Jump to content

The Hobbit: An Unexpected Journey


shinoda

Recommended Posts

  • 4 months later...
  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die ersten Reviews sind ja schon draussen. IGN (ja ich weiss, unwichtig) vergibt lediglich 7.9.

 

Das wäre ja alles relativ egal, aber: ein Kritikpunkt ist der Gebrauch von CGI anstelle von Modellen was alles ein bisschen unrealistisch erscheinen lässt.

Ich weiss nicht so recht. Was denkt ihr? Muss man hier einfach weniger erwarten? Freut ihr euch drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Reviews sind ja schon draussen. IGN (ja ich weiss, unwichtig) vergibt lediglich 7.9.

 

Das wäre ja alles relativ egal, aber: ein Kritikpunkt ist der Gebrauch von CGI anstelle von Modellen was alles ein bisschen unrealistisch erscheinen lässt.

Ich weiss nicht so recht. Was denkt ihr? Muss man hier einfach weniger erwarten? Freut ihr euch drauf?

 

Habe mal das Thema mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt :cookie:

 

Das schreckt mich auch ab - schon die Trailer lassen es erahnen. Da ich aber das Buch nicht gelesen habe und mir LOTR vom Stil her natürlich sehr gefällt bin ich trotzdem gespannt auf das Resultat. Allerdings weiss ich nicht, ob ich auf Dauer einen erneuten visuellen Overkill von 12 Stunden (Extenden Editions etc.) im gleichen Universum ertragen kann. Weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine... :notsureifgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das Thema mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt :cookie:

 

Das schreckt mich auch ab - schon die Trailer lassen es erahnen. Da ich aber das Buch nicht gelesen habe und mir LOTR vom Stil her natürlich sehr gefällt bin ich trotzdem gespannt auf das Resultat. Allerdings weiss ich nicht, ob ich auf Dauer einen erneuten visuellen Overkill von 12 Stunden (Extenden Editions etc.) im gleichen Universum ertragen kann. Weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine... :notsureifgusta:

 

Wenn ich endlich mal mit "Clash of Kings" fertig bin, lese ich noch kurz den Hobbit. Es soll ja leichtere Kost sein und weniger episch. Bin gespannt. Der erste Trailer mit dem Zwergenlied hat mir gefallen, der zweite dann nicht mehr so. Ich habe meine Erwartungen runtergeschraubt und denke es ist am Besten so. Aber ich denke wenn man sowas wie Herr der Ringe erwartet, wird man wohl enttäuscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem auf Smaug gespannt. Er ist ja nicht nur der letzte Drache sondern auch einer aus der Urzeit Mittelerdes - aus der Zeit der Ainur (der Götter) und damit ein vergleichbares Wesen wie der Balrog oder Shelob. Und ich bin gespannt, ob sie seinen edelsteinbesetzten Bauch gut hingekriegt haben ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe übermorgen - in Bern Kino Rex ganz klassisch in 2D mit einer Kollegin. Kann einfach mit diesem ganzen 3D Zeug oder 48 FpS nix anfangen...

Freue mich riesig! Freundin hat gesagt, dass allein schon die halbstündige Einführung mit Smaug jeden Eintrittspreis rechtfertigt ^_^

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigentlich andeuten, dass 3d fürn arsch ist! :waltz:

 

Sehe ich auch so. Der einzige Film, bei dem 3D funktioniert und überzeugt ist eben Avatar. Dafür ist er in 2D komplett für die Tonne, weil sonst rein gar nichts an dem Film interessant ist.

Wenn ich 3D vermeiden kann zögere ich keine Sekunde :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch ein absoluter 3D-hater... doch seit ich zuhause einen 3D-fähigen TV habe muss ich sagen, dass 3D nicht gleich 3D ist. zuhause ist das bild auf absoluter BD-qualität, was man im kino nicht behaupten kann. hab mir gerade gestern TRON in 3D geschaut und das hat mich aus den socken geknallt. meine fresse war das obergeil. das gleiche gilt für praktisch jeden 3D-film den ich bis jetzt gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss hier jemand ob der Hobbit i-wo in der Schweiz in 48fps gezeigt wird? Wäre noch interessant das mal zu sehen um zu erleben ob es wirklich wie eine Soap Opera aussieht...

 

Also mich würde das eher abschrecken :ugly: Aber ich könnte mir vorstellen, dass es in einem Cinemax / Imax auch so gezeigt wird. Jedenfalls nichts für mich. Ein Film muss vom Gehalt her überzeugen und nicht auf technische "Zaubereien" hoffen... Nimmt mich aber auch Wunder, ob der irgendwo so gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss hier jemand ob der Hobbit i-wo in der Schweiz in 48fps gezeigt wird? Wäre noch interessant das mal zu sehen um zu erleben ob es wirklich wie eine Soap Opera aussieht...

 

 

Naja bin noch skeptisch....

 

Erste Testvorführungen des neuen Materials von Peter Jackson fanden bereits im April auf der CinemaCon in Amsterdam statt.

Das Feedback vor Ort fiel allerdings großteils negativ aus. Das mag daran liegen, dass wir uns bei Filmen sehr stark an den

24-fps-Look gewöhnt haben. Der neue Look mit 48 fps erscheint oft nicht nur ungewohnt, sondern gar "billig" und "amateurhaft",

bedingt dadurch, dass sich höhere Framerates im Amateurfilmer-Bereich schon lange durchgesetzt haben. Andererseits war

das Publikum bei den Test-Vorführungen auch aus der Kino-Branche und deswegen womöglich sehr versteift auf den altbekannten

Film-Look. Vom Ottonormalverbraucher erhofft sich die Filmindustrie wohl mehr Flexibilität und Offenheit gegenüber der neuen

Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...