte. Auch Ok, waren die Gespräche der NPC's untereinander. Schlecht fand ich, dass sämtliche übrige Konversation nur über Gefährtenquests gelöst war und so auf Reisen kaum Interaktion mit der Party möglich war. Der Plot selber hat gut angefangen, ist aber meiner Meinung nach im dritten Akt komplett unglaubwürdig geworden (siehe Spoiler) [spoiler=Plot]Die Spannungen zwischen den Magiern und den Templern wurden sehr gut aufgebaut, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu sehr pro Magier. Im 3. Akt hat sich das aber um 180° gedreht. Alle Magier wurden plötzlich zu matschgehirnigen Blutmagiern, die sich in Abscheulichkeiten verwandeln. Ihr Handeln war inkonsequent und nicht nachvollziehbar (Grace und Orsino). Dass am Schluss dann sowohl Orsino als auch Meredith böse waren habe ich als ziemlich platt empfunden. Immerhin ist dafür Anders imho glaubwürdig gelungen. Alles in allem wirkt DA2 an vielen Orten unfertig und möglichst schnell fertiggestellt, ohne Liebe zum Detail. Es stinkt alles ein bisschen nach Profitgier. Trotzdem wurden viele Sachen gut gemacht. Letzendlich ist DA2 aber zu steril geworden. Dem Spiel fehlt das Herz. [spoiler=Plot]Ja, ich fand das Ende auch etwas ernüchternd. Man hat da nen ziemlich tollen Handlungsstrang für zwei etwas pompösere Bosskämpfe komplett aus dem Fenster geworfen. Es wird tatsächlich etwas zu verrückt am Schluss. Das dem Spiel das Herz fehlt würde ich nun doch nicht grad sagen, es fehlt einfach an Zeit und Feinschliff. Wenn man über die Unstimmigkeiten hinweg sieht, bekommt man immer noch genug Bioware-edelness in dem Spiel. Aber ja, an die Qualität von Origins kommts halt schon nicht ran. Ist wohl auch reine Erwartungshaltung, ich wusste schon als ich mit dem Spiel angefangen habe, dass ich nicht den Feinschliff von DA: O erwarten darf. @Thread Ich habe gestern auch ein anderes Spiel endlich endlich durchgespielt und mir gefiel es wirklich immens. Die Rede ist von The Legend of Zelda: The Wind Waker Ich muss sagen, ist definitiv eines der besten, wenn nicht gleich das beste 3D Zelda für mich. Das Gesamtpaket überzeugt einfach ungemein. Das fängt schon bei der Optik an, das Spiel ist selbst heute nach gut 8 Jahren seit seinem Release absolut wunderschön. Es sieht heute noch zeitgemäss aus und bietet einfach ne verdammt schöne Spielwelt, jede neue Insel oder Dungeon fühlt sich einfach frisch an und man bleibt mehrmals stehen um einfach die schöne Umgebung anzusehen. Auch war Link wohl nie näher an einer Vertonung als in diesem Spiel, dank seinen tollen Gesichtsausdrücken kann man praktisch erahnen was er gerne sagen würde, super . Das andere Element, welches das Spiel so gut macht, ist die Spielwelt. Keine Ladezeiten, die gigantische Spielwelt ist ab der ersten Minute komplett offen und alles was man auf der See sieht, kann man auch erreichen. Die Welt ist voller kleiner Geheimnisse und auf jedem noch so kleinen Fleck Land kann man irgendwas entdecken, oder auch irgendwelche zufällige Ereignisse auf hoher See. Plötzlich bekämpft man einen Kraken oder trifft auf einen Gott in nem Tornado. Es gibt wirklich wenige Spiele die eine so nahtlose und tolle Spielwelt erschaffen können, bis zur letzten Spielminute konnte ich dieses Element von Wind Waker geniessen. Natürlich musste man dafür ein wenig Zeit aufbringen, da Links Boot nicht wirklich das schnellste ist. Aber in meinen Augen bekommt man genau dann den Schnellreise-Spruch wo die langen Fahrten anfangen sich abzunutzen. Sonst ist halt irgendwie auch alles super, die Dungeons sind serientypisch ausgezeichnet designt und fühlen sich alle anders an. Die Bosskämpfe sind ebenfalls wunderbar und teilweise wirklich abgefahren designt (der letzte Schwertkampf gegen