Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Spoiler

Die Folge endete genau so, wie ich es erhofft hatte. :circle:
Hätte mich überhaupt nicht gestört, wenn Arya ihre Drohungen wahr gemacht hätte. Sansa geht mir langsam auf den Sack.
King's Landing ist mittlerweile so unbedeutend, dass wir nicht eine Szene dort verbracht haben und falls doch, hab ich sie schon wieder vergessen. :ulgy:

Nach dem rasanten Tempo frage ich mich ja echt, was sie in der nächsten Staffel noch zeigen wollen ohne das es zu langatmig wird? Sind ja doch noch einige Stunden an Material vor uns und wir werden wohl kaum vier Folgen lang die Schlacht gegen die White Walker sehen à la Dragonball dazumals. :ugly:

 

 

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jon Snow  A-Team O.o.... :rofl:

 

 

Spoiler

Es war der Hammer.... richtig richtig geile location gefrorener See und Rücken an Rücken. Bei Tormund dacht ich kurz ok das war es ... scheiß Ende für den großen roten :/

Das die Drachen Ex Machina gespielt haben war mir wurscht ich wollte die Untoten einfach nur brennen sehen und hab es gefeiert. Die Szene mit dem Drachenkill war brutal gut dargestellt. Auch wen der Nightking quasi zur wandelnden Flak umgemüntzt wurde. Die restlichen 2 Drachen benötigen dringend eine Panzerung aus Drachenglas (your job Gentry...). Die Wurfszene errinert mich überigens 1:1 an diese Szene.

 

 

 

 

Wen ja dann hat HBO bei den besten geklaut ^^

 

Bleiben noch 3 Storyplots für das Finale...

 

-> dem Süden einen Untoten zeigen so das die Gefahr als echt eingestuft wird

-> die Stark Kinder vs Littlefinger

-> Nightking vs Wall

 

Meine Theorie ....

Die nächste Staffel wird wohl davon handeln wie Westeros sich final unter Jon und Dani vereinigt ...

 

Ob mit oder ohne Cersei und dann wird es richtig episch. Das der Nachtkönig nun über einen fliegenden Mount verfügt macht die Mauer endgültig überwindbar. Rein zahlentechnisch sind die Untoten den Lebenden allein durch die Tatsache das große Kriege große Opfer bringen ständig überlegen. Die einzige Schwachstelle der Untoten sind die White Walker (siehe Jorahs Kommentar wärend der Schlacht) und die Hoffnung, dass wen man Sie ausschaltet die Armeen zerfallen. So wird es wohl zum Einsatzkommando "valyrischer Stahl" kommen... Man wird dem Nachtkönig irgend etwas bieten (Bran aka Three eyed raven?) was ihn anlockt und so die Whites in eine vermeintliche Falle locken, dort wird sich dann das Schicksal der Lebenden entscheiden.

 

Auch spannend wird es zu beobachten sein, wie Sandor Clegane auf seinen Zombiebruder trifft. Es kann durchaus sein, dass er es sich persönlich zur Aufgabe macht seinem Bruder Frieden zu schenken = Clegane Bowl = Fan Service. Nach allem was er im Norden nun erlebt hat stehen wandlende Zombies  auf seiner "fucker" Liste bestimmt ganz weit oben.

 

Zu Cersei ist meine Theorie das Sie tatsächlich in den Untoten eine Chance sieht die anderen Rivalen ausbluten zulassen um hinterher einen geschwächten Feind auszuschalten. Der Plan wird aber absortum geführt weil Sie an einer Kindsgeburt stirbt so wie einst Ihre Mutter (es ist ein kleines Monster...) Den Umstand den Sie Tyrion immer vorgeworfen hat. Das wäre ein verdientes Ende für den Charakter und GoT typisch mmn.  So wurde Sie faktisch durch Ihren kleinen Bruder getötet (Jamie) Der sie ja geschwängert hat wie einst durch die Hexe vorhergesagt nur auf eine Art und Weise mit der sie in keinster Weise gerechnet hätte...

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein (Vor-)Finale der siebten Staffel! Leider wurde ich von einem Kollegen (unfreiwillig) mit einer Frage gespoilert. 

