Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ich wäre froh die würden sich mal etwas mit den Lokalisationen beeilen, bzw diese nicht ständig so verlamaschen. Hajimari no Kiseki kam 2020 in Japan raus, Kuro 2021 und jetzt soll eines in 2022 kommen. Hajimari ist für 2023 im Westen angekündigt... Aber die Serie ist leider notorisch was den späten westlichen Release betrifft. Hier die Verspätung der einzelnen Titel wenn man einfach nur die Jahreszahlen anschaut:

Sky 1: 7

Sky 2: 9

Sky 3: 10

Zero: 12 (geplant)

Azure: 12 (geplant)

Cold Steel 1 - 4: alle 2

Reverie (Hajimair): 3

Kuro: unbekannt

 

Ok, verglichen mit der Vergangenheit ist 3 Jahre super schnell :ugly: 

Ja, die Games haben sehr viel Text, aber heutzutage sind auch 2 Jahre einfach nicht mehr haltbar, vor allem wenn man von Anfang an weiss dass es auch auf englisch kommen soll (was bei Sky und Zero/Azure nicht der Fall war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zumindest mal behaupten, dass ich so schnell nicht mehr bei cede.ch bestellen werde... nach der Special Edition von Metroid Dread wurde nun auch die Premium Edition von SMT5 nicht geliefert und sie werden wohl auch keine mehr kriegen...

Natürlich hat das auch damit zu tun, dass ich Ankündigungen solcher Editionen immer verpasse und sie dann auch "seriöseren" Seiten schon ausverkauft sind, wenn ich mal nachschaue, aber item.

 

Auf jeden Fall konnte ich natürlich noch nicht mit SMT5 starten und weiss momentan auch nicht, ob ich mir nun die Normalversion hole oder noch etwas schaue, ob ich irgendwo noch ne Premium Edition erwische.

 

Hat sonst jemand im Forum schon damit begonnen? Irgendwelche Eindrücke? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kam grad am Montag für alle Systeme raus... durch Arcane bin ich eh grad etwas angefixed von der LoL Welt, aber beim ersten Anschauen hats mich grad an Battle Chasers Nightwar erinnert, welches ich noch sehr gut fand. Ist natürlich von denselben Entwicklern... wird definitiv gemerkt, aber da zu viele andere Games noch offen, wirds erst mal auf den Sale gewartet. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Quote

 

NEO: The World Ends with You: Absatzziel nicht erreicht

24.11.21 - Square Enix ist mit den Verkaufszahlen des Action RPGs NEO: The World Ends with You (PS4, Switch) nicht zufrieden, die interne Absatzprognose wurde nicht erreicht. Das bestätigt Firmenpräsident Yosuke Matsuda in einem Geschäftsbericht. Exakte Verkaufszahlen werden nicht genannt.

 

 

Die Schuld daran liegt glasklar bei Naryoril, der es wohl schlicht verpasst hat, jede Standard- und Sonderedition aus Japan, Korea, China und Europa zu kaufen :okay: 

 

Aber ja, schade zu hören. Insofern denke ich jetzt mal nicht, dass Square Enix geil darauf ist, einen Nachfolger zu entwickeln :ugly:  . Auf der anderen Seite: Haben die den zweiten Teil hier bei uns überhaupt anständig beworben? Niemandem sagen, dass es erhältlich ist, und sich anschliessend darüber beschweren, dass es keine Sau gekauft hat... = Profit. Nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die News auch schon gesehen. Ich wüsste allerdings gerne was ihre Erwartungen waren bzw was die eigentlichen Verkaufszahlen sind. Das Game ist imo jedenfalls sehr sehr gut geworden. Ich war äusserst skeptisch im Vorfeld, aber ich wurde positiv überrascht und finde es einen würdigen Nachfolger zu meinem absoluten Lieblingsgame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

23.02.2022 für alle Konsolen

 

 

Dear Villagers gibt bekannt, dass das Rollenspiel Edge of Eternity (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) am 10.02.22 in Europa erscheinen wird; die Switch-Version (Cloud) wird am 23.02.22 veröffentlicht.

 

In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält.

 

Die Zersetzung - die wohl grausamste Waffe der Archeliten: eine schreckliche Krankheit, die den Körper vergiftet, die Glieder verzerrt und ihre Opfer in abscheuliche, deformierte Missgestalten verwandelt.

 

Daryon, ein verlorener Soldat in diesem höllischen Krieg, ist bereit, das ultimative Opfer für sein Land zu geben. Bis er eines Tages einen Brief von seiner Schwester erhält. Ihre Mutter ist an der verhängnisvollen Seuche erkrankt und sie brauchen seine Hilfe, um ein Heilmittel zu finden. An diesem Tag muss Daryon eine Entscheidung treffen, die sein Leben - und das Schicksal seiner Welt - für immer verändern wird.