Ganon war übelst episch *muss man gesehen haben* ). Die spielerische Abwechslung stimmt, schon nur die Tatsache, dass Links erster richtiger Einsatz ne verdammte Stealth Mission ist, sollte eigentlich genug darüber sagen. Und schliesslich, der Soundtrack ist extrem stimmig, hat ein paar sehr ausgezeichnete Tracks in dem Spiel. Meine einzigen wirklichen Probleme mit dem Spiel ist erstens der lasche Schwierigkeitsgrad vom Spiel. Ähnlich wie auch schon Twilight Princess ist das Spiel einfach zu leicht. Ich musste genau einmal ne Fee benutzen, sonst war meine Gesundheit nie im tiefen Bereich. Und zweitens erklärt das Spiel etwas gar wenig, ich denke ich wäre merklich unzufriedener mit dem Spiel gewesen, wenn ich keine ausgedruckte Karte und nen kleinen Guide bei mir gehabt hätte. Ich denke es war eine bewusste Designentscheidung, dass man die Welt entdecken muss und die Geheimnisse lernen muss, aber ich wusste einen Hauch zu oft, nicht wie weiter. Etwas mehr Spielerführung hätte dem Spiel echt nicht geschadet. Aber sonst, absolut geniales Game in meinen Augen. Jeder der das Spiel aus irgendeinem Grund nie beendet hat (wie z.B. ich ) sollte Wind Waker unbedingt noch eine Chance geben. Es ist ein zu gutes Game, als das man es nie durchgespielt haben sollte . 9.5/10 Zitieren
ploher Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 gerade human revolution beendet. meine meinung folgt nach einer gründlichen reflexion in den nächsten tagen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 So, nun wird langsam mal der Summer of Arcade in Angriff genommen : Bastion Habs grad zweimal durchgezockt . Ist schon ein sehr cooles Arcade Game, hat mir Spass gemacht. Tolle Waffen- und Locationvielfalt und erst die wunderbare Optik :love: . Am meisten gefallen hat mir aber das Storytelling, Bastion war in der Hinsicht wirklich ziemlich innovativ und zeigte ein paar ausgezeichnete Ideen. Auch die Art wie das Ende gemacht ist, sehr cool. Und eben der Erzähler ist irgendwie auch ziemlich lustig und nutzt sich über die Spieldauer nie wirklich ab. Leider verpasst man auch ein wenig von der Story, so erging es zumindest mir. Manchmal ist auf dem Bildschirm gar viel los und wenn da der Erzähler gerade irgend nen krassen Storytwist erzählt, geht das irgendwie ein kleines bisschen unter . Auch in Sachen Kampfsystem fand ich das Spiel etwas enttäuschend, ausser auf X oder B hämmern sowie ab und an nen Konter Block zu machen, ist irgendwie nicht wirklich tief. Zusammenfassend wirkt das Gameplay für manche bestimmt ein wenig seicht, aber gerade Story-Enthusiasten sollten den Titel mal näher anschauen. Es probiert ein paar sehr coole neue Sache, die man noch nicht oft in Games gesehen hat. Ist also definitiv mal einen Blick wert und dank des nette Wiederspielwerts auch locker seine 1200 Punkte wert. 8/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Genre: Actionspiel Entwickler: Insomniac Umfang: 20 Kapitel Hier kurz meine Pro / Contras dazu. + Schöne und abwechslungsreiche Schauplätze + Stimmungsvoller Aufbau + Waffen + simples Waffenupgradsystem + Riesige Bosskämpfe + Spieldauer (ca. 8 Std) + gute Steuerung. (+ auch mit "Move-Steuerung" spielbar) + Koop-Modus + gelungene dt. Sprachausgabe - fehlende Lippensynchronisation - KI der CPU-Mitspieler - Ende Wertung: 8.5/10 inkl. kleiner Resistance Fanbonus^^ Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Schon durch ? 8 Stunden als Plus ? Danke für das Feedback, werde es mir dann mal zusammen mit Teil 2 für lau holen. Zitieren