 

Spoiler

Auf Grund der Frage von meinem Kollegen "stimmt es, dasss es Eisdrachen geben wird?" wusste ich bereits als Jon Snow einen Raven geschickt hat, dass wohl min. einer der Drachen nicht zurückkommen wird.

 

Aber bei der Szene mit dem untergehenden Drachen ist mir aufgefallen:

- ist in GoT schon mal jemand ertrunken? 

     - Sir Jamie,...not

     - Jon Snow,... not today

     - Dragon,...wird locker wieder aus dem Wasser gezogen

 

 

Was mich nun brennend(!) interessiert ist, ob der Eisdrache auch Eis speihen wird, oder doch Feuer?!

 

 

Wie kann es so eifach sein für den Night King den (Dragonglass?) Speer so einfach, so weit durch die Luft zu schleudern? Wieso hat er den Drachen im Himmel abgeschossen und nicht denjenigen am Boden mit Allen(!) auf dem Rücken?

 

Jedenfalls war klar, dass die Gruppe sich aus der Situation nicht befreien konnten und sowohl der Raven als auch die Drachen schneller als Düsenjets unterwegs waren.

 

 

Für die letzte Folge erwarte ich nicht viel neues, ausser jegliche Cliffhanger in allen Handlungssträngen (war bereits bei einigen anderen Staffeln so).

 

 

Es bleibt weiterhin spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turns out Drehbuchautoren sind eben nicht das selbe wie ein richtiger Schriftsteller. Schade wie die Serie richtung grober Unfug abdriftet. Die Story und Reisezeiten werden von Folge zu Folge dümmer und die Charaktere unglaubwürdiger. Wie schwer kanns bitte sein eine Vorlage mit hochwertigem Writing nicht wenigstens halbwegs in diesem Geiste weiterzuführen und nicht sofort jede Folge mit Logiklücken und Hollywoodklischees randvoll zu packen. Einfach nur Scheisse sowas.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Edelbrecht:

Turns out Drehbuchautoren sind eben nicht das selbe wie ein richtiger Schriftsteller. Schade wie die Serie richtung grober Unfug abdriftet. Die Story und Reisezeiten werden von Folge zu Folge dümmer und die Charaktere unglaubwürdiger. Wie schwer kanns bitte sein eine Vorlage mit hochwertigem Writing nicht wenigstens halbwegs in diesem Geiste weiterzuführen und nicht sofort jede Folge mit Logiklücken und Hollywoodklischees randvoll zu packen. Einfach nur Scheisse sowas.

Wenn es so einfach wäre, wären alle Drehbuchautoren Bestsellerautoren. :ugly:

Die szenische Beschreibung in einem Buch bezieht häufig das Empfinden der partizipierenden Charaktere mit ein. Ein Drehbuchautor schreibt komplett anders und überlässt die Vermittlung von Emotionen anderen - Schauspielern, Regisseuren etc.

 

GoT ist nach wie vor fantastisch. Wir können auch davon ausgehen, dass bei Szenenwechseln mehrere Tage vergehen. 

 

Spoiler

Ein See gefriert nicht zentimeterdick in ein paar Stunden, sondern in 1-2 Tagen. Wie lange benötigt ein Rabe für die rund 1000 km von der Wall bis nach Dragonstone? Die Drachen fliegen ja wohl auch ziemlich schnell und würden die Strecke in ein paar Stunden nehmen. Jorah wurde nicht in 2 Sitzungen geheilt. Jon war sicher auch wochenlang in Dragonstone...

 

Die Zeiträume werden einfach nicht kommuniziert.

 

Ausserdem scheinen gewisse Logiklücken und Speedtravelvorwürfe damit zusammenzuhängen, dass viele der tragenden Figuren mittlerweile an wenigen Orten versammelt sind, wo sie früher über die ganze Landkarte verstreut waren. Das lässt manche Szenenwechsel häufig befremdlich erscheinen.

 

Dass die Nerven blank liegen, jetzt wo es ins Endgame kommt ist klar. Es sind eben auch nur Menschen - so viel zum Handeln "out of character".