 

Die Entwickler versprechen ein mitreißendes JRPG-Abenteuer, in dem es auf die Entscheidungen des Spielers ankommt: Er entdeckt eine monumentale Erzählung voller Hoffnung und Opfer, die mit unerwarteten Wendungen und herzzerreißenden Momenten überrascht. Er löst Aufträge auf verschiedene Weisen, trifft seine eigenen Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da haben wir's:


 

Quote

 

The World Ends With You: Keine Pläne für neues Spiel

22.12.21 - Square Enix hat derzeit keine Pläne für ein neues Spiel in der The World Ends with You-Serie. Das sagten Produzent Tomohiko Hirano und Serien Director Tatsuya Kando im Gespräch mit PC Invasion.

In der Reihe wurde zuletzt NEO: The World Ends With You (PS4, Switch, PC) am 27.07.21 veröffentlicht, das nach Angaben von Square Enix die Verkaufsprognosen nicht erfüllt hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Happy New Year! In November 2021, “Shin Megami Tensei V” was simultaneously worldwide, and it got off to a good start, selling over 800k copies in total. Thank you very much for your support. 2022 will start with the remastered version of P4U2 (Persona 4 Arena Ultimax) in March and the release of 13 Sentinels: Aegis Rim for the Nintendo Switch in April.

We are also preparing a surprise new title that has not yet been announced. Also, the 25th anniversary of “Persona,” which started last year, will enter a new phase. Please look forward to it!

 

ATLUS zu den VKZ von SMT 5. Sehr erfreulich, dass auch die Mainlineserie kommerziell wachsen kann. An der Stelle gleich nochmals der Reminder: Holt euch 13 Sentinels, wenn es dann auf der Switch erscheint. Perfekt für unterwegs :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Falcom arbeitet an einem neuen Teil der Ys-Serie:


 

Quote

 

Neues Ys Rollenspiel in Arbeit

29.01.22 - Falcom gibt bekannt, dass man an einem neuen Rollenspiel seiner Ys Serie arbeitet. Das Spiel soll viele neue Ideen enthalten und grundlegend überarbeitet sein. Es wird aber nicht mehr 2022 auf den Markt kommen.

 

 

Erwartungen:

- Es wird absolut "underwhelming" aussehen

- Das wird aber egal sein, weil

- ...es wie die letzten paar Teile wohl ziemlichen Spass bereiten wird

- ...es spannende Charaktere besitzen wird

- Als Plattformen sehe ich die PS4 und die Switch, wobei natürlich auch auf PS5 gespielt werden kann.

- Native PS5-Version? Schwer zu sagen, gut möglich, aber bei solchen selbst für den JRPG-Bereich eher Nischentiteln kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach nur die PS4 wählen, zumal die PS5 ja PS4-Spiele ohne Probleme wiedergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb radiant:

Als Plattformen sehe ich die PS4 und die Switch

Und PC. Die letzten paar Titel von Falcom sind alle auch auf Steam gekommen. Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht.

 

Ich bin übrigens immer noch dran die ganzen Ys games nachzuholen (in chronologischer Reihenfolge). Ich spiele immer abwechslungsweise ein Ys Game und dann was anderes. Gestern habe ich mit Ys Seven angefangen, danach fehlt nur noch Ys IX: Monstrum Nox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähl es mal zu den RPGS JRPGS weil Kopffüssler Pixel look und von Square Enix

 

gerade gesehen das Triangle Strategy  ja "schon" im März dieses Jahres erscheint.

 

Hier der neuste Arc Trailer ... zum niederknien der Artstyle  :sad:

 

 

Der Feuerball!!!  Die Magie  ... :sweetjesus:

 

 

 

 

Kleine Angekdote der Aggressor und Antagonist dieser Fantasywelt heißt scheinbar (aus Demo ja auch schon bekannt).

GustADOLPH

:notsureif:

 

PS:

Jetzt wo ich den Artstyle nochmal so vor Augen habe ... Hallo Square Enix !!! Sofort ein Team ransetzen und Xenogears in diesem Artstyle remastern!!! hopp hopp!!! Es muss nicht immer der Aufwand sein, den Sie z.B. ins FF7 Remake stecken, sowas hier reicht vollkommen!!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Octopath natürlich nicht spiel es sogar im Moment wieder da im Gamepass... OT ist underrated  ... vor allem der Soundtrack :mushy:

 

@ Style Zeitlos gut halt

 

.... wobei ich finde das die Engine in Triangle nochmal etwas mehr zeigt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

 

Es ist einfach ein verbrechen dieses Spiel nicht endlich zu Remastern bzw. auch die letzte Disk Spielbar zu machen :(

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teil's kurz auf mehrere Posts auf - ist dann etwas übersichtlicher:

 

Quote

Forever Entertainment gibt bekannt, dass man an dem taktischen Rollenspiel Front Mission 1st: Remake arbeitet.

Das Spiel von SquareSoft und G-Craft erschien erstmals 1995 auf dem Super Nintendo, wurde später auf PlayStation, Nintendo DS, WonderSwan Color und Mobile umgesetzt.

Im Jahr 2090 werden globale Konflikte mit riesigen Kriegsmaschinen ausgetragen, die man "Wanzer" nennt. Huffman Island, der einzige Ort, an dem sich die Oceania Cooperative Union (OCU) und die Unified Continental States (UCS) eine Grenze teilen, ist ein brodelndes Krisengebiet.