radiant Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Meine Güte wieviel Zeit habt ihr eigentlich ? Mag ja sein,d ass ich mir immer zu viel aufhalse - aber komme kaum dazu, ein Spiel mal in einem Stück durchzuspielen Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Meine Güte wieviel Zeit habt ihr eigentlich ? Mag ja sein,d ass ich mir immer zu viel aufhalse - aber komme kaum dazu, ein Spiel mal in einem Stück durchzuspielen Wenn du eins beendest, dann Xenoblade, verstande?!! <33 Zitieren
radiant Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Wenn du eins beendest, dann Xenoblade, verstande?!! <33 Ah schau mal einer an - hätte nicht gedacht, dass du mal so verfressen sein könntest auf Xenoblade ... Xenoblade wird dazu gehören, genau wie Deus Ex 3 .... aber ich weiss noch nicht wann und wie Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Ah schau mal einer an - hätte nicht gedacht, dass du mal so verfressen sein könntest auf Xenoblade ... Xenoblade wird dazu gehören, genau wie Deus Ex 3 .... aber ich weiss noch nicht wann und wie Ja, ich weiss noch, wie ich es mir um ein Haar nicht bestellt hätte . Für einmal bin ich sowas von dankbar, dass man mich dazu überschnurrt hat (was man von gewissen anderen Spielen nicht behaupten kann ). Aber ja, genug OT von mir. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Schon durch ?8 Stunden als Plus ? Danke für das Feedback, werde es mir dann mal zusammen mit Teil 2 für lau holen. Ja^^ Ich habs auch auf dem "Pussy Schwierigkeitsgrad" gezockt:ugly: Ja ich weiss 8 Std. sind auch nicht besonders viel, aber immer noch besser als die Spiele, welche man sogar in 5-6 Std. durchgezockt hat. Meine Güte wieviel Zeit habt ihr eigentlich ? Mag ja sein,d ass ich mir immer zu viel aufhalse - aber komme kaum dazu, ein Spiel mal in einem Stück durchzuspielen Hab auch nur so viel Zeit, weil ich momentan Ferien habe Zitieren
PandaVegetto Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 DIRT 3 (360) laut Statistik waren es dann nichtmal 10 h Fahrzeit für die Karriere. Am Anfang war ich noch extrem begeistert von dem Spiel, später haben mich die wenigen Orte/Strecken dann doch gestört. Es wird dann halt einfach die Rundenanzahl erhöht und weiter geht es. Allerdings habe ich zum Ende hin immer mehr Gymkhana Events gewonnen. Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 DIRT 3 (360) laut Statistik waren es dann nichtmal 10 h Fahrzeit für die Karriere. Am Anfang war ich noch extrem begeistert von dem Spiel, später haben mich die wenigen Orte/Strecken dann doch gestört. Es wird dann halt einfach die Rundenanzahl erhöht und weiter geht es. Allerdings habe ich zum Ende hin immer mehr Gymkhana Events gewonnen. Wie bei Forza 3 halt, nur dass man da in etwa 3x so lange für die Karriere hat.... Zitieren
DeftOne Geschrieben 12. September 2011 Autor Geschrieben 12. September 2011 Warhammer 40'000: Space Marine Hat mir gut gefallen. Gegen Ende hin hat mich aber dann der Aufbau doch etwas gestört, immer einen Gang durch nur um der nächsten Welle gegenüber zu stehen. Die Elemente, welche etwas Abwechslung reinbringen sollten, kommen meiner Meinung nach etwas zu selten vor. Dass es vor allem auf Nahkampf setzt, finde ich super, da es sich so mal etwas anders spielt als all die anderen Third-Personshooter. Orcs als Gegner sind sowieso immer super. Fand es auch gut, dass es immer wieder Verbesserungen gab seien es Waffen oder den verbesserten Trancezustand. + Setting + Waffen und kämpfen im Allgemeinen - wenig Abwechslung 7/10 Es ist durchaus ein guter Shooter und wird vor allem durch das etwas andere Setting im Kopf bleiben, aber sonst macht es eigentlich kaum etwas besser als andere, wobei es ja vor allem in diesem Bereich wenig Spiele gibt in der aktuellen Generation. Fans von Third-Personshooter können zugreifen. Zitieren
