Jump to content

The Hobbit: An Unexpected Journey


shinoda

Recommended Posts

Naja bin noch skeptisch....

 

Erste Testvorführungen des neuen Materials von Peter Jackson fanden bereits im April auf der CinemaCon in Amsterdam statt.

Das Feedback vor Ort fiel allerdings großteils negativ aus. Das mag daran liegen, dass wir uns bei Filmen sehr stark an den

24-fps-Look gewöhnt haben. Der neue Look mit 48 fps erscheint oft nicht nur ungewohnt, sondern gar "billig" und "amateurhaft",

bedingt dadurch, dass sich höhere Framerates im Amateurfilmer-Bereich schon lange durchgesetzt haben. Andererseits war

das Publikum bei den Test-Vorführungen auch aus der Kino-Branche und deswegen womöglich sehr versteift auf den altbekannten

Film-Look. Vom Ottonormalverbraucher erhofft sich die Filmindustrie wohl mehr Flexibilität und Offenheit gegenüber der neuen

Technik.

 

Habe ich auch gehört. Aber ich denke das kann man nur beurteilen wenn man es live gesehen hat. Bin gespannt wie es wirkt. Ich denke speziell beim 3D könnte es durchaus einen Nutzen bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja?! Bei den meisten habe ich nur gelesen, dass der Anfang etwas mühsam sei bzw. es etwas Zeit braucht, bis der Film in die "Gänge" kommt.

Aber sonst war das meiste durchaus positiv. Freue mich natürlich riesig auf den Film!

 

:happytears:

 

Als ob Die Gefährten interessanter war. Da hat ja die Spannung auch erst in Die Zwei Türme angezogen. 10 von 10 incoming :likeaboss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefährten war finde ich besser als Teil 2. :stare:

 

Ach komm - das Intro war geil, dann kam ewig nichts wirklich interessantes bis Moria und danach auch nur noch Gelaber bis Boromir starb. Ich setze keine Spoiler - jeder sollte das mittlerweile kennen. In Die Zwei Türme war der Spannungsbogen erheblich stringenter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm - das Intro war geil, dann kam ewig nichts wirklich interessantes bis Moria und danach auch nur noch Gelaber bis Boromir starb. Ich setze keine Spoiler - jeder sollte das mittlerweile kennen. In Die Zwei Türme war der Spannungsbogen erheblich stringenter...

 

Seh' ich auch so.

Allerdings ist Teil 1-3 als Gesamtwerk (extended) wohl der einzige Film bisher, den ich mit 10/10 bewertet habe. Man kann da einfach nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...