Ein OCU-Aufklärungszug unter der Leitung von Captain Royd Clive erhält die Mission, eine UCS-Munitionsfabrik auszukundschaften. Der Zug gerät in einen Hinterhalt von UCS-Wanzern, was eine Folge von Ereignissen auslöst, welche die gesamte Insel in den Krieg stürzen. Royds Verlobte, Lieutenant Karen Meure, geht im Gefecht verloren.

Nach seiner Entlassung aus dem Militär macht sich Royd auf, herauszufinden, was mit Karen geschah. Seine Suche bringt ihn der Verschwörung hinter dem Vorfall und den Mächten, die diesen inszeniert haben, immer näher. Mit Dutzenden von Charakteren, einer durchdachten Geschichte und nicht auf Gut oder Böse festgelegten Protagonisten ist Front Mission der Klassiker des japanischen Strategie-Rollenspiel-Genres.

In der Mega Fun 6/95 erhielt Front Mission eine Spielspaßwertung von 86 %, die Video Games 5/95 und die MAN!AC 6/95 vergaben jeweils 85 %.

Obwohl die Front Mission-Spiele in sich abgeschlossene, eigenständige Geschichten verwenden, sind diese in eine größere, übergreifende Handlung eingebunden, die die gesamte Franchise umfasst, was der Serie ein Niveau an erzählerischer Tiefe und Kontinuität verleiht, das mit einem Seriendrama vergleichbar ist.

Ferner bestätigt Forever Entertainment, dass man auch Front Mission 2 Remake veröffentlichen will; Details hierzu wurden noch nicht mitgeteilt. Release: Sommer 2022 (Europa)

 

Finde ich super, dass die Reihe ein Comeback feiert :circle: 

 

Bislang glaube ich exklusiv für Switch - aber dürfte wohl analog Panzer Dragoon auch für andere Systeme kommen?

 

grafik.thumb.png.5c493847e4a1c3e68dee00fb0b9da03e.png

 

grafik.thumb.png.29407941f24f1aad71f751d6d061a73e.png

 

grafik.thumb.png.ce659b09db4a72c964ca337c95f6a351.png

 

grafik.png.1ce10d8a274684f08c0b8be7725cf295.png

 

grafik.png.1345f9c0159a513d6478632adffe72fe.png

grafik.png.1da1e579c052382665fda82ee16d1b3f.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wix: 


 

Quote

 

Earthbound Beginnings und Earthbound heute für Nintendo Switch Online / Kostenloser Spieleberater als PDF

10.02.22 - Nintendo gibt bekannt, dass die Rollenspiel-Klassiker Earthbound Beginnings (NES) für EUR 6,99 und Earthbound (SNES) für EUR 9,99 heute via Nintendo Switch Online in Europa erhältlich sein werden.

Earthbound ist das Abenteuer, das RPG-Spiele auf Super Nintendo revolutioniert und seinen ersten Auftritt in Europa hat: Als ein Meteorit in der Nähe von Ness' Haus einschlägt, macht der Junge sich auf, um Näheres herauszufinden. Er ahnt ja nicht, dass dies der Anfang eines epischen Abenteuers ist, das sein Leben auf den Kopf stellen wird - ach ja, und möglicherweise rettet er nebenbei auch noch das Universum.

Nach der Begegnung mit einem seltsamen Außerirdischen muss Ness die gesamte Welt bereisen, um Giygas, den Universellen Kosmischen Zerstörer, daran zu hindern, alles und jeden zu zerstören. Auf seiner Mission stehen ihm drei Freunde zur Seite. Nur durch den gemeinsamen Einsatz ihrer Fähigkeiten können die Freunde gegen den mächtigen Giygas bestehen.

Earthbound ist ein RPG voller verrücktem Humor, kulturellen Anspielungen und eingängiger Musik: Versammele Gefährten um dich, bekämpfe Gegner, löse Rätsel und durchkreuze die Pläne des hinterhältigen Giygas.

In der nie zuvor dagewesenen Lokalisation des japanischen Rollenspielklassikers "Mother" (Earthbound Beginnings) erlebst du, wie die Sage um EarthBound einst begann. EarthBound Beginnings, ein Werk des bekannten Autors Shigesato Itoi, ist ein unkonventionelles, originelles Rollenspiel, in dem sich junge Helden im Alltag statt mit Schwertern und Magie mit Haushaltsartikeln und hellseherischen Fähigkeiten zur Wehr setzen.

EarthBound Beginnings ist sowohl lustig als auch dramatisch und spannende - ein Muss für EarthBound-Fans und Spieler, die ein etwas anderes Rollenspiel suchen.

Zu Eathbound hat Nintendo auf offizellen Website den Player's Guide als kostenloses PDF veröffentlicht. Das 128 Seiten starke Buch war damals in den USA erhältlich.

 

 

 

 

https://www.nintendo.co.jp/clvs/manuals/common/pdf/CLV-P-SAAJE.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...