Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

... Alter Schwede ist Super Mario RPG gut geworden. Diese Optik, dieser Charme... gute Pace, würde ich sogar Nicht-RPG-Fans empfehlen. Und mein Vierjähriger ist ganz eingenommen von der Brillanz des Spiels. Wie er auf den Moment hingefiebert hat, in dem Mario und Bowser mehr oder weniger widerwillig zu Gefährten werden und sich in den Kämpfen unterstützen :lol: ... einfach herrlich.

 

Und wie er so dermassen fröhlich und herzhaft lachen musste, als sich Mario hinter einem Vorhang verstecken musste und kurz davor war, entdeckt zu werden. LG DADDIES.. ZOCKT DAS TEIL MIT EUREN KIDS!!!! Der absolute Wahnsinn. Richtig richtig toll geworden. So viel Spass, Freude und einfach mal wieder ein fröhliches, lockeres Spiel, das auf der anderen Seite dennoch genügend Tiefgang bietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Review gibt es nun hier:

 

 

 

Ich kann das Teil echt nur empfehlen! Zock-Befehl, speziell auch, wenn man mal wieder ein etwas seichteres RPG spielen möchte, ohne sicht stundenlang mit gewissen Mechaniken beschäftigen zu müssen, damit man sie auch wirklich verstanden hat.

 

Grosses Kino mit überschaubarem, aber sehr kurzweiligem Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Visions of Mana freue ich mich wirklich. Secret of Mana gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames. Ausserdem hat mir das bisher letzte Mana Game, das Trials of Mana remake sehr sehr gut gefallen und viel Spass gemacht. Ich habe in den letzten Jahren nur selten ein Spiel mehrfach durchgespielt, aber das gleich 4 mal (die 3 verschiedenen Storylines und dann noch ein zusätzliches mal), weil das Kampfsystem einfach Spass gemacht hat. Und Visions of Mana sieht dem Trials of Mana Remake sehr ähnlich.

Und wie lange ist es her, dass ein richtiges neues Mana game raus kam, also kein Remake oder Mobile Brunz? Kam nach Legens of Mana 1999 noch irgendwas?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Da bin ich tatsächlich sehr gespannt darauf!

 

 

shallah-01.thumb.jpg.77cfab692002a99a5779de76cd6bd9b8.jpg

 

JP Games kündigt "innovatives RPG für Erwachsene" Shallah an / Erstes Artwork

01.02.24 - JP Games, das Studio von Final Fantasy XV Director Hajime Tabata, hat zusammen mit Quantum Solitions Shallah angekündigt. Quantum Solutions ist ein Unternehmen, das künstliche Intelligenz entwickelt und vertreibt.

Shallah wird als "innovatives Rollenspiel für Erwachsene" bezeichnet und handelt von einem erbitterten Kampf zwischen Magie und Zauberei sowie einer Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einer Göttin vor dem Hintergrund einer "epischen Welt", die die Geschichte von Tausendundeiner Nacht enthält.

JP Games übernimmt die Gesamtplanung und Entwicklung des Rollenspiels unter Verwendung ihrer eigenen Middleware "Pegasus World Kit". Quantum Solutions, als Inhaber des geistigen Eigentums, bietet Unterstützung, um die Stärken von JP Games in den Bereichen Weltbild-, Technologie- und Spieldesign zu maximieren.

Gemäß der Pressemitteilung wird Shallah von Hajime Tabata produziert, und es handelt sich um das erste vollwertige große Projekt des Unternehmens. Die vollständige Enthüllung des Spiels erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Mark Pink, Präsident von Quantum Solutions, betonte die Kompatibilität von KI und Quantencomputern mit Spielen. Diese Technologien ermöglichen es, das Verhalten von Charakteren in Echtzeit zu verändern und auf die Emotionen der Spieler zu reagieren, um ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Spieleentwicklung mit innovativen Ansätzen voranzutreiben. Release: TBA (Europa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie etwas satt was klasische Anime Action RPGs angeht schaut für mich optisch aus wie ein Tales of … Ableger … 

 

Zudem aktuell noch zuviel anderes Zeugs auf dem Stabel.

