Jump to content

The Hobbit: An Unexpected Journey


shinoda

Recommended Posts

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nun, da bin ich noch etwas skeptisch. Der Ton des Buche ist ja total anders als bei LOTR, ich hoffe einfach, das wird nicht zu sehr aufgeblasen; dh nicht episch.

 

Episch natürlich nicht im Sinne "Schlacht um Minas Tirith"-Episch, aber der Drache und die drei Trolle dürfen meiner Meinung nach schon :greatscott: sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber:

 

Episch wirds!

Hab mal gehört die Story soll in zwei Filme aufgeteilt werden?

 

Jop wird zwei Filme geben. Der erste Teil kommt Dezember 2012 und die Fortsetzung genau ein Jahr später.

 

Beim Trailer kommt sofort wieder das epische LotR Feeling auf. :sabber:

 

Dreh jetzt schon durch, wenn ich daran denke, dass ich am Schluss des ersten Teils ein Jahr auf die Fortsetzung warten muss. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAWWWW YEEEEAAAHHH

 

Ich freu mich. Die Zwerge sehen ja mal richtig genau so aus wie man es sich vorstellt.

[video=youtube;trailer

 

na ja, für mich sehen sie nicht wirklich wie wahre zwerge aus. etwas zu knuffig oder drollig gestaltet. hoffe mal sie machen das ganze dadurch nicht zu lächerlich; auch mit solchem humort wie in den LotR filmen bei gimli verwendet wurde. passt mMn überhaupt nicht zu zwergen. gimli passt für mich schon mehr ins bild eines zwerges.

werd mich überraschen lassen, ob sie zu den neuen "hassfiguren" der filmreihe werden. aktuell sind es für mich die 4 hobbits um und inkl frodo.

 

 

 

[spoiler=bsp bilder von zwergen nach meinen vorstellungen]

warhammer_dwarf_by_roblfc1892.jpg

CA0806_01.jpg

m460184_60030205003_DwarfArmyBookMain_445x319.jpg

adrian_smith_dwarfs.jpg

 

 

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hmm:

hm ja, da fehlt ein satzfragment.

 

das erste betrifft den humor

-wettstreit mit legolas wer einen höheren killcount hinbekommt

-zwergenweitwurf in helms deep

-etc

 

fand ich alles recht unpassend für den film.

 

 

das zweite betrifft das aussehen. gimli ist gerüstet, hat einen anständigen bart, ist doch eher mürrisch, hat eine affinität zu bier und hat seine axt stets griffbereit so wie es sich für zwergen gehört.

einiges das ich bis jetzt von den "the hobbit" zwergen gesehen habe, passt nicht wirklich in mein bild eines zwerges.

 

THE-HOBBIT-DWARVES.jpg

 

-der ganz aussen rechts hat einen bogen; ist mir zu waldläufermässig. da müsste ne armbrust hin. sieht allgemein zu aragorn mässig aus. zu wenig bart

-3. von rechts hat mir ne zu pudelhafte frisur

-der anführer der zwerge (mitte) mit so einem kümmerlichen bart geht gar nicht.

-2. von links sieht zu legolas mässig aus. zu wenig bart

-ganz links aussen; die frisur ist mir auch zu lächerlich. bart ist akzeptabel

 

-keine goldteile oä sichtbar, obwohl zwerge für ihren hang zu edelmetallen bekannt sind.

-keine (ausser dem anführer) schwere rüstung. schilde hab ich bis jetzt auch nirgends gesehen.

-keine runenverzierungen oä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das zweite betrifft das aussehen. gimli ist gerüstet, hat einen anständigen bart, ist doch eher mürrisch, hat eine affinität zu bier und hat seine axt stets griffbereit so wie es sich für zwergen gehört.

einiges das ich bis jetzt von den "the hobbit" zwergen gesehen habe, passt nicht wirklich in mein bild eines zwerges.

 

-der ganz aussen rechts hat einen bogen; ist mir zu waldläufermässig. da müsste ne armbrust hin. sieht allgemein zu aragorn mässig aus. zu wenig bart

-3. von rechts hat mir ne zu pudelhafte frisur

-der anführer der zwerge (mitte) mit so einem kümmerlichen bart geht gar nicht.

-2. von links sieht zu legolas mässig aus. zu wenig bart

-ganz links aussen; die frisur ist mir auch zu lächerlich. bart ist akzeptabel

 

-keine goldteile oä sichtbar, obwohl zwerge für ihren hang zu edelmetallen bekannt sind.

-keine (ausser dem anführer) schwere rüstung. schilde hab ich bis jetzt auch nirgends gesehen.

-keine runenverzierungen oä

 

Seh ich auch so. Die Zwerge von The Hobbit sind zu wenig zwergisch. Das mit den Edelmetallen ist mir auch gleich aufgefallen. Für mich sehen die "Zwerge" eher aus wie starke Hobbits. Ausserdem sehen alle wie Jäger aus, da sie Lederrüstungen tragen. Ein Zwerg trägt immer eine schwere Rüstung also Stahl oder sonst ein zwergisches Metall plus Zweihandwaffe oder Schild und Einhandwaffe. So müssen Zwerge sein. Naja ist ja eigentlich Meckern auf hohem Niveau. Ich denke der Mehrheit werden solche Dinge gar nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Die Zwerge von The Hobbit sind zu wenig zwergisch. Das mit den Edelmetallen ist mir auch gleich aufgefallen. Für mich sehen die "Zwerge" eher aus wie starke Hobbits. Ausserdem sehen alle wie Jäger aus, da sie Lederrüstungen tragen. Ein Zwerg trägt immer eine schwere Rüstung also Stahl oder sonst ein zwergisches Metall plus Zweihandwaffe oder Schild und Einhandwaffe. So müssen Zwerge sein. Naja ist ja eigentlich Meckern auf hohem Niveau. Ich denke der Mehrheit werden solche Dinge gar nicht auffallen.

 

Doch doch ... auffallen tuts schon. Vor allem die bereits erwähnten Frisuren und Bärte. Trotzdem muss man sich in Erinnerung rufen, dass Der Hobbit ein Kinderbuch für ein Kleinkind ist. Da kann man halt nicht die schweren Geschütze auffahren. Ein Drache, ein paar Trolle und eine wie schon erwähnt nacherzählte Schlacht sind schon das Höchste der Gefühle. Herr der Ringe kommt später und ist halt schon viel erwachsener und düsterer. Und zu den Rüstungen muss ich sagen - ja die Zwerge sind Gräber und Krieger und hantieren mit schwerem Metall, aber in ihrer hypothetischen Gesellschaft besteht wohl kaum das ganze Zwergenvolk aus Kämpfern und Soldaten. Es gibt dann warscheinlich schon Jäger, Handwerker und so weiter, die nicht unbedingt eine 200 Kilo Ausrüstung mit sich schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...