XoliX Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Uncharted 2 Ein Meisterwerk! Auch ich konnte es endlich beenden und bin einfach nur begeistert. Bereits der erste Teil hat mir grossen Spass gemacht und war genial. Mit dem zweiten Teil haben die Macher aber noch einen drauf gesetzt. Die Grafik, das Setting, die Dialoge, der Soundtrack...es stimmt einfach alles bei dem Spiel. Es gab viele Momente, in denen ich einfach stehen geblieben bin und die Aussicht genossen habe. Unglaublich! Auch "das Übernatürliche" war viel besser platziert und glaubhafter als im ersten Teil. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass es von mir aus noch mehr und längere Kletterpartien hätte geben können und auch etwas mehr Rätsel (und vielleicht auch mal ein etwas schwierigeres). Ansonsten einfach nur top! Uncharted ist meine absolute Lieblingsfranchise und der zweite Teil ist für mich wohl das beste Spiel, das es je gegeben hat. Freue mich enorm auf den dritten Teil und bin mir sicher, dass es das Spiel des Jahres sein wird. 94% Edit: http://www.youtube.com/watch?v=ar4KM4FXBEQ Einfach unglaublich...Gänsehaut. Das kann locker mit Soundtracks von Armageddon, Gladiator usw. mithalten. Edit2: Was ich auch vergessen habe: Der Multiplayer macht auch sehr viel Spass. Uncharted ist zwar deutlich ein Singleplayerspiel und ich hoffe auch, dass sie die Entwickler weiterhin darauf konzentrieren, doch auch der Multiplayer ist toll gemacht. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Warhammer 40'000: Space Marine Hat mir gut gefallen..... 7/10 Hast du es auf Leicht oder Normal gespielt? Bei der Demo hatte ich so das Gefühl, dass es ein Spiel ist, das nur auf Leicht seinen ganzen Spielspass entfaltet. Irgendwie klappte man dort einen Tick zu schnell zusammen, wenn man mit dem Kettensägenschwert in die Menge metzelt . Uncharted 2 Ein Meisterwerk! Auch ich konnte es endlich beenden und bin einfach nur begeistert. Bereits der erste Teil hat mir grossen Spass gemacht und war genial. Mit dem zweiten Teil haben die Macher aber noch einen drauf gesetzt. Die Grafik, das Setting, die Dialoge, der Soundtrack...es stimmt einfach alles bei dem Spiel. Es gab viele Momente, in denen ich einfach stehen geblieben bin und die Aussicht genossen habe. Unglaublich! Auch "das Übernatürliche" war viel besser platziert und glaubhafter als im ersten Teil. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass es von mir aus noch mehr und längere Kletterpartien hätte geben können und auch etwas mehr Rätsel (und vielleicht auch mal ein etwas schwierigeres). Ansonsten einfach nur top! Uncharted ist meine absolute Lieblingsfranchise und der zweite Teil ist für mich wohl das beste Spiel, das es je gegeben hat. Freue mich enorm auf den dritten Teil und bin mir sicher, dass es das Spiel des Jahres sein wird. 94% :thumbup: Uncharted 2 war wirklich bombe und Teil 3 wird es sowieso. Denke ich gönne mir auch noch einen Durchgang bevor es erscheint . Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Ich spiele es glaubs auch nochmal durch . Götterspiel! Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. September 2011 Autor Geschrieben 13. September 2011 Hast du es auf Leicht oder Normal gespielt? Bei der Demo hatte ich so das Gefühl, dass es ein Spiel ist, das nur auf Leicht seinen ganzen Spielspass entfaltet. Irgendwie klappte man dort einen Tick zu schnell zusammen, wenn man mit dem Kettensägenschwert in die Menge metzelt . Ich hab es auf normal durchgespielt. Und joa, kann ich so bestätigen, jeden Gegner sollten man so nicht finishen wollen, da man doch sehr schnell mal down geht so. Wäre wohl wirklich besser auf einfach gestartet, aber sowas kann man ja als langjähriger Zocker nicht machen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Ich hab es auf normal