 

Eventuell aber auch kein guter Release Zeitpunkt kurz nach „Like a Dragon“ und kurz vor „FF7 Rebirth“

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin im Moment an Infinite Wealth dran, habe es aber auf dem Radar. Vor ein paar Tagen gabs noch keine Reviews, die müsste es jetzt ja eigentlich geben. Ich muss erstmal rausfinden was für ein Spiel das eigentlich wirklich ist. Auf den ersten Blick scheint es gewisse Monster Hunter Elemente zu haben, und darauf habe ich im Moment eigentlich nicht wirklich Lust. Aber eben, mal Reviews lesen um rauszufinden, ob der Eindruck stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, radiant said:

Zockt hier eigentlich jemand Granblue Fantasy: Relink?

 

 

Hab momentan neben Infinite Wealth unmöglich die Zeit, ein zweites Game parallel zu spielen :lol:

Denn IW ist 3 Games in einem quasi xD

 

Apropos, grad in nem Stream spontan reingeschaut:

 

image.png.02833464f45cb1f8a6880b01426ce71e.png

 

:coolface:

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun mal ein paar Reviews angeschaut, und ich werde wohl auf das Game verzichten, allenfalls mal in nem Sale holen. Das Game mir einen zu grossen Monster Hunter einschlag, und darauf habe ich nicht wirklich Lust im Moment. Kommt dazu, dass ich in die Charaktere und die Welt nicht investiert bin, da ich da Mobile Gacha Game dazu nie gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "kenne mich mit der Welt nicht aus" interessiert mich eigentlich kaum.. .kenne die Gacha-Games logischerweise auch nicht. So lange das RPG was kann und gut ist, geht mir das am Arsch vorbei. Werde aufgrund der aktuellen Belegung aber ziemlich sicher auch noch zuwarten, bis es zu einem noch anständigeren Preis zu haben ist. Und so wie wir die digitale Welt ja mittlerweile kennen, folgt nach den Neujahrs- und Januar-Rabatten die Februar-Aktion, die von einer Prä-Ostern- bis Ostern-Rabattschlacht getoppt wird. Spätestens dann wird GranBlue Fantasy mit etwa 20% Rabatt zu haben sein und dann schauen wir mal weiter - wenn's bis dahin nicht im Plus-Katalog gelandet ist :ugly:  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gleich gemacht wie immer. Collector's Ediiton zum Launch und wenn ich es dann mal irgendwann zocken will, kauf ich mir halt günstig die reguläre Retail-Version. :coolface:

Bei mir zickt ja leider Like A Dragon immer noch etwas rum und an sich hätte ich die Zeit dafür, aber ich zocke dann doch lieber ein paar kleinere Titel bis zum FF 7 Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb radiant:

Das mit dem "kenne mich mit der Welt nicht aus" interessiert mich eigentlich kaum.. .kenne die Gacha-Games logischerweise auch nicht. So lange das RPG was kann und gut ist, geht mir das am Arsch vorbei.

Ich meinte das eher in dem Sinne, dass ich ein Game, in dessen Welt/Charaktere ich schon investiert bin, eher spielen würde, auch wenn mir das Gameplay nicht voll zusagt. Also als Argument, meine Abneigung gegenüber anderen Aspekten zu überbrücken, nicht als Argument, ein Spiel auf das ich Bock habe dann doch nicht zu spielen.

 

vor 48 Minuten schrieb DeftOne:

Bei mir zickt ja leider Like A Dragon immer noch etwas rum

Gestern oder vorgestern kam ein Patch. Ich weiss allerdings nicht, ob der dein Problem behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]:

 

Ja kommt irgendeine bestimmte Fehlermeldung? 

Raphi hatte ja auch "seich" mit Spiderman 2 ... 

 

Nein. Die PS5 crasht sich selbst. Konsole fährt runter und nur Stromkabel ein und ausstecken lässt die Konsole wieder starten. Controller verliert die Verbindung und es ist kein Start mehr möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...