 

Mir gefällts nach wie vor hervorragend, obwohl imo die Staffeln 1-5 klar besser waren in vielerlei Hinsicht. Dafür haben wir jetzt endlich die vielen Payoffs, auf die Martin hingearbeitet hat.

 

Es ist auch bezeichnend, dass 2 meiner Lieblingsfolgen bisher keine Buchvorlage haben - Spoils of War (7:4) und Light of the Seven (6:10)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon klar das die eine komplette Nacht auf der Insel verbrachten ? Der Tag Nacht Tag wechsel war deutlich zu sehen.


 

Spoiler

 

möglich wäre ...

- 16:00 -> Gendry wird zurück an die Wall geschickt

- 16:30 -> der Rest der Gruppe steckt auf dem See per Pattsituation fest

- 17:30 -> Gentry erreicht die Wall

- 17:45 -> Rabe fliegt gen Dragonstone

- 02:00 -> Rabe kommt in Dragonstone an ( ca. 8 Stunden)

- 05:00 -> Morgengrauen Dani fliegt los

- 05:30 -> Thoros wird verbrannt

- 12:30 -> Sandor wirft den ersten Stein... das Eis ist wieder gefroren...

- 12:45 -> der Kampf beginnt

- 13:00 -> die Drachen erreichen die eingeschlossenen...

 


Das ist halt keine Serie ala  "24" wo die Sekunden oben rechts mitzählen und man immer sofort weis in welcher Timeline man sich befindet. Wenn einen das die Ganze Zeit beschäftigt dann macht man sich die Serie in großartiger Weise selbst kaputt. Man muss aber schlicht die kleinen Details berücksichtigen und zumindest die Möglichkeit in betracht ziehen das gefühlt eben deutlich mehr Zeit vergeht .

 

Der Nachtkönig scheint auch die Temperaturen beeinflussen zu können. Zumindest gibt es im Vorfeld immer Schneestörme wen er irgendwo auftritt. Wen also eine Form der Magie im Spiel ist kann der See selbstverständlich deutlich schneller gefrieren...

 

Ich würd mich eher über den Ex Machina effekt ärgern den die Drachen erfüllen als mich mit dem Zeitbashing  zu beschäftigen ... aber wie schon geschreiben es sah schon verdammt cool aus.

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich mit einem GoT-Jungfräulichen die ersten 4 Folgen der ersten Staffel geschaut. Dort wuchsen die Wölfe auch innerhalb einer Folge vom kleinen Welpen zum halbwüchsigen Wolf heran. Die Lannisters schienen so auch sehr lange im Norden gehaust zu haben. Da vergingen teils auch 3-4 Monate ohne dass viel passierte. 

 

Und eben: Die Story ist jetzt auf 2-3 Geschichten parallel verdichtet, und nicht auf teilweise 8-10... logisch gehts jetzt zackiger voran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht schon Sinn was ihr sagt bezüglich Zeit.

Aber dennoch ist das Pacing enorm schnell geworden imo. Fällt mir einfach auf... stört es mich? Eher nein.

Game of Thrones ist immer noch absolut fantastisch und mir gefällt die 7. Staffel bisher sehr gut!

 

Natürlich denke ich mir manchmal "och, muss das sein" und "war ja klar"... aber ich finde die ganze Aufmachung, die Atmosphäre, die Charaktere, die Dialoge, die Kämpfe etc. so gut, dass ich über solch typische "Klischee-Szenen" locker hinweg sehen kann.

 

Freu mich enorm auf das Staffelfinale nächste Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb El Cuberino:

Alles OK... Aber wo zum Teufel kommen die schweren Ketten her?!?

Aus der Ice'n'Stuff GmbH im Land of Always Winter. Ihr Motto ist "It's kinda magic". 

 

War ein Angebot der Woche - "Kaufen Sie drei Riesenketten und bekommen Sie drei Eisspeere gratis dazu."

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

Euch ist schon klar das die eine komplette Nacht auf der Insel verbrachten ? Der Tag Nacht Tag wechsel war deutlich zu sehen.

 

30149734ok.jpg

 

What is the airspeed velocity of an unladen westerosi raven?