durchgespielt. Und joa, kann ich so bestätigen, jeden Gegner sollten man so nicht finishen wollen, da man doch sehr schnell mal down geht so. Wäre wohl wirklich besser auf einfach gestartet, aber sowas kann man ja als langjähriger Zocker nicht machen. Pff, damit werde ich dann keine Skrupel haben. Also wirds für mich definitiv ein "Einfach" Spiel Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Deus EX: Human Revolution (PC) Nach 21h bin ich auch fertig geworden. Einfach nur ein klasse Spiel mit kleinen Schwächen, die den Gesamteindruck aber keineswegs trüben. Konnte mich super mit Adam Jensen identifizieren, was bestimmt auch an der tollen Syncho liegt. Die ganze Hinterfragung der Thematik und der Konflikt zweier Seiten wurde wirklich gut in der Story rübergebracht, wobei die Story aber selber nicht der Überburner ist. Im Verlaufe des Spiels kann man sich gut ausmalen, wie es wohl enden wird. Die verschiedenen Fährigkeiten runden das Gameplay gut ab, wobei da eventuell noch mehr möglich gewesen wäre. 8/10 Zitieren
Deadman Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Gestern hab ich endlich Battlefield: Bad Company 2 zu 100% agbeschlossen!! Genau richtig, vor release des dritten Teils... Zitieren
radiant Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Gestern hab ich endlich Battlefield: Bad Company 2 zu 100% agbeschlossen!! Genau richtig, vor release des dritten Teils... Dritter Teil? Bad Company 3 ist schon angekündigt? Zitieren
Deadman Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Dritter Teil? Bad Company 3 ist schon angekündigt? Ich meine natürlich Battlefield 3. Nicht Bad Company 3 :fail: Zitieren
mad hatter Geschrieben 17. September 2011 Geschrieben 17. September 2011 Alice's Madness Returns Grundsätzlich fand ich das sehr gut. Grösster Minuspunkt: Repetition (bei Gegner und Puzzles); die Ruin-Gegner kann ich ja als Teil der Story akzeptieren, aber hätte man trotzdem sehr einfach dem jeweiligen Level anpassen können. Design von Gegnern und sowieso von allem fand ich fantastisch. Bei den einzelnen Levels etwas durchzogen; so fand ich 2 und 3 nicht schlecht, nur irgendwie etwas random... Level 5 hingegen ganz toll, als Referenz an den ersten Teil. Und sehr schön die Riesen-Alice, die sich durch alles durchtrampelt (fast so gut, wie der Riesen-Raz in Lungfishopolis). Bei Level 6 dann auch vorallem der Einstieg, im Irrenhaus. Und dann der Abstieg, von den Puppenhäusern ins Innere. Very creepy, very nice. Sowieso schön, dass die Levels sich auch innerhalb ändern. Das letzte Level hingegen war einfach ein besserer Epilog. Alle anderen Levels hatten keine Boss-Fights, dieses hier hat nur einen Boss-Fight. Leider war der für das Ganz Grosse Ding einfach zu wenig. Story. Hm. Irgendwie interessant. Aber leider irgendwie auch belanglos. Da hätte man, wie beim ganzen, noch sehr viel mehr herausarbeiten können. Was ich besten fand: das Wiehern vom Hobby Horse! Was ich am schlimmsten fand: grosse Gegner-Massen! Das wird frustrierend unübersichtlich. Und Zeit-abhängige Schalter-Rätsel straight from Hell! Was ich mich frage: Warum hab ich am Schluss, trotz maximalem Level bei allen Waffen, immer noch fast 1000 Zähne übrig...? Und, sehr lustig, das 'New Game +' mit allen Waffen von Beginn weg Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. September 2011 Geschrieben 17. September 2011 Macht noch immer Spass, der Exot unter den ersten Marios :biglaugh: Zitieren
Loijz Geschrieben 18. September 2011 Geschrieben 18. September 2011 Macht noch immer Spass, der Exot unter den ersten Marios :biglaugh: Spiel ich auch immer wieder mal durch. Hab heute Uncharted 1 beendet. War nett, aber Uncharted 2 war schon etwas besser. Zitieren
Recommended Posts