 

Spoiler

Guck bitte mal auf der Karte wo Dragonstone ist und wo die Wall. Das sind mindestens etwa 2500 kilometer. Käme auch vom Klimaunterschied her etwa hin.

Siehe auch: https://www.quora.com/How-big-is-Westeros-compared-to-our-world

 

Ein Rabe fliegt max 60km/h. Wären 41 Stunden ohne Pause...

 

Das ist einfach nur kompletter totaler bullshit.

 

Ausserdem muss ich hier jetzt nicht wirklich ausführen was das für eine billiges hollywood b-klassen Movie storytelling ist mit der Teleport-Drachenrettung in letzter Sekunde. Das ist einfach nur unter jedem Hund. Die ganze Folge war komplett durchseucht mit hollywood-rettungen in letzter Sekunde. Und wenn man mal eben dann doch nicht gerettet wird schwimmt man halt einfach selber wieder aus dem 1 Grad kalten Eisloch.... nur um dann in letzter Sekunde gerettet zu werden... von einem Typen der keine 2 Sekunden Zeit hatte auf ein Pferd zusteigen weil er 30 sek auf schlurfende Zomies warten musste.

 

 

Das Niveau ist echt ins bodenlose abgestürzt.  Allein die ganze Storyline mit "erstmal einen toten einfangen gehen" ist komplett unterirdisch.

 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dysto:

Ein bisschen Recht hat er schon! Erinnert stark an den Hobbit (Teil 1) oder LotR, was das "Retten" angeht. Die anderen kann ich nicht beurteilen. 

:ugly:

 

Und trotzdem gefällt es mir, wenn auch viele Szenen ziemlich vorhersehbar waren. 

Spoiler

Was bei Tolkien die Adler sind, ist Uncle Benjen bei Martin :ugly:

 

Jedesmal wenn es kein Entkommen gibt, taucht der feuerwirbelnde Benjen auf...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S7E6 spoiler:

http://m.hindustantimes.com/tv/game-of-thrones-read-director-s-frustrated-reply-on-being-asked-about-ravens-speed/story-FasANVVzu5lM3YCPhzTf3L.html

 

Was für ein kompletter riesen Vollidiot!!

"Meine Geschichte muss sich an keine Regeln oder irgendeine konsistente Welt halten, es kommen drum Drachen vor"

 

W T F?! Das kann ja noch heiter werden wenn der Typ meint bei Fantasy Geschichten muss man nicht mal das 1x1 einer Kindergeschichte einhalten. 

 

Und dann noch:

"I’m not exactly sure how many kilometers there are between Eastwatch and Dragonstone"

 

You had one job:y:

 

 

Guter thread: 

 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Shit, das gewhyne. Es ist Fantasy! Es hat Drachen. Bin da ganz beim Regisseur. Wenn jemand GoT so hyperrealistisch haben will, sollte man Drachen, Wighths, Shadow Babies, Warlocks (House of Undying), Hexen, magischi Drachenglas- und Valyrianwaffe, Wildfire, Stonepeople etc. weglassen. Da gehört eben ein bisschen Fantasie dazu. Sonst kannst du gleich die Aufzeichnungen von Ser Schlagmichtot von Haus Langeweile lesen, bei seinem verzweifelten Versuch jede Pflanze in Westeros sauber zu katalogisieren. Der braucht dann sicher 40 Jahre für die Strecke von der Wall nach Winterfell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb El Cuberino:

Alles OK... Aber wo zum Teufel kommen die schweren Ketten her?!?

Das hab ich mich auch gefragt ... vielleicht Ketten der Wildlinge die dazu gedacht waren die Tore der Mauer einzureisen (der versuch der grandios in watchers of the wall schief ging).

 

Die Größe von Westeros kenn ich nicht wirklich... keine Ahnung ob die 2500km stimmen oder nicht. Meine mal gelesen zu das der Norden etwa 500km an Strecke zur Mauer hat von der Südgrenze aus.

 

Das mit Benjen fand ich auch panne ... da war genug Zeit mit aufs Pferd zu springen und davon zu reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ganze eigentlich auch hart an der Grenze. Auch wenn's Fantasy ist gibt es immer eine Erklärung und wenn die Antwort Valyrisches-Hyper-Amphetamin ist. Ist schon schwach, besonders wenn man noch Bran Stark in der Hinterhand hat mit dem man 100 glaubwürdigere Szenarien zusammenschustern könnte. Ich hoffe die lange Zeit bis zur letzten Staffel wird auch genutzt um solche Sachen besser hinzukriegen.

 

Wenn man so einen Scheiss macht dann zieht man das so auf wie mit den drei Muscheln bei Demolition Man :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Holy Shit, das gewhyne. Es ist Fantasy! Es hat Drachen. Bin da ganz beim Regisseur. Wenn jemand GoT so hyperrealistisch haben will, sollte man Drachen, Wighths, Shadow Babies, Warlocks (House of Undying), Hexen, magischi Drachenglas- und Valyrianwaffe, Wildfire, Stonepeople etc. weglassen. Da gehört eben ein bisschen Fantasie dazu. Sonst kannst du gleich die Aufzeichnungen von Ser Schlagmichtot von Haus Langeweile lesen, bei seinem verzweifelten Versuch jede Pflanze in Westeros sauber zu katalogisieren. Der braucht dann sicher 40 Jahre für die Strecke von der Wall nach Winterfell...

Rede er nicht solchen Blödsinn! 

 

Du weisst genau so gut wie ich und jeder andere, der sich mal 30min in seinem Leben mit fiktiven Welten befasst hat, dass das A und O eines jeden Universums, sei es jetzt Fantasy, Sci-Fi, Superheldenzeug oder whatever, eine glaubhafte und konsistente Welt ist, die den vordefinierten Regeln gehorcht. Das ist das verdammte 1x1 des Geschichtenerzählens!! Man kann nicht wie ein  Fünfjähriger beim spielen das Spiel immer gerade nach seinem Geschmack zurecht biegen. Ein Kilometer ist ein Kilometer und ein Rabe ist ein Rabe, da kommen keine Düsen an den Vogel oder Raumzeitkrümmungen ins Spiel nur weils für den Plot ganz günstig wäre. Batman kann nicht auf einmal fliegen wie Superman nur weils halt für einen dämlichen Hollywood-Plot grad die dramatische Rettung bringen würde. Kannst ja mal einem Trekkie erzählen gehen, dass in seinem Universum jeder Unfug erlaubt ist weil ist halt fiktiv. 

 

Wer sich so äussert wie der Regisseur soll ein Programm für Kleinkinder umsetzen gehen, dort kann er dann mit so absurden Aussagen kommen, aber sicher nicht bei einer Serie die eine Geschichte für halbwegs intelligente Erwachsene erzählen soll! 

 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zombie liesse sich damit erklären, dass er zum Beispiel zu einer anderen Einheit gehört. Oder muss zwingend jeder White Walker nur SEINE Leute dabei haben, weil er sonst allergisch ist?

 

Auch die Diskussion über die Entfernungen ist eher müssig, da nicht mal Martin die genauen Entfernungen kennt. Manche reden von einer Entfernung von 400 Kilometern zwischen Kings Landing (Dragonstone ist ja quasi daneben) und der Wall. Brechti redet von 2500 Kilometern und begründet es mit Klimazonen, was aber ebenfalls abwegig ist, weil wir ja wissen, dass das Klima auf Planeteros wechselhaft ist und saisonale Wechsel keinesfalls - und damit das gesamte Klima - fix sind. 

 

Ich finde das Pacing in den neuen Folgen auch etwas zu schnell, aber es ist nun mal das Endgame, viele sind nicht mehr übrig und es ist einfach keine Zeit mehr für das bisher übliche intrigieren und gemütliche Abwarten.

 

Ist doch völlig normal, dass die epische Geschichte irgendwann mal in ein bombastisches Finale übergeht. Sich da auch noch über Hollywood Eyecandy zu beschweren ist dann echt doof... :nixweiss:

 

Martin wird das Zeug eh nie zu Ende schreiben, die ganze TV-Serie hat seinen Segen. Ist doch ok so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...